Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Lokführer setzen Streik fort

Lokführer setzen Streik fort 01:52

euronews (auf Deutsch)
Der GdL-Streik soll noch bis Freitag abend dauern. Es kommt weiter zu Zugausfällen. Im Fernverkehr verkehrt jeder fünfte Zug.

Video: Drei Tage Lokführerstreik: 80 Prozent der Fernverbindungen fallen aus

Drei Tage Lokführerstreik: 80 Prozent der Fernverbindungen fallen aus 01:10

euronews (auf Deutsch)
Die Bauern blockieren weiter Straßen und jetzt fallen auch noch 80 % der Zugverbindungen im Fernverkehr aus. Die GDL fordert, bessere Bezahlung und die Arbeitszeit für Schichtarbeitende bei vollem Lohn zu reduzieren.

Video: Proteste gegen die französische Rentenreform: Hunderttausende zog es auf die Straße

Proteste gegen die französische Rentenreform: Hunderttausende zog es auf die Straße 01:00

euronews (auf Deutsch)
Schulen, Nah- und Fernverkehr, Energiesektor: In Frankreich legten Menschen zahlreicher Branchen die Arbeit nieder.

Video:

"Keine Metro - keine S-Bahn" - in Frankreich werden der Nah- und Fernverkehr bestreikt 01:25

euronews (auf Deutsch)
Wegen steigender Preise verlangen Gewerkschaften in Frankreich höhere Gehälter für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes. Nächste Streiks sind bereits in Planung.

Video: Orkantief Ylenia wütet in Deutschland: Keine Schule, keine Züge und

Orkantief Ylenia wütet in Deutschland: Keine Schule, keine Züge und "bleiben Sie Zuhause" 01:02

euronews (auf Deutsch)
"Ylenia" ist in der Nacht über Deutschland gezogen, die Deutsche Bahn hat den Fernverkehr in mehreren Regionen eingestellt, in NRW wurden teilweise Geschwindigkeiten von 120 km/h gemessen. Erste Bilder zeigten den Hamburger Fischmarkt unter Wasser.

Video: 3G in Zügen: Die Deutsche Bahn verschärft die Kontrollen

3G in Zügen: Die Deutsche Bahn verschärft die Kontrollen 01:22

Spot on News STUDIO
Bereits seit einigen Wochen gilt im Nah- und Fernverkehr die 3G-Regel. Diese wird nun noch strenger kontrolliert. Das kündigte die Deutsche Bahn an.

Video: 3G in öffentlichen Verkehrsmitteln: Das müssen Fahrgäste jetzt wissen

3G in öffentlichen Verkehrsmitteln: Das müssen Fahrgäste jetzt wissen 01:32

Spot on News STUDIO
Bald greift die 3G-Regel in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nur Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen dann noch Bus und Bahn fahren. Das Wichtigste im Überblick.

Video: Lockdown

Lockdown "light" für Ungeimpfte? Ampel will Corona-Pläne verschärfen 01:19

euronews (auf Deutsch)
Im öffentlichen Nah- und Fernverkehr soll künftig zusätzlich zur Maskenpflicht eine 3G-Regel gelten. Ungeimpfte müssten dann einen negativen Test vorlegen, um Busse und Bahnen benutzen zu können. Auch am Arbeitsplatz soll künftig die 3G-Regel..

Video: Der Retter der Elektro-LKW

Der Retter der Elektro-LKW 08:39

DW (Deutsch)
Das US-Startup Nikola hat geballtes Knowhow in Sachen große Elektro-Lkw mit Wasserstoffantrieb, war aber praktisch pleite. Dann kam IVECO-Chef Gerrit Marx – und jetzt revolutionieren beide gemeinsam den Lkw-Fernverkehr

Video: Noch in diesem Jahr: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise

Noch in diesem Jahr: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise 00:48

Spot on News STUDIO
Bahnreisende müssen bald tiefer in die Tasche greifen. Für welche Tickets das gilt, erfahrt ihr im Video.

Video: Neues Flaggschiff bei Mercedes-Benz Lkw für den klassischen Fernverkehr - der Actros L

Neues Flaggschiff bei Mercedes-Benz Lkw für den klassischen Fernverkehr - der Actros L 03:02

AutoMotoTV Deutschland
Der seit Juli 2021 europaweit bestellbare und im November 2021 in Produktion gehende Actros L ist das größte und hochwertigste Fahrzeug der erfolgreichen Actros-Baureihe. Die in den Varianten StreamSpace, BigSpace und GigaSpace erhältliche..

Video: Bahnstreik bis Dienstag 2.00 Uhr morgens

Bahnstreik bis Dienstag 2.00 Uhr morgens 00:25

euronews (auf Deutsch)
Ein Ende des verfahrenen Tarifkonflikts ist nicht in Sicht, GDL-Chef Claus Weselsky weigert sich, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Die Bahn rechnet mit rund 70 Prozent ausfallender Züge im Fernverkehr, im Regional- und S-Bahn-Verkehr mit..

Video: Dritter GDL-Streik startet im Güterverkehr

Dritter GDL-Streik startet im Güterverkehr 00:33

euronews (auf Deutsch)
Die Bahn will versuchen, im Fernverkehr zumindest ein Viertel des üblichen Angebots am Fahren zu halten. Doch der dritte Streik in wenigen Wochen wird wieder Hunderttausende Pendler und Reisende treffen.

Video: Bahn-Kunden können Fahrkarten ab sofort flexibel nutzen

Bahn-Kunden können Fahrkarten ab sofort flexibel nutzen 00:54

DPA - EMEA
Berlin, 31.08.21: Die Deutsche Bahn versucht die Folgen des angekündigten fünftägigen Streiks zu dämpfen. Reisende können Fahrkarten für den Streikzeitraum flexibel nutzen und ihre Reisen vorziehen oder bis zum 17. September verschieben. Das..

Video: GDL weitet Streiks auf Personenverkehr aus

GDL weitet Streiks auf Personenverkehr aus 01:04

DPA - EMEA
Berlin, 23.08.21: Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat ihren Streik bei der Deutschen Bahn am frühen Montagmorgen auch auf den Personenverkehr ausgeweitet. Bis Mittwochfrüh, 2.00 Uhr, müssen sich Millionen Reisende damit auf..

Video: Corona-Prämie: Kann die Bahn den Streik damit abwenden?

Corona-Prämie: Kann die Bahn den Streik damit abwenden? 00:53

DPA - EMEA
Berlin, 22.08.21: Mit dem Angebot einer Corona-Prämie für die Beschäftigten will die Deutsche Bahn den angekündigten Streik im Personenverkehr noch abwenden. Die Lokführergewerkschaft GDL hatte ihre Mitglieder aufgerufen, von Montag an die Züge..

Video: Das müssen Reisende zum Bahnstreik wissen

Das müssen Reisende zum Bahnstreik wissen 02:07

DPA - EMEA
Berlin 20.08.2021: Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat ruft ihre Mitglieder erneut zu Streiks aufgerufen. Bahnreisenden drohen Verzögerungen und Zugausfälle. Wichtige Fragen und Antworten: Ab wann wird gestreikt? Im Güterverkehr soll..

Video: Streik bei der Bahn hat begonnen

Streik bei der Bahn hat begonnen 01:33

DPA
Berlin 11.08.2021 Monatelang drohte sie, nun macht die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ernst: Der Streik hat in der Nacht zu Mittwoch begonnen. Für Bahnreisende und Pendler haben damit zwei harte Tage begonnen. Tausende Fahrgäste müssen..

Video: Frankreich: Tödlicher Baustellenunfall legt Zugverkehr teilweise lahm

Frankreich: Tödlicher Baustellenunfall legt Zugverkehr teilweise lahm 01:11

Euronews German
Ein Bahnmitarbeiter starb in der Nähe von Paris durch einen Erdrutsch. Der Unfall beeinträchtigte den Fernverkehr nach Südwesten.

Video: Hinter der Endstation geht es weiter - Boxenstopp für ICEs

Hinter der Endstation geht es weiter - Boxenstopp für ICEs 01:01

DPA - EMEA
Berlin, 12.06.21: Im Osten Berlins, zwischen einem Kraftwerk und Kleingärten, liegt eines der größten ICE-Werke der Bahn. Ein Ort, den kein Fahrgast je erreicht - außer er verschläft die Endstation. Das kam laut Wencke Wallstein, Leiterin der..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken