Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Hambacher Forst" Nachrichten 

Wald und Dörfer sterben

wald und dörfer sterbenEin Denkmal für den Widerstand: Der Film "Die rote Linie" zeigt die Proteste im Hambacher Forst.
Quelle: Tagesspiegel

Hambach-Aktivistin "Eule" wehrt sich gegen Gefängnisstrafe

hambach-aktivistin eule wehrt sich gegen gefängnisstrafeEine 19 Jahre alte Aktivistin aus dem Hambacher Forst steht heute in einem Berufungsprozess vor dem Landgericht Köln. Die junge Frau wehrt sich gegen eine vom Amtsgericht Kerpen im Februar 2019..
Quelle: t-online.de

"Hambacher Forst" Video Ergebnisse

News video: Die Rote Linie Trailer Deutsch German (2019)

Die Rote Linie Trailer Deutsch German (2019) 02:03

Die Rote Linie Trailer Deutsch German (OT: Die Rote Linie - Vom Widerstand Im Hambacher Forst) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 23.05.2019 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Festnahme: Fäkalienwerfer im Hambacher Forst

Festnahme: Fäkalienwerfer im Hambacher Forst 00:53

Kerpen, 26.3.19: Festnahme im Hambacher Forst. Nachdem ein RWE-Mitarbeiter bei Aufräumarbeiten mit Fäkalien beworfen wurde, hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen festgenommen. O-TON Andreas..
Quelle: DPA -

News video: Hambacher Forst: Zugführer verhindert schweren Unfall

Hambacher Forst: Zugführer verhindert schweren Unfall 00:42

Bei Demonstrationen im Hambacher Forst hat ein Zugführer einen schweren Unfall verhindert. Sein Triebwagen hätte beinahe zwei, an den Gleisen festgekettete Menschen, überrollt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Hambacher Forst: Umweltschützer gegen Braunkohle-Abbau (VIDEO)

Hambacher Forst: Umweltschützer gegen Braunkohle-Abbau (VIDEO) 01:01

Gegen den Braunkohleabbau haben 6.500 Umweltschützer am Samstag protestiert. Es kam zu dramatischen Szenen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Protest gegen Kohleausstieg:

Protest gegen Kohleausstieg: "Hambi muss weg" 01:16

Anlass war die Tagung der von der Bundesregierung eingesetzten deutschen Kohlekommission, die bis Jahresende Wege aus der Braunkohle vorzeichnen soll. Eine weitere Forderung: "Dass der Hambacher Forst..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Dok-Fest-Tipp des Tages: Vor Wut auf den Baum

dok-fest-tipp des tages: vor wut auf den baumKarin de Miguel Wessendorf begleitet in ihrer Langzeitdokumentation "Die rote Linie - Widerstand im Hambacher Forst" die Protestaktionen gegen den als veraltet und klimafeindlich geltenden..
Quelle: sueddeutsche.de

Bagger 100 Meter vor Waldrand: Aktivisten ziehen Rote Linie

Rund 1200 Klimaaktivisten haben am Sonntag beim sogenannten Waldspaziergang am Hambacher Forst einen Stopp der Braunkohlebagger gefordert. Die Polizei bestätigte die Teilnehmerzahl. Die Bagger hätten..
Quelle: t-online.de

Fünf Jahre Waldspaziergänge: Rote Linie am Hambacher Forst

fünf jahre waldspaziergänge: rote linie am hambacher forstEtwa 1200 Menschen sind zum fünfjährigen Jubiläum der Waldspaziergänge gekommen. Die Anspannung vor Ort nimmt zu. mehr...
Quelle: taz

Landesregierung: Besetzerszene im Hambacher Forst gespalten

landesregierung: besetzerszene im hambacher forst gespaltenDie Besetzerszene im Hambacher Forst ist nach Erkenntnissen der nordrhein-westfälischen Landesregierung in zwei Lager gespalten. Eine Gruppe verfolge Klimaschutzinteressen, anderen Besetzern gehe es..
Quelle: t-online.de

Polizist bei Kontrolle am Hambacher Forst mit Stein beworfen

polizist bei kontrolle am hambacher forst mit stein beworfenBei einer Autokontrolle am Hambacher Forst ist ein Polizist durch einen Steinwurf leicht verletzt worden. Beamte hätten am Freitagnachmittag einen Wagen in der Nähe des sogenannten Wiesencamps von..
Quelle: t-online.de

Hambacher Forst in Gefahr: RWE geht an die Wurzeln

hambacher forst in gefahr: rwe geht an die wurzelnImmer näher graben die Bagger am Hambacher Forst. Aktivist*innen und Ministerien warnen: Das sei ein Versuch, den Rodungsstopp zu umgehen. mehr...
Quelle: taz

Erneut Bäume im Hambacher Forst illegal gefällt

erneut bäume im hambacher forst illegal gefälltIm umstrittenen Braunkohlegebiet Hambacher Forst sind erneut drei Bäume illegal gefällt worden. Hinweise auf die Täter gebe es nicht, der Energiekonzern RWE als Besitzer des Waldes werde..
Quelle: t-online.de

"Ladendiebstahl-Workshop" - Ladenbesitzer beklagen an: Aktivisten im Hambacher Forst rufen zum Diebstahl auf

"ladendiebstahl-workshop" - ladenbesitzer beklagen an: aktivisten im hambacher forst rufen zum diebstahl aufEinem Bericht zufolge beklagen sich Ladenbesitzer in Kerpen über eine steigende Zahl von Diebstählen. Im Verdacht stehen demnach Aktivisten am Hambacher Forst.
Quelle: Focus Online

Jetzt machen die Mittelschichtskinder hier für immer Ferien

jetzt machen die mittelschichtskinder hier für immer ferienDer Hambacher Forst wurde verteidigt. Und bleibt stehen. Doch die Verteidiger auf den Baumwipfeln wollen noch immer nicht heruntersteigen. Für sie beginnt eine Art unendliches Feriencamp. Dem..
Quelle: Welt Online

Workshop am Hambacher Forst: Friedlicher Verlauf erwartet

workshop am hambacher forst: friedlicher verlauf erwartetHunderte von Teilnehmern werden zu einem Workshop-Camp (12.-24.4.) am Hambacher Forst im Rheinischen Revier erwartet. Bei dem Treffen, das nach Angaben auf der offiziellen Homepage der Waldbesetzer..
Quelle: t-online.de

Hambacher Forst: Die Frau ohne Namen

hambacher forst: die frau ohne namenNach einem Besuch im Hambacher Forst saß eine 23-jährige Australierin monatelang im Gefängnis. Dort wurde sie zu einer radikalen Aktivistin. Warum?
Quelle: ZEIT Online

„Ladendiebstahl lohnt sich“ - Aktivisten im Hambacher Forst rufen in „Skillsharing Camp“ zu Straftaten auf

„ladendiebstahl lohnt sich“ - aktivisten im hambacher forst rufen in „skillsharing camp“ zu straftaten aufAktivisten im Hambacher Forst wollen in einem sogenannten "Skillsharing Camp" offenbar zu verschiedenen Straftaten aufrufen. Teilnehmer sollen vom 12. bis 24. April in einzelnen Workshops vermeintliche..
Quelle: Focus Online

Bäume im Hambacher Forst gefällt: Polizei hat konkrete Spur

bäume im hambacher forst gefällt: polizei hat konkrete spurNachdem im Hambacher Forst rund 50 Bäume mutmaßlich von Waldbesetzern gefällt wurden, hat die Polizei eine konkrete Spur: Sie ermittelt gegen einen Aktivisten, der sich im Internet zu Fällungen..
Quelle: t-online.de

Aktivistin aus Hambacher Forst wehrt sich gegen Urteil

aktivistin aus hambacher forst wehrt sich gegen urteilEine Aktivistin aus dem Hambacher Forst wehrt sich seit Freitag in einer Berufungsverhandlung vor dem Kölner Landgericht gegen eine Verurteilung wegen schweren Landfriedensbruchs und Beihilfe zu..
Quelle: t-online.de

Fäkalienwerfer aus Hambacher Forst: Haftbefehl außer Kraft

fäkalienwerfer aus hambacher forst: haftbefehl außer kraftDer Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Fäkalienwerfer aus dem Hambacher Forst wegen gefährlicher Körperverletzung ist gegen Auflagen außer Kraft gesetzt worden. Der Mann war am Mittwochabend dem..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken