Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Schulen Nachrichten 
ski4school: Wintersport für Salzburger Schulen und Kindergärten   Fachhochschulen hoffen auf massive Bundeshilfen   Schulen: Lehrergewerkschaft kritisiert geplante Abitur-Reform   Hochschulen: Zahl der Studierenden erreicht neuen Höchststand   Klagenfurt: Zertifikate an ÖKOLOG-Schulen übergeben   Technikschulen im Visier [premium]  

ski4school: Wintersport für Salzburger Schulen und Kindergärten

ski4school: wintersport für salzburger schulen und kindergärtenLandesrat Schnöll und Blaguss präsentieren Wintersport-Projekt
Quelle: Regionews.at

Wettbewerb für mehr Grün auf Schulhöfen entschieden

wettbewerb für mehr grün auf schulhöfen entschiedenThüringens Schulhöfe sollen grüner werden. Dazu beitragen wollen die Preisträger des vom Umweltministerium und der Deutschen Umwelthilfe gestarteten Wettbewerbs "Grüne Schulhöfe". Ausgewählt..
Quelle: t-online.de

schulen Video Ergebnisse

News video: Exodus aus Kroatien | DW Deutsch

Exodus aus Kroatien | DW Deutsch 05:39

Immer mehr Kroaten verlassen ihr Land, weil sie keine Arbeit finden. In der Region Ostslawonien gibt es kaum noch Familien mit Kindern. Schulen müssen schließen. Kroatien steckt seit langem in einer..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mit SELFIE können Schulen ihren digitale Kompetenz einschätzen

Mit SELFIE können Schulen ihren digitale Kompetenz einschätzen 04:00

Das Online-Tool ist eine Initiative der Europäischen Kommission im Rahmen des Aktionsplans für digitale Bildung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Streit um Kakao in NRW : Foodwatch-Report: Landesregierung fördert ungesunden Kakao an Schulen

Streit um Kakao in NRW : Foodwatch-Report: Landesregierung fördert ungesunden Kakao an Schulen 01:36

In der Debatte um die steuerfinanzierte Förderung von gezuckertem Kakao im NRW-Schulmilchprogramm hat Foodwatch die Landesregierung scharf kritisiert. Milchwirtschaft, Wissenschaftler und Politik..
Quelle: TasteCrunch -

News video: Ed Sheeran kritisiert Schulen

Ed Sheeran kritisiert Schulen 00:45

Der Musiker ist vom öffentlichen Musikangebot gar nicht begeistert. Er warnt Schulen vor weiteren Finanzkürzungen.
Quelle: Bang Media -

News video:

"Élite": Trailer mit den Darstellern aus "Haus des Geldes" 02:05

Drei Jugendliche haben Stipendien für eine der exklusivsten Schulen Spaniens erhalten und dachten, das wäre ihr großer Durchbruch... Mit zwei Darstellern aus "Haus des Geldes".
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Ministerium macht Werbung fürs Lehramt

Mit einer Werbekampagne will das Wissenschaftsministerium Lehrer für Baden-Württembergs Schulen gewinnen. Denn die fehlen besonders für Mathe, Informatik, die Naturwissenschaften und Technik, aber..
Quelle: t-online.de

Schulen: Lehrergewerkschaft kritisiert geplante Abitur-Reform

schulen: lehrergewerkschaft kritisiert geplante abitur-reformDie Lehrergewerkschaft GEW und der Politiklehrerverband haben die geplante Reform des Abiturs im Nordosten kritisiert. Der vorliegende Entwurf verschlanke das...
Quelle: abendblatt.de

Kultusminister offen für Handynutzung bei älteren Schülern

kultusminister offen für handynutzung bei älteren schülernDas umstrittene Handyverbot an Bayerns Schulen ist nach Ansicht von Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) nicht mehr zeitgemäß. "Die jetzige Gesetzesregelung müssen wir ändern. Wir müssen..
Quelle: t-online.de

Klagenfurt: Zertifikate an ÖKOLOG-Schulen übergeben

klagenfurt: zertifikate an Ökolog-schulen übergebenLR Schaar bei Zertifikatsverleihung - 51 ÖKOLOG-Schulen bekennen sich zur ökologischen und nachhaltig orientierten Schulentwicklung
Quelle: Regionews.at

Quälender Juckreiz - Krätzeausbruch! 120 Erkrankte in Thüringen - erste Fälle auch in Hessen gemeldet

quälender juckreiz - krätzeausbruch! 120 erkrankte in thüringen - erste fälle auch in hessen gemeldetIn Schmalkalden in Thüringen ist die Krätze ausgebrochen. Mittlerweile sind dort alle kommunalen Kindergärten und Schulen der Stadt betroffen. Das Landratsamt spricht von 120 Erkrankten, die..
Quelle: Focus Online

Ein Klo für alle: Geschlechterdebatte erreicht Toilette

ein klo für alle: geschlechterdebatte erreicht toiletteEine Toilette für Frauen, eine Toilette für Männer - das ist meist Standard in öffentlichen Einrichtungen im Nordwesten. Doch die Geschlechterdebatte ist inzwischen auch auf dem stillen Örtchen..
Quelle: t-online.de

Bildung: Schafft Pinneberg die Digitalisierung?

bildung: schafft pinneberg die digitalisierung?Bisher haben sich die meisten Schulen isoliert um digitalen Unterricht gekümmert. Jetzt ist Koordination und Zusammenarbeit fällig.
Quelle: abendblatt.de

Lehrerverband: "Schräger" AfD-Brief an Schulen in Thüringen

Der Thüringer Lehrerverband hat irritiert auf ein Schreiben der Thüringer AfD-Fraktion an Schulen reagiert, in denen an die Neutralitätspflicht erinnert wird. "Das ist ein schräger Weg, um den..
Quelle: t-online.de

Fahrverbote vor Wiener Schulen: Pilotprojekt bleibt, weitere könnten folgen

Der Pilotversuch für ein temporäres Fahrverbot vor einer Schule in der Leopoldstadt war erfolgreich und wird dauerhaft umgesetzt. 20 weitere Schulen sind interessiert.
Quelle: DiePresse.com

Wien - Temporäre Fahrverbote vor Schulen könnten ausgeweitet werden

Pilotprojekt in der Leopoldstadt erfolgreich – Mehr als 20 weitere Schulen interessiert
Quelle: derStandard.at

Muslime: Islamexpertin Kaddor warnt vor Antisemitismus bei Migranten

muslime: islamexpertin kaddor warnt vor antisemitismus bei migrantenIslamwissenschaftlerin Lamya Kaddor beobachtet bei vielen Migranten antisemitische Tendenzen. Sie sieht die Schulen in der Pflicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Stelzer: „Ich muss das akzeptieren“

Oberösterreichs ÖVP-Landeshauptmann ist – wie sein Koalitionspartner – für Deutschpflicht an Schulen, im Gegensatz zur FPÖ hält er sich dem Bildungsminister gegenüber aber zurück. Der ist..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Erzbistum will nun doch noch zwei Schulen retten

erzbistum will nun doch noch zwei schulen rettenIm Januar hatte die katholische Kirche angekündigt, mehrere ihrer Schulen in Hamburg zu schließen. Es folgten ein heftiger Streit und verschiedene Rettungsversuche. Nun gibt‘s wieder Hoffnung -..
Quelle: Welt Online

Geldmangel für Aktivitäten: Rentnerin will Schulen 20'000 Franken spenden

geldmangel für aktivitäten: rentnerin will schulen 20'000 franken spendenGewissen Schulen fehlt das Geld für Ausflüge. Eine Rentnerin will den Schulen nun unter die Arme greifen.
Quelle: 20minuten

Schulen: Trotz abgesagter Volksbefragung: Projekttag findet statt

schulen: trotz abgesagter volksbefragung: projekttag findet stattTrotz der geplatzten Verfassungsänderung zur Einführung von Volksbefragungen in Mecklenburg-Vorpommern hält das Bildungsministerium am landesweiten...
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken