Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Mitte Deutschland: Schäden und Einschränkungen im Bahnverkehr nach Unwetter   Unwetterschäden: Unwetter: Bahnverkehr in Deutschlands Mitte eingeschränkt   Forstwirtschaft: Waldschäden 2023 deutlich zurückgegangen   Zahl der Unfälle durch Straßenschäden deutlich gestiegen   Verkehr: Zahl der Unfälle durch Straßenschäden deutlich gestiegen   Autofahrer richtet im Drogenrausch Schäden in Tiefgarage an  

Klimawandel: So viel kostet die Klimakrise

klimawandel: so viel kostet die klimakriseDer Klimawandel sorgt für Verluste, die bisherige Wirtschaftskrisen in den Schatten stellen. Neue Daten zeigen, wie günstig Klimaschutz im Vergleich zu den Schäden ist.
Quelle: ZEIT Online

Unwetter in Dubai und Oman: Mindestens 20 Tote und schwere Schäden durch Starkregen

Mindestens 20 Tote, U-Bahn-Stationen unter Wasser, zahlreiche gestrichene Flüge: Ungewöhnlich starke Unwetter haben in der Golfregion schwere Schäden verursacht – und einen historischen..
Quelle: Spiegel

schäden Video Ergebnisse

News video: Antidumpingpolitik: Wie die EU gegen unfaire Handelspraktiken vorgeht

Antidumpingpolitik: Wie die EU gegen unfaire Handelspraktiken vorgeht 05:00

Handelsschutzinstrumente wie Antidumping- oder Antisubventionsmaßnahmen zielen darauf ab, europäische Unternehmen vor künstlich verbilligten Warenimporten in den Binnenmarkt zu schützen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zerquetschte Autos und entwurzelte Bäume: Ein Sturm fegt durch Ohio

Zerquetschte Autos und entwurzelte Bäume: Ein Sturm fegt durch Ohio 01:00

In Ohio hat ein starker Sturm massive Schäden verursacht. Umgefallene Bäume zerstörten Dächer. Eine Litfaßsäule zerquetschte ein Auto.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schauriger Fund: Knochenteile des kleinen Emile (2) im Wald entdeckt

Schauriger Fund: Knochenteile des kleinen Emile (2) im Wald entdeckt 00:35

Der kleine Emile war im vergangenen Sommer aus dem Garten seiner Großeltern verschwunden. Jetzt brachte eine Spaziergängerin den Schädel des Kindes zur Polizei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schotten pflanzen Wälder für besseres Klima

Schotten pflanzen Wälder für besseres Klima 04:05

Kahl und unfruchtbar ist der Süden Schottlands. Bäume wurden vor Jahrhunderten abgeholzt. Um Natur und Klima zu schützen, bepflanzen Freiwillige nun jede Woche dürres Weideland, um es in der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nach Gefängnisstürmung: Schüsse in den Straßen von Port-au-Prince

Nach Gefängnisstürmung: Schüsse in den Straßen von Port-au-Prince 01:00

Nach Angriffen bewaffneter Banden auf Gefängnisse hat die Regierung von Haiti einen Ausnahmezustand ausgerufen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Der Schmerz geht ja nicht weg, der bleibt“ - Bärbel Schäfers tragische Motivation für „Notruf“-Rückkehr

Bärbel Schäfer ist die Moderatorin der „Notruf“-Neuauflage. Mit den „echten Helden“ der Rettungskräfte verbindet sie ein höchst traumatisches Erlebnis - den Unfalltod ihres Bruders.
Quelle: Focus Online

Mit Berlins CDU abgerechnet: In seinen Memoiren erinnert sich Wolfgang Schäuble an den Wahlkamp im Jahr 2001

In „Erinnerungen“ rechnet Wolfgang Schäuble mit Berlins CDU ab. In diesem kürzlich erschienenen Buch geht es unter anderem um die Suche nach einem neuen CDU-Spitzenkandidaten 2001. 
Quelle: Tagesspiegel

Schäfer steht bei Union vor diesem entscheidenden Schritt

schäfer steht bei union vor diesem entscheidenden schrittWarum Andras Schäfer bei Union nicht nur gegen den FC Bayern zeigen muss, dass er mehr ist als nur ein normaler Mittelfeldspieler.
Quelle: Berliner Morgenpost

Konservative "Nacktschnecke": Micaela Schäfer ist jetzt Parteimitglied

konservative nacktschnecke: micaela schäfer ist jetzt parteimitgliedDenkt man an Micaela Schäfer, denkt man vor allem an viel nackte Haut. Was einem nicht in den Sinn kommt, ist die konservative Politik der CDU. Trotzdem hat sich die selbst ernannte "Nacktschnecke"..
Quelle: n-tv.de

Land bringt Programm für bessere Bildungschancen auf den Weg

land bringt programm für bessere bildungschancen auf den wegMit insgesamt 540 Millionen Euro sollen in Brandenburger Schulen benachteiligte Schüler gezielt gefördert werden. Das Programm starte bereits im August dieses Jahres und ist für zehn Jahre angelegt,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Heißes Eisen in Berlin-Schöneweide: Eisenbahnfreunde laden zum Dampflokfest ein

Alte Technik bestaunen, im Führerstand stehen oder den Lokschuppen besuchen: Auf dem Gelände des früheren Bahnbetriebswerks Schöneweide steigt ein Frühlingsfest.
Quelle: Tagesspiegel

Drohnen und Raketen abgewehrt: Selenskyj bittet um gleichen Schutz wie für Israel

drohnen und raketen abgewehrt: selenskyj bittet um gleichen schutz wie für israelDie Ukrainer können es nur mit Neid beobachten: Mit mehr als 300 Drohnen und Raketen attackiert der Iran Israel, doch größere Schäden bleiben aus, auch dank der Unterstützung der Verbündeten...
Quelle: n-tv.de

Überträgt Dengue- und Zika-Viren - Asiatische Tigermücke in 2 Berliner Bezirken nachgewiesen - wie Sie sich schützen

Überträgt dengue- und zika-viren - asiatische tigermücke in 2 berliner bezirken nachgewiesen - wie sie sich schützenSchon in den vergangenen Jahren wurde die Asiatische Tigermücke in Deutschland registriert. Auch in diesem Jahr verbreitet sich die Insektenart hierzulande. Nun wurde sie in zwei Berliner Bezirken..
Quelle: Focus Online

Schule und Gesundheit: Lasst die Jugendlichen länger schlafen!

An den meisten Schulen in Deutschland fängt der Unterricht schon gegen acht Uhr an. Das muss sich dringend ändern, denn die gesundheitlichen Schäden sind enorm.
Quelle: Spiegel

Vorfall in Wien - 13-Jähriger sticht Zwölfjährigem nach der Schule mit Schere in den Kopf

vorfall in wien - 13-jähriger sticht zwölfjährigem nach der schule mit schere in den kopfEin schrecklicher Vorfall ereignete sich an einer Schule in Wien: Ein 13-jähriger Schüler sticht nach Schulschluss einem 12-jährigen Mitschüler mit einer Schere in den Kopf.
Quelle: Focus Online

Weniger Holz in Brandenburgs Wäldern gefällt

weniger holz in brandenburgs wäldern gefälltDer Holzeinschlag in Brandenburgs Wäldern ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Grund dafür sind auch weniger Schäden an den Wäldern.
Quelle: Berliner Morgenpost

Das sind die schönsten 7 Wanderwege am Gardasee

das sind die schönsten 7 wanderwege am gardaseeAm Gardasee lässt es sich nicht nur schön am Wasser liegen. Auch in den Bergen rundherum wartet eine gute Zeit. Das sind die schönsten sieben Wanderwege am Gardasee.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Viererkette: Der FCA holt den Klassenerhalt und hat Europa im Blick

viererkette: der fca holt den klassenerhalt und hat europa im blickGegen Union gibt es für den FC Augsburg kein schönes Spiel, aber wichtige Punkte. Der Europapokal rückt immer näher. Die Personalplanungen nehmen Formen an.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klimaschädigende Anlagen: Klimaallianz bezichtigt die Nationalbank der Schönfärberei

Erstmals legte die Nationalbank den CO₂-Ausstoss ihrer Anlagen offen. Dabei habe sie massiv untertrieben, moniert die Klimaallianz. Das Thema beschäftigt jetzt den Nationalrat.
Quelle: Basler Zeitung

Israel war auf den Geschosshagel aus dem Iran gut vorbereitet

israel war auf den geschosshagel aus dem iran gut vorbereitetDer Luftschlag aus dem Iran richtet in Israel nur überschaubare Schäden an. Doch er zeigt, wie abhängig das Land von den USA ist. Kommt nun der Gegenschlag?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erdbeben der Stärke 3,7 bei Neapel - Sorge unter Anwohnern

erdbeben der stärke 3,7 bei neapel - sorge unter anwohnernDie Umgebung der süditalienischen Großstadt Neapel mit dem Vesuv ist von einem Erdbeben erschüttert worden. Das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie (INGV) gab die Stärke mit 3,7 an..
Quelle: Berliner Morgenpost

Iran greift Israel an: Eskalation entsetzt die Welt, Reaktion Israels erwartet

Es ist der erste direkte Angriff in der Geschichte: Iran hat Drohnen, Marschflugkörper und Raketen auf Israel gefeuert. Die Schäden sind offenbar gering. Der Westen verurteilt die Attacke aufs..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken