Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Zuwanderung Nachrichten 

Warum Zuwanderung den Sozialstaat gefährdet

Die Bereitschaft zur Umverteilung gerät dort am meisten unter Druck, wo die Bevölkerung immer weniger einheitlich wird. Das zeigt eine neue Studie.
Quelle: Basler Zeitung

Österreichs doppeltes Migrationsproblem [premium]

Österreichs doppeltes migrationsproblem [premium]Bilanz Hoch Qualifizierte wandern ab, niedrig Qualifizierte füllen die Lücke auf: Wir werden uns nicht nur um geordnete Zuwanderung kümmern müssen, sondern auch um deutlich attraktivere Bedingungen..
Quelle: DiePresse.com

zuwanderung Video Ergebnisse

News video: Bissige Worte, Witz und Häme am Aschermittwoch

Bissige Worte, Witz und Häme am Aschermittwoch 01:01

Passau/Vilshofen, 06.03.19: Beim politischen Aschermittwoch hat CSU-Chef Markus Söder gemäßigte Mitglieder der AfD zum Austritt aus der Partei aufgerufen. Der bayerische Ministerpräsident sagte in..
Quelle: DPA -

News video: Ungarn: Orbans Rede zur Lage der Nation

Ungarn: Orbans Rede zur Lage der Nation 02:12

Zuwanderung, Europa und Anreize für eine höhere Geburtenrate: das waren die Kernthemen in Viktor Orbans Rede zur Lage der Nation. Zeitgleich gab es Proteste von Regierungsgegnern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zahl der Asylanträge sinkt um 16 Prozent

Zahl der Asylanträge sinkt um 16 Prozent 01:15

Berlin, 23.01.19: 185 853 Asylanträge haben Ausländer in Deutschland im vergangenen Jahr gestellt. Das sind 16 Prozent weniger als im Jahr 2017. Zieht man die 23 922 Folgeanträge ab, ergibt sich..
Quelle: DPA -

News video: Viktor Orbán: „Wollen unter uns bleiben“

Viktor Orbán: „Wollen unter uns bleiben“ 01:50

Nach Einschätzung des ungarischen Ministerpräsidenten könne das Thema Zuwanderung die gesamte europäische Politik im Kern verändern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Italien wählt heute ein neues Parlament

Italien wählt heute ein neues Parlament 01:20

Italien wählt heute ein neues Parlament. Wie diese Wahl ausgehen wird, ist offen: Den Umfragen zufolge kommt keine Partei und kein Bündnis auf eine ausreichende Mehrheit, um danach regieren zu..
Quelle: Euronews German -

 

Zuwanderung: Zahl der Ausländer in Deutschland auf 10,9 Millionen gestiegen

Deutschland bleibt für Zuwanderer attraktiv. Besonders der Anteil der Erwerbsmigranten verzeichnete einen starken Anstieg um rund 20 Prozent.
Quelle: wiwo.de

Anteil der Ausländer an der deutschen Bevölkerung wächst

anteil der ausländer an der deutschen bevölkerung wächstNach Abzug der Abwanderer lebten in Deutschland 2018 knapp 290.000 mehr Ausländer als im Vorjahr. Die meisten kamen als Erwerbsmigranten ins Land. Die Zuwanderung aus einer Region ist besonders..
Quelle: Welt Online

Das E-Wort und die grüne Nervensäge Boris Palmer

das e-wort und die grüne nervensäge boris palmerBoris Palmer ist bekannt dafür, die Grünen mit strittigen Äußerungen etwa zur Zuwanderung zu spalten. Seine Position zu Enteignungen erntet ausnahmsweise Lob aus den eigenen Reihen – allerdings..
Quelle: Welt Online

Großfahndung nach illegal Eingewanderten in Grenzgebieten

Im Kampf gegen Schleuserkriminalität und illegale Zuwanderung hat die Bundespolizei mit einem Großaufgebot in der Nähe der deutsch-französischen Grenze nach unerlaubt eingereisten Migranten..
Quelle: t-online.de

Gewalt von Zuwanderern gegen Deutsche nimmt zu

Deutsche werden deutlich häufiger Opfer einer Straftat, die von einem Zuwanderer verübt wurde, als umgekehrt. Dies geht aus dem Lagebild „Kriminalität im Kontext der Zuwanderung“ des..
Quelle: Welt Online

Paul Lendvai - Halbwahrheiten über Migration

Es wird oft übersehen, dass für die meisten mittel- und osteuropäischen Länder die Abwanderung aus der eigenen Heimat viel wichtiger ist als die Zuwanderung
Quelle: derStandard.at

Japan: Ohne Zuwanderung geht es nicht mehr

japan: ohne zuwanderung geht es nicht mehrDie japanische Gesellschaft altert schnell, die Politik setzt auf Arbeitskräfte aus dem Ausland. Doch viele Japaner empfinden Einwanderer als Bedrohung ihrer Lebensweise.
Quelle: ZEIT Online

Bundesregierung rechnet intern Flüchtlingszahl herunter

bundesregierung rechnet intern flüchtlingszahl herunterNeuberechnungen zielen darauf ab, eine deutlich niedrigere Zuwanderung nach Deutschland auszuweisen. 30.000 Kinder könnten aus der Statistik herausgenommen werden – ebenso jene, die ausreisen und in..
Quelle: Welt Online

Standort-Studie: Leichte Verbesserung, Sorge wegen Bildung und Migration

Eine Studie der Unternehmensberatung Deloitte sieht „viel Luft nach oben“ und kritisiert „Stillstand“ in Bildungspolitik und „Raum für Rassismus“ bei Zuwanderung.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Werner Bahlsen im Interview: „Clans mit eigenen Spielregeln haben hier nichts zu suchen – trotzdem müssen wir die Grenze offen halten“

Werner Bahlsen engagiert sich für Vielfalt in Konzernen. Im Interview wirbt der Unternehmer für Akzeptanz von Zuwanderung – mit klaren Regeln.
Quelle: Handelsblatt

Mehr Arbeitslose mit Migrationshintergrund

mehr arbeitslose mit migrationshintergrundDie Zuwanderung führt auch zu mehr Arbeitslosen mit Migrationshintergrund. Das belegen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Sie weist aber auch darauf hin, dass die Zahlen kein ganz exaktes Bild der..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken