Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Tempelhofer Feld: Neues Leben im ausgedienten Containerdorf

Tempelhofer Feld: Neues Leben im ausgedienten Containerdorf 01:18

euronews (auf Deutsch)
Die "Tempohomes" auf dem Tempelhofer Feld in Berlin hatten eigentlich schon ausgedient. Ein Grund war Legionellenbefall von Wasserleitungen. Doch der Berliner Senat sah sich durch den nicht abebbenden Zustrom von Menschen aus der Ukraine gezwungen,..

Video: Berlin: Senat will bis Sommer Kita-Notbetreuung für alle

Berlin: Senat will bis Sommer Kita-Notbetreuung für alle 01:19

DPA
Berlin, 07.05.20: Der Berliner Senat will die Kita-Notbetreuung in der Corona-Krise bis zum Sommer schrittweise auf alle Kinder ausweiten. Ab 14. Mai sollen zunächst die Kinder am Übergang zur Grundschule und deren Geschwister wieder in die Kita..

Video: Berliner Senat beschließt Mietendeckel

Berliner Senat beschließt Mietendeckel 01:24

DPA
Berlin, 22.10.19: Der rot-rot-grüne Berliner Senat hat am Dienstag einen bundesweit einmaligen Mietendeckel auf den Weg gebracht. Die Wohnkosten in der Hauptstadt sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Rot-Rot-Grün will nun die Mieten für..

Video: Berliner Senat beschließt fünfjährigen Mietenstopp

Berliner Senat beschließt fünfjährigen Mietenstopp 01:32

DPA
Berlin, 18.06.19: Mitten in der aufgeheizten Debatte um bezahlbares Wohnen in Deutschland hat der Senat in Berlin darüber beraten, die Mieten einzufrieren. Die rot-rot-grüne Landesregierung beschloss am Dienstag mit geringfügigen Änderungen ein..

Video: Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag:

Sonderermittler zum Berliner Terroranschlag: "Es gab grobe Fehler" 01:19

euronews (auf Deutsch)
Zehn Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt hat ein Sonderermittler schwere Fehler verschiedener deutscher Polizeibehörden und anderer Stellen festgestellt. Der frühere Bundesanwalt Bruno Jost kritisiert..

Video: Flughafen Berlin-Tegel: Mehrheit für Weiterbetrieb

Flughafen Berlin-Tegel: Mehrheit für Weiterbetrieb 00:47

Euronews German
Beim Volksentscheid über den Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel hat die Mehrheit der Berliner mit Ja gestimmt. 56,1 Prozent votierten für das Offenhalten des Flughafens, 41,7 Prozent stimmten dagegen. 2,2 Prozent der Stimmen waren..

Video: Ryanair fordert dritten Flughafen für Berlin

Ryanair fordert dritten Flughafen für Berlin 01:02

euronews (auf Deutsch)
Die Billigfluggesellschaft Ryanair hat dem Berliner Senat den Bau eines dritten Flughafens in der Hauptstadt vorgeschlagen. Ryanair-Marketing-Chef Kenny Jacobs geht von einem starken Passagierzuwachs aus, bis 2030 rechne sein Unternehmen in Berlin..

Video: Berliner Senat verbietet Moschee-Verein | DW Nachrichten

Berliner Senat verbietet Moschee-Verein | DW Nachrichten 02:03

DW (Deutsch)
Der Berliner Senat hat den Moschee-Verein "Fussilet" im Stadtteil Moabit verboten. Dort hatte sich der Attentäter Anis Amri mehrfach aufgehalten, auch vor dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt. Die Moschee hatte der Verein letzte Woche..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken