Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Holocaust: Amerikaner haben kaum Wissen   Denkmäler: Prozess um Wehrmachts-Denkmal: Holocaust-Überlebender kämpft   Prozess um Wehrmachts-Denkmal: Holocaust-Überlebender kämpft   Denkmäler: Holocaust-Überlebender kämpft gegen Wehrmachts-Denkmal   Holocaust-Überlebender kämpft gegen Wehrmachts-Denkmal   Kirche: Pastor verlässt Gemeinde nach Äußerungen zum Holocaust  

Umfrage zeigt Defizite: Viele Amerikaner glauben, Juden haben Holocaust verursacht

Jeder achte US-Bürger hat noch nie etwas vom Holocaust gehört. Dass dabei etwa sechs Millionen Juden ermordet wurden, wissen noch viel weniger, wie eine Umfrage zeigt.
Quelle: Basler Zeitung

Die Amerikaner vergessen den Holocaust

Noch ist es eine Minderheit unter den US-Amerikanern, die den Schrecken der nationalsozialistischen Judenverfolgung nicht richtig einordnen kann. Doch das Unwissen hat sich bedenklich verbreitet.
Quelle: Deutsche Welle

holocaust Video Ergebnisse

News video: Nachlass von Andrzej Szpilman (

Nachlass von Andrzej Szpilman ("Der Pianist") wird versteigert 01:20

Nachlass von Andrzej Szpilman ("Der Pianist") wird versteigert
Quelle: Euronews German -

News video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Persischstunden" 02:14

Ein jüdischer Häftling unterrichtet einem KZ-Kommandanten in einer Sprache, die es gar nicht gibt: Die "Persischstunden" sichern ihm das Überleben in einem eindrücklichen Holocaust-Drama, in dem..
Quelle: TELESCHAU -

News video: Sex mit mehr Gefühl:

Sex mit mehr Gefühl: "Fragen Sie Dr. Ruth" 01:40

Im Kino: Die Doku von Ryan White, eine Liebeserklärung an die kleine, energiegeladene Frau, die auch heute mit 92 Jahren unermüdlich weiterkämpft, ganz nach dem Motto "Small is beautiful".
Quelle: Euronews German -

News video: Frankreich: Empörung über Schändung von SS-Massaker-Gedenkstätte

Frankreich: Empörung über Schändung von SS-Massaker-Gedenkstätte 01:00

Das Massaker von Oradour-sur-Glane gehört zu den schlimmsten Kriegsverbrechen im zweiten Weltkrieg. Jetzt haben Unbekannte das Mahnmal für die Opfer des Massakers geschändet.
Quelle: Euronews German -

News video:

"Sehr besondere Gäste": Zum ersten Mal trainieren israelische Kampfpiloten in Deutschland 01:38

80 Jahre nach dem Holocaust trainieren zum ersten Mal israelische und deutsche Kampfpiloten gemeinsam in Deutschland. Die Geschichte fliegt immer mit. Aber man will in die Zukunft schauen, wie der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Amerikaner unter 40 befragt: US-Bürger schockieren mit Holocaust-Unwissen

Die Nazis ermordeten etwa sechs Millionen Juden. In einer Umfrage geben viele US-Amerikaner jedoch an, die Opferzahl nicht zu kennen. Mehr als jeder Zehnte der Befragten ist davon überzeugt, dass die..
Quelle: n-tv.de

Umfrage zeigt Defizite bei Holocaust-Wissen in den USA


Quelle: ORF.at

Holocaust: Amerikaner haben kaum Wissen

holocaust: amerikaner haben kaum wissenEine Datenerhebung in den USA zufolge, denken Menschen in den USA, die Juden seien für den Holocaust verantwortlich. Auch andere Fakten zeichnen ein erschreckendes Bild der Unkenntnis. In den USA sind..
Quelle: t-online.de

Amerikaner haben kaum Wissen über Holocaust

Einer Datenerhebung in den USA zufolge, denken Menschen in den USA, die Juden seien für den Holocaust verantwortlich. Auch andere Fakten zeichnen ein erschreckendes Bild der Unkenntnis. In den USA..
Quelle: t-online.de

Denkmal für die Wehrmacht in Lüneburg: Verbrechen konkret benannt

denkmal für die wehrmacht in lüneburg: verbrechen konkret benanntDas umstrittene Lüneburger Wehrmachtsdenkmal bleibt, bekommt aber mehr Erklärungstext. Die geehrten Soldaten waren am Holocaust beteiligt. mehr...
Quelle: taz

Prozess um Wehrmachts-Denkmal: Holocaust-Überlebender kämpft

prozess um wehrmachts-denkmal: holocaust-Überlebender kämpftDer Prozess am Verwaltungsgericht Lüneburg um die Verhüllung eines Denkmals zu Ehren der deutschen Wehrmacht in der Hansestadt hat am Mittwoch begonnen. Ein Holocaust-Überlebender und zwei weitere..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Holocaust-Überlebender kämpft gegen Wehrmachts-Denkmal

holocaust-Überlebender kämpft gegen wehrmachts-denkmalEin Holocaust-Überlebender und zwei weitere Menschen jüdischen Glaubens klagen in Lüneburg darauf, dass die Stadt ein Denkmal zu Ehren der deutschen Wehrmacht verhüllt. Das Verwaltungsgericht in..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Pastor verlässt Gemeinde nach Äußerungen zum Holocaust

pastor verlässt gemeinde nach Äußerungen zum holocaustEin evangelischer Pastor wird wegen umstrittener Äußerungen zum Holocaust seine Kirchengemeinde in Alfeld im Kreis Hildesheim verlassen. Ein Sprecher der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Holocaust-Überlebender will Wehrmachts-Gedenkstein verhüllen lassen

holocaust-Überlebender will wehrmachts-gedenkstein verhüllen lassenDie Wehrmachtsoldaten, an die ein Gedenkstein in Lüneburg erinnert, waren einem Historiker zufolge an der Ermordung von 9000 Menschen in einem Konzentrationslager beteiligt. Darum fordern drei..
Quelle: Welt Online

"An Verbrechen beteiligt": Streit um Wehrmachts-Denkmal vor Gericht

an verbrechen beteiligt: streit um wehrmachts-denkmal vor gerichtSeit 1960 steht in Lüneburg ein Gedenkstein zu Ehren einer deutschen Infanteriedivision, die im Zweiten Weltkrieg gekämpft hat. Drei Menschen, darunter ein Überlebender des Holocaust, fordern die..
Quelle: n-tv.de

Trend im Netz: Jugendliche inszenieren sich auf TikTok als Holocaust-Opfer – doch dem Hype folgt die Reue

trend im netz: jugendliche inszenieren sich auf tiktok als holocaust-opfer – doch dem hype folgt die reueFassungslosigkeit über einen Tiktok-Trend: Zahlreiche Jugendliche posten Kurzvideos, in denen sie sich sich als Holocaust-Opfer verkleiden. Der unbedachte Umgang mit dem sensiblen Thema sorgt für..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken