Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Auf ein Wort...Universum

Auf ein Wort...Universum 42:35

DW (Deutsch)
Gibt es die Unendlichkeit? Ist das Universum Chaos oder Ordnung? Kann man sich eine Gegenwart ohne Vergangenheit vorstellen? Michel Friedman und der Astrophysiker Harald Lesch debattieren über das Universum.

Video: Astrophysiker Genzel nimmt Nobelpreis in Münchner Staatskanzlei entgegen

Astrophysiker Genzel nimmt Nobelpreis in Münchner Staatskanzlei entgegen 01:24

Euronews German
Der deutsche Astrophysiker und Nobelpreisträger Reinhard Genzel hat die Auszeichnung jetzt entgegengenommen. Wegen Corona nicht in Stockholm, sondern in München.

Video: Nobelpreis für überraschten Reinhard Genzel - Euronews am Abend 06.10.

Nobelpreis für überraschten Reinhard Genzel - Euronews am Abend 06.10. 26:07

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Astrophysiker Reinhard Genzel bekommt den Nobelpreis für Physik - und er freut sich sehr. Das und mehr in Euronews am AbendView on euronews

Video: Physik-Nobelpreis an Deutschen für Erforschung Schwarzer

Physik-Nobelpreis an Deutschen für Erforschung Schwarzer 01:01

DPA
Die Erforschung eines schwarzen Lochs ist eine Lebensaufgabe. Der deutsche Astrophysiker Reinhard Genzel brauchte mehr als 25 Jahre dafür. Seine Geduld wurde jetzt belohnt. Genzel und seine amerikanische Kollegin Andrea Ghez wurden mit einer Hälfte..

Video: Rückblick: Diese Promis haben uns 2018 verlassen

Rückblick: Diese Promis haben uns 2018 verlassen 01:51

DPA
Berlin, 27.12.18: Im Frühjahr nimmt die Welt Abschied von Stephen Hawking. Der britische Astrophysiker war eine Art Popstar der Wissenschaft. Seine Ideen über Zeitreisen und Außerirdische machten ihn populär. Im März stirbt er im Alter von 76..

Video: Trauerfeier für Stephen Hawking

Trauerfeier für Stephen Hawking 00:30

euronews (auf Deutsch)
Rund 500 geladene Gäste nahmen in Cambridge Abschied von dem Astrophysiker.

Video: Weggefährten nehmen Abschied von Stephen Hawking

Weggefährten nehmen Abschied von Stephen Hawking 01:25

Euronews German
Weltweit nehmen Weggefährten Abschied vom britischen Astrophysiker Stephen Hawking. Der Wissenschaftler starb am frühen Mittwochmorgen im Alter von 76 Jahren. Astrophysiker und Nobelpreisträger George Smoot erinnerte sich an die gemeinsamen..

Video: Das Universum trauert: Astro-Legende Stephen Hawking ist tot

Das Universum trauert: Astro-Legende Stephen Hawking ist tot 01:00

Promiflash
Das Universum hat ein Genie weniger! Am Mittwoch stirbt Astrophysiker und Wissenschaftslegende Stephen Hawking. Mit 76 Jahren schläft der Brite friedlich ein und hinterlässt ein Vermächtnis, das ihn auch nach seinem Ableben noch lange in Ehren..

Video: Ein Nachruf auf Stephen Hawking

Ein Nachruf auf Stephen Hawking 02:42

Euronews German
Es war sein Herzenswunsch und er wurde ihm erfüllt: Stephen Hawking durfte im April 2007 an einem Parabelflug der NASA teilnehmen. Dabei wurde der gelähmte Astrophysiker mehrere Minuten in den Zustand der Schwerelosigkeit versetzt. Er war ein Genie...

Video: Astrophysiker Stephen Hawking  (†76) gestorben

Astrophysiker Stephen Hawking (†76) gestorben 00:50

euronews (auf Deutsch)
Hawking starb im Alter von 76 Jahren am frühen Mittwochmorgen in Cambridge. Er galt als einer der bedeutendsten Physiker. Er beschäftigte sich mit Kosmologie, der Entstehung des Universums und der Zeit, schwarzen Löchern

Video: Astrophysiker Stephen Hawking (†76) gestorben

Astrophysiker Stephen Hawking (†76) gestorben 00:50

Euronews German
Der britische Astrophysiker Stephen Hawking ist tot. Hawking starb im Alter von 76 Jahren am frühen Mittwochmorgen in Cambridge. Dies meldet die britische Nachrichtenagentur Press Association unter Berufung auf die Familie des Wissenschaftlers...

Video: Stephen Hawking ist tot

Stephen Hawking ist tot 01:12

Spot on News STUDIO
Der britische Astrophysiker Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das teilte ein Sprecher seiner Familie am Mittwoch mit.

Video: “James Webb”-Teleskop: Einblicke in die Babyphase des Universums

“James Webb”-Teleskop: Einblicke in die Babyphase des Universums 02:06

Euronews German
Noch knapp zwei Jahre sind es bis zum Start des “James Webb”-Teleskops. Der Nachfolger von “Hubble” soll im Herbst 2018 1,5 Millionen Kilometer weit ins All fliegen und neue Bilder aus dem frühen Universum aufnehmen. Mehr als zwei Jahrzehnte..

Video:

"James Webb"-Teleskop: Einblicke in die Babyphase des Universums 02:06

euronews (auf Deutsch)
Noch knapp zwei Jahre sind es bis zum Start des “James Webb”-Teleskops. Der Nachfolger von “Hubble” soll im Herbst 2018 1,5 Millionen Kilometer weit ins All fliegen und neue Bilder aus dem frühen Universum aufnehmen. Mehr als zwei Jahrzehnte..

Video: Von Einstein Vermutet: Gravitationswellen Jetzt Erstmals Nachgewiesen

Von Einstein Vermutet: Gravitationswellen Jetzt Erstmals Nachgewiesen 01:17

Euronews German
Forscher in den USA und weltweit haben erstmals Gravitationswellen nachgewiesen, wie sie von Albert Einstein vor einhundert Jahren schon vorhergesagt worden waren. Astrophysiker vom Massachusetts Institute of Technology und dem Caltech-Institut..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken