Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Friedrich Merz kandidiert als CDU-Vorsitzender

Friedrich Merz kandidiert als CDU-Vorsitzender 01:40

DW (Deutsch)
Deutschlands konservative Partei sucht einen neuen Chef. Zwei Männer haben sich schon beworben: Außenpolitiker Norbert Röttgen und Noch-Kanzleramtschef Helge Braun. Für den dritten Kandidaten ist es bereits der dritte Anlauf.

Video: Umfrage: Wird Norbert Röttgen der neue CDU-Chef?

Umfrage: Wird Norbert Röttgen der neue CDU-Chef? 01:07

Spot on News STUDIO
Die Deutschen sehen Norbert Röttgen am ehesten als Nachfolger von Armin Laschet an der CDU-Spitze. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.

Video: Kanzlerkandidat Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam

Kanzlerkandidat Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam 01:07

DPA - EMEA
Stuttgart, 28.04.21: Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet will den Wirtschaftsexperten Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam holen. Das gab der CDU-Vorsitzende nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei einer Videoschalte bekannt. Mit seiner..

Video: Vorstoß aus Union für mehr Bundeskompetenzen in Pandemie

Vorstoß aus Union für mehr Bundeskompetenzen in Pandemie 00:44

DPA - EMEA
Berlin, 08.04.21: Angesichts des uneinheitlichen Vorgehens der Länder bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie kommt aus der Unionsfraktion im Bundestag ein Vorstoß für mehr Kompetenzen des Bundes. Ziel ist es, bundesweit gleiche Maßnahmen in der..

Video: Wahl zum CDU-Chef: Laschet, der neue

Wahl zum CDU-Chef: Laschet, der neue "Mannschaftskapitän" 01:21

Euronews German
Im zweiten Wahlgang hat sich der Ministerpräsident von NRW gegen Friedrich #Merz durchgesetzt. Norbert #Röttgen flog gleich in der ersten Runde raus. Im April will die Partei über die Kanzlerkandidatur entscheiden.

Video: Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt

Laschet zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt 01:12

DPA
Berlin, 16.01.21: Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet wird neuer CDU-Vorsitzender. Er setzte sich am Samstag beim digitalen Bundesparteitag im zweiten Wahlgang gegen den früheren Unions-Fraktionschef Friedrich Merz durch. Auf..

Video: Laschet soll Kramp-Karrenbauer an CDU-Spitze ablösen

Laschet soll Kramp-Karrenbauer an CDU-Spitze ablösen 00:40

DPA
Berlin, 16.01.21: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet soll neuer CDU-Chef werden Laschet setzte sich auf dem CDU-Parteitag in einer Stichwahl durch Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz erhielt rund 60 Stimmen weniger Norbert Röttgen schied..

Video: Wahlsieg: Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender

Wahlsieg: Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender 01:02

Spot on News STUDIO
Armin Laschet ist neuer Vorsitzender der CDU. In einer Stichwahl konnte er sich beim digitalen Parteitag gegen Friedrich Merz durchsetzen.

Video: CDU-Parteitag beginnt - Vorsitz-Wahl am Samstag

CDU-Parteitag beginnt - Vorsitz-Wahl am Samstag 01:04

DPA
Berlin, 15.01.21: Nach knapp einjähriger Hängepartie startet an diesem Freitagabend der digitale CDU-Parteitag zur Wahl eines neuen Vorsitzenden. Unter anderem sind Reden der scheidenden Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer sowie digitale..

Video: CDU-Parteivorsitz: Überraschungs-Kandidat Ritzenhoff plant Parteivorsitz

CDU-Parteivorsitz: Überraschungs-Kandidat Ritzenhoff plant Parteivorsitz 01:02

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Friedrich Merz, Norbert Röttgen und Armin Laschet. Diese drei CDU-Politiker wollten den Parteivorsitz unter sich ausmachen. Jetzt steigt ein vierter Kandidat in das Rennen mit ein.

Video: CDU vor Kampfabstimmung um Vorsitz

CDU vor Kampfabstimmung um Vorsitz 00:48

DPA
Berlin, 25.02.20: In der CDU können die Vorbereitungen für eine Kampfabstimmung über den Parteivorsitz beginnen. Vor Presse erklärten der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet und der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich..

Video: K-Frage bei der Union: Merz vor Söder und Röttgen

K-Frage bei der Union: Merz vor Söder und Röttgen 01:28

DPA
Berlin, 24.02.20: Nach Beratung der CDU-Gremien über das weitere Verfahren bei der Neubesetzung des Parteivorsitzes wurde heute bekannt, dass der neue Vorsitzende auf einem Sonderparteitag am 25. April in Berlin geählt wird. Endgültig steht noch..

Video: Röttgen: Zukunft der CDU «muss offen erfolgen»

Röttgen: Zukunft der CDU «muss offen erfolgen» 01:05

DPA
Berlin, 19.02.20: Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat am Mittwoch die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zu einem etwa einstündigen Gespräch in Berlin getroffen. Röttgen sprach von einem guten und freundlichen Gespräch mit..

Video: Röttgen: Es geht um neue Positionierung der CDU

Röttgen: Es geht um neue Positionierung der CDU 01:18

DPA
Berlin, 18.02.20: Der frühere Bundesumweltminister Norbert Röttgen will für den CDU-Vorsitz kandidieren. Die CDU sei eine Partei der Mitte, die klare Grenzen zur AfD und zur Linkspartei ziehen müsse, sagte Röttgen am Dienstag in Berlin. Die AfD..

Video: FDP-Außenpolitiker Lambsdorff hält US-Bomben auf Iran für möglich

FDP-Außenpolitiker Lambsdorff hält US-Bomben auf Iran für möglich 01:08

Spot on News STUDIO
Droht ein neuer Krieg im Nahen Osten? Lambsdorff (FDP) diskutierte in der Sendung "Anne Will" mit CDU-Außenexperte Norbert Röttgen, ob eine militärische Eskalation möglich sei.

Video: #RöttgenPacktAus: So spottet das Internet

#RöttgenPacktAus: So spottet das Internet 01:21

Spot on News STUDIO
Tritt Angela Merkel wieder als Kanzlerin an? Das weiß Ex-Bundesminister Norbert Röttgen angeblich. Auf Twitter wird darüber ziemlich gelacht...

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken