Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Klimaschutz Nachrichten 
Greta Thunberg ruft zum globalen Generalstreik für Klimaschutz auf   Klimaschutz-Allianz von Ländern,  Regionen und Kommunen   Nachhaltigkeit: Stormarner Schüler kämpfen für Klimaschutz   Weltstädte drängen Industrieländer zu mehr Klimaschutz   „Klimaschutz ist nicht nur ein deutsches Problem“   Klimaschutz: FDP schlägt Fahrverbote vor  

„Fridays for Future“-Proteste: Thunberg, Neubauer und Co. fordern Welt zum Klimastreik auf

„fridays for future“-proteste: thunberg, neubauer und co. fordern welt zum klimastreik aufDie Klimaaktivisten fordern auch Erwachsene auf, an den Protesten teilzunehmen. Klimaschutz sei keine Aufgabe nur für die junge Generation.
Quelle: wiwo.de

Greta Thunberg ruft jetzt zum globalen Generalstreik auf

Anführer der „Fridays for Future“-Bewegung rufen zum globalen Generalstreik für mehr Klimaschutz. „Es ist Zeit für uns alle, massenhaften Widerstand zu leisten“, schreiben sie in einem Text,..
Quelle: Welt Online Auch berichtet bei •Tiroler TageszeitungWorldNewst-online.de

klimaschutz Video Ergebnisse

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 13. Mai 2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 13. Mai 2019 16:17

- Brüssel: EU-Außenminister wollen Atomdeal mit Iran retten - Schweden: Verfahren gegen Julian Assange wir neu aufgerollt - Europawahlkampf: Grüne punkten mit Klimaschutz, Katarina Barley soll SPD..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Am britischen Muttertag: Kinder demonstrieren für Klimaschutz

Am britischen Muttertag: Kinder demonstrieren für Klimaschutz 01:10

Die Gruppe wurde symbolisch von Elfjährigen angeführt - für die elf Jahre, die laut UNO bleiben, um die globale Erwärmung anzugehen. Auch in Brüssel wurde für das Klima demonstriert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Manfred Weber (EVP):

Manfred Weber (EVP): "Klimaschutz nicht zu Lasten der Ärmeren" 01:33

Manfred Weber hat davor gewarnt, Klimaschutz zu Lasten der Ärmeren zu betreiben. Der Spitzenkandidat der konservativen EVP bei der Europawahl sagte: “Die Proteste der Gelbwesten in Frankreich..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lindner mit 86,6 Prozent als FDP-Chef bestätigt

Lindner mit 86,6 Prozent als FDP-Chef bestätigt 00:54

Berlin, 26.04.19: Christian Lindner ist mit knapp 87 Prozent als FDP-Vorsitzender wiedergewählt worden. Zuletzt hatte es auch intern Kritik am grundsätzlich unumstrittenen Partei- und Fraktionschef..
Quelle: DPA -

News video: Zusammengeklebt für den Klimaschutz

Zusammengeklebt für den Klimaschutz 00:50

Protest mit neuen Mitteln: Vor der Londoner Börse haben sich Klimaschutz-Aktivisten an ihren Händen aneinander und an die Wände am Eingang geklebt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Europawahl - Dublin, Grenzzäune, Mittelmeer: Was macht die EU beim Thema Migration?

europawahl - dublin, grenzzäune, mittelmeer: was macht die eu beim thema migration?Bei einer YouGov-Umfrage zur Europawahl sagte etwas mehr als jeder zweite befragte Deutsche, die Migration sei das wichtigste Wahlkampfthema für ihn (54 Prozent). Damit landete das Reizthema der..
Quelle: Focus Online

Kommunen im Klimanotstand – Symbolik oder Bürgerkorsett?

kommunen im klimanotstand – symbolik oder bürgerkorsett?Nun hat auch Münster den Klimanotstand ausgerufen – was heißt das eigentlich? Darf man jetzt nicht mehr Auto fahren? Führt der Klimanotstand wirklich zu mehr Klimaschutz? Fragen und Antworten zum..
Quelle: Welt Online

Bouffier fordert konstruktive Vorschläge in Klimadebatte

bouffier fordert konstruktive vorschläge in klimadebatteHessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat in der Debatte über eine CO2-Steuer konstruktive Vorschläge zur Verringerung der schädlichen Treibhausgase gefordert. Klimaschutz und der Erhalt..
Quelle: t-online.de

Schleswig-Holstein: Bad Segeberg ruft den Klimanotstand aus

schleswig-holstein: bad segeberg ruft den klimanotstand ausNach der Landeshauptstadt Kiel will nun auch Bad Segeberg mehr für den Klimaschutz tun. Große Mehrheit in der Stadtvertretung.
Quelle: abendblatt.de

"Fridays for Future": Signal in Politik angekommen

Nach der Demonstration Mitte März für den Klimaschutz ist die "Fridays-for-Future"-Bewegung in MV weiter in Aufbruchsstimmung. "Es sind weitere Ortsgruppen dazugekommen, etwa auf Usedom", sagte die..
Quelle: t-online.de

Klimaschutz-Allianz von Ländern, Regionen und Kommunen

klimaschutz-allianz von ländern,  regionen und kommunenIm Kampf gegen die Erderwärmung müssen Staaten, Regionen und Kommunen an einem Strang ziehen - dieses Signal soll von der Heidelberger Klimakonferenz ausgehen. Vertreter von 70 Staaten wollen diesen..
Quelle: t-online.de

Erderwärmung - Klimaschutz in Eigenregie: In Oslo startet eine Revolte von unten

Immer mehr Menschen nehmen den Kampf gegen Erderwärmung und Umweltverbrauch selbst in die Hand
Quelle: derStandard.at

Das Rezo-Video zeigt, was junge Menschen an der Politik nervt

Kritik an zu wenig Klimaschutz, Ungleichheit und Inkompetenz: Auch wenn das Video des Youtubers Rezo zuspitzt und verkürzt, kann die CDU daraus etwas lernen. EURACTIVs Medienpartner Der Tagesspiegel..
Quelle: EurActiv


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken