Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Lüneburg Nachrichten 
Lesefestival in Lüneburg: Der Herbst wird zum  zehnten Mal mörderisch   In Lüneburg - 25-Jährige in Niedersachsen von Unbekannten belästigt - Polizei sucht mit Phantombild  

Lesefestival in Lüneburg: Der Herbst wird zum zehnten Mal mörderisch

lesefestival in lüneburg: der herbst wird zum  zehnten mal mörderischSeit zehn Jahren heißt es in Lüneburg „Der Herbst wird mörderisch!“ 2009 fiel der Startschuss für eine Tat von ungeahntem Ausmaß...
Quelle: abendblatt.de

Forschergruppe mit Kritik: Studie zu Aufforstung gegen Klimawandel angezweifelt

forschergruppe mit kritik: studie zu aufforstung gegen klimawandel angezweifeltLüneburg/Bonn/Zürich (dpa) - Der Klimawandel kann durch nichts so effektiv bekämpft werden wie durch Aufforstung - dieses im Sommer veröffentlichte Studienergebnis stößt auf Kritik anderer..
Quelle: t-online.de

lüneburg Video Ergebnisse

News video: Personenspürhunde: Profi-Schnüffelnasen trainieren im Zoo

Personenspürhunde: Profi-Schnüffelnasen trainieren im Zoo 01:12

Hannover, 20.05.19: Junge Spürhunde der Polizei Lüneburg haben einen Sondereinsatz im Zoo Hannover absolviert: Die Spürnasen mussten inmitten von hunderten Besuchern eine Person ausfindig machen -..
Quelle: DPA -

News video: Banden-Betrug? Razzia bei Großfamilie in Norddeutschland

Banden-Betrug? Razzia bei Großfamilie in Norddeutschland 01:08

Lüneburg, 27.03.19: Große Razzia in Norddeutschland. Dort wird einer Großfamilie Sozialleistungsbetrug, Urkundenfälschung und Menschenhandel vorgeworfen. Deshalb sind mehr als 200 Ermittler seit..
Quelle: DPA -

News video: Oskar Gröning (96) muss in Haft

Oskar Gröning (96) muss in Haft 00:38

Der 96-jährige, ehemalige SS-Mann Oskar Gröning muss in Haft. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wies die wegen Gesundheitsgründen eingelegte Beschwerde ab. Gröning hatte ausgesagt, im..
Quelle: Euronews German -

 

Reaktion auf Klimawandel-Studie: Ist Aufforstung doch nicht die Lösung?

reaktion auf klimawandel-studie: ist aufforstung doch nicht die lösung?Das Pflanzen von Bäumen soll das wirksamste Mittel gegen den Klimawandel sein. Das bezweifeln Wissenschaftler der Leuphana Universität Lüneburg. Sie warnen vor dramatischen Folgen einer zu massiven..
Quelle: n-tv.de

In Lüneburg - 25-Jährige in Niedersachsen von Unbekannten belästigt - Polizei sucht mit Phantombild

in lüneburg - 25-jährige in niedersachsen von unbekannten belästigt - polizei sucht mit phantombildAm Freitag (11. Oktober) wurde eine 25-Jährige in Lüneburg von einem bislang unbekannten Täter verfolgt und belästigt. Der Mann hatte versucht die Frau festzuhalten und seine Hand über ihren Mund..
Quelle: Focus Online

Öffentlichkeitsfahndung: Zwei Fälle von sexueller Belästigung im Süden Hamburgs

Polizei fahndet mit Phantombild und Bildern aus Videokamera nach Tätern. Sexuelle Belästigung in Lüneburg und in Schwimmbad in Winsen.
Quelle: abendblatt.de

Lüneburger Lesungen: Liebesgeschichten aus den USA und Nigeria

lüneburger lesungen: liebesgeschichten aus den usa und nigeriaIn der Reihe „Grenzenlos“ lesen Andrew Ridker und Abubakar Adam Ibrahim im Heinrich-Heine-Haus Lüneburg.
Quelle: abendblatt.de

Nachhaltigkeit: Lüneburg probt für eine Woche den Wandel

nachhaltigkeit: lüneburg probt für eine woche den wandelErnährung, Mobilität, Klima, Integration – während der Wandelwoche geht es in 50 Veranstaltungen um eine nachhaltige Zukunft.
Quelle: abendblatt.de

Lüneburg: Betrunkener 14-Jähriger fährt mit Auto gegen Hauswand

lüneburg: betrunkener 14-jähriger fährt mit auto gegen hauswandDer Wagen war nicht zugelassen. Mit im Auto des betrunkenen 14-Jährigen saßen fünf weitere Kinder.
Quelle: abendblatt.de

Buchhandlung Lünebuch: Auszeit im Café am Rande der Welt

buchhandlung lünebuch: auszeit im café am rande der weltBestseller-Autor John Strelecky ist am Mittwoch zu Gast im Kulturforum Lüneburg.
Quelle: abendblatt.de

Psychologie derzeit an Niedersachsens Unis besonders gefragt

psychologie derzeit an niedersachsens unis besonders gefragtDie niedersächsischen Hochschulen verzeichnen zum Start des Wintersemesters erneut eine starke Nachfrage nach dem Studienfach Psychologie. Sowohl die Uni Göttingen als auch die Uni Osnabrück, die..
Quelle: t-online.de

Volleyball-Bundesliga: „Die neue Saison ist ein völlig neues Projekt“

volleyball-bundesliga: „die neue saison ist ein völlig neues projekt“Wie viele Konkurrenten starten auch die Volleyballer der SVG Lüneburg mit einem kräftig umgestalteten Kader in die Bundesligasaison.
Quelle: abendblatt.de

Lüneburg: 22-Jähriger zündet Abfallbehälter in Reisezug an

lüneburg: 22-jähriger zündet abfallbehälter in reisezug anEin Zugbegleiter hatte Brandgeruch bemerkt. Der Mann wurde im Hamburger Hauptbahnhof vorläufig festgenommen.
Quelle: abendblatt.de

Lüneburg: Notfallpraxis zieht ins Klinikum Lüneburg

lüneburg: notfallpraxis zieht ins klinikum lüneburgEngere Kooperation soll überfüllte Notaufnahme entlasten. Viele Patienten können ambulant behandelt werden.
Quelle: abendblatt.de

Freizeit: Lüneburg hat einen neuen Sülfmeister

freizeit: lüneburg hat einen neuen sülfmeisterLüneburg hat in einem Wettbewerb den neuen Sülfmeister der Hansestadt ermittelt. Gerd Bindernagel (63) löst als Gerd I. nach einem Jahr Vorgängerin Meike I....
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken