Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Müll Nachrichten 
Studie: Weltbank warnt: Müllmenge wächst bis 2050 um 70 Prozent   Umweltverschmutzung: Jährlich anfallende Müllmenge steigt laut Studie stark an   OMV wandelt Kunststoffmüll in Rohöl um   Weltbank warnt vor Zunahme der weltweiten Müllmenge   Weltbank warnt vor Folgen: Müllmenge droht um 70 Prozent zu wachsen   Weltweite Müllmenge wächst bis 2050 um 70 Prozent  

Auszeichnungen für umweltfreundliche Veranstaltungen

auszeichnungen für umweltfreundliche veranstaltungenREGION. Veranstaltungen, die als Green Event zertifiziert sind, setzen auf regionale Verpflegung, Mehrweggeschirr und so wenig Müll wie möglich. Auch soziale Kriterien, wei etwa Barrierefreiheit,..
Quelle: Meinbezirk.at

Es wird aufgeräumt: Maßnahmen gegen Wegwerfgesellschaft

es wird aufgeräumt: maßnahmen gegen wegwerfgesellschaftGratwein-Straßengel. Am Samstag wurde aufgeräumt. Und zwar nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern vor allem auf den Grünflächen. Zum "CleanUp-Day" riefen die grüne Gemeinderätin und..
Quelle: Meinbezirk.at

müll Video Ergebnisse

News video: Flüchtlingslager Moria: Unhaltbare hygienische Zustände

Flüchtlingslager Moria: Unhaltbare hygienische Zustände 01:59

Mütter mit neugeborenen Babys ohne Zugang zu warmem Wasser, eine Toilette für Dutzende Menschen und überall Müll. Das ist der Zustand in Moria, einem der größten Flüchtlingslager Europas.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Plogging: Beim Joggen etwas für die Umwelt tun

Plogging: Beim Joggen etwas für die Umwelt tun 01:03

Ein neuer Trend aus Schweden verbindet Jogging und Müllsammeln zu einer unterhaltsamen Bewegung.
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: Ocean Cleanup gestartet: Mit System 001 gegen Plastikmüll

Ocean Cleanup gestartet: Mit System 001 gegen Plastikmüll 01:00

Ocean Cleanup gestartet: Mit System 001 gegen Plastikmüll
Quelle: Euronews German -

News video: Hackfleisch-Schuh als Protestform?

Hackfleisch-Schuh als Protestform? 01:13

Die kreative Schuh-Kunst von Fotograf Nikolaj Beyer lenkt den Blick auf das Problem der Lebensmittelverschwendung.
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: 'Reverse Resources': Für mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie

'Reverse Resources': Für mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrie 03:17

Bei der Produktion von Kleidung bleiben enorme Mengen an Stoff übrig, die auf dem Müll landen. Eine Plattform soll dabei helfen, effektiver und nachhaltiger mit diesen Stoffresten umzugehen.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

 

Weltbank warnt vor ausufernder Müllproduktion

Derzeit werden laut einer Studie der Weltbank weltweit bereits zwei Milliarden Tonnen Müll pro Jahr produziert. Bis 2050 werden es 70 Prozent mehr, prognostiziert die Weltbank. Recycelt wird noch viel..
Quelle: Deutsche Welle

Umweltverschmutzung: Jährlich anfallende Müllmenge steigt laut Studie stark an

umweltverschmutzung: jährlich anfallende müllmenge steigt laut studie stark anIm Jahr 2050 wird laut Prognosen der Weltbank um 70 Prozent mehr Müll entstehen als derzeit – insgesamt rund 3,4 Milliarden Tonnen. Das größte Problem ist Plastik.
Quelle: ZEIT Online

Weltbank warnt vor Folgen: Müllmenge droht um 70 Prozent zu wachsen

weltbank warnt vor folgen: müllmenge droht um 70 prozent zu wachsenWeltweit werden pro Jahr mehr als zwei Milliarden Tonnen Müll produziert. Schon jetzt sind die Folgen für Ökosysteme rund um den Globus verheerend. Die Weltbank warnt, dass alles noch schlimmer..
Quelle: n-tv.de

Schuhe sammeln für einen guten Zweck

schuhe sammeln für einen guten zweckDer Verein "Kind Sein" betreibt seit 22 Jahren den Kindergarten "Kind Sein" in Voitsberg/Krems.Jedes Jahr werden Österreichweit Millionen von Schuhen aussortiert und in den Müll geworfen. Dabei gibt..
Quelle: Meinbezirk.at

Jenbach: Wohnen für sozial schwache Menschen

jenbach: wohnen für sozial schwache menschenJENBACH (fh). In einem Mietshaus in der Jenbacher Tratzbergstraße herrschen offenbar unhaltbare Zustände. Wie die BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion erfahren hat, wohnen in dem Mehrparteienhaus unter anderem..
Quelle: Meinbezirk.at

Müll vermeiden: Go Jamaika! Was wir von dem Inselstaat in Sachen Nachhaltigkeit lernen können

müll vermeiden: go jamaika! was wir von dem inselstaat in sachen nachhaltigkeit lernen könnenLife in Plastik: Ob Gurken im Supermarkt oder die Bestellung aus dem Online-Shop. Was als Erleichterung gedacht war, nimmt heute Einfluss auf Umwelt und Gesundheit. Jamaika geht nun mit gutem..
Quelle: stern.de

Indien: Der Müll der Pilger

In Indien haben zwar viele Bundesstaaten Beschränkungen oder Verbote für Plastik erlassen, etwa in Punjab. Doch bislang ist von einer Umsetzung im Alltag kaum etwas zu spüren. Zudem fehlt noch immer..
Quelle: sueddeutsche.de

Umweltschutz: Die Welt retten

umweltschutz: die welt rettenStrände voller Plastik sind ein Problem. Touristen tragen zur Verschmutzung bei, können aber auch mithelfen, Müll zu vermeiden.
Quelle: sueddeutsche.de

Nicht biologisch abbaubar: Bio-Müllbeutel gehören nicht in den Biomüll

Berlin (dpa/tmn) - Die Bezeichnung bio steht nicht dafür, dass etwas auch biologisch verwertbar ist. So verweist der Naturschutzbund Deutschland ( Nabu ) darauf, dass scheinbar biologisch-abbaubare..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Wiederaufbereitete Computer für Schulklassen

wiederaufbereitete computer für schulklassenDer Schwaz Entsorgungsprofi DAKA spendet PCs an die Hans-Sachs-Schule Alle drei bis vier Jahre ersetzt ein Unternehmen sein IT-Equipment durch Neugeräte. Funktionstüchtige Hardware landet im Müll,..
Quelle: Meinbezirk.at

Boxenstopp für die Jause

boxenstopp für die jauseWiener Neustadt (Red). Auch in diesem Schuljahr führt die Abfallwirtschaft der Stadt Wiener Neustadt wieder die beliebte Jausenbox-Aktion in allen Wiener Neustädter Volksschulen durch. Alle..
Quelle: Meinbezirk.at

- Cala Torta mit Hunderten Kilo Müll verdreckt

- cala torta mit hunderten kilo müll verdrecktRund einhundert Freiwillige der Naturschutzorganisation GOB haben am Wochenende Strände in der Gemeinde Capdepera im Osten Mallorcas von insgesamt 214 Kilogramm Plastik befreit.
Quelle: Focus Online

Die Mittagspause verkommt zur frugalen Müll-Mahlzeit

die mittagspause verkommt zur frugalen müll-mahlzeit„Mahlzeit!“ Lange war das Mittagessen für die Deutschen der emotionale Höhepunkt des Arbeitstages. Doch immer mehr Berufstätige verspeisen Mitgebrachtes am Arbeitsplatz. Das hat allerdings auch..
Quelle: Welt Online

Jausenbox für Ladendorfs Erstklassler

jausenbox für ladendorfs erstklasslerLADENDORF. Den SchülerInnen der 1. Klasse der Volksschule Ladendorf wurden Jausenboxen vom GAUM überreicht und die Kinder erhielten von Astrid Reuter einen Überblick wie man Müll vermeidet bzw. mit..
Quelle: Meinbezirk.at

Der Waschbären-Krieg von Toronto: Die "Müll-Pandas" schlagen zurück

der waschbären-krieg von toronto: die müll-pandas schlagen zurückSeit Jahren suchen Waschbären die Hinterhöfe Torontos heim. Ihr Ziel: Die Mülltonnen. Dank neuartiger verschließbarer Behälter glaubte die Stadt, den Krieg gegen die "Müll-Pandas" gewonnen zu..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken