Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Bundeskanzler Scholz schlägt

Bundeskanzler Scholz schlägt "Deutschland-Pakt" vor 03:05

DW (Deutsch)
Bundeskanzler Olaf Scholz lädt Länder, Kommunen und demokratische Oppositionsparteien zu einem "Deutschland-Pakt" ein. Um die Modernisierung des Landes voranzubringen, werde eine "nationale Kraftanstrengung" gebraucht, sagte er in der Generaldebatte..

Video: Fossilfreie Kommunen in Südschweden: Gemeinsam ist man stärker

Fossilfreie Kommunen in Südschweden: Gemeinsam ist man stärker 01:23

euronews (auf Deutsch)
Gemeinden in der schwedischen Provinz Skåne haben sich zusammengetan, um fossile Brennstoffe zu reduzieren.

Video: 1 Mrd. mehr für geflüchtete Menschen aber Kommunen sind enttäuscht

1 Mrd. mehr für geflüchtete Menschen aber Kommunen sind enttäuscht 00:35

euronews (auf Deutsch)
Erstmal bekommen Länder mehr Geld, das sie an Kommunen zur Unterstützung von Geflüchteten ausgeben können. Doch ein langfristiges "atmendes" System kommt vorerst nicht.

Video: Erster Test für Premier Sunak bei britischen Kommunalwahlen

Erster Test für Premier Sunak bei britischen Kommunalwahlen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Viele britische Kommunen wählen heute neue Regionalparlamente - ein erster Test für Sunak und seine Tories bevor im kommenden Jahr Unterhauswahlen anstehen.

Video: Großbritannien verschenkt E-Zigaretten an eine Million Raucher

Großbritannien verschenkt E-Zigaretten an eine Million Raucher 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wer sie bekommt, dürfen die Kommunen entscheiden.

Video: Zusammenarbeit von Kommunen für ökologische Beschaffungsstrategien

Zusammenarbeit von Kommunen für ökologische Beschaffungsstrategien 05:00

euronews (auf Deutsch)
Das "Big Buyers Collaboration Network for Strategic Procurement" ist eine Initiative der Europäischen Kommission zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen großen öffentlichen Einkäufern bei der Umsetzung der strategischen öffentlichen..

Video: Warnstreiks legen deutsche Flughäfen lahm

Warnstreiks legen deutsche Flughäfen lahm 00:37

euronews (auf Deutsch)
Hintergrund der Warnstreiks sind die Tarifverhandlungen des öffentlichen Dienstes bei Bund und Kommunen.

Video: Geflüchtete in Deutschland: Kein Platz mehr in den Kommunen

Geflüchtete in Deutschland: Kein Platz mehr in den Kommunen 02:32

DW (Deutsch)
Fast eine Million Menschen aus der Ukraine haben in Deutschland Zuflucht gefunden. Die Kommunen sind mit ihren Aufnahmekapazitäten am Limit. Der Druck dürfte allerdings steigen - auch, weil wieder mehr Menschen über die Balkanroute fliehen.

Video: Musik, Dill, Tomaten, Hütten: #Esch 2022 lässt alte Industriegelände erblühen

Musik, Dill, Tomaten, Hütten: #Esch 2022 lässt alte Industriegelände erblühen 02:00

euronews (auf Deutsch)
Am Europäischen Kulturhauptstadtjahr in Esch sind elf Gemeinden im Süden Luxemburgs sowie acht Kommunen im angrenzenden Frankreich beteiligt. Euronews hat sich umgeschaut.

Video: Ukraine-Geflüchtete ohne Impfschutz - eine Herausforderung für Deutschland

Ukraine-Geflüchtete ohne Impfschutz - eine Herausforderung für Deutschland 02:37

DW (Deutsch)
Mehr als 300 000 Geflüchtete aus der Ukraine sind inzwischen nach Deutschland gekommen. Viele von ihnen haben keinen Schutz gegen Corona. Die Kommunen versuchen nun, diese Menschen vom Nutzen einer Impfung zu überzeugen.

Video: Italien geht das Licht aus: Energie kostet Kommunen 550 Mio Euro mehr

Italien geht das Licht aus: Energie kostet Kommunen 550 Mio Euro mehr 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Italiens historischen Gebäuden und Denkmälern gingen für einen Abend die Lichter aus - ein Protest der italienischen Kommunen gegen die Erhöhung der Energiepreise.

Video: Merkel zur Coronalage: Bund-Länder-Gipfel ist

Merkel zur Coronalage: Bund-Länder-Gipfel ist "überfällig" 28:33

euronews (auf Deutsch)
Der Deutsche Städtetag beschäftigt sich heute bei seinem Jahrestreffen mit den Folgen der Corona-Pandemie für die Kommunen. Der für morgen geplante Bund-Länder-Gipfel sei "überfällig" sagte die geschäftsführende Bundeskanzlerin.

Video: Kommunalwahlen im Kosovo

Kommunalwahlen im Kosovo 00:45

euronews (auf Deutsch)
In 21 von 38 Kommunen wählen die Menschen im Kosovo ein neues Rathaus. Es ist die zweite Runde der Kommunalwahl. Die linksgerichtete Regierungspartei muss mit einer herben Niederlage rechnen.

Video: Merkel und Laschet warnen gemeinsam vor Rot-Grün-Rot

Merkel und Laschet warnen gemeinsam vor Rot-Grün-Rot 01:24

DPA - EMEA
Stralsund, 22.09.21: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat bei einem gemeinsamen Auftritt mit Unionskanzlerkandidat Armin Laschet in Stralsund eindringlich vor einem Bündnis aus SPD, Grünen und Linkspartei gewarnt. Sie glaube nicht, dass eine..

Video: War ein Ballon Schuld am Stromausfall in Dresden?

War ein Ballon Schuld am Stromausfall in Dresden? 00:55

DPA
Dresden, 14.09.21: Nach dem großflächigen Stromausfall in Dresden am Montag ermittelt die Polizei weiter zur genauen Ursache. Es sei noch unklar, ob der metallbeschichtete Ballon, der den Stromausfall vermutlich verursachte, gezielt gesteuert oder..

Video: «Weißer Riese» in Duisburg ohne Probleme gesprengt

«Weißer Riese» in Duisburg ohne Probleme gesprengt 00:46

DPA
DUISBURG Am Sonntagmittag ist ein fast 50 Jahre altes Hochhaus gesprengt worden IM VOLKSMUND «WEISSER RIESE» GENANNT Der 63 Meter hohe Wohnblock fiel in sich zusammen, es bildete sich eine riesige Staubwolke 500 KILOGRAMM SPRENGSTOFF Rund um..

Video: Ahrweilers Landrat übt Amt absehbar nicht mehr aus

Ahrweilers Landrat übt Amt absehbar nicht mehr aus 00:42

DPA - EMEA
NACH ANGABEN DER CDU-FRAKTION IM KREISTAG: Der Landrat des Kreises Ahrweiler, Jürgen Pföhler, wird krankheitsbedingt sein Amt absehbar nicht mehr ausüben Um einen Rücktritt gehe es seiner Kenntnis nach nicht, sagte CDU-Kreisgeschäftsführer..

Video: Tübingen will weiter kostenlose Corona-Tests anbieten

Tübingen will weiter kostenlose Corona-Tests anbieten 00:50

DPA - EMEA
Tübingen, 11.08.21: Ungeachtet der Diskussion um ein Ende der Gratis-Corona-Tests sollen in Tübingen in Baden-Württemberg weiter kostenlose Schnelltests angeboten werden. Nach Auskunft von Notärztin Lisa Federle, die mit ihrem Team das..

Video: Belgien zwei Wochen danach - Aufräumarbeiten können Jahre dauern

Belgien zwei Wochen danach - Aufräumarbeiten können Jahre dauern 01:54

Euronews German
202 der 262 wallonischen Kommunen bekommen Mittel aus dem Katastrophenhilfsfonds. Eine willkommene Hilfe zusammen mit Auszahlungen der Versicherungen. Doch die Aufräumarbeiten könnten Monate dauern, wenn nicht Jahre.

Video: Söder will «Hochwasser-Tüv» für Bayerns Kommunen

Söder will «Hochwasser-Tüv» für Bayerns Kommunen 01:06

DPA - EMEA
München, 21.07.21: Die Hochwasserrisiken in Bayerns Gemeinden sollen nach dem Willen von Ministerpräsident Markus Söder künftig von einer unabhängigen Stelle bewertet werden. Der CSU-Chef plädiere am Mittwoch in seiner Regierungserklärung im..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken