Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

AfD-Politiker Krah: „Natürlich war ich in China“

afd-politiker krah: „natürlich war ich in china“Lager für Uiguren? „Gruselgeschichten“. Auslandsreisen nach China gesponsert von Huawei? „So what?“. Maximilian Krahs China-Verbindung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Weltkongress der Uiguren fordert: „Volkswagen muss sich aus Xinjiang zurückziehen“

In seine Heimat kann er nicht mehr reisen: Dolkun Isa, Präsident des „Weltkongresses für Uiguren“, erklärt, was er sich von der Reise von Kanzler Olaf Scholz nach China erhofft.
Quelle: Tagesspiegel

uiguren Video Ergebnisse

News video: Autonomes Uiguren-Gebiet von Erdbeben der Stärke 7,1 erschüttert

Autonomes Uiguren-Gebiet von Erdbeben der Stärke 7,1 erschüttert 00:35

Das Epizentrum lag in einer Gemeinde im Kreis Wushi im gebirgigen und weitgehend unzugänglichen Grenzgebiet zwischen China und Kirgisistan. Zunächst wurden keine Todesopfer gemeldet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UN-Menschenrechtsbüro: Mögliche Verbrechen gegen Uiguren in China

UN-Menschenrechtsbüro: Mögliche Verbrechen gegen Uiguren in China 01:10

UN-Menschenrechtsbüro: Mögliche Verbrechen gegen Uiguren in China
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie ein Fenster in einen Polizeistaat: Datenleck belegt Verfolgung von Uiguren in Xinjiang

Wie ein Fenster in einen Polizeistaat: Datenleck belegt Verfolgung von Uiguren in Xinjiang 01:30

Rund eine Million Uiguren soll der chinesische Staat interniert haben. Die sogenannten"Xinjiang Police Files" geben den Verfolgten Namen und Gesichter - und liefern erschreckende Einblicke in die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Spiele der Schande" in Peking 02:00

Menschenrechtler weisen auf die Unterdrückung der Tibeter, der Uiguren und chinesischer Bürgerrechtler hin.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ich wünsche mir, dass mehr Druck auf China ausgeübt wird" 02:04

Bugra Arkin weiß nicht, ob er seinen Vater je wiedersehen wird. Der Uigure wurde 2018 in China verschleppt. Sein Sohn, der ein Restaurant im Großraum Los Angeles führt, versucht seine Gäste auf die..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Uiguren: UN-Vertreter kritisiert China


Quelle: sueddeutsche.de

Vorwurf der Zwangsarbeit: Porsche-Partner Rimac beendet Zusammenarbeit mit Batteriehersteller

Der Porsche-Partner Rimac will die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Batteriehersteller Camel Group beenden. Die US-Regierung wirft Camel vor, in die Zwangsarbeit von Uiguren verwickelt zu sein.
Quelle: wiwo.de

3 Minuten WiWo: Uiguren-Problem der Autokonzerne, Nvidia-Kursfeuerwerk, Hurtigruten adé? Ihr Update am Abend

Wie groß ist das Uiguren-Problem der Autokonzerne? Welcher Empfehlung sollten Nvidia-Anleger jetzt folgen? Und was wird aus Hurtigruten? Das ist heute Abend wichtig.
Quelle: wiwo.de

Zwangsarbeit in China: Wie groß wird das Uiguren-Problem der Autokonzerne noch?

Wegen Verdacht auf Zwangsarbeit in China setzen die USA VW-Importe fest. Das dürfte erst der Anfang sein.
Quelle: wiwo.de

Türkei: Sechs Menschen wegen mutmaßlicher Spionage gegen Uiguren festgenommen

In Istanbul leben rund 50.000 Uiguren. Nun hat die Polizei in der türkischen Metropole sechs Menschen festgenommen. Der Verdacht: Spionage für China.
Quelle: Spiegel

Görlachs Gedanken: Uiguren: Das Unrecht, das China begeht, ist nicht vergessen

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz muss Chinas Chefdiplomat Wang Yi lernen: Das Schicksal der Uiguren ist nicht vergessen. Aus München kam damit ein wichtiges Signal. Eine Kolumne.
Quelle: wiwo.de

Peking im Kreuzverhör - Wang Yi stellt sich Genozid-Vorwurf in München - und arrangiert Fakten neu

peking im kreuzverhör - wang yi stellt sich genozid-vorwurf in münchen - und arrangiert fakten neuChinas Außenminister Wang Yi wirbelt auf der Münchner Sicherheitskonferenz Staub auf - Taiwan, Uiguren und internationale Beziehungen im Fokus!
Quelle: Focus Online

„Uiguren werden zur Zwangsarbeit missbraucht“: SPD-Politikerin fordert Konsequenzen von Volkswagen

Im chinesischen Xinjiang werden laut Experten systematisch Menschenrechte verletzt. Die SPD-Politikerin Derya Türk-Nachbaur hält den Rückzug deutscher Firmen aus der Region für unumgänglich.
Quelle: Tagesspiegel

Bauteile aus Zwangsarbeit: Tausende Autos von Volkswagen stecken in US-Häfen fest

Volkswagen steht wegen seines Werkes in der Uiguren-Region Xinjiang unter Druck. Nun verstoßen offenbar Bauteile in Luxusautos des Konzerns gegen Lieferkettenregeln der USA. Sie sollen ausgetauscht..
Quelle: Spiegel

Möglicher Rückzug von Volkswagen aus Uiguren-Provinz: Peking nennt Berichte über Zwangsarbeit in Xinjiang „Lügen“

Am Bau einer VW-Teststrecke in China waren womöglich uigurische Zwangsarbeiter beteiligt. Der Autobauer will seine Aktivitäten dort nun überprüfen – und verärgert die chinesische Regierung.
Quelle: Tagesspiegel

Rückzugsgedanke bei Autobauer: Peking: Volkswagen soll Zwangsarbeitslüge nicht glauben

rückzugsgedanke bei autobauer: peking: volkswagen soll zwangsarbeitslüge nicht glaubenNach BASF denkt auch Volkswagen über einen Rückzug aus der chinesischen Provinz Xinjiang nach. An den Vorwürfen von Zwangsarbeit von Uiguren sei aber nichts dran, behauptet Peking nun. Der Autobauer..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken