Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Union Und Spd" Nachrichten 
Union und SPD haben sich kaum was zu sagen   Union und SPD: Droht der große Koalitionskrach?  

Wochengrafik: Weiter Streit über das Werbeverbot

Union und SPD streiten über Paragraf 219a. Aber wieviele Abtreibungen gibt es überhaupt? Und was sind die Gründe dafür?
Quelle: sueddeutsche.de

Koalition uneinig über Heils Reformpläne: Streit um die Rentenpläne

koalition uneinig über heils reformpläne: streit um die rentenpläneUnion und SPD vertreten gegensätzliche Standpunkte zur „Grundrente“. Der Nutzen der SPD-Reformpläne bleibt strittig. Die CDU legte eigene Pläne vor. mehr...
Quelle: taz

"Union Und Spd" Video Ergebnisse

News video: Rückblick: Krisen und Konflikte - Merkels Jahr 2018

Rückblick: Krisen und Konflikte - Merkels Jahr 2018 02:19

Berlin, 28.12.18: Ein aufregendes Jahr geht zu Ende im politischen Berlin. Vor allem für Angela Merkel. Ihre Kanzlerschaft war des Öfteren gefährdet, in einem Jahr voller politischer Debatten...
Quelle: DPA -

News video: Aufwind für den Flughafen Leipzig/Halle

Aufwind für den Flughafen Leipzig/Halle 00:58

Der Flughafen Leipzig/Halle soll der zentrale Frachtflughafen Deutschlands werden. Das sieht der neue Koalitionsvertrag von Union und SPD vor. Die Bundesregierung will die Landerechte für..
Quelle: Euronews German -

News video: GroKo besiegelt: Weg frei für Merkels vierte Amtszeit

GroKo besiegelt: Weg frei für Merkels vierte Amtszeit 01:18

Die Neuauflage der schwarz-roten Koalition in Deutschland ist besiegelt. Rund ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl setzten die Partei- und Fraktionsspitzen von Union und SPD ihre Unterschrift unter..
Quelle: Euronews German -

News video: 975 Ja, 27 Nein: CDU stimmt für Große Koalition

975 Ja, 27 Nein: CDU stimmt für Große Koalition 01:13

Dass die Christdemokraten mit Ja stimmen würden, war abzusehen. Allerdings taten sie es mit großer Mehrheit: Auf ihrem Parteitag in Berlin haben die CDU-Delegierten für den Koalitionsvertrag von..
Quelle: Euronews German -

News video: GroKo oder NoGroKo? SPD-Basis ist sich uneins

GroKo oder NoGroKo? SPD-Basis ist sich uneins 03:08

Kevin Kühnert auf „NoGroKo-Tour“. Seit Tagen zieht der Juso-Chef durch Deutschland – Station für Station. Kühnert macht mobil: gegen eine schwarz-rote Regierung – und für Neuwahlen. Ob..
Quelle: Euronews German -

 

Koalition uneins: Bei der Grundrente wird's grundsätzlich

koalition uneins: bei der grundrente wird's grundsätzlichBedürftigkeitsprüfung bei der Grundrente - ja oder nein? Union und SPD konnten in dieser Frage bei ihrem Treffen gestern keine gemeinsame Linie finden. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer rief..
Quelle: tagesschau.de

Koalitionsrunde debattiert über Grundrente

koalitionsrunde debattiert über grundrenteDas Projekt Grundrente ist im Koalitionsvertrag fest vereinbart, trotzdem gibt es deswegen Zoff zwischen Union und SPD. Einen Durchbruch hat auch eine stundenlange Sitzung bis Mitternacht nicht..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Union und SPD haben sich kaum was zu sagen

union und spd haben sich kaum was zu sagenDas Schweigen der GroKo nach ihrem jüngsten Treffen vertieft den bestehenden Verdacht: Auch untereinander herrscht Sprachlosigkeit. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Söder optimistisch zu baldiger Einigung bei Grundrente

söder optimistisch zu baldiger einigung bei grundrenteDas Projekt Grundrente ist im Koalitionsvertrag fest vereinbart, trotzdem gibt es deswegen Zoff zwischen Union und SPD. Einen Durchbruch hat auch eine stundenlange Sitzung bis Mitternacht nicht..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Keine Einigung bei Koal - Söder deutet im TV an: SPD und Union streiten auch nach Gipfel über Heils Rente

keine einigung bei koal - söder deutet im tv an: spd und union streiten auch nach gipfel über heils renteNach dem abendlichen Treffen der Spitzen von Union und SPD im Kanzleramt deutet CSU-Chef Markus Söder an, dass es noch immer keine Einigung über die Grundrente gibt. Denn er wirbt für einen..
Quelle: Focus Online

14. Februar 2019: Wo ein Wille ist, ist auch ein Exit

Union und SPD stellen sich inhaltlich neu auf –bereiten sie auch den Ausstieg aus der Großen Koalition vor? Außerdem im Podcast: Ist der Multilateralismus am Ende?
Quelle: ZEIT Online

Söder startet mit Attacke auf SPD

söder startet mit attacke auf spdZuletzt haben Union und SPD versucht, sich mit Abgrenzung voneinander zu profilieren. Beim Treffen der Koalitionsspitzen soll nun das gemeinsame Arbeitsprogramm der Koalition im Vordergrund stehen...
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpoststern.de

Krankenkassenbeiträge: „Das geht nicht“ – Merkel bremst Entlastung für Betriebsrentner vorerst aus

Union und SPD wollen Betriebsrentner entlasten. Nach Streit um die Finanzierung lenkt Bundeskanzlerin Angela Merkel aber in die Debatte ein.
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken