Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Radwegen Nachrichten 

Nordrhein-Westfalen gibt mehr Geld für Radwegenetz aus

nordrhein-westfalen gibt mehr geld für radwegenetz ausDer Bau von Radwegen steht bei der Landesregierung weiter hoch im Kurs. 2019 will Nordrhein-Westfalen 47, 25 Millionen Euro in den Ausbau des Radwegenetzes investieren, teilte das Verkehrsministerium..
Quelle: t-online.de

E-Scooter dürfen ab Mitte Juni auf deutschen Radwegen und Straßen fahren

e-scooter dürfen ab mitte juni auf deutschen radwegen und straßen fahrenMitte Juni kommen die E-Scooter: Das Bundeskabinett hat am Mittwoch endgültig die dafür nötige Verordnung beschlossen, sie soll am 15. Juni in Kraft treten.
Quelle: stern.de

radwegen Video Ergebnisse

News video: Schweiz: Volksabstimmungen über Gesichtsschleier, Lebensmittel und Radwege

Schweiz: Volksabstimmungen über Gesichtsschleier, Lebensmittel und Radwege 01:00

Im Schweizer Kanton St. Gallen ist die öffentliche Gesichtsverhüllung künftig verboten. Das wurde bei einer Volksabstimmung beschlossen. Daneben gab es weitere Voten zu Lebensmitteln, Bauern und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: ViaRhôna – mit dem Rad die Rhone runter

ViaRhôna – mit dem Rad die Rhone runter 06:00

Life zeigt Ihnen den neu ausgeschilderten Radwanderweg ViaRhôna, der vom Genfer See bis zum Mittelmeer führt. Steigen wir auf die Pedale und schauen uns die Route an! Wir werden nicht die ganzen gut..
Quelle: Euronews German -

 

ADFC fordert "Mehr Platz für das Rad"

adfc fordert mehr platz für das radDer ADFC-Landesverband hat mit einer Protestaktion vor dem Landtag in Schwerin mehr Geld für den Bau und die Instandsetzung von Radwegen in Mecklenburg-Vorpommern gefordert. "Für jeden Autofahrer..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Nach Zulassung von E-Tretrollern: Werden Autos nun stehengelassen?

nach zulassung von e-tretrollern: werden autos nun stehengelassen?Auf den Straßen wird es immer voller, denn Mobilität ist wichtig. Die Zulassung von Tretrollern mit Elektroantrieb auf Radwegen könnte das Verkehrsbild vor allem in Städten verändern. Doch..
Quelle: n-tv.de

Eingeschränkte Fahrerlaubnis: E-Roller nur auf Radwegen

Der Bundesrat erlaubt das Fahren von Scootern - allerdings hat er wichtige Änderungen und Auflagen veranlasst, die die Bundesregierung noch umsetzen muss.
Quelle: sueddeutsche.de

Wichtige Sicherheitsregeln - Die E-Tretroller kommen: auf Radwegen und ab 14 Jahren

Berlin (dpa) - Elektro-Tretroller können bald in deutschen Städten starten. Der Bundesrat hat den Weg für eine Zulassung sogenannter E-Scooter mit maximal 20 Kilometern pro Stunde (km/h) im Sommer..
Quelle: t-online.de

Bundesrat stimmt für Zulassung von E-Tretrollern

Berlin - Der Bundesrat hat den Weg für die Zulassung von Elektro-Tretrollern geebnet. Die Länderkammer stimmte einer Verordnung des Bundesverkehrsministeriums zu - allerdings mit Änderungen. Diese..
Quelle: stern.de

- Neuer Radweg in Santa Catalina

- neuer radweg in santa catalinaIn Palma sollen drei neue Radwege entstehen, die die Viertel Santa Catalina, es Jonquet, Son Armadans und Son Dureta mit den Radwegen am Paseo Marítimo dem Feixina-Park verbinden. Dies gab das..
Quelle: Focus Online

E-Roller auf Radwegen: Wenn Spazierengehen zur Mutprobe wird

e-roller auf radwegen: wenn spazierengehen zur mutprobe wirdDie Konflikte zwischen Fußgängern und Radfahrern heizt die Politik künftig noch mit Elektrorollern an. Im Fonds der Dienstlimousine ist eine echte Verkehrswende schnell vergessen.
Quelle: n-tv.de

Ausbau von Radwegen: Wie sich die Städte auf E-Tretroller vorbereiten

ausbau von radwegen: wie sich die städte auf e-tretroller vorbereitenDie einen freuen sich auf Flitzer mit E-Motor, anderen graut es vor Gedränge auf Radwegen und Stolperfallen auf Gehwegen. Vor der erwarteten Entscheidung über eine Zulassung von E-Scootern steht..
Quelle: abendblatt.de

- Revolution oder Invasion der E-Scooter? Darauf müssen sich Städte jetzt gefasst machen!

- revolution oder invasion der e-scooter? darauf müssen sich städte jetzt gefasst machen!Am 17. Mai soll die Verordnung zur Zulassung elektrischer Kleinstfahrzeuge in Kraft treten. Damit dürfen E-Tretroller in deutschen Städten fahren. Droht damit der Verkehrskollaps auf unseren..
Quelle: Focus Online

Opposition sieht Versäumnisse bei Radwegen

opposition sieht versäumnisse bei radwegenDie Opposition hat der rheinland-pfälzischen Landesregierung Versäumnisse beim Bau von Radwegen vorgeworfen. Es sei in den vergangenen Jahren zu einseitig auf den touristischen Radverkehr und zu..
Quelle: t-online.de

Webel: E-Tretroller wohl kein Riesen-Trend in Sachsen-Anhalt

webel: e-tretroller wohl kein riesen-trend in sachsen-anhaltVerkehrsminister Thomas Webel hält eine schnelle Verbreitung des elektrischen Tretrollers in Sachsen-Anhalt für unwahrscheinlich. Er rechne nicht damit, dass "von heute auf morgen Tausende E-Roller..
Quelle: t-online.de

Aldi und Lidl wollen E-Scooter: In wenigen Stunden fällt Entscheidung

Die E-Scooter kommen. Der Bundesrat entscheidet am Freitag über die kleinen Tretroller mit Elektroantrieb. Gibt der Bundesrat grünes Licht, wären E-Scooter spätestens Anfang Juni in Deutschland..
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken