Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Passau Nachrichten 

Brennender Pkw auf Autobahn

brennender pkw auf autobahnSTEINHAUS. Wie die Polizei berichtete fuhr ein deutscher Staatsbürger am 17. Juli auf der A8 in Richtung Passau. Dieser nahm im Tunnel Steinhaus Brandgeruch aus der Lüftung wahr und lenkte das..
Quelle: Meinbezirk.at

Bundespräsident Steinmeier zu Besuch im Bayerischen Wald

bundespräsident steinmeier zu besuch im bayerischen waldBundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht heute den Bayerischen Wald. In den Landkreisen Freyung-Grafenau und Passau will er sich nach Angaben des Bundespräsidialamts über die Entwicklung von..
Quelle: t-online.de

passau Video Ergebnisse

News video: Bayrische Grenzpolizei nimmt Arbeit auf

Bayrische Grenzpolizei nimmt Arbeit auf 01:07

Festakt in Passau mit Ministerpräsident Söder
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erstes Dackelmuseum der Welt in Passau

Erstes Dackelmuseum der Welt in Passau 01:00

Der Dackel ist weltberühmt und hat schon so manch einen in seinen Bann gezogen, auch Pablo Picasso oder Albert Einstein. Nun gibt es das weltweit erste Dackelmuseum , im ostbayrischen Passau. Am 2...
Quelle: Euronews German -

News video: Politischer Aschermittwoch: Einschenken und austeilen

Politischer Aschermittwoch: Einschenken und austeilen 01:27

Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder sprach in Passau unter anderem über das Thema Heimat. In Vilshofen stichelte der kommissarische SPD-Vorsitzende Olaf Scholz gegen Seehofer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Flüchtlinge im Wahlkampf: Willkommen oder nicht?

Flüchtlinge im Wahlkampf: Willkommen oder nicht? 04:42

Blau-weiße Dorfidylle in der Nähe von Augsburg. Wir sind im Süden der Bundesrepublik Deutschland unterwegs, in Bayern. Auch hier auf dem Land tobt der Wahlkampf. Nicht nur am Stammtisch, sondern..
Quelle: Euronews German -

News video: 360° Menschen zur Bundestagswahl: Passau – eine 2. Heimat auf Zeit?

360° Menschen zur Bundestagswahl: Passau – eine 2. Heimat auf Zeit? 03:53

Was beschäftigt die Menschen in Deutschland? Was wünschen sie sich von der Politik? In den Wochen vor der Bundestagswahl reisen wir mit einer 360°-Kamera durch die Republik und befragen sie. Bei..
Quelle: Euronews German -

 

Synergien über die Gemeindegrenzen

synergien über die gemeindegrenzenDie älteste Partnerschaft geht zurück bis in Jahr 1985. Es ist dies die Gemeinde-Partnerschaft zwischen der damaligen Gemeinde Pirka und der Gemeinde Markt Windorf im deutschen Landkreis Passau...
Quelle: Meinbezirk.at

Ehemaliger Schärdinger Bezirksschulchef gestorben

ehemaliger schärdinger bezirksschulchef gestorbenBRUNNENTHAL (ebd). Hauer, der am 28. Dezember 1952 als ältestes Kind einer 13-köpfigen Mühlviertler Bauernfamilie geboren wurde, war Vater von drei Kindern. Der 65-jährige Brunnenthaler hat laut..
Quelle: Meinbezirk.at

Warum die neue Grenzpolizei gar nicht so neu ist

warum die neue grenzpolizei gar nicht so neu ist20 Jahre lang hatte Bayerns Polizei an den Grenzen nichts zu sagen. Dies soll sich nun ändern. Doch so einfach ist das nicht, wie ein Besuch bei Passau zeigt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Über 19 Millionen Nächtigungen im Donauraum

Über 19 millionen nächtigungen im donauraumÜber 19 Millionen Nächtigungen im Donauraum. GREIN. „Strudengau im Feuerzauber" lockte wieder tausende Besucher an das Donauufer von Grein und Neustadtl. Heuer war auch erstmals die..
Quelle: Meinbezirk.at

Verdacht auf Norovirus: Schiff in Passau geräumt


Quelle: Tiroler Tageszeitung

Dutzende Kreuzfahrt-Passagiere wegen Übelkeit behandelt

Auf einem Kreuzfahrtschiff auf der Donau mussten am Freitag zahlreiche Rettungskräfte anrücken. 40 Fahrgäste klagten über schlimme Übelkeit, einige kamen sogar ins Krankenhaus. Die Ursache ist..
Quelle: t-online.de

Mit App und 3D-Brille im Reich der Wasserkraft: Neues Energieerlebnis Jochenstein lädt ein

ENGELHARTSZELL, UNTERGRIESBACH. Im zweistaatlichen Donaukraftwerk Jochenstein hat sich in letzter Zeit einiges getan: Die Kraftwerksausstellung wurde neu gestaltet und präsentiert sich nun modern und..
Quelle: Meinbezirk.at

Neues Energieerlebnis Jochenstein lädt ein

neues energieerlebnis jochenstein lädt einENGELHARTSZELL, UNTERGRIESBACH. Im zweistaatlichen Donaukraftwerk Jochenstein hat sich in letzter Zeit einiges getan: Die Kraftwerksausstellung wurde neu gestaltet und präsentiert sich nun modern und..
Quelle: Meinbezirk.at

Lange vor EU schon Partner

lange vor eu schon partnerSUBEN (ebd). Die EU verbindet – das wird wohl nirgends im Bezirk so sichtbar wie in Wernstein. Durch die Errichtung des Marienstegs über den Inn, haben sich Wernstein und ihre EU-Partnergemeinde..
Quelle: Meinbezirk.at

Bayern bekommt eigene Grenzpolizei und Landesamt für Asyl

Mehr als eine Woche nach dem offiziellen Festakt in Passau hat auch der Landtag in München der Gründung der bayerischen Grenzpolizei zugestimmt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Tödlicher Arbeitsunfall in Rainbach

tödlicher arbeitsunfall in rainbachRAINBACH. Ein Kraftfahrer aus dem Bezirk Schärding transportierte laut Polizei am 10. Juli gegen 14:45 Uhr mit einem Betonmischwagen Beton zu einer Baustelle in Rainbach. Anschließend wusch er etwa..
Quelle: Meinbezirk.at

Tödlicher Unfall von LKW-Fahrer mit Starkstrom auf Baustelle in Rainbach

RAINBACH. Ein 35-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Schärding transportierte am 10. Juli 2018 gegen 14:45 Uhr mit einem Betonmischwagen Beton zu einer Baustelle in Rainbach. Wie die Polizei..
Quelle: Meinbezirk.at

Burgruine Altjochenstein

burgruine altjochensteinBurgruine Altjochenstein Meine Wanderung über den Schmuggler Weg  führte mich vorbei an den restlichen teilen der Ruine Altjochenstein. Die Burgruine Altjochenstein ist die Ruine einer Höhenburg..
Quelle: Meinbezirk.at

Prozesse: Opfer in Mordprozess beschuldigt sich plötzlich selbst

prozesse: opfer in mordprozess beschuldigt sich plötzlich selbstPassau (dpa) - In einem Prozess wegen versuchten Mordes in Passau hat sich das mutmaßliche Opfer, ein 68 Jahre alter Ehemann, überraschend selbst bezichtigt. Seine 51 Jahre alte Frau ist vor dem..
Quelle: t-online.de

Passau - Kuriose Wende in Mordprozess: Opfer beschuldigt sich selbst

passau - kuriose wende in mordprozess: opfer beschuldigt sich selbstIn einem Prozess wegen versuchten Mordes in Passau hat sich das mutmaßliche Opfer, ein 68 Jahre alter Ehemann, überraschend selbst bezichtigt.
Quelle: Focus Online

Kapelle in Eidenberg / Deutschland

kapelle in eidenberg / deutschlandKapelle in Eidenberg / Deutschland Eine Wanderung führt uns durch Eidenberg  ein kleines Dorf das zu der Gemeinde Wegscheid ( Landkreis Passau) gehört.  Wegscheid liegt im Südlichen Bayerischen..
Quelle: Meinbezirk.at

Pierbacher rollte 80 Runden in Le Mans

pierbacher rollte 80 runden in le mansPIERBACH, LE MANS (FRA). Eine meisterliche Leistung lieferte Bernie Wegerer beim 24-Stunden-Inlineskater-Renner ("24rollers") auf der legendären Rennstrecke von Le Mans in Frankreich ab. Der..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken