Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gutachten: Auflösung unmöglich: Klimastiftung MV muss bestehen bleiben

gutachten: auflösung unmöglich: klimastiftung mv muss bestehen bleibenMit einem juristischen Kniff versucht Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2021 die Gas-Pipeline Nord Stream 2 zu Ende zu bauen. Heute wäre Schwerin die dabei entstandene Stiftung Klima- und Umweltschutz MV..
Quelle: n-tv.de

Für Nord-Stream-Plan verwendet: Ermittlungen wegen Verrat von Bundeswehr-Geheimnissen

für nord-stream-plan verwendet: ermittlungen wegen verrat von bundeswehr-geheimnissenDie Generalbundesanwaltschaft soll derzeit den Verdacht der Veröffentlichung von Staatsgeheimnissen prüfen. Dabei geht es um Schusszahlen der Deutschen Marine, die frei zugänglich im Netz..
Quelle: n-tv.de

"Pipeline Nord Stream" Video Ergebnisse

News video: Gazprom klemmt Nord Stream 1

Gazprom klemmt Nord Stream 1 "vorübergehend" ab 00:30

Der russische Energiekonzern Gazprom hat am Mittwoch Morgen den Erdgasfluss durch die Pipeline Nord Stream 1 von Russland nach Europa gestoppt, ein Anfang des Monats angekündigter Schritt - wegen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wartungsarbeiten": Gazprom schaltet Nord Stream 1 drei Tage ab 01:03

Angeblich wegen Wartungsarbeiten klemmt Gazprom die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 Ende August für drei Tage ab.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: (Vorläufig) kein Gas mehr über Nord Stream -

(Vorläufig) kein Gas mehr über Nord Stream - "Wartungsarbeiten" 01:05

Die Gas-Pipeline Nord Stream 1 wird abgeschaltet - wegen Wartungsarbeiten, so das Unternehmen. Bundeswirtschaftsminister Habeck ist gespannt, ob Russland die zuletzt wichtigste Verbindung für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Putin droht, Europa zittert: Wie schlimm wird die Energiekrise in Europa?

Putin droht, Europa zittert: Wie schlimm wird die Energiekrise in Europa? 02:00

Steigende Energiepreise und deren Konsequenzen sorgen auch in Deutschland für Kopfzerbrechen. An diesem Montag wird die Ostsee Pipeline Nord Stream 1 wegen jährlicher Wartungsarbeiten abgeschaltet...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Putins Krise: Deutschland stoppt Nord Stream 2 - Euronews am Abend 22.02.22

Putins Krise: Deutschland stoppt Nord Stream 2 - Euronews am Abend 22.02.22 29:11

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine verschärft sich - und die deutsche Regierung stoppt die Gas-Pipeline Nord Stream 2 - vorläufig.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Schweden entscheidet über Anklage: Nord-Stream-Ermittlungen stehen vor Wendepunkt

Zu den Explosionen an der Pipeline Nord Stream gibt es verschiedene Theorien. Noch diese Woche will die schwedische Staatsanwaltschaft entscheiden, ob es eine Anklage geben wird.
Quelle: Tagesspiegel

Mecklenburg-Vorpommern: Peinliches Erbe aus Russland

mecklenburg-vorpommern: peinliches erbe aus russlandNach dem Stopp der Gas-Pipeline Nord Stream 2 wollte Manuela Schwesig die dazugehörige, russisch finanzierte Klimastiftung ihres Landes unbedingt loswerden. Doch die Folgen der Kooperation lassen sich..
Quelle: sueddeutsche.de

Als Moskau den Gashahn zudrehte: Ein Jahr ohne Nord-Stream-Gas

als moskau den gashahn zudrehte: ein jahr ohne nord-stream-gasAm 31. August 2022 fließt zum bislang letzten Mal Erdgas durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1. Schon vorher hatte Gazprom monatelang den Gashahn immer weiter zugedreht. Doch Moskaus Kalkül geht..
Quelle: n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern: Landtag will Auflösung der Klimaschutzstiftung MV vorantreiben

mecklenburg-vorpommern: landtag will auflösung der klimaschutzstiftung mv vorantreibenDie mit russischem Geld finanzierte und an der Pipeline Nord Stream 2 beteiligte Stiftung kann bisher nicht aufgelöst werden. Ein Beauftragter soll nun einen Weg finden.
Quelle: ZEIT Online

Botschafter-Streit: "Ich würde dieser Dame nie meine Hand reichen"

Der ukrainische Botschafter trifft in Schwerin Ministerpräsidentin Schwesig, die einst mit Russland verbandelt war und für die Pipeline Nord Stream 2 gekämpft hat. In Kiew bringt das einen aus der..
Quelle: sueddeutsche.de

Gas-Pipeline: Nord-Stream-Explosion: Russisches Spezialschiff gesichtet

Nach Angaben des dänischen Militärs wurde im Vorfeld der Pipeline-Explosionen in der Nordsee ein russisches Spezialschiff gesichtet.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Rechtsausschuss: Kritik an Fernbleiben von Stiftungschef Sellering

Der Vorstandsvorsitzende der Klimastiftung Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD), ist nicht zu einer Sondersitzung des Rechtsausschusses des Landtags erschienen und hat damit bei einigen..
Quelle: abendblatt.de

Ermittlungen: Gegenstand bei Nord-Stream-Leitung geborgen

Ein in der Nähe der Gas-Pipeline Nord Stream 2 entdeckter Gegenstand ist vom Grund der Ostsee geborgen worden. Wie die dänische Energiebehörde am Mittwoch unter Berufung auf das Militär mitteilte,..
Quelle: abendblatt.de

Energie: Schwesig: Auch Bundesregierung wollte Nord Stream 2

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat sämtliche Vorwürfe gegen sie im Zusammenhang mit dem Bau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 und der zu deren Fertigstellung..
Quelle: abendblatt.de

"Da ist nichts dran": Schwesig weist Rücktrittsforderung zurück

da ist nichts dran: schwesig weist rücktrittsforderung zurückMithilfe der umstrittenen Klimaschutzstiftung und der Unterstützung der Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern wird die Pipeline Nord Stream 2 vor dem Angriff auf die Ukraine fertiggestellt. Dafür..
Quelle: n-tv.de

Regierung: Schwesig sieht keinen Grund für Rücktritt

Seit Monaten steht Ministerpräsidentin Schwesig wegen ihres lange Zeit russlandfreundlichen Agierens in der Kritik. Für immer neuen Zündstoff sorgen die Vorgänge um die Klimastiftung MV, mit deren..
Quelle: abendblatt.de

Klimastiftung MV: Ausschuss will Entscheidung für Pipelinebau prüfen

Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Klimastiftung MV stellt die Begründung für den Bau der Pipeline Nord Stream 2 erneut auf den Prüfstand. „Wir wollen aufklären, welche objektiven..
Quelle: abendblatt.de

Gas: Eon kann sich Reparatur von Nord-Stream-Pipeline vorstellen

Kann die zerstörte Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 repariert werden? Der an der Gasleitung beteiligte Energiekonzern Eon zeigt sich grundsätzlich aufgeschlossen - einfach wäre es aber wohl nicht.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken