Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Hambacher Forst" Nachrichten 
Kampf um den Hambacher Forst: Der Märchenwald   Jubiläum Widerstand im Hambacher Forst: Längst verheizte Heimat   Jubiläum Widerstand im Hambacher Forst: Schon lange verheizte Heimat  

Kampf um den Hambacher Forst: Der Märchenwald

kampf um den hambacher forst: der märchenwaldDer Hambacher Forst ist zum Symbol geworden für Umweltzerstörung zugunsten einer veralteten Technologie. Aber etwas stimmt nicht an der Geschichte. Reise in eine Welt der Mythen.
Quelle: Spiegel

Protest im Baumhaus: "Man hat Sägen und Schreie gehört" - Aktivistin berichtet von der Räumung im Hambacher Forst

protest im baumhaus: man hat sägen und schreie gehört - aktivistin berichtet von der räumung im hambacher forstSie saßen monatelang in Baumhäusern, um gegen die Rodung eines Waldstückes in NRW zu protestieren – dann kam die Räumung. Im Interview mit NEON erzählt eine Umweltaktivistin, warum der Protest..
Quelle: stern.de

"Hambacher Forst" Video Ergebnisse

News video: Hambacher Forst: Zugführer verhindert schweren Unfall

Hambacher Forst: Zugführer verhindert schweren Unfall 00:42

Bei Demonstrationen im Hambacher Forst hat ein Zugführer einen schweren Unfall verhindert. Sein Triebwagen hätte beinahe zwei, an den Gleisen festgekettete Menschen, überrollt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Hambacher Forst: Umweltschützer gegen Braunkohle-Abbau (VIDEO)

Hambacher Forst: Umweltschützer gegen Braunkohle-Abbau (VIDEO) 01:01

Gegen den Braunkohleabbau haben 6.500 Umweltschützer am Samstag protestiert. Es kam zu dramatischen Szenen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Protest gegen Kohleausstieg:

Protest gegen Kohleausstieg: "Hambi muss weg" 01:16

Anlass war die Tagung der von der Bundesregierung eingesetzten deutschen Kohlekommission, die bis Jahresende Wege aus der Braunkohle vorzeichnen soll. Eine weitere Forderung: "Dass der Hambacher Forst..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ein guter Tag für die Natur": Hambacher Forst wird nicht gerodet 01:08

Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat am Freitag einen vorläufigen Rodungsstopp im Hambacher Forst verhängt. In dem Waldgebiet zwischen Köln und Aachen protestieren Umweltschützer seit Jahren..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ein guter Tag für die Natur": Hambacher Forst wird nicht gerodet 01:07

"Ein guter Tag für die Natur": Hambacher Forst wird nicht gerodet
Quelle: Euronews German -

 

Jubiläum Widerstand im Hambacher Forst: Schon lange verheizte Heimat

jubiläum widerstand im hambacher forst: schon lange verheizte heimatSchon 1978 organisierten junge AkademikerInnen in der „Hambach-Gruppe“ Widerstand gegen den Braunkohle-Irrsinn in Nordrhein-Westfalen. mehr...
Quelle: taz

Hambach: Gericht will 2019 über Rodungsklage entscheiden

hambach: gericht will 2019 über rodungsklage entscheidenDas Verwaltungsgericht Köln will im ersten Quartal nächsten Jahres über eine Klage gegen die geplanten Rodungen im Hambacher Forst entscheiden. Es gebe aber noch keinen konkreten Termin, sagte eine..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •stern.de

Hambacher Forst: Verfahren gegen Aktivisten eingestellt

Das Amtsgericht Kerpen hat ein Verfahren gegen einen Aktivisten im Zusammenhang mit den Baumhaus-Räumungen im Hambacher Forst gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. Der 23-Jährige war wegen eines..
Quelle: t-online.de

Angehörige erheben schwere Vorwürfe

angehörige erheben schwere vorwürfeIm September war ein 27-jähriger Blogger im Hambacher Forst bei einem Sturz ums Leben gekommen. Seine Angehörigen erheben schwere Vorwürfe gegen die Einsatzkräfte und Innenminister Herbert Reul.
Quelle: Welt Online

„Ungeheuer rücksichtslos und pietätlos“

„ungeheuer rücksichtslos und pietätlos“Steffen M. stürzte im Hambacher Forst in den Tod. Seine Familie erhebt Vorwürfe: Innenminister Reul habe den Fall instrumentalisiert, die Polizei sei pietätlos vorgegangen. Zudem sei M. gegen ihren..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken