Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Uiguren Nachrichten 

Umerziehung - Keine Entspannung für Uiguren im Nordwesten Chinas

Bis zu eine Million Uiguren in "Umerziehungslagern" – 15 westliche Botschafter in Peking wollten verantwortlichen Gouverneur treffen
Quelle: derStandard.at

Der Schmerz und das Schweigen

der schmerz und das schweigenTerrorangst und wirtschaftliche Interessen: Wie China in der Provinz Xinjiang die Kultur der Uiguren auszulöschen versucht
Quelle: Tagesspiegel

uiguren Video Ergebnisse

News video: Eine "neue Seidenstraße": Macron beginnt China-Besuch

Eine "neue Seidenstraße": Macron beginnt China-Besuch 01:40

Circa 8.000 Soldaten und Pferde aus Terrakotta, eine Delegation und im Mittelpunkt: Emmanuel Macron. Der französische Präsident ist zu Besuch in China. Erste Station der dreitägigen Visite ist die..
Quelle: Euronews German -

News video: Silvesteranschlag: Polizei sucht Verdächtigen in der Nähe von Istanbul

Silvesteranschlag: Polizei sucht Verdächtigen in der Nähe von Istanbul 01:00

Der mutmaßliche Täter des Anschlags auf einen Nachtclub in Istanbul ist immer noch auf freiem Fuss. Die Polizei vermutet ihn im Inland. Der Angreifer auf einen Silvesterparty in einem Club in..
Quelle: Euronews German -

News video: Bangkok-Anschlag: Malaysische Polizei Nimmt Drei Verdächtige Fest

Bangkok-Anschlag: Malaysische Polizei Nimmt Drei Verdächtige Fest 01:04

Im Zusammenhang mit dem Sprengstoffanschlag in Bangkok, bei dem im vergangenen Monat 20 Menschen getötet worden waren, sind in Malaysia drei Personen festgenommen worden. Es handelt sich um einen Mann..
Quelle: Euronews German -

News video: Großbritannien: Scharfe Kritik an Chinesischem Staatsbesuch

Großbritannien: Scharfe Kritik an Chinesischem Staatsbesuch 02:24

Der pompöse Empfang für Xi Jinping stellte seine Kritiker zwar in den Schatten, aber er machte sie nicht unsichtbar. Eine Gruppe von Menschenrechtsaktivisten rief u.a. “Verkauft nicht die..
Quelle: Euronews German -

News video: Merkel in China: Zusammenarbeit Bei Wirtschaft Und Krieg

Merkel in China: Zusammenarbeit Bei Wirtschaft Und Krieg 00:56

Mit militärischen Ehren ist die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in Peking von Ministerpräsident Li Keqiang begrüßt worden. Zum achten Mal stattet die Regierungschefin der Volksrepublik einen..
Quelle: Euronews German -

 

Wenn der Steuersatz vom sozialen Verhalten abhängt

wenn der steuersatz vom sozialen verhalten abhängtDie Provinz Xinjiang ist mit neuester Überwachungstechnik überzogen. So soll die muslimische Minderheit der Uiguren unterdrückt und der Mehrheitsgesellschaft angepasst werden. Doch das ist nur der..
Quelle: Welt Online

Maas für gemeinsame Initiativen mit China im UN-Sicherheitsrat

Der Außenminister sucht in Peking nach viel politischem Gleichklang. Da kommt die baldige Mitgliedschaft im Sicherheitsrat gerade recht. Für China hört die Gemeinsamkeit aber schnell auf, wenn es um..
Quelle: Deutsche Welle

Außenminister Heiko Maas in Peking: "Mit Umerziehungslagern können wir uns nicht abfinden"

außenminister heiko maas in peking: mit umerziehungslagern können wir uns nicht abfindenWirtschaftlich rücken China und Deutschland immer enger zusammen. Überschattet wird der Staatsbesuch des deutschen Außenministers aber von Berichten über Straflager für Uiguren. Außenminister..
Quelle: t-online.de

Xinjiang: China rechtfertigt Umerziehungslager für Uiguren

xinjiang: china rechtfertigt umerziehungslager für uigurenDie Regierung in Peking hat Kritik des deutschen Außenministers an ihrem Umgang mit dem muslimischen Turkvolk zurückgewiesen. Es gehe um Schutz vor Terrorismus.
Quelle: ZEIT Online

China weist Kritik an Umerziehungslagern für Uiguren zurück


Quelle: ORF.at

China nennt Umerziehungslager für Uiguren "interne Angelegenheit"

In der westlichen chinesischen Provinz Xinjiang werden Angehörige der muslimischen Volksgruppe der Uiguren zur "Verhinderung von Terrorismus" in Lagern festgehalten.
Quelle: DiePresse.com

Kommentar: Maas' folgenlose Forderungen

Zu Recht prangert Deutschlands Außenminister Maas Chinas brutale Unterdrückungspolitik gegenüber den Uiguren an. Aber um Wirkung zu entfalten, braucht es einen gemeinsamen europäischen Ansatz,..
Quelle: Deutsche Welle

Außenminister Heiko Maas laviert im Reich des Ungefähren

außenminister heiko maas laviert im reich des ungefährenHandelsstreit, Uiguren, INF-Vertrag: Zwischen Deutschland und China gibt es Konflikte. Doch bei seiner China-Reise hält sich Außenminister Heiko Maas mit Forderungen zurück – wichtiger sind ihm..
Quelle: Welt Online

Außenminister Maas in China: Maas kritisiert Umerziehungslager

außenminister maas in china: maas kritisiert umerziehungslagerDer SPD-Politiker ignoriert Chinas Warnungen und übt Kritik am Umgang mit den Uiguren. Er fordert außerdem ein Ende des Handelsstreits zwischen China und den USA. mehr...
Quelle: taz

Maas verlangt von Peking mehr Transparenz im Uiguren-Konflikt

maas verlangt von peking mehr transparenz im uiguren-konfliktHeiko Maas will sich im Kampf um Menschenrechte nicht von Peking einschüchtern lassen. Beim Antrittsbesuch stellt er klar: Umerziehungslager gehen gar nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Menschenrechte: Außenminister Heiko Maas kritisiert Chinas Umgang mit Uiguren-Konflikt

menschenrechte: außenminister heiko maas kritisiert chinas umgang mit uiguren-konfliktChina soll Umerziehungslager für Hunderttausende Uiguren betreiben: Der Außenminister hat bei seiner Reise in Peking mehr Transparenz von Chinas Regierung gefordert.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken