Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Klimaschutz: Wir müssen raus aus den fossilen Energien   Klimaschutz: Wolfgang Schäuble für schnelleren Anstieg des CO2-Preises   Klimaschutz: Altmaier erwartet schnelleren Kohleausstieg  

Energie: Kohlekraftwerk Rosotock: Grüne und Linke für Aus bis 2025

energie: kohlekraftwerk rosotock: grüne und linke für aus bis 2025Die Opposition drückt beim Klimaschutz in MV auf die Tube. Grüne und Linke fordern, das Kohlekraftwerk in Rostock bis 2025 abzuschalten. Es gebe Alternativen.
Quelle: abendblatt.de

Klimaschutz: "Wir müssen raus aus den fossilen Energien"

klimaschutz: wir müssen raus aus den fossilen energienDie Internationale Energieagentur sollte eigentlich die globale Ölversorgung sichern. Jetzt legt ihr Chef einen Plan vor, wie die Welt ohne Öl auskommen könnte.
Quelle: ZEIT Online

klimaschutz Video Ergebnisse

News video: GNTM-Star Elena Carrière knutscht mit Frau auf dem CSD rum

GNTM-Star Elena Carrière knutscht mit Frau auf dem CSD rum 01:10

Die einstige GNTM-Teilnehmerin Elena Carrière zeigte sich auf Instagram nun auf dem Berliner Christopher Street Day und knutschte hier mit einer anderen Frau rum. Die Details gibt’s in unserem..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Merkels letzte Sommer-PK: Versäumnisse beim Klimaschutz, Nord Stream 2 und Corona

Merkels letzte Sommer-PK: Versäumnisse beim Klimaschutz, Nord Stream 2 und Corona 02:24

Zum letzten Mal vor den Bundestagswahlen stellt sich Angela Merkel den Fragen der Hauptstadtjournalist:innen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flutkatastrophe: Stunde des Zusammenhalts in der Voreifel

Flutkatastrophe: Stunde des Zusammenhalts in der Voreifel 02:17

Bad Neuenahr und Schuld beklagen etliche Todesopfer und riesige Schäden an Häusern, Straßen und Brücken. In diesen Tagen zeigt sich viel Solidarität.
Quelle: Euronews German -

News video: Kritik an Innenminister Seehofer: Zu spät vor Flut gewarnt?

Kritik an Innenminister Seehofer: Zu spät vor Flut gewarnt? 01:49

Die Opposition wirft dem Innenministerium vor, bestehende Frühwarnungen nicht rechtzeitig und entschieden an betroffene Kommunen weitergeleitet zu haben. Seehofer bestreitet die Vorwürfe.
Quelle: Euronews German -

News video: Bayern: Dramatisches Hochwasser in Passau bleibt aus

Bayern: Dramatisches Hochwasser in Passau bleibt aus 00:58

Bad Reichenhall/Passau, 19.07.21: Nach dem verheerenden Unwetter im Südosten Bayerns war auch in Passau eine Hochwasser-Katastrophe befürchtet worden - doch die Lage hat sich mittlerweile entspannt...
Quelle: DPA - EMEA -

 

TubeSolar AG: TubeSolar AG für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) nominiert

DGAP-News: TubeSolar AG / Schlagwort(e): Sonstiges 30.07.2021 / 10:47 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*TubeSolar AG für den Deutschen..
Quelle: EQS Group

SendR SE: Clean Logistics startet Auslieferung der HyBatt-Busse: Erstes Fahrzeug mit Brennstoffzellen-Wasserstoff-Antrieb an UVG übergeben

DGAP-News: SendR SE / Schlagwort(e): Sonstiges 29.07.2021 / 11:02 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Clean Logistics startet Auslieferung der HyBatt-Busse:..
Quelle: EQS Group

Klimaschutz: Scholz und Altmaier versprechen Entlastung beim Strompreis

klimaschutz: scholz und altmaier versprechen entlastung beim strompreisDer SPD-Kanzlerkandidat und der CDU-Wirtschaftsminister wollen soziale Schieflagen wegen mehr Klimaschutz verhindern. Altmaier wirbt für die Abschaffung der EEG-Umlage.
Quelle: ZEIT Online

Queen Elizabeth II. - Klimaschutz: Schmutzige Sonderregel für die Queen

queen elizabeth ii. - klimaschutz: schmutzige sonderregel für die queenEin neues Gesetz für mehr Klimaschutz gilt für alle Landeigentümer in Schottland – mit einer Ausnahme: Königin Elizabeth II. Möglich gemacht haben soll das eine geheime Lobbyaktion ihrer..
Quelle: Spiegel

Wir brauchen Klimaschutz – aber auch besseren Schutz vor Katastrophen

wir brauchen klimaschutz – aber auch besseren schutz vor katastrophenKaum hatten die Aufräumarbeiten nach den Überflutungen in Westdeutschland begonnen, schon wurden Rufe nach mehr Klimaschutz laut. Doch die Flutkatastrophe hat tatsächlich etwas ganz anderes sichtbar..
Quelle: Welt Online

Frankreich: Die Wahrheit über die Gelbwesten und den Umweltschutz

frankreich: die wahrheit über die gelbwesten und den umweltschutzDie Proteste in Frankreich gelten als Symbol dafür, dass ambitionierter Klimaschutz nicht durchsetzbar ist. Doch es ging eher um eine als unsozial empfundene Politik.
Quelle: ZEIT Online

Vossloh Aktiengesellschaft: Vossloh mit starkem ersten Halbjahr und gesteigerter Umsatzerwartung für 2021

DGAP-News: Vossloh Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Halbjahresbericht 28.07.2021 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Vossloh mit starkem ersten..
Quelle: EQS Group

Klimaschutz: „Die BASF muss noch viel mehr große Innovationen wagen“

klimaschutz: „die basf muss noch viel mehr große innovationen wagen“Wirtschaftlich geht es bei der BASF wieder aufwärts, wie die aktuellen Halbjahreszahlen zeigen. Aber wo steht das Unternehmen beim Klimaschutz? Konzernchef Martin Brudermüller hat dazu einiges..
Quelle: wiwo.de

Erneuerbare Energien: „Wer Klimaschutz sagt, muss auch Windräder bauen“– Baerbock wirft Union Blockade beim Ausbau der Windkraft vor

erneuerbare energien: „wer klimaschutz sagt, muss auch windräder bauen“– baerbock wirft union blockade beim ausbau der windkraft vorDie Grünen-Kanzlerkandidatin fordert mehr Engagement beim Ausbau der Windkraft. Laschet bremse den Fortschritt eher. Aus der CDU gibt es Widerspruch.
Quelle: wiwo.de

Klimaschutz: Anders bauen! Aber wie?

klimaschutz: anders bauen! aber wie?40 Prozent der deutschen Treibhausgase entstehen beim Bau und Betrieb von Gebäuden. Es muss dringend klimagerecht saniert werden, sagt der Präsident der bayerischen Wirtschaft. Und hat zugleich eine..
Quelle: sueddeutsche.de

Klimawandel - "Zugpferd" der Energiewende: Windräder für den Klimaschutz

Berlin (dpa) - In Deutschland sollen in den kommenden Jahren deutlich mehr neue Windräder an Land gebaut werden - um Klimaziele zu schaffen. Zwar kommt der Ausbau inzwischen wieder besser voran. Das..
Quelle: t-online.de

Klimaschutz in Europa: Der Mann fürs Grüne

klimaschutz in europa: der mann fürs grüneIn der EU-Kommission ist Frans Timmermans zuständig für den Kampf gegen die Klimakrise. Dass er die Wirtschaft radikal ändern will, stößt auf Kritik. Kritiker werfen ihm vor, Wohlstand zu..
Quelle: sueddeutsche.de

Ab 11. August: Mehr als 500 Kandidat:innen stellen sich dem großen WDR-Check

WDR Westdeutscher Rundfunk: Köln (ots) - Welche Erfahrungen zieht Jens Spahn persönlich aus der Corona-Krise? Was sind Christian Lindners konkrete Konzepte in Sachen Klimaschutz? Und welche weiteren..
Quelle: Presseportal

Umweltfilm der Pankratius-Schule macht sich stark für Klimaschutz

umweltfilm der pankratius-schule macht sich stark für klimaschutzDie 7. Klasse der Lechhauser Förderschule widmet sich dem Thema Klima und Umweltschutz. Nicht nur Kinder können von dem Film etwas lernen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Der Lech braucht Hilfe

der lech braucht hilfeWir brauchen endlich Klimaschutz. Auch der Lech wurde in der Vergangenheit für die Menschen verbaut und begradigt. Höchste Zeit, ihn wieder natürlicher zu gestalten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Thüringen als Vorbild für andere Länder - Staat zahlt 100 Euro für repariertes Handy: Riesiger Andrang bei Klimaschutz-Aktion

Defekte Kaffeemaschine, kaputtes Handy, streikender Toaster: Viele schadhafte Elektrogeräte landen allzu schnell auf dem Müll. In Thüringen gibt es bis zu 100 Euro für jeden, der das Gerät..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken