Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Zu viel abgerechnet - Rentner soll 8000 Euro für Gas nachzahlen! Achten auch Sie auf diese Rechnungsfehler   Gewerkschaften und Verbände: Inflationsausgleich für Rentner   Traum vom Ruhestand in der Sonne - Rentner wandern aus und geraten oft in Not - wie das verhindert werden kann   Traum vom Auswandern - Rentner wandern nach Spanien aus und geraten oft in Not - aus einfachen Gründen   Vorstellung vs Wirklichkeit - Rentnerin Sybille (68) berichtet, welche Tücken ein Ruhestand in Florida birgt   Der eigene Kaufmannsladen: Rentner erfüllt sich Lebenstraum  

Rentner zahlen fast 50 Milliarden Euro Steuern - Prognose für 2024

Auch Rentnerinnen und Rentner müssen Steuern zahlen – die Einnahmen für den Fiskus sind erheblich. Nach SPIEGEL-Informationen werden es in diesem Jahr fast 50 Milliarden Euro sein.
Quelle: Spiegel

Zu viel abgerechnet - Rentner soll 8000 Euro für Gas nachzahlen! Achten auch Sie auf diese Rechnungsfehler

zu viel abgerechnet - rentner soll 8000 euro für gas nachzahlen! achten auch sie auf diese rechnungsfehlerRentner Hans-Uwe (78) aus Duisburg erhielt eine Gasrechnung über fast 8000 Euro für sein kleines Haus. Die Stadtwerke buchten den Betrag sogar von seinem Konto ab. FOCUS online zeigt, auf welche..
Quelle: Focus Online

rentner Video Ergebnisse

News video: Immer mehr Armut in Deutschland

Immer mehr Armut in Deutschland 03:41

Fast ein Fünftel der Bevölkerung in Deutschland lebt in Armut, das sind mehr als 14 Millionen Menschen. Auf einen neuen Rekordwert ist die Kinderarmut gestiegen, aber auch viele Rentner sind von..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Paris rekrutiert Rentner als Sicherheitspersonal für Olympia

Paris rekrutiert Rentner als Sicherheitspersonal für Olympia 00:35

Es fehlen weiter 7000 Sicherheitsagenten für die Olympischen Spiele. Deswegen ist in Paris nun eine Rekrutierungskampagne für Renter gestartet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verarmte Rentner und Alleinerziehende sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen

Verarmte Rentner und Alleinerziehende sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen 01:00

In Ungarn führen Inflation, Energie- und Wohnungskrise dazu, dass immer mehr Menschen im Land nicht mehr über die Runden kommen. Wohltätigkeitsorganisationen berichten von einem Ansturm.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ein Tennis-Held ganz ohne Star-Allüren: Carlos Alcaraz im Interview

Ein Tennis-Held ganz ohne Star-Allüren: Carlos Alcaraz im Interview 01:31

Die Tennis-Welt hat fast schon sehnsüchtig auf jemanden gewartet, der die großen Drei der Branche auf Augenhöhe herausfordern kann. Nun, da Roger Federer Tennis-Rentner ist und Rafael Nadal..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ungarn: ein besonderer Schulbus

Ungarn: ein besonderer Schulbus 02:47

Ein Bus ohne Räder und Schadstoffe? In der ungarischen Kleinstadt Godollo nutzen immer mehr Kinder den sogenannten Pedibus für den Schulweg. Die Stadtverwaltung hatte genug von den morgigen Staus..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Rentenerhöhung-Tabelle 2024: So viel mehr Rente bekommen Sie

Gute Nachrichten für Rentner: Die Rente steigt auch 2024. Wie viel mehr Geld Versicherte dann zur Verfügung haben, kann der Rententabelle entnommen werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

1800 Euro Rente: Wie viel wird abgezogen?

1800 Euro Rente klingt erstmal schön, allerdings müssen Rentnerinnen und Rentner darauf noch Steuern und Abgaben zahlen. Aber wie viel wird eigentlich abgezogen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schock-Rechnung! - Hans-Uwe (78) soll 8000 Euro für Gas nachzahlen und zeigt, wie man damit umgeht

schock-rechnung! - hans-uwe (78) soll 8000 euro für gas nachzahlen und zeigt, wie man damit umgehtDer Schock sitzt noch tief. Fast 8000 Euro soll ein Rentner aus Duisburg für das Gas in seinem Häuschen bezahlen. Der Betrag wurde abgebucht, das Konto war im Minus. Der Rentner wehrte sich gegen die..
Quelle: Focus Online

Grundfreibetrag : So zahlen Rentner künftig keine Steuern mehr

Auch Rentner müssen Steuern zahlen, sobald bestimmte Einkommensschwellen überschritten werden. Unser Leser möchte sein Einkommen steuerlich daher drücken. Dank des höheren Grundfreibetrags geht..
Quelle: wiwo.de

Pflege 2024: So viel Geld dürfen Sie im Pflegeheim besitzen

Weil das Leben im Pflegeheim teuer ist, müssen Rentner einen gewissen Eigenanteil zahlen. Doch wie viel vom Geld bleibt eigentlich unberührt, wenn man in ein Pflegeheim zieht?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ost-West-Rentengefälle: Linke bemängelt höhere Steuer von Ost-Renten vor 2023

ost-west-rentengefälle: linke bemängelt höhere steuer von ost-renten vor 2023Seit 2023 zahlen Rentner in Ost- und Westdeutschland die gleichen Einkommenssteuern. Die Linke bemängelt die früheren Steuerunterschiede, nach denen Ost-Rentner mehr zahlen müssen. Das..
Quelle: n-tv.de

Linke kritisiert höhere Steuern bei Ost-Renten

linke kritisiert höhere steuern bei ost-rentenRentner im Osten zahlen teils höhere Steuern auf ihre Altersbezüge als Rentner im Westen. Die Linke fordert eine Angleichung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Gewerkschaften und Verbände: Inflationsausgleich für Rentner

gewerkschaften und verbände: inflationsausgleich für rentnerEin Bündnis aus Gewerkschaften und Verbänden aus Schleswig-Holstein und Hamburg hat einen Inflationsausgleich für Rentnerinnen und Rentner in Höhe von insgesamt 3000 Euro gefordert. Um den..
Quelle: abendblatt.de

Raumsonde Voyager 1: Die Reise ist noch nicht zu Ende

raumsonde voyager 1: die reise ist noch nicht zu endeDie legendäre Raumsonde Voyager I funkt nur noch Datenmüll. Doch die Nasa will sie retten und reaktiviert dafür ihre Rentner.
Quelle: ZEIT Online

Holiday-Inn-Mutter IHG : „Eines der ersten Dinge, die Rentner tun wollen, ist reisen“

Der Holiday-Inn-Konzern IHG will seine Präsenz in Deutschland in den kommenden Jahren verdoppeln. Konzernchef Elie Maalouf erklärt, was den deutschen Markt verlockend macht und wieso er nichts von..
Quelle: wiwo.de

Traum vom Auswandern - Rentner wandern nach Spanien aus und geraten oft in Not - aus einfachen Gründen

traum vom auswandern - rentner wandern nach spanien aus und geraten oft in not - aus einfachen gründenStrände, erschwingliche Mieten und endloses Sonnenlicht locken zahlreiche Rentner auf die Ferieninsel Mallorca. Doch oft zerplatzt der große Traum vom Ruhestand unter der spanischen Sonne. Viele..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken