Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Der Spree geht das Wasser aus - Ein irrer Plan soll jetzt Berlins Wasserversorgung retten

Mit dem Kohleausstieg in der Lausitz fällt eine wesentliche Wasserquelle für die Spree weg. Die Hauptstadt Berlin und der Spreewald drohen auf dem Trockenen zu sitzen. Die Behörden ziehen jetzt..
Quelle: Focus Online

Kohleausstieg: Sieben Braunkohle-Blöcke werden endgültig stillgelegt

kohleausstieg: sieben braunkohle-blöcke werden endgültig stillgelegtEtliche Kohlekraftwerke durften während der Energiekrise weiterlaufen, um den Verbrauch von Erdgas zu senken. Für sieben Blöcke ist nun Schluss.
Quelle: ZEIT Online

kohleausstieg Video Ergebnisse

News video: COP28: Macron fordert G7-Mitglieder zum Kohleausstieg bis 2030 auf

COP28: Macron fordert G7-Mitglieder zum Kohleausstieg bis 2030 auf 01:00

Präsident Macron hat die G7-Mitglieder dazu aufgefordert, mit gutem Beispiel voranzugehen und bis 2030 den Kohleausstieg umzusetzen. Bundeskanzler Scholz erklärt derweil seinen Klimaclub für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kohleausstieg: Polens schwieriger Weg

Kohleausstieg: Polens schwieriger Weg 06:00

Polen produziert den größten Teil seines Stroms mit Kohle. Dennoch hat der Betreiber des größten Braunkohlekraftwerks in Europa Bełchatow angekündigt, die Anlage bis 2036 schrittweise..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Der Spreewald: ein Wasserparadies in Not

Der Spreewald: ein Wasserparadies in Not 05:17

Im Spreewald gab es bisher sehr viel Wasser: Durch den Braunkohletagebau wurden die verzweigten Flusswege immer gut geflutet. Doch nach dem Kohleausstieg könnte sich das ändern – dem Spreewald..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Räumung des Protestdorfs Lützerath steht bevor

Räumung des Protestdorfs Lützerath steht bevor 02:39

Die schwarz-grüne Landesregierung hat dem Energieriesen RWE erlaubt, die Kohle unter dem unbewohnten Dorf zu fördern. Im Gegenzug wurde der Kohleausstieg vorverlegt und der Abbau in anderen Dörfern..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kohleausstieg - ja, aber...

Kohleausstieg - ja, aber... 01:25

190 Staaten und Organisationen haben sich beim Weltklimagipfel in Glasgow geeinigt: Ausstieg aus der Kohle. Eine der Großen machen aber nicht mit.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Stromimporte aus dem Ausland lassen Verbraucherpreise sinken

stromimporte aus dem ausland lassen verbraucherpreise sinkenDeutschland importierte fast elf Prozent seines Stromverbrauchs aus dem Ausland. Die Union warnt die Bundesregierung angesichts der Folgen des Akw-Aus vor Fehlern beim Kohleausstieg.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Energie: Kohleausstieg 2030: FDP will Auskünfte zu RWE-Verhandlungen

energie: kohleausstieg 2030: fdp will auskünfte zu rwe-verhandlungen
Quelle: ZEIT Online

Kohleausstieg: Senat kann kein konkretes Datum nennen

kohleausstieg: senat kann kein konkretes datum nennenHamburg will keine Fernwärme aus Kohle mehr. Im Jahr 2030 soll eigentlich die letzte Tonne des fossilen Brennstoffs verfeuert sein. Ist dieses Ziel in Gefahr?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Energiepolitik: Kohleausstieg bis 2030 ist mehr Wunsch als Wirklichkeit

Die Bundesregierung hat ihre Kraftwerksstrategie vorlegt. Beim Blick ins Kleingedruckte verlieren die Unternehmen die Lust auf Investitionen in neue Gaskraftwerke. Doch ohne die ist der Kohleausstieg..
Quelle: wiwo.de

Chemie-Industrie: Zweifel am Kohleausstieg

chemie-industrie: zweifel am kohleausstiegMarkus Steilemann ist Vorstandschef des Kunststoffherstellers Covestro und Präsident des Chemieverbands. Er hält einen schnellen Verzicht auf die klimaschädlichen Kraftwerke für unrealistisch. Eine..
Quelle: sueddeutsche.de

Kohleausstieg bis 2030: Kraftwerksbetreiber bezweifeln rechtzeitige Umsetzung

Um die Kohlekraftwerke abschalten zu können, braucht es neue Gaskraftwerke. Die Strategie der Bundesregierung dazu dürfte aber kaum für die ambitionierten Ziele zur Energiewende reichen.
Quelle: Tagesspiegel

Energie: Kraftwerksbetreiber zweifeln an großflächigem Kohleausstieg bis 2030

Um die Kohlekraftwerke abschalten zu können, braucht es neue Gaskraftwerke. Die Strategie der Bundesregierung dazu dürfte aber kaum für die ambitionierten Ziele zur Energiewende reichen.
Quelle: Handelsblatt

Fachkräftemangel nach Kohle-Aus: Staatssekretärin: Lausitz braucht „frisches Blut“

Mit dem Kohleausstieg 2038 wird es mehr Arbeitsplätze, in der Lausitz geben als wegfallen. Das ist das Ergebnis einer Begleitstudie zum Strukturwandel. Ein Erfolg, aus dem auch ein Problem erwächst.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Stimmzettel statt Sekundenkleber: Letzte Generation nimmt erste Hürden für Kandidatur bei Europawahl

Kohleausstieg und europaweite Gesellschaftsräte sind die Hauptforderungen der Letzten Generation, die ins Europaparlament will. Genügend Spenden sammelte die Organisation binnen Stunden.
Quelle: Tagesspiegel

Differenzen bei Regionalförderung: Das halten Energiekonzerne von der neuen Kraftwerksstrategie

Die Kraftwerksstrategie soll Versorgern Anreize liefern, Gaskraftwerke zu bauen. Können die ein Geschäftsmodell erkennen? Und gelingt so der Kohleausstieg 2030?
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken