Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kohleausstieg Nachrichten 

DGB-Landeschef unterstützt saarländische Bürgermeister

dgb-landeschef unterstützt saarländische bürgermeisterDer DGB-Landesvorsitzende Dietmar Muscheid unterstützt die Proteste saarländischer Bürgermeister und Landräte gegen ihre Benachteiligung beim Kohleausstieg. "Die Saarländer sagen ja nicht zu..
Quelle: t-online.de

Altmaier: Klimaschutz muss marktwirtschaftlich funktionieren

Halle - Wirtschaftsminister Peter Altmaier fordert, dass die Energiepreise auch nach dem Ausstieg aus der Braunkohle in Deutschland bezahlbar bleiben. «Klimaschutz ja, aber wir brauchen einen..
Quelle: stern.de

kohleausstieg Video Ergebnisse

News video: Wegen der Kohle: Saar-Bürgermeister protestieren in Berlin

Wegen der Kohle: Saar-Bürgermeister protestieren in Berlin 01:13

Berlin, 09.04.19: Es ist eine bundesweit wohl einmalige Protestaktion: Die komplette kommunale Führungsriege des Saarlandes fuhr nach Berlin. Sie fordern vom Bund die gleichen finanziellen Hilfen für..
Quelle: DPA -

News video: Greenpeace: Anti-Kohle-Protest vor Kanzleramt

Greenpeace: Anti-Kohle-Protest vor Kanzleramt 00:50

Greenpeace-Aktivisten haben vor dem Kanzleramt in Berlin für einen schnelleren Kohleausstieg demonstriert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bund-Länder-Spitzentreffen zum Kohleausstieg im Kanzleramt

Bund-Länder-Spitzentreffen zum Kohleausstieg im Kanzleramt 01:02

Berlin, 31.01.19: Nach den Empfehlungen einer Kommission zum Kohleausstieg kommt Kanzlerin Angela Merkel heute mit den Regierungschefs der Kohleländer zusammen. Die Ministerpräsidenten hatten von der..
Quelle: DPA -

News video: Kohleausstieg im

Kohleausstieg im "Revier des Ostens" | DW Nachrichten 02:27

Die von der Bundesregierung eingesetzte Kohlekommission hat einen Fahrplan für den Braunkohleausstieg vorgelegt. Was passiert mit der Lausitz, dem "Revier des Ostens"? DW Deutsch Abonnieren:..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ringen um Kohleausstieg: Kommission trifft sich in Berlin

Ringen um Kohleausstieg: Kommission trifft sich in Berlin 01:09

Berlin, 25.01.2019: Wie geht es weiter mit dem Kohleausstieg in Deutschland? In Berlin ist die Kohlekommission zur vielleicht entscheidenden Sitzung zusammengekommen. Aber noch ist unklar, ob sich die..
Quelle: DPA -

 

EU-Kommission will Wirtschaft in der Lausitz unterstützen

Die EU-Kommission will die regionale Wirtschaft in der Lausitz beim Kohleausstieg mit mehr Freiraum bei Ausschreibungen von Projekten unterstützen. Das sagte der Vize-Generaldirektor in der..
Quelle: t-online.de

Grüne: Aus für Kohlekraftwerke möglichst ohne Entschädigung

grüne: aus für kohlekraftwerke möglichst ohne entschädigungGrünen-Chefin Annalena Baerbock plädiert dafür, beim Kohleausstieg auf Entschädigungen für die Stilllegung von Kohlekraftwerken so weit wie möglich zu verzichten.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.deBerliner Morgenpoststern.de

Nahles: Fordert mehr Tempo beim Klimaschutz

Berlin - SPD-Chefin Andrea Nahles fordert mehr Tempo, um beim Klimaschutz in Deutschland voranzukommen. Zugleich weist sie aber den Vorwurf zurück, dass das Land bei dem Thema auf der Stelle tritt...
Quelle: stern.de
Durchsuchen Sie unsere Webseite und das Internet:

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken