Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Hauptversammlung BASF: Widerstand gegen BASF-Aufsichtsratschef   Brandanschlag auf Tesla: Linksextreme Gewalt ist kein Widerstand   Käthe Sasso wurde 98 Jahre alt: Österreichische Widerstandskämpferin ist tot   Widerstand gegen die Nazis: Käthe Sasso gestorben   Mit 98 Jahren : Widerstand gegen die Nazis: Käthe Sasso gestorben   Letzte Generation will in Altona den „Widerstandsfrühling“ starten  

Ukraine-Hilfen: Wann gibt es Geld für die Ukraine?

ukraine-hilfen: wann gibt es geld für die ukraine?Das Ukraine-Hilfspaket scheitert seit Monaten am Widerstand der US-Konservativen im Repräsentantenhaus. Jetzt kommt Bewegung in die Sache – wegen Donald Trump.
Quelle: ZEIT Online

Kosten von 90’000 Franken: Basel schafft eine neue Velofachstelle im Amt für Mobilität

Gegen den Widerstand der SVP, LDP und FDP stimmte der Grosse Rat für die zusätzliche Fachstelle zur Optimierung des Velonetzes.
Quelle: Basler Zeitung

widerstand Video Ergebnisse

News video: Slowakei: Aufstand gegen die Regierung

Slowakei: Aufstand gegen die Regierung 05:59

Andrej Dúbravský ist schwul und einer der berühmtesten Maler der Slowakei. Und er ist zur Zielscheibe der neuen slowakischen Kulturministerin geworden. Doch es gibt Widerstand.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Gegen Krieg: die ukrainische Designerin Lilia Litkovska

Gegen Krieg: die ukrainische Designerin Lilia Litkovska 04:36

Die Modedesignerin Lilia Litkovska aus der Ukraine leistet mit ihren Entwürfen Widerstand gegen den Krieg. Ihre maskuline Mode soll Frauen stark machen. Eine ihrer Kundinnen: Olena Selenska, die First..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand

Der Ausbau des Tesla-Werks in Brandenburg elektrisiert den Widerstand 00:35

Elon Musk will mehr Autowerk in Brandenburg. Doch gegen den Ausbau der "Superfactory" regt sich Widferstand.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Woche in Europa - Orban lenkt ein, die Bauern machen weiter

Die Woche in Europa - Orban lenkt ein, die Bauern machen weiter 06:55

Vor dem Hintergrund massiver Bauernproteste hat der EU-Gipfel das 50-Milliarden-Euro-Hilfspaket für die Ukraine beschlossen - mit der Stimme Ungarns. Budapest gab seinen Monate langen Widerstand am..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grünes Licht für Homo-Ehe: Historische Entscheidung in Griechenland

Grünes Licht für Homo-Ehe: Historische Entscheidung in Griechenland 01:00

Die Mehrheit der Bevölkerung stand hinter dem Gesetz: In Griechenland können homosexuelle Paare ab sofort heiraten. Der Widerstand der griechisch-orthodoxen Kirche konnte die Entscheidung des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Hauptversammlung BASF: Widerstand gegen BASF-Aufsichtsratschef

hauptversammlung basf: widerstand gegen basf-aufsichtsratschefEs könnte eine turbulente Hauptversammlung werden: Anteilseigner kritisieren, dass Kurt Bock erneut in den Aufsichtsrat gewählt werden soll. Er ist ihnen nicht unabhängig genug.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •wiwo.de

Die Hitler-Attentäter vom 20. Juli als Alibi der Bundesrepublik: Die Widerstands-Lüge

Der Widerstand gegen Hitler wurde in der jungen Bundesrepublik zu einem Mythos, hinter dem sich Täter und Mitläufer gern versteckten. Tatsächlich hatten viele Deutsche für die Attentäter nur..
Quelle: Spiegel

Pablo Escobar: EU will keine Marke, die heisst wie der verstorbene Drogenbaron

Die Firma von Roberto Escobar, der Bruder von Pablo, stösst auf europäischen Widerstand. Der berüchtigte Name, der wie kaum ein anderer für Drogenhandel und Gewalt steht, darf nicht als Marke..
Quelle: Basler Zeitung

"Welt muss entschlossen handeln": Israels Präsident ruft zu Widerstand gegen Teheran auf

welt muss entschlossen handeln: israels präsident ruft zu widerstand gegen teheran aufDie Sorge vor einem Flächenbrand im Nahen Osten wächst. Wieder einmal ist Außenministerin Baerbock vor Ort und versucht eine Eskalation zu verhindern. Gemeinsam mit ihrem britischen Kollegen spricht..
Quelle: n-tv.de

Umstrittenes Zigarettenverbot rückt näher: Künftige Generationen sollen in Großbritannien nicht mehr rauchen können

Ausgerechnet die Partei von Zigarrenliebhaber Winston Churchill will das Rauchen abschaffen. Der Plan hat Dienstagabend im britischen Parlament eine weitere Hürde genommen. Doch es gibt auch..
Quelle: Tagesspiegel

„Das war mal mein Zuhause“ - Barcelona entfernt Stadteil aus Google Maps wegen Touristenmassen

„das war mal mein zuhause“ - barcelona entfernt stadteil aus google maps wegen touristenmassenSpanien kämpft mit Maßnahmen gegen Massentourismus: Eine Stadt nahe Barcelona entfernt eine Buslinie aus Online-Karten und auf den Kanaren regt sich Widerstand gegen Umweltbelastungen. Das Land sucht..
Quelle: Focus Online

Britische Regierung: Winston Churchills Partei will das Rauchen abschaffen

Die Regierung von Grossbritannien will seine Bevölkerung besser vor dem Rauchen schützen. Doch gegen den Plan, kommenden Generationen den Zigarettenkauf zu verbieten, gibt es auch Widerstand.
Quelle: Basler Zeitung

Brandanschlag auf Tesla: Linksextreme Gewalt ist kein "Widerstand"

brandanschlag auf tesla: linksextreme gewalt ist kein widerstandDer Angriff auf Tesla zeigt, welches Gewaltpotenzial in der linksextremistischen Szene steckt. Wer das verharmlost, macht sich auch im Kampf gegen Rechtsextremismus unglaubwürdig.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Käthe Sasso wurde 98 Jahre alt: Österreichische Widerstandskämpferin ist tot

käthe sasso wurde 98 jahre alt: Österreichische widerstandskämpferin ist totBereits als Jugendliche leistet Käthe Sasso den Nationalsozialisten Widerstand. Später wird sie von der Gestapo inhaftiert und schließlich in ein Konzentrationslager deportiert. Nach dem Krieg ist..
Quelle: n-tv.de

Widerstand gegen die Nazis: Käthe Sasso gestorben

widerstand gegen die nazis: käthe sasso gestorbenAls Jugendliche ist Käthe Sasso in den Widerstand gegangen. Sie überlebt das Konzentrationslager Ravensbrück und engagierte sich später als Zeitzeugin.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Ist Cannabis-Gebäck als Brotzeit in bayerischen Biergärten erlaubt?

ist cannabis-gebäck als brotzeit in bayerischen biergärten erlaubt?Die Teillegalisierung von Cannabis wurde in Bayern gegen heftigen Widerstand durchgesetzt. Doch die Folgen für die traditionelle Brotzeit in Biergärten sind unklar.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Chantal Galladé über Prüfungsnoten: «Zu viele Kinder fallen durch das Schulsystem»

Die Lehrerin und Bildungspolitikerin spricht sich für eine notenfreie Schule aus. Doch der Widerstand gegen diesen Vorschlag ist gross.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken