Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Schulen: Rund 33.000 ukrainische Schüler wechseln in Regelklassen   Flüge, Geld und Schulen: Högl fordert attraktive Bedingungen für Bundeswehr in Litauen   Entlassung am Puschkin-Institut: Sprachschulen nach Moskauer Konzert-Attentat im Visier   Schulen : Polizeieinsatz an Wuppertaler Gymnasium   Mittagessen in Schulen und Kitas: Mahlzeit!   Schulen: 34.000 Abiturienten vor den Prüfungen  

Schulen: Rund 33.000 ukrainische Schüler wechseln in Regelklassen

schulen: rund 33.000 ukrainische schüler wechseln in regelklassen
Quelle: ZEIT Online

Flüge, Geld und Schulen: Högl fordert attraktive Bedingungen für Bundeswehr in Litauen

Bis zum Jahr 2027 sollen insgesamt 4800 Bundeswehrsoldaten in Litauen dauerhaft stationiert sein - als eigenständige und gefechtsbereite Brigade. Doch um das dafür notwendige Personal zu gewinnen,..
Quelle: n-tv.de

schulen Video Ergebnisse

News video: 15-jähriger Franzose vor der Schule zu Tode geprügelt: Was wissen wir?

15-jähriger Franzose vor der Schule zu Tode geprügelt: Was wissen wir? 00:47

In Frankreich wurde ein 15-Jähriger vor seiner Schule zu Tode geprügelt. Eine Tat, die das ganze Land schockiert und die Debatte um Gewalt an den Schulen erneut anfacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Terror-Alarm: Horror-Videos an Schülerinnen und Schüler verschickt

Terror-Alarm: Horror-Videos an Schülerinnen und Schüler verschickt 01:02

In Frankreich haben Hacker ein IS-Enthauptungsvideo an Jugendliche über die offiziellen digitalen Plattformen der Schulen verschickt. Die Regierung will jetzt hart durchgreifen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Griechenland: Gewalt und Mobbing an Schulen nimmt zu

Griechenland: Gewalt und Mobbing an Schulen nimmt zu 02:17

Immer mehr Schüler in Griechenland geben an, Opfer von Mobbing zu werden oder geworden zu sein. Die Regierung will gegensteuern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine: Bunker-Schulen zum Schutz vor russischen Raketen

Ukraine: Bunker-Schulen zum Schutz vor russischen Raketen 01:35

Mehrere Tausend ukrainische Schüler können wegen russischer Bombardierungen keinen Präsenzunterricht besuchen. Dies soll nun mithilfe von unterirdischen Schulen geändert werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Heftiger Schneesturm stürzt den Nordosten der USA ins Chaos

Heftiger Schneesturm stürzt den Nordosten der USA ins Chaos 00:35

Seit Montag fegt ein heftiger Wintersturm über den Nordosten der USA. Zahlreiche Ortschaften sind von der Außenwelt abgeschnitten und viele Schulen mussten schließen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Neue Sensibilität nach Burg: Anstieg rechts motivierter Taten in Brandenburg auch an Schulen

Mehr rechtsextreme und durch Klimaschutz motivierte Straftaten, aber insgesamt ein Rückgang bei der politisch motivierten Kriminalität: Brandenburgs Polizeibilanz für 2023 zeigt mehrere Phänomene..
Quelle: Tagesspiegel

Schulen : Polizeieinsatz an Wuppertaler Gymnasium

schulen : polizeieinsatz an wuppertaler gymnasium
Quelle: ZEIT Online

Mittagessen in Schulen und Kitas: Mahlzeit!

mittagessen in schulen und kitas: mahlzeit!Harte Nudeln, eklige Kartoffeln – vielen Kindern schmeckt das Schulessen nicht. Ulrike Arens-Azevêdo erforscht, wie es gesund und lecker wird. Warum ist das so schwer?
Quelle: ZEIT Online

"Extreme Stresssituation": 14-Jährige stirbt nach Schulabriegelung in Frankreich

extreme stresssituation: 14-jährige stirbt nach schulabriegelung in frankreichIn einer französischen Gemeinde attackiert ein Mann zwei Schülerinnen mit einem Messer und verletzt sie leicht. Aufgrund der Ausnahmesituation werden zwei Schulen abgeriegelt. In einem Gebäude..
Quelle: n-tv.de

Event in 23 Bildern: Eindrücke vom Harburger Außenmühlenlauf

event in 23 bildern: eindrücke vom harburger außenmühlenlaufIn 16 Läufen gingen Tausende Jungen und Mädchen der Harburger Schulen auf die knapp drei Kilometer lange Strecke im Harburger Stadtpark.
Quelle: abendblatt.de

Schulen: 34.000 Abiturienten vor den Prüfungen

schulen: 34.000 abiturienten vor den prüfungen
Quelle: ZEIT Online

Nationalsozialismus: Der Schöngeist und die Kriegsverbrechen

nationalsozialismus: der schöngeist und die kriegsverbrechenDer Neuburger Komponist Paul Winter wird in seiner Heimatstadt vielfältig geehrt: auf Straßenschildern, in Schulen und Tänzen. Doch neue Forschungen enthüllen seine belastende NS-Vergangenheit -..
Quelle: sueddeutsche.de

Bayerns Schulen vor der Religionsrevolution?

Ein neuer Modellversuch erlaubt es, katholische und evangelische Kinder unter Auflagen zusammen zu unterrichten. Manche feiern das als historisch. Aber ist es das wirklich?
Quelle: Augsburger Allgemeine

USA - Lehrerpaar kündigt und unterrichtet nun Schüler, „anti-woke“ zu sein

usa - lehrerpaar kündigt und unterrichtet nun schüler, „anti-woke“ zu seinIn den USA kämpft ein Lehrerpaar gegen angeblich „woke Lügen“ an öffentlichen Schulen. Die beiden unterrichten deshalb nun Schüler online.
Quelle: Focus Online

Binden und Tampons: Diese Schulen bieten sie kostenlos an

binden und tampons: diese schulen bieten sie kostenlos anViele Mädchen können sich Menstruationsprodukte nicht leisten. Pilotprojekt in allen Bezirken gestartet. Warum es keine Kondome gibt.
Quelle: abendblatt.de

Meinungen der Abendblatt-Leser 19. April 2024

Themen: Hamburgs Brennpunkt-Schulen +++ Hinweis kam aus Saudi-Arabien +++ Der große Schulvergleich +++ Neuer Hauptbahnhof für Hamburg.
Quelle: abendblatt.de

Diese Schulen lehnten die meisten Erstklässler in Hamburg ab

diese schulen lehnten die meisten erstklässler in hamburg ab97 Prozent der Jungen und Mädchen kommen in Hamburg auf ihre Wunsch-Schule. Dennoch erteilten einige viele Absagen – die Gründe.
Quelle: abendblatt.de

Gewaltwelle in Frankreich: Messerangreifer verletzt zwei Schulkinder

gewaltwelle in frankreich: messerangreifer verletzt zwei schulkinderNach mehreren blutigen Gewalttaten in Schulen verspricht die Regierung in Paris Maßnahmen zum Schutz. Nun greift ein 29-Jähriger im Elsass zwei Schulmädchen mit dem Messer an. Der Täter wird..
Quelle: n-tv.de

Sozialforscher warnt - Was die Gender-Debatte gefährlich für die Demokratie macht

sozialforscher warnt - was die gender-debatte gefährlich für die demokratie machtGendern spaltet die Gesellschaft. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk treibt es voran, doch einige Bundesländer verhängen Verbote in Schulen und Behörden. Sozialforscher Andreas Herteux analysiert das..
Quelle: Focus Online

Anstieg von Schulen und Ausbildung für Gesundheitsberufe

anstieg von schulen und ausbildung für gesundheitsberufeIn Zukunft werden wegen des demografischen Wandels nicht nur mehr Ärzte gebraucht, auch Pflegekräfte, Physiotherapeuten oder Labortechniker fehlen. Für Brandenburg gibt es gute Nachrichten.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

An Augsburger Schulen herrschen unterschiedliche Realitäten

Auch in Augsburg entscheiden Migrationshintergrund und sozialer Status über Bildungserfolg von Kindern. Mit Chancengleichheit hat das nichts zu tun. Ein Kommentar.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erzbistum baut Sophien-Campus: Grundstein wird gelegt

erzbistum baut sophien-campus: grundstein wird gelegt2018 bestimmte die angekündigte Schließung mehrerer katholischer Schulen die Schlagzeilen in Hamburg. Nun legt das Erzbistum in Barmbek den Grundstein für einen 25 Millionen Euro teuren Schulneubau.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken