Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Zeitumstellung immer noch Streitpunkt von EU-Mitgliedsstaaten

Zeitumstellung immer noch Streitpunkt von EU-Mitgliedsstaaten 01:25

euronews (auf Deutsch)
Mit dem Ende der europäischen Sommerzeit wird der Vorschlag der Europäischen Kommission, Europa in neue Zeitzonen zu unterteilen, erneut aktuell.

Video: Zeitumstellung auf Winterzeit: Das musst du wissen

Zeitumstellung auf Winterzeit: Das musst du wissen 01:25

Spot on News STUDIO
In der Nacht vom 30. Oktober auf den 31. Oktober bekommen wir wieder eine Stunde "geschenkt": Die Uhren werden auf Winterzeit umgestellt.

Video: Steuererklärung und mehr: Das ändert sich ab Oktober 2021

Steuererklärung und mehr: Das ändert sich ab Oktober 2021 01:41

Spot on News STUDIO
Der Oktober bringt einige Neuerungen mit sich. Ein großes Thema ist die Digitalisierung. Das ändert sich für Bürgerinnen und Bürger in Deutschland.

Video: Sozialer Jetlag durch Zeitumstellung: Welche Zeit ist biologisch gesünder für uns?

Sozialer Jetlag durch Zeitumstellung: Welche Zeit ist biologisch gesünder für uns? 01:14

Cerise Media German
Sozialer Jetlag durch Zeitumstellung: Welche Zeit ist biologisch gesünder für uns?

Video: Hallo Sommerzeit - Tipps für eine stressfreie Zeitumstellung

Hallo Sommerzeit - Tipps für eine stressfreie Zeitumstellung 01:31

Spot on News STUDIO
Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit macht einigen zu schaffen. So mancher leidet unter Schlafstörungen und Stress. Mit diesen Tipps ist die Zeitumstellung weniger belastend.

Video: Zeitumstellung: So wirkt sie sich auf unseren Schlaf aus und das kannst du dagegen tun

Zeitumstellung: So wirkt sie sich auf unseren Schlaf aus und das kannst du dagegen tun 01:11

Cerise Media German
Zeitumstellung: So wirkt sie sich auf unseren Schlaf aus und das kannst du dagegen tun

Video: Jetlag, Unfälle, Herzinfarkt: Mit diesen Tipps fällt euch die Umstellung auf die Sommerzeit leichter

Jetlag, Unfälle, Herzinfarkt: Mit diesen Tipps fällt euch die Umstellung auf die Sommerzeit leichter 01:16

Cerise Media German
Jetlag, Unfälle, Herzinfarkt: Mit diesen Tipps fällt euch die Umstellung auf die Sommerzeit leichter

Video: Zeitumstellung: Der 'Mini-Jetlag' ist keine Einbildung

Zeitumstellung: Der 'Mini-Jetlag' ist keine Einbildung 01:10

Cover Video DE STUDIO
Empfindliche Menschen leiden mehr als ursprünglich angenommen

Video: Unfassbar! So lange dauert die Zeitumstellung bei den Royals

Unfassbar! So lange dauert die Zeitumstellung bei den Royals 01:07

Spot on News STUDIO
Mit digitalen Uhren und Smartphones war die Zeitumstellung für viele keine große Sache. Bei den Royals sah das anders aus: Über 1.000 Uhren wollten per Hand umgestellt werden.

Video: Zeitumstellung auf Winterzeit: Das müssen Sie wissen

Zeitumstellung auf Winterzeit: Das müssen Sie wissen 01:45

Spot on News STUDIO
In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober bekommen wir wieder eine Stunde "geschenkt": Die Uhren werden auf Winterzeit umgestellt. Hier die wichtigsten Facts dazu.

Video: Zeitumstellung, Kinderbonus, Corona-Regeln: Das ändert sich jetzt alles ab Oktober

Zeitumstellung, Kinderbonus, Corona-Regeln: Das ändert sich jetzt alles ab Oktober 01:52

Ippen Digital GmbH & Co. KG
Neuer Monat, neue Regeln - auch der Oktober hat einige Umstellungen zu bieten. Diesmal geht es um Corona-Risikogebiete, Reiserückkehrer, Kinderbonus, Zahnersatz und das Ende der Sommerzeit.

Video: Müde von der Zeitumstellung? So gewöhnst du dich schneller an die Sommerzeit!

Müde von der Zeitumstellung? So gewöhnst du dich schneller an die Sommerzeit! 01:06

Sohomen
Mit der Zeitumstellung kommt auch ein neuer Tag-Nacht-Rhythmus. Hier sind 4 Tipps, wie du dich schneller an die Sommerzeit gewöhnst!

Video: Eine Stunde weniger Schlaf: Die Sommerzeit kommt

Eine Stunde weniger Schlaf: Die Sommerzeit kommt 00:54

DPA
Berlin, 27.03.20: Es ist wieder soweit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird man um eine Stunde Schlaf beraubt. Die Funk-Uhren machen es von ganz allein, alle anderen Zeitmesser müssen an diesem Wochenende selbst vorgestellt werden. Besonders..

Video: Das musst du zur Zeitumstellung auf Sommerzeit wissen

Das musst du zur Zeitumstellung auf Sommerzeit wissen 01:14

Spot on News STUDIO
Die Uhr wird wieder umgestellt. Damit bleibt es länger hell - doch für wie lange dürfen wir überhaupt noch an den Uhren drehen? Die geplante Abschaffung durch die EU stockt.

Video: Wie sich die Zeitumstellung auf unsere Gesundheit auswirkt

Wie sich die Zeitumstellung auf unsere Gesundheit auswirkt 01:13

Freshme
Am 29. März werden die Uhren wieder umgestellt und wir verlieren eine Stunde Schlaf. Wie wirkt sich das auf unsere Gesundheit aus?

Video: «Darf ich vorstellen?» - Nein, die Winterzeit kommt!

«Darf ich vorstellen?» - Nein, die Winterzeit kommt! 01:32

DPA
Berlin, 24.10.19: Eigentlich sollte es langsam vorbei sein: Im vergangenen Jahr hatte die EU-Kommission Pläne zur Abschaffung der halbjährlichen Zeitumstellung vorgestellt. Aber noch hat sich die Bundesregierung nicht darauf festgelegt, ob dann..

Video: Das wird neu im Oktober: Pflege, Führerschein, Winterzeit

Das wird neu im Oktober: Pflege, Führerschein, Winterzeit 01:10

DPA
Oktober, 28.09.19: Pflegeheime, Führerscheinprüfung, Kfz-Zulassung - Der Oktober bringt zahlreiche neue Gesetze und Änderungen für Verbraucher. Hier ein Überblick: Pflegeheime: Die Qualität von Pflegeheimen wird ab Oktober nicht mehr durch Noten..

Video: 5 Gründe, warum der Frühling die Gemüter bewegt

5 Gründe, warum der Frühling die Gemüter bewegt 00:54

MHoch 4
Yippee! Endlich Frühling. Doch wenn die ersten Krokusse knospen, dauert es nicht mehr lange bis sie wieder laut werden – die Zeitumstellungs-Nörgler: 74 Prozent der Deutschen finden die Umstellung einfach nur nervig. Weniger Gegner hat dagegen der..

Video: Faktencheck zur Zeitumstellung

Faktencheck zur Zeitumstellung 01:31

DPA
Berlin, 28.03.19: Das EU-Parlament will die Zeitumstellung 2021 abschaffen. Am Sonntag heißt es aber erstmal wieder: alle Uhren auf Sommerzeit. Argumente für oder gegen die Zeitumstellung gibt es viele. Welche stimmen? BEHAUPTUNG 1: Die Sommerzeit..

Video: Zeitumstellung: So merken Sie sich garantiert, wohin der Zeiger gedreht wird

Zeitumstellung: So merken Sie sich garantiert, wohin der Zeiger gedreht wird 01:29

SWYRL
Bevor zum Jahr 2021 die Zeitumstellung abgeschafft wird, stellen wir uns alle sechs Monate die gleiche Frage: Wird die Uhr nun vor- oder zurückgestellt? Wir verraten Ihnen, wie Sie sich merken können, wohin Sie den Zeiger drehen müssen, um in die..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken