Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schulzes Vorstoß gegen Reichelts „Taliban-Tweet“: Bundesregierung zahlte 20.000 Euro für Medienanwalt

Für ihren Angriff auf einen Kommentar des Journalisten und früheren „Bild“-Chefs Julian Reichelt beauftragte Entwicklungsministerin Svenja Schulze eigens einen renommierten Experten. Trotzdem..
Quelle: Tagesspiegel

Streit über kritischen Tweet: Karlsruhe gibt Ex-"Bild"-Chef Reichelt Recht

streit über kritischen tweet: karlsruhe gibt ex-bild-chef reichelt rechtWie weit darf Kritik am Regierungshandeln gehen, wenn sie gemischt ist mit Falschbehauptungen? Ex-"Bild"-Chef Reichelt zieht wegen eines Tweets, in dem er schreibt, Deutschland zahle Geld an die..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Tagesspiegel

taliban Video Ergebnisse

News video: Angst vor den Taliban - afghanische Geflüchtete in den USA

Angst vor den Taliban - afghanische Geflüchtete in den USA 03:03

Seit der Machtübernahme der Taliban steigt die Zahl von afghanischen Geflüchteten in den USA. Auch nach geglückter Flucht bleibt die Angst um ihre Angehörigen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil

Melodie des Widerstands - Afghanische Musiker im Exil 10:45

Als Mitglieder einer afghanischen Musikschule flohen die beiden Mädchen Zohra und Farida nach der Machtübernahme der Taliban nach Portugal. Nun touren sie durch Europa und halten so afghanische Musik..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Portugal: Weshalb afghanische MusikerInnen ins Exil fliehen müssen

Portugal: Weshalb afghanische MusikerInnen ins Exil fliehen müssen 05:41

Das Musikverbot der Taliban zwingt eine ganze Musikschule ins Exil. Die über 250 Schüler des National Institute for Music haben im westeuropäischen Portugal Asyl bekommen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Drohende Abschiebung: Zehntausende afghanische Migranten verlassen Pakistan

Drohende Abschiebung: Zehntausende afghanische Migranten verlassen Pakistan 00:35

Viele afghanische Familien, die nach der Machtübernahme der islamistischen Taliban geflüchtet sind, haben kein Zuhause mehr in ihrer Heimat. Viele sehen sich wegen einer Abschiebekampagne in Pakistan..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Afghanistan: Verzweifelte Suche nach Überlebenden des Erdbebens

Afghanistan: Verzweifelte Suche nach Überlebenden des Erdbebens 01:00

Ein Taliban-Sprecher sagte, es gebe dringenden Bedarf an Zelten, an Nahrungs- und Arzneimitteln, um die Überlebenden des Erdbebens zu versorgen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Reichelts „Taliban-Tweet“: Was die Karlsruher Entscheidung nicht bedeutet

Das Bundesverfassungsgericht hat die Meinungsfreiheit gestärkt, auch gegenüber der Bundesregierung. Aus Julian Reichelt macht der Sieg indes keinen unvoreingenommen Journalisten.
Quelle: Tagesspiegel

Russland will Taliban nach Anschlag bei Moskau nicht mehr als terroristisch einstufen

Der Kreml will wenige Tage nach dem IS-Anschlag bei Moskau die Taliban von der Terrorliste streichen – die islamistischen Gruppen gelten als verfeindet. Mit den afghanischen Herrschern brauche es..
Quelle: Spiegel

Russland will afghanische Taliban von Terrorliste streichen


Quelle: ORF.at

Afghanistan: Taliban bestätigen Inhaftierung von US-Bürgern

afghanistan: taliban bestätigen inhaftierung von us-bürgernWie viele amerikanische Bürger in Afghanistan inhaftiert sind, ist unklar. Zwei Inhaftierten werden laut Taliban Verstöße gegen "afghanische Gesetze" vorgeworfen.
Quelle: ZEIT Online

Brutale Methoden der Taliban: Paar in Afghanistan wegen Ehebruchs mit je 35 Peitschenhieben bestraft

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurden Menschen in Afghanistan ausgepeitscht. Der oberste Talibanführer will Ehebrüche künftig noch härter bestrafen.
Quelle: Tagesspiegel

Afghanistan unter den Taliban: Auspeitschungen wegen Ehebruchs

Seit ihrer Machtübernahme im August 2021 führen die Taliban das Land äußerst autoritär. Auch Auspeitschungen gehören wieder zum Strafrepertoire. Innerhalb einer Woche sind gleich mehrere Fälle..
Quelle: Spiegel

Bestseller-Autorin: „Deutschland stranguliert sich selbst“

bestseller-autorin: „deutschland stranguliert sich selbst“Ulrike Herrmann („Das Ende des Kapitalismus) nennt die Schuldenbremse „einen Wahnsinn“ und einige FDP-Abgeordnete „Schulden-Taliban“.
Quelle: abendblatt.de

Radikaler als die Taliban: Wer ist die Gruppe, die den Anschlag in Moskau verübt haben soll?

Sogar die Taliban sind ihnen nicht streng genug, und westliche Staaten geraten vermehrt in ihr Visier. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu der Dschihadistengruppe „IS Khorasan“.
Quelle: Tagesspiegel

Afghanistan: Auswärtiges Amt bringt erneut Ortskräfte nach Deutschland

Hunderte ehemalige Ortskräfte in Afghanistan sind seit der Machtübernahme der Taliban nach Deutschland ausgereist. Abgeschlossen sind die Transfers aber auch nach fast drei Jahren nicht.
Quelle: Spiegel

Afghanische Ortskräfte in Uganda: Vor den Taliban geflohen, von den Deutschen vergessen

afghanische ortskräfte in uganda: vor den taliban geflohen, von den deutschen vergessenAls die Taliban die Macht in Kabul übernahmen, mussten tausende Afghanen fliehen, darunter auch viele ehemalige Ortskräfte der Deutschen. Manche von ihnen sind in Afrika gestrandet – und von ihren..
Quelle: Spiegel

Nach Selbstmordanschlag: Pakistanische Luftangriffe auf Afghanistan

Bei den Angriffen sollen nach pakistanischen Angaben mehrere Taliban-Kämpfer getötet worden sein. Die Taliban erklärte, es seien auch acht Zivilisten ums Leben gekommen.
Quelle: Tagesspiegel

Haiti: »Der Sieg der Gangs ist wie der Sieg der Taliban«

haiti: »der sieg der gangs ist wie der sieg der taliban«Marodierende Banden, verhungernde Menschen, ein Premier, der seinen Rücktritt angekündigt hat: Haiti-Expertin Katja Maurer sagt, was dem bitterarmen Land in Mittelamerika droht und wie die..
Quelle: Spiegel

Freizeitparks, Englisch, Studium: Kabul infiziert erste Taliban mit Lebenslust

freizeitparks, englisch, studium: kabul infiziert erste taliban mit lebenslustZweieinhalb Jahre nach der Machtübernahme durch die Taliban hat sich die Lage in Afghanistan für viele Frauen massiv verschlechtert. Doch der Großstadtdschungel von Kabul beginnt, die ersten..
Quelle: n-tv.de

Afghanistan: UN appellieren an Taliban


Quelle: sueddeutsche.de

Afghanistan: Rechtsextremist Herbert Fritz über seine Reise zu den Taliban und neun Monate Haft

Nach mehr als neun Monaten Haft in Afghanistan kehrt der deutschnationale Herbert Fritz zurück nach Österreich – ernüchtert, aber nicht geläutert. In einem Wiener Kaffeehaus erzählt er, was er..
Quelle: Spiegel

Taliban: Afghanistans Machthaber setzen auf Kooperation

Die Taliban sind international nicht als Regierung von Afghanistan anerkannt. Doch Kabul gelingt es, seine regionalen Kontakte auszuweiten. Im Zentrum: wirtschaftliche Zusammenarbeit und der Kampf..
Quelle: Deutsche Welle


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken