Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

24 neue Stolpersteine werden verlegt zum Gedenken an Holocaust-Opfer

24 neue stolpersteine werden verlegt zum gedenken an holocaust-opferErinnerung und mehr in unseren Bezirksnewslettern, dienstags aus Tempelhof-Schöneberg, Marzahn-Hellersdorf und Spandau. Unter anderem mit diesen Themen.
Quelle: Tagesspiegel

Katholische Kirche und Holocaust: "Die ganze Welt hofft hier auf Antworten"

katholische kirche und holocaust: die ganze welt hofft hier auf antwortenPius XII. war Papst während des Zweiten Weltkrieges, nun gewährt der Vatikan erstmals Einblick in dessen Akten. Hubert Wolf gehört zu den Historikern, die fragen: Was wusste die Kirche über den..
Quelle: sueddeutsche.de

holocaust Video Ergebnisse

News video: Rendez-vous - 4x Kultur in ganz Europa

Rendez-vous - 4x Kultur in ganz Europa 01:30

Rendez-vous - 4x Kultur in ganz Europa
Quelle: Euronews German -

News video: Gemeinsames Gedenken an NS-Opfer: Rivlin und Steinmeier im Bundestag

Gemeinsames Gedenken an NS-Opfer: Rivlin und Steinmeier im Bundestag 01:53

Gemeinsames Gedenken an NS-Opfer: Rivlin und Steinmeier im Bundestag
Quelle: Euronews German -

News video: Liliana Segre:

Liliana Segre: "Die Erinnerung an Auschwitz ist nie verblasst" 08:32

Die Holocaust-Überlebende konnte 45 Jahre lang nicht über ihre Erfahrungen sprechen. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Eva Stories": Holocaust-Schicksal als Instagram-Story 01:00

"Eva Stories": Holocaust-Schicksal als Instagram-Story
Quelle: Euronews German -

News video: Wie lebt man in einer Stadt, die Auschwitz heißt?

Wie lebt man in einer Stadt, die Auschwitz heißt? 01:44

Wie lebt man in einer Stadt, die Auschwitz heißt?
Quelle: Euronews German -

 

Die katholische Kirche und der Holocaust: Was wusste er?

Der Kirchenhistoriker Hubert Wolf über die Quellen, die der Vatikan nun zum Pontifikat von Pius XII. zugänglich macht.
Quelle: sueddeutsche.de

Herabsetzung der Riehener Gedenkstätte

Mit der Forderung nach einer «Holocaust-Gedenkstätte, weil es keine in der Schweiz gibt» negieren Kritiker die Existenz der Gedenkstätte in Riehen. Das ist ein neuer Höhepunkt in der Bekämpfung..
Quelle: Basler Zeitung

Die stille Heldin im Schloss des „Henkers von Prag“

die stille heldin im schloss des „henkers von prag“Der Cheforganisator des Holocaust, Reinhard Heydrich, lebte 1942 in einem Schloss bei Prag. Die damals 16-jährige Helena Vovsová arbeitete dort als Dienstmädchen – und riskierte ihr Leben, um..
Quelle: Welt Online

Antisemitismus: Das Schweigen nach dem Brand

antisemitismus: das schweigen nach dem brandAm 13. Februar 1970 starben bei einem Anschlag auf das jüdische Gemeindehaus sieben Holocaust-Überlebende. Nun gedenkt ihnen die Stadt München erstmals. Warum so spät?
Quelle: ZEIT Online

Als der Judenhass nach München kam

Vor 50 Jahren brennt das Haus der Israelitischen Kultusgemeinde in München – ein verheerender antisemitischer Anschlag. Sieben Holocaust-Überlebende kommen ums Leben. Bis heute wird über Motiv und..
Quelle: Deutsche Welle

Heydrichs Schloss Jungfern Breschan

heydrichs schloss jungfern breschanHier residierte Reinhard Heydrich, der Organisator des Holocaust. WELT-Reporter haben das verfallene Anwesen nördlich von Prag exklusiv mit der Kamera besucht. Hier ein Überblick.
Quelle: Welt Online

Von der Sprachpolizei übersehen

Holocaust ist ein ungemein praktisches Wort. Holocaust klingt viel netter als Völkermord.
Quelle: Basler Zeitung

"Wir dürfen nie vergessen!": Atze Schröder über Nazi-Verbrechen seines Vaters

wir dürfen nie vergessen!: atze schröder über nazi-verbrechen seines vatersBerlin/Köln (dpa) - Der Komiker Atze Schröder (54) hat sich bei der Holocaust-Überlebenden Eva Szepesi für die Nazi-Verbrechen seines Vaters entschuldigt. "Es waren viele Tragödien in unserer..
Quelle: t-online.de

Holocaust-Überlebende bei "Lanz": Atze Schröder unter Tränen: Mit dieser großen Geste rührt er das Publikum

holocaust-Überlebende bei lanz: atze schröder unter tränen: mit dieser großen geste rührt er das publikumEs war ein bewegender Moment: Der Comedian Atze Schröder sprach bei "Markus Lanz" unter Tränen über seinen Vater, der im Dritten Reich Soldat war. Dann wandte er sich an die..
Quelle: stern.de

Bei Markus Lanz im ZDF - Atze Schröder entschuldigt sich bei Holocaust-Überlebender für Taten seines Vaters

bei markus lanz im zdf - atze schröder entschuldigt sich bei holocaust-Überlebender für taten seines vatersMit getönter Fliegerbrille, Lockenkopf und immer einem flotten Spruch auf den Lippen wurde Atze Schröder zu einem der bekanntesten Komiker Deutschlands. Bei "Markus Lanz" gab sich der Comedian nun..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Welt Online

Atze Schröder entschuldigt sich für Nazi-Zeit seines Vaters

atze schröder entschuldigt sich für nazi-zeit seines vatersTränen bei Atze Schröder: Als eine Holocaustüberlebende in der Talkshow von Markus Lanz ihre Familiengeschichte erzählte, bat der Comedian spontan für die Taten seines Vaters um Verzeihung: Der..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken