Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Hambacher Forst" Nachrichten 

Brennende Barrikaden, Zwillenbeschuss, Brandsätze

brennende barrikaden, zwillenbeschuss, brandsätze1700 Straftaten zählt die Polizei im Zusammenhang mit dem Hambacher Forst von 2015 bis 2018. Darunter: Zwillenbeschuss auf RWE-Mitarbeiter, brennende Barrikaden und Brandsätze auf Polizeifahrzeuge.
Quelle: Welt Online

1500 Polizeieinsätze im Hambacher Forst seit Oktober 2018

1500 polizeieinsätze im hambacher forst seit oktober 2018Brennende Barrikaden, Zwillenbeschuss, Brandsätze – ein Bericht des NRW-Innenministeriums skizziert die Kriminalitätsentwicklung im Hambacher Forst. Allein in den vergangenen vier Monaten gab es..
Quelle: Welt Online

"Hambacher Forst" Video Ergebnisse

News video: Hambacher Forst: Zugführer verhindert schweren Unfall

Hambacher Forst: Zugführer verhindert schweren Unfall 00:42

Bei Demonstrationen im Hambacher Forst hat ein Zugführer einen schweren Unfall verhindert. Sein Triebwagen hätte beinahe zwei, an den Gleisen festgekettete Menschen, überrollt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Hambacher Forst: Umweltschützer gegen Braunkohle-Abbau (VIDEO)

Hambacher Forst: Umweltschützer gegen Braunkohle-Abbau (VIDEO) 01:01

Gegen den Braunkohleabbau haben 6.500 Umweltschützer am Samstag protestiert. Es kam zu dramatischen Szenen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Protest gegen Kohleausstieg:

Protest gegen Kohleausstieg: "Hambi muss weg" 01:16

Anlass war die Tagung der von der Bundesregierung eingesetzten deutschen Kohlekommission, die bis Jahresende Wege aus der Braunkohle vorzeichnen soll. Eine weitere Forderung: "Dass der Hambacher Forst..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ein guter Tag für die Natur": Hambacher Forst wird nicht gerodet 01:08

Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat am Freitag einen vorläufigen Rodungsstopp im Hambacher Forst verhängt. In dem Waldgebiet zwischen Köln und Aachen protestieren Umweltschützer seit Jahren..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ein guter Tag für die Natur": Hambacher Forst wird nicht gerodet 01:07

"Ein guter Tag für die Natur": Hambacher Forst wird nicht gerodet
Quelle: Euronews German -

 

Hambacher Forst: 1700 Straftaten in drei Jahren

Im Zusammenhang mit dem Hambacher Forst im Rheinischen Revier hat die Polizei von 2015 bis 2018 knapp 1700 politisch motivierte Straftaten erfasst. Das geht aus einem Bericht des NRW-Innenministeriums..
Quelle: t-online.de

Prozess gegen Hambacher-Forst-Aktivistin: „Eule“ bleibt in U-Haft

prozess gegen hambacher-forst-aktivistin: „eule“ bleibt in u-haftMit Spott über ein unvorbereitetes Gericht: Der Prozess gegen eine Aktivistin aus dem Hambacher Forst wurde nach einem turbulenten Auftakt vertagt. mehr...
Quelle: taz

Neue Töne aus der RWE-Ezentrale: Hambi bleibt? Gut möglich!

neue töne aus der rwe-ezentrale: hambi bleibt? gut möglich!Kann der als Hambi bekanntgewordene Hambacher Forst doch erhalten bleiben? RWE-Chef Rolf Martin Schmitz will zumindest prüfen, ob es einen Weg gibt, den Wald zu erhalten.
Quelle: stern.de

Laschet fordert Besetzer auf, den Hambacher Forst zu räumen

laschet fordert besetzer auf, den hambacher forst zu räumenFür den Hambacher Forst bestehe „keine unmittelbare Gefahr“, sagt NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Er will, dass die Besetzer den Wald räumen. Mit ihnen sprechen will er aber nicht – aus..
Quelle: Welt Online

Prozess gegen Hambi-Aktivisten: Eule im Amtsgericht

prozess gegen hambi-aktivisten: eule im amtsgerichtDer erste Prozess gegen BaumhausbewohnerInnen im Hambacher Forst beginnt. Angeblich soll es zu tätlichen Angriffen gekommen sein. mehr...
Quelle: taz

Polizei sieht neue Qualität der Gewaltbereitschaft im Hambacher Forst

polizei sieht neue qualität der gewaltbereitschaft im hambacher forstEin Gericht verfügte einen Rodungsstopp, die Kohlekommission empfahl den Erhalt des Waldes. Alles gut? Nein, sagt der Polizeipräsident Aachens. Es gebe inzwischen Aktivisten, die bereit seien,..
Quelle: Welt Online

Das Kapitel Hambacher Forst scheint nicht beendet zu sein

Der Polizeipräsident Aachens warnt vor einer gewaltbereiteren Szene unter den Aktivisten im Hambacher Forst. Es gebe inzwischen Aktivisten, die bereit seien, „Menschenleben zu gefährden“.
Quelle: Welt Online

Räumung im Hambacher Forst? - Appell des Polizeipräsidenten

räumung im hambacher forst? - appell des polizeipräsidentenNach der Empfehlung der Kohlekommission, den umkämpften Hambacher Forst zu erhalten, rechnet der Aachener Polizeipräsident Dirk Weinspach mit einer weiteren Baumhaus-Räumung. Grund seien die..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken