Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Drohung an Gouverneure: Trump will Gottesdienste in Corona-Krise

drohung an gouverneure: trump will gottesdienste in corona-kriseWashington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Gouverneure in den Bundesstaaten zur sofortigen Öffnung von Gotteshäusern in der Corona-Krise aufgefordert. Trump erklärte Kirchen und andere..
Quelle: t-online.de

Gotteshäuser öffnen unter Auflagen wieder

gotteshäuser öffnen unter auflagen wiederKirchen, Synagogen und Moscheen in Mecklenburg-Vorpommern können von Montag an wieder Treffpunkte für religiöse Veranstaltungen sein. Nach mehrwöchiger Zwangsschließung zum Schutz vor der..
Quelle: t-online.de

synagogen Video Ergebnisse

News video: Bund und Länder: Gottesdienstbesuch mit Abstand erlaubt

Bund und Länder: Gottesdienstbesuch mit Abstand erlaubt 00:45

Berlin, 30.04.20. In der Corona-Krise wollen Bund und Länder wieder Gottesdienstbesuche erlauben - allerdings müssen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Das haben Kanzlerin Angela..
Quelle: DPA -

News video: Einschränkungen wegen Coronavirus: Was bedeutet das?

Einschränkungen wegen Coronavirus: Was bedeutet das? 02:00

Berlin, 17.03.20: «Wir kommen desto schneller durch diese Phase hindurch, je mehr sich jeder einzelne an diese Auflagen und an diese Regelungen hält.» Das sagte Kanzlerin Angela Merkel am Montag in..
Quelle: DPA -

News video: Fotografische Reise an heilige Orte | DW Deutsch

Fotografische Reise an heilige Orte | DW Deutsch 04:03

Der finnische Fotograf Ola Kolehmainen reiste drei Jahre lang durch Europa und lichtete Kirchen, Moscheen und Synagogen ab. Gerade ist der Bildband "It´s All One History, Almost" erschienen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Rechtsradikalen-Marsch in Schweden endet glimpflich

Rechtsradikalen-Marsch in Schweden endet glimpflich 00:42

In Schweden sind während eines Marsches der rechtsextremen sogenannten Nordischen Widerstandsbewegung (Nordic Resistance Movement, NMR) in Göteborg mindestens 30 Teilnehmer festgenommen worden. Laut..
Quelle: Euronews German -

 

Datenschutz: Landesdatenschützer: sorgsamer Umgang mit Namenslisten

datenschutz: landesdatenschützer: sorgsamer umgang mit namenslistenVon Montag an sind im Nordosten auch Gottesdienste in Kirchen, Moscheen und Synagogen wieder erlaubt. Doch gelten dafür strikte Vorgaben: Abstand halten und registrieren lassen. Die geforderten..
Quelle: abendblatt.de

Gottesdienste in Niedersachsen ab 7. Mai wieder möglich

gottesdienste in niedersachsen ab 7. mai wieder möglichGottesdienste und religiöse Versammlungen in Kirchen, Synagogen und Moscheen sind in Niedersachsen vom 7. Mai an unter Auflagen wieder möglich. Eine entsprechende Vereinbarung hat Ministerpräsident..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Verfassungsgericht lässt Ausnahmen von Gottesdienstverbot vorläufig zu

verfassungsgericht lässt ausnahmen von gottesdienstverbot vorläufig zuDas Bundesverfassungsgericht lässt Ausnahmen vom wegen der Corona-Krise verhängten generellen Verbot von Gottesdiensten in Kirchen, Moscheen und Synagogen zu.
Quelle: stern.de

Einzeln und unter freiem Himmel: Holocaust-Gedenken

einzeln und unter freiem himmel: holocaust-gedenkenUnter freiem Himmel und individuell ist am Dienstag angesichts der Corona-Beschränkungen das Holocaust-Gedenken in Magdeburg organisiert worden. Die Synagogen-Gemeinde stellte einen großen..
Quelle: t-online.de

Holocaust-Gedenken wegen Corona individuell und via Internet

Die Corona-Pandemie verändert auch das Holocaust-Gedenken in den jüdischen Gemeinden am heutigen Dienstag in Sachsen-Anhalt. In Magdeburg lädt die Synagogen-Gemeinde zwischen 9.00 und 17.00 Uhr..
Quelle: t-online.de

Laschet plädiert für die Öffnung von Kirchen

laschet plädiert für die Öffnung von kirchenDer nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, Kirchen, Synagogen und Moscheen möglichst bald wieder zu öffnen. "Wenn man Läden öffnet, darf man..
Quelle: t-online.de

Kirche und Corona: Gottesdienste wieder ab Mai?

kirche und corona: gottesdienste wieder ab mai?In der Corona-Krise sind Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen und Synagogen verboten. Nach Beratungen im Bundesinnenministerium haben Religionsvertreter jedoch die Hoffnung, dass sich das ändern..
Quelle: tagesschau.de

Gottesdienste sollen trotz Corona wieder möglich werden

gottesdienste sollen trotz corona wieder möglich werdenEinen Monat schon müssen Gläubige auf Gottesdienste in Kirchen, Synagogen oder Moscheen verzichten. Versammlungen sind dort wie an vielen anderen Orten in der Corona-Krise untersagt. Doch ganz..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken