Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Pforzheim: Fixierter Patient stirbt bei Brand – sieben Klinikmitarbeiter angeklagt

Sind Ärzte und Pflegekräfte für den Tod eines Patienten verantwortlich? In Pforzheim starb ein Betrunkener während eines Feuers. Er wurde, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, fixiert, aber nicht..
Quelle: Spiegel

Seniorenheim in Lichtenberg: „Physiotherapeuten haben Bewohner aus den Betten geholt“

Neue Vorwürfe gegen das Domicil-Seniorenpflegeheim in Lichtenberg: Demnach mussten Physiotherapeuten die Pflegekräfte unterstützen. Das Unternehmen weist dies zurück.
Quelle: Tagesspiegel

pflegekräfte Video Ergebnisse

News video: Neues Familienrecht? Iren stimmen über Verfassungsänderung ab

Neues Familienrecht? Iren stimmen über Verfassungsänderung ab 02:16

Referendum in Irland: Die Familie soll anerkannt werden, unabhängig davon, ob sie auf einer Ehe oder einem anderen Status beruht. Außerdem geht es um die staatliche Anerkennung der Pflegekräfte im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Britisches Gesundweitswesen vor Kollaps: Pflegekräfte treten in Streik

Britisches Gesundweitswesen vor Kollaps: Pflegekräfte treten in Streik 00:35

Da die Lage in den überlasteten Notaufnahmen durch den Streik noch kritischer ist, rät die Regierung in London von Kontaktsport und anderen „riskanten Aktivitäten“ ab.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer?

Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer? 01:27

Auf den Kinder-Intensivstationen in Deutschland arbeiten Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte am Limit. Gesundheitsminister Lauterbach rät, geplante Eingriffe zu verschieben. Doch "Krebs wartet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukrainische Pflegekräfte helfen in deutschen Krankenhäusern

Ukrainische Pflegekräfte helfen in deutschen Krankenhäusern 04:23

Seit Kriegsbeginn sind auch viele Krankenpflegerinnen aus der Ukraine nach Deutschland geflohen. Hie möchten sie in ihren alten Berufen arbeiten – und könnten helfen, die Situation in den..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Deutschlands Altenpflege krankt

Deutschlands Altenpflege krankt 05:23

Deutschland wird älter. Und es fehlen schon heute über 100.000 Pflegekräfte, Tendenz steigend. Grund: wenig Anerkennung, schlechte Arbeitsbedingungen. Wandel ist notwendig - und zwar schnell. Für..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Anstieg von Schulen und Ausbildung für Gesundheitsberufe

anstieg von schulen und ausbildung für gesundheitsberufeIn Zukunft werden wegen des demografischen Wandels nicht nur mehr Ärzte gebraucht, auch Pflegekräfte, Physiotherapeuten oder Labortechniker fehlen. Für Brandenburg gibt es gute Nachrichten.
Quelle: Berliner Morgenpost

Alle Änderungen ab Mai 2024 - Flugtickets teurer, DB Streckenagent wird eingestellt

alle Änderungen ab mai 2024 - flugtickets teurer, db streckenagent wird eingestelltAb Mai werden Flugtickets teurer, der DB Streckenagent wird eingestellt und Pflegekräfte bekommen mehr Gehalt. Außerdem stehen noch weitere Änderungen an, über die wir Sie hier informieren.
Quelle: Focus Online

2029 droht "Kipppunkt" bei der Pflege in Bayern: DAK warnt vor diesem Problem

2029 droht kipppunkt bei der pflege in bayern: dak warnt vor diesem problemDie DAK Gesundheit hat einen Pflegereport veröffentlicht. Für Bayern prognostiziert dieser allerdings nichts Gutes: Bereits 2029 könnte die Zahl der Pflegekräfte, die in Rente gehen, die Zahl der..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nachbarschaftshelfer entlasten Familien und Pflegekräfte

nachbarschaftshelfer entlasten familien und pflegekräfteDer Pflegestützpunkt Herzogtum Lauenburg bietet kommendes Wochenende einen Tageskursus zur Qualifizierung in Geesthacht an.
Quelle: abendblatt.de

Auf dem Land kommt künftig „Erwin“: Neues Projekt will Pflegekräfte eigenverantwortlich arbeiten lassen

Es fehlen Fachkräfte – aber die Menschen müssen versorgt werden. Pflegefachkräfte sollen deshalb im Rahmen eines neuen Projektes künftig Ärzte-Aufgaben übernehmen.
Quelle: Tagesspiegel

Drei Länder wollen neue Wege gehen und Ärzte entlasten

drei länder wollen neue wege gehen und Ärzte entlastenVor allem auf dem Land sind Pflegekräfte und Ärzte rar. In einem Modellversuch in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern übernehmen Pflegekräfte bestimmte ärztliche Aufgaben.
Quelle: abendblatt.de

Online-Umfrage: Befragung: Viele Pflegekräfte empfinden Job als belastend

online-umfrage: befragung: viele pflegekräfte empfinden job als belastend
Quelle: ZEIT Online

Einkommen in der Pflege: Das steht in der TV-L Gehaltstabelle 2024

einkommen in der pflege: das steht in der tv-l gehaltstabelle 2024Angehende Pflegekräfte oder diejenigen, die ihren Arbeitgeber wechseln wollen, fragen sich häufig, wie sie bezahlt werden, wenn sie im Dienst der Länder stehen. Um das herauszufinden, hilft die..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Pflege in Bayern: Bericht prognostiziert "Kipppunkt" ab 2029 – dann mehr Neurentner als Pflegenachwuchskräfte

pflege in bayern: bericht prognostiziert kipppunkt ab 2029 – dann mehr neurentner als pflegenachwuchskräfteDie DAK Gesundheit hat einen Pflegereport veröffentlicht. Für Bayern prognostiziert dieser allerdings nichts Gutes: Bereits 2029 könnte die Zahl der Pflegekräfte, die in Rente gehen, die Zahl der..
Quelle: Augsburger Allgemeine

DAK-Pflegereport: Finanzlücke und Personalmangel in der Pflege könnten sich verschärfen

dak-pflegereport: finanzlücke und personalmangel in der pflege könnten sich verschärfenMehr Pflegekräfte gehen in den Ruhestand als Nachwuchs kommen: Schon 2029 könnte die Pflege nach DAK-Einschätzung nicht mehr genug Personal haben. Auch an Geld fehle es.
Quelle: ZEIT Online

Pflegekräfte fehlen in Bremen mehr als andernorts

pflegekräfte fehlen in bremen mehr als andernortsIn Bremen sind die Folgen des Pflegekräftemangels noch schneller zu spüren als in den meisten anderen Bundesländern. Bereits in fünf Jahren erreichen Bremen und Bayern als erste Bundesländer laut..
Quelle: abendblatt.de

"Wir haben Euch im Blick": UKA-Pflegekräfte richten Appell an Freistaat

wir haben euch im blick: uka-pflegekräfte richten appell an freistaatIm Rahmen eines Aktionstags formulieren Pflegekräfte am Uniklinikum Augsburg (UKA) einen Appell. Er richtet sich vor allem an die bayerische Staatsregierung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

MEDICLIN kauft Reha-Klinik am Sendesaal

EQS-News: MEDICLIN AG / Schlagwort(e): Expansion/Vertrag MEDICLIN kauft Reha-Klinik am Sendesaal 05.04.2024 / 15:09 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Die Pflegekräfte haben das Vertrauen in die Politik verloren

die pflegekräfte haben das vertrauen in die politik verlorenDass sich Pflegekräfte keine Lobby aufbauen, liegt auch an der Politik. Die alternde Gesellschaft muss gegensteuern.
Quelle: Augsburger Allgemeine

In Bayern droht eine Pflege-Lobby ohne Pflegekräfte

in bayern droht eine pflege-lobby ohne pflegekräfteDie bayerische Staatsregierung will eine Interessensvertretung für Pflegende schaffen. Doch der Zulauf bleibt aus. Auch in anderen Ländern ist das Konzept gescheitert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

MEDICLIN Herzzentrum Coswig: Betriebsübergang zum 1. April

EQS-News: MEDICLIN AG / Schlagwort(e): Verkauf/Sonstiges MEDICLIN Herzzentrum Coswig: Betriebsübergang zum 1. April 28.03.2024 / 13:32 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken