Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kohleausstieg Nachrichten 
Grüne beraten über Kohleausstieg und anstehende Wahlen   Laschet fordert Konsens zum Kohleausstieg  

Kohlekompromiss: Grüne fordern Mitwirkung der Bewohner

kohlekompromiss: grüne fordern mitwirkung der bewohnerGommern (da/sa) - Sachsen-Anhalts Grüne fordern nach dem Kompromiss zum Kohleausstieg Strukturen, um die Menschen im Mitteldeutschen Revier am Wandel zu beteiligen. Es müssten Wege gefunden werden,..
Quelle: t-online.de

Grüne beraten über Kohleausstieg und anstehende Wahlen

grüne beraten über kohleausstieg und anstehende wahlenSachsen-Anhalts Grünen geht der geplante Ausstieg aus der Kohlenutzung nicht schnell genug. Das von der Kohlekommission empfohlene Enddatum 2038 sei zu spät, um die Pariser Klimaziele zu erreichen,..
Quelle: t-online.de

kohleausstieg Video Ergebnisse

News video: Greenpeace: Anti-Kohle-Protest vor Kanzleramt

Greenpeace: Anti-Kohle-Protest vor Kanzleramt 00:50

Greenpeace-Aktivisten haben vor dem Kanzleramt in Berlin für einen schnelleren Kohleausstieg demonstriert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bund-Länder-Spitzentreffen zum Kohleausstieg im Kanzleramt

Bund-Länder-Spitzentreffen zum Kohleausstieg im Kanzleramt 01:02

Berlin, 31.01.19: Nach den Empfehlungen einer Kommission zum Kohleausstieg kommt Kanzlerin Angela Merkel heute mit den Regierungschefs der Kohleländer zusammen. Die Ministerpräsidenten hatten von der..
Quelle: DPA -

News video: Kohleausstieg im

Kohleausstieg im "Revier des Ostens" | DW Nachrichten 02:27

Die von der Bundesregierung eingesetzte Kohlekommission hat einen Fahrplan für den Braunkohleausstieg vorgelegt. Was passiert mit der Lausitz, dem "Revier des Ostens"? DW Deutsch Abonnieren:..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ringen um Kohleausstieg: Kommission trifft sich in Berlin

Ringen um Kohleausstieg: Kommission trifft sich in Berlin 01:09

Berlin, 25.01.2019: Wie geht es weiter mit dem Kohleausstieg in Deutschland? In Berlin ist die Kohlekommission zur vielleicht entscheidenden Sitzung zusammengekommen. Aber noch ist unklar, ob sich die..
Quelle: DPA -

News video: Kattowitz: Warum Polen gegen den Kohleausstieg ist

Kattowitz: Warum Polen gegen den Kohleausstieg ist 02:33

Unweit der südpolnischen Ortschaft Kattowitz befindet sich das größte Kohlebergwerk Europas.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Umfrage zur Energiewende: Richtig, aber ungerecht und chaotisch

umfrage zur energiewende: richtig, aber ungerecht und chaotischDie Deutschen halten die Energiewende für richtig, aber schlecht gemanagt. Nur eine kleine Region ist gegen den Kohleausstieg. mehr...
Quelle: taz

Laschet fordert Konsens zum Kohleausstieg

laschet fordert konsens zum kohleausstiegNordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat zu einem parteiübergreifenden Konsens beim Ausstieg aus der Braunkohle aufgerufen. Die CDU/FDP-Landesregierung werde die..
Quelle: t-online.de

Kohlekompromiss auf der Kippe

kohlekompromiss auf der kippeDie Konflikte um den Kohleausstieg schienen gelöst zu sein. Nun gibt es Streit, welche Kraftwerksblöcke zuerst abgeschaltet werden. Und wo.
Quelle: Tagesspiegel

Kohle-Debatte: Umweltverbände wollen Intervention von Merkel

kohle-debatte: umweltverbände wollen intervention von merkelDie in der Kohlekommission vertretenen Umweltverbände werfen dem Energiekonzern RWE Preistreiberei beim Kohleausstieg vor und verlangen ein Eingreifen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). "Was wir..
Quelle: t-online.de

Opfer der Energiewende: Immer auf der Kippe - wie der Kohleausstieg ein Dorf in der Lausitz spaltet

opfer der energiewende: immer auf der kippe - wie der kohleausstieg ein dorf in der lausitz spaltetEin Dorf in der Lausitz soll weggebaggert werden. Wegen der Braunkohle. Nun kommt der Ausstieg. Warum freuen sich die Menschen von Welzow nicht?
Quelle: stern.de

Abbruchunternehmer Hagedorn: Viel Kohle mit dem Kohleausstieg

Der Mittelständler Hagedorn will vom Kohleausstieg profitieren. Er reißt ein stillgelegtes Kraftwerk ab, um Platz für einen neuen Gewerbepark und Logistiker zu schaffen. Ein Geschäft mit Zukunft.
Quelle: wiwo.de

Gemeinde Mühlrose in Sachsen wird trotz Kohleausstiegs umgesiedelt

gemeinde mühlrose in sachsen wird trotz kohleausstiegs umgesiedeltTrotz des Kompromisses zum Kohleausstieg hält der Energie- und Bergbaukonzern LEAG an der Umsiedlung des kleinen sächsischen Orts Mühlrose zur Erweiterung eines Tagebaus fest.
Quelle: stern.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken