Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Gefährliche Jobs lernt man virtuell - Die Trends auf der A+A in Düsseldorf

Gefährliche Jobs lernt man virtuell - Die Trends auf der A+A in Düsseldorf 01:46

MHoch 4
Mehr Bewusstsein für Sicherheit und Gesundheit - das ist vielleicht einer der wenigen positiven Punkte, zu denen die Corona-Pandemie geführt hat. Auf der A+A, der Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, hat das mit zu erhöhter..

Video: An diesen Merkmalen erkennst du die Qualität von FFP2-Masken

An diesen Merkmalen erkennst du die Qualität von FFP2-Masken 01:17

Spot on News STUDIO
Bis zu 95 Prozent der Aerosole in der Luft filtert die FFP2-Maske heraus. Wie hilfreich erweist sie sich im Alltag und worauf muss beim Tragen geachtet werden?

Video: Feuchte Atemschutzmasken sind so schmutzig wie dieser Hygieneartikel!

Feuchte Atemschutzmasken sind so schmutzig wie dieser Hygieneartikel! 01:02

Cerise Media German
Feuchte Atemschutzmasken sind so schmutzig wie dieser Hygieneartikel!

Video: Coronavirus/USA: Ist Donald Trump schuld?

Coronavirus/USA: Ist Donald Trump schuld? 01:29

Ippen Digital GmbH & Co. KG
In den USA verbreitet sich das Coronavirus explosionsartig. Die Zahl der Todesopfer und Neuinfektionen ist weiter auf Rekordniveau. Jede Minute stirbt in Amerika ein Mensch an der Krankheit. Die USA sind sowohl von den Infektions- als auch den..

Video: Kein Corona-Schutz: Warnung vor Atemschutzmasken

Kein Corona-Schutz: Warnung vor Atemschutzmasken 00:58

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Das europäische Schnellwarmsystem RAPEX warnt vor zahlreichen Atemschutzmasken und ruft die Artikel zurück. Die auch in Deutschland erhältlichen Produkte gewähren keinen Corona-Schutz.

Video: Covid-19 in Lissabon: Seuchenrisiko Armut

Covid-19 in Lissabon: Seuchenrisiko Armut 01:15

euronews (auf Deutsch)
Seixal, ein Vorort von Lissabon: Der Jamaica-Slum ist der jüngste Schwerpunkt der Covid-19-Infektion in Portugal. Viele dort haben laut lokalen Experten keinen Cent übrig für Atemschutzmasken oder Handwasch-Seife View on euronews

Video: Schuhhändler Deichmann spendet Masken an die Caritas

Schuhhändler Deichmann spendet Masken an die Caritas 01:19

Wirtschaft - Freshclip GmbH
In der Corona-Krise mangelt es in ganz Deutschland an Schutzmasken. Doch während Privatpersonen sich einen Mundschutz ganz schnell selber nähen können, ist Hilfsorganisationen wie der Caritas mit einer Maske noch lange nicht geholfen...

Video: Neumünster: Neue Mundschutzfabrik für den Medizinmarkt

Neumünster: Neue Mundschutzfabrik für den Medizinmarkt 01:18

DPA
Neumünster, 09.05.20: Die Unternehmen Lindenpartner und FleeceforEurope wollen von Anfang Herbst an in Deutschland monatlich 50 Millionen Masken der Schutzklassen FFP1 bis FFP3 ausschließlich für den europäischen Markt fertigen. Sie stellten ihre..

Video: Coronavirus - Rückruf gefährlicher Atemschutzmasken aus China

Coronavirus - Rückruf gefährlicher Atemschutzmasken aus China 00:27

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Ausgerechnet Masken für medizinisches Personal kann Menschen gefährlich werden. Produktwarnung.eu veröffentlicht Rückruf gefährlicher Atemschutzmasken aus China.

Video: Bund schafft «Luftbrücke» für Schutzmaterial aus China

Bund schafft «Luftbrücke» für Schutzmaterial aus China 00:51

DPA
Berlin, 08.04.20: Im Kampf gegen die Corona-Epidemie hat der Bund eine «Luftbrücke» für Transporte mit dringend benötigter Schutzausrüstung aus China nach Deutschland organisiert. Damit ist man in der Lage, täglich eine Passagiermaschine der..

Video: DIY-Atemmaske: Guido Maria Kretschmer zeigt wie's geht

DIY-Atemmaske: Guido Maria Kretschmer zeigt wie's geht 01:25

Spot on News STUDIO
Designer Guido Maria Kretschmer stellt sein Schneiderwissen zur Verfügung und präsentiert eine Anleitung, wie man eine Gesichts- und Nasenmaske ganz einfach selber machen kann.

Video: Coronavirus - Mangelware Atemschutz aus Handarbeit

Coronavirus - Mangelware Atemschutz aus Handarbeit 01:26

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Die Welt braucht Atemschutzmasken. Doch die sind überall Mangelware. In Bayern näht eine kleine Schneiderei gegen diesen Mangel an.

Video: Lena Meyer-Landrut bastelt Corona-Masken

Lena Meyer-Landrut bastelt Corona-Masken 01:08

Freshclip GmbH & Co. KG
Lena Meyer-Landrut rief ihre Anhänger auf Instagram nun dazu auf, sich selbst Atemschutzmasken in Zeiten des Coronavirus zu basteln. Das schützt einen selbst und andere, die besonders gefährdet sind. Auch andere Promis ziehen mit. Details gibt es..

Video: Nachschub im Akkord: Atemschutzmasken für Bulgarien

Nachschub im Akkord: Atemschutzmasken für Bulgarien 02:16

euronews (auf Deutsch)
Die 25 Vollzeitnäherinnen produzieren bis zu 2000 Stück pro Tag. Aber auch das ist nicht genug in Zeiten der Covid-19-Krise, sagt die Leiterin der Fabrik.View on euronews

Video: Coronakrise: Autobauer spenden Atemschutzmasken

Coronakrise: Autobauer spenden Atemschutzmasken 01:07

DPA
Wolfsburg/Stuttgart (dpa) - Autohersteller wollen in der Corona-Krise mehrere Hunderttausend Atemschutzmasken spenden. Die Masken aus eigenen Beständen, die teils in der ruhenden Produktion eingesetzt worden wären, sollen Kliniken, Arztpraxen,..

Video: Zoll beschlagnahmt Schutzmasken und Schutzkleidung in Jüchen

Zoll beschlagnahmt Schutzmasken und Schutzkleidung in Jüchen 01:06

DPA
Jüchen/Bonn, 20.03.20: Der Zoll hat das europäische Verteilzentrum des US-Konzerns 3M am Donnerstag in Jüchen kontrolliert und dabei laut «Rheinischer Post» für den Export bestimmte Atemschutzmasken und Schutzkleidung für Medizinpersonal..

Video: Frankreich: Der Kampf um die Atemschutzmasken gegen Covid-19

Frankreich: Der Kampf um die Atemschutzmasken gegen Covid-19 02:41

euronews (auf Deutsch)
In Frankreich produzierte Schutzmasken sind nur für die Fachleute im Gesundheitswesen und die mit dem Coronavirus infizierten Personen bestimmt.View on euronews

Video: Coronavirus: So kannst Du dich vor einer Infektion schützen

Coronavirus: So kannst Du dich vor einer Infektion schützen 01:27

Spot on News STUDIO
Weltweit sind bereits über 4.500 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Nun hat die Lungenerkrankung auch Deutschland erreicht. Wie können wir uns vor dem Virus schützen?

Video: Flammeninferno in London: May “tief betroffen”

Flammeninferno in London: May “tief betroffen” 01:30

Euronews German
Beim verheerenden Brand eines Hochhauses im Zentrum Londons sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen und Dutzende weitere verletzt worden. Das Feuer in dem 24-stöckigen Gebäude in Kensington war um kurz vor ein Uhr nachts Ortzeit..

Video: Neuer Trend aus Indien: Smog-Selfies

Neuer Trend aus Indien: Smog-Selfies 00:55

Spot on News STUDIO
Die indische Hauptstadt Neu-Delhi ist zurzeit vor lauter Smog kaum noch zu sehen. Viele der Einwohner nehmen die Situation mittlerweile mit Galgenhumor. Unter den Hashtags #delhipollution und #delhismog verbreiten sich zahlreiche Bilder, die junge..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken