Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Vorstellung bei Inter Miami: Messi macht Beckham glücklich

Vorstellung bei Inter Miami: Messi macht Beckham glücklich 00:35

euronews (auf Deutsch)
18 000 Menschen waren gekommen, um Fußball-Weltmeister Lionel Messi bei seinem neuen Arbeitgeber Inter Miami willkommen zu heißen.

Video: Bundesweite Streiks - Gewerkschaften fordern Lohnerhöhung von mindestens 10,5 %

Bundesweite Streiks - Gewerkschaften fordern Lohnerhöhung von mindestens 10,5 % 01:25

euronews (auf Deutsch)
Selbst Lohnerhöhugen von 10 Prozent bedeuten infaltionsbedingt noch immer einen realen Einkommensverlust. Die Arbeitgeber haben die Arbeitnehmervertreter beschuldigt, zu einer Lohn-Preis-Spirale beizutragen, die nur die Inflation weiter anheizen..

Video: Tee-Genossenschaft aus Marseille will trotz Inflation Gewinn machen

Tee-Genossenschaft aus Marseille will trotz Inflation Gewinn machen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vor acht Jahren führten die Mitarbeiter einen Rechtsstreit gegen ihren Arbeitgeber Unilever, heute gehört ihnen als Genossenschaft ihr eigenes Tee-Unternehmen. Die ungewöhnliche Firma rechnet mit grünen Zahlen.

Video: Madrid: Massendemonstration für Lohnerhöhungen

Madrid: Massendemonstration für Lohnerhöhungen 01:17

euronews (auf Deutsch)
Laut einer heute veröffentlichten Erhebung von Caritas Spanien können drei von zehn spanischen Familien keinen würdigen Lebensunterhalt mehr bestreiten. Die Arbeitgeber stellen sich nicht grundsätzlich quer gegen Lohnerhöhungen.

Video: Russische Journalistin Owsjannikowa auf Fahndungsliste gesetzt

Russische Journalistin Owsjannikowa auf Fahndungsliste gesetzt 00:40

euronews (auf Deutsch)
Die 44-Jährige protestierte Mitte März während einer laufenden Fernsehsendung bei ihrem damaligen Arbeitgeber Perwy Kanal mit einem Plakat gegen den russischen Einmarsch in die Ukraine.

Video: Ukrainerinnen entschärfen den Pflegenotstand

Ukrainerinnen entschärfen den Pflegenotstand 04:25

DW (Deutsch)
Ukrainische Geflüchtete, die als Pflegerinnen ausgebildet sind, sollen den Notstand in deutschen Krankenhäusern entschärfen. Noch arbeiten sie in Begleitung, lernen die Sprache und warten auf Anerkennung. Doch die Arbeitgeber hoffen, dass sie..

Video: Kann mein Resturlaub verfallen? Das solltest du unbedingt beachten!

Kann mein Resturlaub verfallen? Das solltest du unbedingt beachten! 01:23

Spot on News STUDIO
Hast du noch Resturlaub in diesem Jahr? Wenn dem so ist, dann sieh besser zu, dass du ihn aufbrauchst. Denn sonst kann er verfallen. Das ist dabei zu beachten.

Video: Indische Gastarbeiter auf rumänischen Baustellen

Indische Gastarbeiter auf rumänischen Baustellen 02:18

DW (Deutsch)
In Rumänien füllen Gastarbeiter aus Indien die vielen Lücken auf den Baustellen des Landes. Die Arbeitgeber sind sehr zufrieden mit der Leistung der Zugewanderten, befürchten jedoch, dass sie auf der Suche nach besser bezahlter Arbeit bald nach..

Video: Vor Streik-Ende: Fronten bei der Bahn bleiben verhärtet

Vor Streik-Ende: Fronten bei der Bahn bleiben verhärtet 01:00

DPA - EMEA
Berlin, 06.09.21: Nach dem mehr als fünftägigen Streik bei der Deutschen Bahn können Reisende im Verlauf des Dienstags wieder mit einem normal funktionierenden Zugverkehr rechnen. Noch bis Dienstagmorgen 2.00 Uhr soll der Arbeitskampf laufen. Der..

Video: Scholz: Waren beim Impfen Versuchskaninchen

Scholz: Waren beim Impfen Versuchskaninchen 00:53

DPA - EMEA
Oberhausen, 03.09.21: Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat mit ungewöhnlichen Worten für das Impfen gegen Covid-19 geworben: Er sagte in einem Interview der NRW-Lokalradios: «50 Millionen sind jetzt zwei Mal geimpft. Wir waren ja..

Video: Auch in Kitas: Koalition einigt sich auf Impfstatus-Abfrage

Auch in Kitas: Koalition einigt sich auf Impfstatus-Abfrage 00:47

DPA - EMEA
Berlin, 03.09.21: Arbeitgeber sollen von Beschäftigten in Kitas, Schulen und Pflegeheimen künftig Auskunft über eine Corona-Impfung oder eine überstandene Covid-Erkrankung verlangen können. Darauf haben sich Union und SPD nach stundenlangen..

Video: Regierung prüft Unternehmensanspruch auf Impfauskunft

Regierung prüft Unternehmensanspruch auf Impfauskunft 00:59

DPA - EMEA
Berlin, 01.09.21: Die Bundesregierung prüft die Einführung eines Rechtsanspruchs für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber auf Auskunft von Beschäftigten über deren Impfstatus. «Wir prüfen das», sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch..

Video: Geimpft oder nicht? - Abfrage durch Arbeitgeber umstritten

Geimpft oder nicht? - Abfrage durch Arbeitgeber umstritten 01:07

DPA - EMEA
Berlin, 31.08.21: In der Debatte um eine mögliche Impfstatusabfrage unter Beschäftigten haben Arbeitgebervertreter klare Ansagen der Regierung gefordert. Bei Vertretern der Arbeitnehmerseite löste ein entsprechender Vorstoß für eine..

Video: Das müssen Reisende zum Bahnstreik wissen

Das müssen Reisende zum Bahnstreik wissen 02:07

DPA - EMEA
Berlin 20.08.2021: Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat ruft ihre Mitglieder erneut zu Streiks aufgerufen. Bahnreisenden drohen Verzögerungen und Zugausfälle. Wichtige Fragen und Antworten: Ab wann wird gestreikt? Im Güterverkehr soll..

Video: GDL kündigt Streiks im Personenverkehr für Montag bis

GDL kündigt Streiks im Personenverkehr für Montag bis 01:06

DPA
Berlin, 20.08.21: Fahrgäste der Deutschen Bahn müssen sich von Montag bis Mittwoch auf einen erneuten Streik einstellen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat ihre Mitglieder zum zweiten Mal in der laufenden Tarifrunde aufgerufen, die..

Video: Hund im Büro? Mit diesen Tipps klappt es auf jeden Fall

Hund im Büro? Mit diesen Tipps klappt es auf jeden Fall 01:55

Wau Miau - Freshclip GmbH
Hunde im Büro sind immer beliebter geworden und mittlerweile lassen sich in zahlreichen Unternehmen Vierbeiner finden. Dabei gibt es jedoch einige Dinge, die sowohl die Arbeitnehmer als auch die Arbeitgeber beachten sollten. Mit unseren Tipps kann es..

Video: Bericht: Messi hat PSG-Coach kontaktiert

Bericht: Messi hat PSG-Coach kontaktiert 00:49

DPA
Barcelona, 06.08.21: Selbst wenn Superstar Lionel Messi die Fußball-Welt mehr oder weniger zu Füßen liegt, in einer Situation wie dieser befand sich der mittlerweile 34-Jährige noch nie. Nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem FC Barcelona..

Video: EuGH-Urteil: Arbeitgeber dürfen Kopftuch verbieten

EuGH-Urteil: Arbeitgeber dürfen Kopftuch verbieten 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die Entscheidung geht auf zwei Gerichtsverfahren in Deutschland zurück.

Video: Urteil: Kopftuchverbot am Arbeitsplatz kann rechtens sein

Urteil: Kopftuchverbot am Arbeitsplatz kann rechtens sein 01:00

DPA
Luxemburg, 15.07.21: Der Europäische Gerichtshof hat die Rechte von Arbeitgebern gestärkt, die muslimischen Mitarbeiterinnen das Tragen von Kopftüchern verbieten. Die zuständigen Richter entschieden am Donnerstag vor dem Hintergrund von zwei..

Video: „Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova: Muss sie Deutschland verlassen?

„Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova: Muss sie Deutschland verlassen? 01:16

Freshclip GmbH & Co. KG
Ekaterina Leonova muss Deutschland womöglich verlassen. Das hat sie im Interview mit RTL verraten. Das Problem ist, dass sie nach ihrem BWL-Studium auch einen Job in diesem Bereich benötigt, da sie sonst wieder zurück nach Russland muss.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken