Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kohleausstieg Nachrichten 

Tiefensee: Bundesländer beim nächsten Autogipfel beteiligen

tiefensee: bundesländer beim nächsten autogipfel beteiligenThüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) rechnet mit großen Verwerfungen in der Automobilindustrie und dem Verlust von Arbeitsplätzen. "Der Strukturwandel in der Automobilbranche wird..
Quelle: t-online.de

Wahlkampfthema Kohleausstieg in Polen: Der Smog ist zurück

wahlkampfthema kohleausstieg in polen: der smog ist zurückKurz vor der Wahl macht die starke Luftverschmutzung Polen wieder zu schaffen. Nun schauen alle auf die Kohleregion Oberschlesien. mehr...
Quelle: taz

kohleausstieg Video Ergebnisse

News video: Totgesagtes Dorf am Hambacher Forst lebt vielleicht weiter

Totgesagtes Dorf am Hambacher Forst lebt vielleicht weiter 01:46

Merzenich, 15.09.19: Der Hambacher Forst wird möglicherweise doch nicht gerodet. Bleibt der Wald, bleibt auch das von Feldern umgebene Dorf Morschenich ganz in der Nähe. Damit hatte niemand..
Quelle: DPA -

News video: Regierung schafft Fakten: Milliarden für Kohleländer

Regierung schafft Fakten: Milliarden für Kohleländer 00:54

Berlin, 28.08.19: Das Bundeskabinett hat kurz vor den Landtagswahlen im Osten einen Gesetzentwurf für den Strukturwandel in den vom Kohleausstieg betroffenen Regionen beschlossen. In dem Entwurf geht..
Quelle: DPA -

News video: dpa-Story: Alte Wunden, neue Ängste

dpa-Story: Alte Wunden, neue Ängste 02:12

Berlin, 21.08.19: O-Ton Klaus Zimmerling, Winzer «Wenn man etwas lange verschweigt, dann kocht es später hoch.» Der Dresdner Winzer Klaus Zimmerling beschreibt einen Grund für die gärende..
Quelle: DPA -

News video: Aktivisten blockieren Kohlekraftwerk Mannheim

Aktivisten blockieren Kohlekraftwerk Mannheim 01:41

Mannheim, 03.08.19: Aktivisten vom Bündnis «Ende Gelände» sind am frühen Samstagmorgen auf das Areal des Kohlekraftwerks in Mannheim gelangt. Einige befinden sich auf einem Kohleförderband. O-TON..
Quelle: DPA -

News video: «Fridays for Future» - Tausende bei Demo in Aachen

«Fridays for Future» - Tausende bei Demo in Aachen 00:40

Aachen, 21.06.19: Mehrere tausend Schüler haben sich in Aachen an einer Fridays-for-Future-Demo für mehr Klimaschutz beteiligt. Auf Transparenten, in Sprechchören und Reden forderten die Teilnehmer..
Quelle: DPA -

 

Stausee bei Cottbus – „Wir könnten das Monaco des Seenlands werden“

stausee bei cottbus – „wir könnten das monaco des seenlands werden“In der Lausitz sind 24.000 Menschen vom Kohleausstieg betroffen. Deshalb soll nun in Cottbus der größte künstliche Stausee Deutschlands entstehen – mit Spielbank, Restaurants und Diskotheken...
Quelle: Welt Online

Ramelow kritisiert Klimaschutzpläne der Linkspartei

ramelow kritisiert klimaschutzpläne der linksparteiThüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow von der Linken hat die Klimaschutzpläne seiner Partei kritisiert. Mit Blick auf den vom Bundesvorstand beschlossenen Kohleausstieg schon in 2030 sagte er..
Quelle: t-online.de

Zwangsumsiedlungen wegen Garzweiler: Geänderte Geschäftsgrundlage

zwangsumsiedlungen wegen garzweiler: geänderte geschäftsgrundlageRWE will weitere Orte abbaggern. Anwohner*innen fordern nun, dass nach dem beschlossenen Kohleausstieg keine Orte mehr geräumt werden dürfen. mehr...
Quelle: taz

Debatte über Kohleausstieg: Kohle-Pläne der Bundesregierung: Kritik im Bundestag

debatte über kohleausstieg: kohle-pläne der bundesregierung: kritik im bundestagWirtschaftsminister Altmaier präsentiert die Kohleausstiegs-Pläne der Regierung im Bundestag. Die Opposition findet viele Kritikpunkte.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpoststern.de

Altmaier: Kohleausstieg nicht auf Rücken der Beschäftigten

Berlin - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich zuversichtlich gezeigt, dass der Strukturwandel im Zuge des Kohleausstiegs gelingt. Er sei überzeugt, dass man am Ende des Strukturwandels..
Quelle: stern.de

Sitzung am Donnerstag: Bundestag beschäftigt sich mit Kohle, Klima und Stasi-Akten

Der Bundestag beschäftigt sich heute mit Klimaschutz und dem Kohleausstieg. Die Sitzung startet mit einer Debatte zum Klimaschutzprogramm 2030, dessen...
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken