Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kommunen Nachrichten 
Kommunen: Rostock OB Methling zieht Bilanz des Feierjahres 2018   Mehr Geld für Asylbewerberunterbringung durch Kommunen   Kommunen: Von Bier bis Gebiss: Konjunktur in Brandenburgs Fundbüros  

Hetlingen: Unsichtbare Gefahren lauern im Abwasser

hetlingen: unsichtbare gefahren lauern im abwasserDer AZV Südholstein initiiert eine Resolution gegen Mikroplastik und Medikamentenreste. 45 Kommunen und Verbände unterstützen Aktion.
Quelle: abendblatt.de

Land weitet Unterstützung für Kommunen bei Härtefällen aus

Mehr Geld vom Land bekommen die Kommunen bei positiven Entscheidungen der Härtefallkommission für von Abschiebung bedrohte Ausländer. Nach einer Änderung im Landesaufnahmegesetz zahlt das Land die..
Quelle: t-online.de

kommunen Video Ergebnisse

News video: Deutschland: Warnstreiks im öffentlichen Dienst

Deutschland: Warnstreiks im öffentlichen Dienst 00:42

Reisende müssen sich in Deutschland an diesem Dienstag auf massive Einschränkungen im Luftverkehr einstellen. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi bestreikt im Tarifstreit um die Bezahlung im..
Quelle: Euronews German -

News video: April, April: Börsen leiden unter zänkischer Weltpolitik

April, April: Börsen leiden unter zänkischer Weltpolitik 00:46

Die Furcht vor einem Handelskrieg zwischen den USA und China hat die asiatischen Aktienmärkte nach unten gezogen. Die Entscheidung Chinas, die Zölle auf 128 US-Produkte zu erhöhen, sorgte für..
Quelle: Euronews German -

News video: Streunende Tiere in Griechenland: Gesetzentwurf zurückgezogen

Streunende Tiere in Griechenland: Gesetzentwurf zurückgezogen 01:52

Tierschützer hatten ihn heftig kritisiert: Nun ist der Gesetzentwurf, der Änderungen bei der Behandlung von Haustieren und streunenden Tieren vorgeschlagen hatte, in Griechenland zurückgezogen..
Quelle: Euronews German -

News video: Warnstreiks legen vielerorts Nahverkehr lahm

Warnstreiks legen vielerorts Nahverkehr lahm 00:45

Im Tarifkonflikt für den öffentlichen Dienst in Deutschland haben am Mittwwoch erneut Warnstreiks in vielen Städten den Nahverkehr lahmgelegt. In Nordrhein-Westfalen kam es am Morgen zu Kilometer..
Quelle: Euronews German -

News video: Nach Diesel-Urteil: Viele offene Fragen

Nach Diesel-Urteil: Viele offene Fragen 01:42

Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden - aber die Diskussion über Diesel-Fahrverbote geht weiter. Zwar haben die obersten Verwaltungsrichter Fahrverbote für grundsätzlich zulässig erklärt,..
Quelle: Euronews German -

 

Großstädte kassieren mit Blitzern Millionensummen

großstädte kassieren mit blitzern millionensummenGroßstädte investieren verstärkt in Blitzer-Anlagen. Das rechnet sich, die Einnahmen gehen in die Millionen. Schrecken die Blitzer auch wie gewünscht ab? Viele der größten deutschen Städte..
Quelle: t-online.de

Zusatzgutachten zur Kommunalreform bis Mitte 2019

zusatzgutachten zur kommunalreform bis mitte 2019In der Diskussion zur Neuordnung der Gebietsverwaltung in Rheinland-Pfalz soll schon bald ein Zusatzgutachten in Auftrag gegeben werden, das die verstärkte Zusammenarbeit von Kommunen erkunden soll...
Quelle: t-online.de

Geldquelle - und Raserbremse?: Großstädte rüsten bei Blitzern auf

geldquelle - und raserbremse?: großstädte rüsten bei blitzern aufBerlin (dpa) - Viele der größten deutschen Städte rüsten bei Blitzern auf. Den Kommunen bringt das Millioneneinnahmen, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter den zehn größten..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •stern.de

Raser müssen blechen: Großstädte installieren viel mehr Blitzer

raser müssen blechen: großstädte installieren viel mehr blitzerWer zu schnell fährt und dabei erwischt wird, muss zahlen. Kommunen verdienen an Rasern einen stolzen Batzen Geld. Deswegen rüsten deutsche Großstädte nun auf. Viele neue Blitzer sollen her.
Quelle: n-tv.de

Mehr Geld für Asylbewerberunterbringung durch Kommunen

mehr geld für asylbewerberunterbringung durch kommunenSachsens Landkreise und Kreisfreien Städte bekommen mehr Geld für die Unterbringung von Asylbewerbern und Flüchtlingen. Nach Angaben des Innenministeriums vom Samstag fließen bis Jahresende..
Quelle: t-online.de

Von zu Hause zur Haltestelle: Nachfrage nach Ridesharing steigt

von zu hause zur haltestelle: nachfrage nach ridesharing steigtDer Weg zur Haltestelle ist weit, da nimmt der Pendler sein Auto. Der Individualverkehr soll in Städten und Kommunen aber wegen Abgasen und Dauerstaus eingedämmt werden. Ridesharing heißt das..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpoststern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken