Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Palästina-Israel-Konflikt: Der „neutrale“ Staat schlägt zu   Staatskanzlei: Brandenburg und Polen wachsen weiter zusammen   Staatsanwaltschaft: Weiterhin Ermittlungen zum «Russischen Haus» in Berlin   Zwischenbilanz: Staatskanzlei: Brandenburg und Polen wachsen weiter zusammen   Staatsanwaltschaft und Nebenklage plädieren auf Mord   Oldenburgisches Staatsschauspiel: Brutal angekommen  

Palästina-Israel-Konflikt: Der „neutrale“ Staat schlägt zu

palästina-israel-konflikt: der „neutrale“ staat schlägt zuFriedrichshain-Kreuzberg schließt zwei Mädchen- und Frauentreffs wegen vermeintlichem Antisemitismus leitender Mitarbeiterinnen. Die Empörung ist groß. mehr...
Quelle: taz

Analyse zur Bundeskasse: Die Schweiz braucht eine neue Finanz­politik fürs 21. Jahrhundert

Sicherheit, Alterung, Klima und Gesundheits­system rufen nach einem Paradigmen­wechsel. Statt nur zu sparen, muss der Staat zusätzliche Einnahmen erzielen.
Quelle: Basler Zeitung

staat Video Ergebnisse

News video: Putin-Rede: Angeblich keine Pläne für Angriff auf Nato-Staat

Putin-Rede: Angeblich keine Pläne für Angriff auf Nato-Staat 01:02

Vor russischen Luftwaffen-Piloten sagte Präsident Putin, sein Land habe keine Pläne für einen Angriff auf ein Nato-Land. F16-Kampfjets aus dem Westen in der Ukraine seien aber legitime..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien, Irland und Slowenien erklären sich bereit, den Staat Palästina anzuerkennen

Spanien, Irland und Slowenien erklären sich bereit, den Staat Palästina anzuerkennen 01:34

Die Staatsoberhäupter Spaniens, Irlands und Sloweniens haben angekündigt, dass sie bereit sind, den Staat Palästina anzuerkennen, da dies "der einzige Weg ist, um Frieden und Sicherheit" in der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brasiliens evangelikale Kirchen boomen

Brasiliens evangelikale Kirchen boomen 12:36

Die evangelikalen Kirchen in Brasilien wachsen rasant. Vor allem dort, wo der Staat und die katholische Kirche nicht präsent sind.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung

143 Frauen verklagen Dänemark wegen Zwangsverhütung 01:25

Der dänische Staat wird von 143 Frauen in Grönland verklagt. Sie sagen, dass sie in den 1960er und 70er Jahren zwangssterilisiert worden sind.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berlinale: Goldener Bär geht an Dokumentarfilm

Berlinale: Goldener Bär geht an Dokumentarfilm "Dahomey" 01:00

Auch in diesem Jahr hat ein Dokumentarfilm den Goldenen Bären abgeräumt. "Dahomey" handelt von Frankreichs Rückgabe afrikanischer Kunstschätze an den westafrikanischen Staat Benin. Nächstes Jahr..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Cum-Ex-Verfolgung: Verein sieht Defizite

cum-ex-verfolgung: verein sieht defiziteCum-Ex war ein Steuerbetrug ungekannter Ausmaße: Finanzakteure brachten den Staat insgesamt um Milliarden. Seit 2021 steht fest, dass das eine Straftat war. Wie läuft die Aufarbeitung?
Quelle: abendblatt.de

Erleichterung für Millionen Empfänger: Geld vom Staat künftig per App

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist überraschend mit einer großen Digitalisierungsstrategie vorgeprescht. Besonders interessant ist eine Bürgergeld-App, mit der sich Leistungen..
Quelle: CHIP Online

Hat schon Pleite-Bank erfolgreich gemacht - Mit dieser Agenda 2027 will der Commerzbank-Chef Deutschlands Wirtschaft retten

Der Chef der Commerzbank Manfred Knof hat dem Geldhaus eine Gesundschrumpf-Kur verordnet, wie sie bisher einmalig ist in der Geschichte der Bank. Letztlich mit Erfolg: Die ehemals vom Staat gerettete..
Quelle: Focus Online

Cum-Ex-Staatsanwältin wirft hin: Ein Armutszeugnis für den deutschen Staat

cum-ex-staatsanwältin wirft hin: ein armutszeugnis für den deutschen staatEine leidenschaftlich engagierte Staatsanwältin kündigt und verzichtet auf den Beamtenstatus sowie die Möglichkeiten als Ermittlerin. Sie glaubt, bei einer NGO mehr gegen Milliardenbetrüger in der..
Quelle: n-tv.de

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Das Drehbuch für das Ende der Ampel existiert bereits

Die Regierungsparteien der Ampelkoalition befinden sich im freien Fall und das Drehbuch für ihr Ende liegt - zumindest in den Köpfen - bereits vor. Getrieben von internen Interessengegensätzen und..
Quelle: Focus Online

Ökonom im Interview: «Die Euphorie über KI ist gefährlich»

Es sei nicht intelligent, sich von künstlicher Intelligenz abhängig zu machen, warnt Mathias Binswanger in seinem neuen Buch. Es entstehe eine unheilige Allianz zwischen Wirtschaft und Staat.
Quelle: Basler Zeitung

Regierungs-Ziel "illusorisch": Heizungsbauer rechnen mit starkem Wärmepumpen-Rückgang

regierungs-ziel illusorisch: heizungsbauer rechnen mit starkem wärmepumpen-rückgangWärmepumpen können eine sehr effiziente Form des Heizens und dazu noch umweltfreundlich sein, der Staat fördert den Einbau. Doch Kunden sind unter anderem aufgrund der kommunalen Wärmeplanung..
Quelle: n-tv.de

Staatliche Stütze für Eltern: Kindergeld oder Kinderfreibetrag - wem nützt was?

staatliche stütze für eltern: kindergeld oder kinderfreibetrag - wem nützt was?Wer Kinder in die Welt setzt, übernimmt große Verantwortung - für die Familie und die Gesellschaft. Der Staat honoriert das finanziell. Was Eltern zu den Unterstützungsleistungen wissen sollten.
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Erdbeben, Tsunami: Griechenland übt den Ernstfall

erdbeben, tsunami: griechenland übt den ernstfallDie Mittelmeer-Anrainer sind Erdbeben gewöhnt - doch wie reagiert der Staat, wenn es zum großen Wumms kommt? Das wollen die Griechen mit einer umfassenden Übung auf der Insel Kreta testen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Votum: Der Staat behindert die Weiterbeschäftigung älterer Arbeitnehmer

Immer mehr Menschen arbeiten auch im hohen Alter. Das Steuerrecht befördert solche Wünsche und Notwendigkeiten nicht.
Quelle: Handelsblatt

Wirtschaftswachstum : Deutschlands fette Jahre sind vorbei

Die grüne Transformation der Wirtschaft wird den Abstieg Deutschlands nicht stoppen, sondern beschleunigen. Freie Preise, Wettbewerb, wenig Staat – wann besinnen wir uns endlich zurück auf die..
Quelle: wiwo.de

Klimaschädliche Subventionen: Wie der Staat CO₂-Ausstoß belohnt

klimaschädliche subventionen: wie der staat co₂-ausstoß belohntForscher haben berechnet, mit wie vielen Milliarden Euro der Staat CO₂-Emissionen fördert. Von dem Geld ließe sich eine Menge Klimaschutz finanzieren.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken