Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Der Spreewald – ein Naturparadies

Der Spreewald – ein Naturparadies 04:53

DW (Deutsch)
Mit unzähligen Kanälen, Flüssen und Bächen bietet der Spreewald ein faszinierendes Naturschauspiel. Nur eine Zug-Stunde von Berlin entfernt! Euromaxx-Reporterin Hannah Hummel unterwegs im Bundesland Brandenburg.

Video: Extremes Hochwasser in Oldenburg

Extremes Hochwasser in Oldenburg 03:06

DW (Deutsch)
Das Hochwasser im nordwestlichen Bundesland Niedersachsen ist immer noch dramatisch. Besonders extrem ist die Lage in Oldenburg. Ein Ortsteil steht kurz vor der Evakuierung. Einsatzkräfte versuchen die Häuser mit Sandsäcken und mobilen Deichen zu..

Video: 100 Meter langes Loch: Überschwemmungen richten in Tirol große Schäden an

100 Meter langes Loch: Überschwemmungen richten in Tirol große Schäden an 01:00

euronews (auf Deutsch)
Am Montag hatten Regenfälle die wichtige Verkehrsverbindung zwischen zwei Tälern im österreichischen Bundesland Tirol gekappt. Am Samstagmorgen gab es nun Entwarnung.

Video: Angeleuchtet ist! Wiener Christbaum ist 130 Jahre alt und 28 Meter hoch

Angeleuchtet ist! Wiener Christbaum ist 130 Jahre alt und 28 Meter hoch 01:00

euronews (auf Deutsch)
In Wien ist die Weihnachtsmarktsaison Samtagabend in ihre Hochphase geraten: Der traditionell reihum von einem anderen Bundesland gestiftete Christbaum ist von Bürgermeister Michael Ludwig und einem Rauschgoldengel feierlich und begleitet von "Aaahs"..

Video: Drei Reisetipps für Thüringen

Drei Reisetipps für Thüringen 02:59

DW (Deutsch)
Das Bundesland Thüringen punktet mit jeder Menge Kultur und Natur. Diese drei Reiseziele sollte man nicht verpassen: die Wartburg bei Eisenach, der Rennsteig im Thüringer Wald und die Klassikerstätten in Weimar.

Video: Wichtigste Wahl 2022: CDU wird in NRW stärkste Kraft

Wichtigste Wahl 2022: CDU wird in NRW stärkste Kraft 01:10

euronews (auf Deutsch)
13 Millionen Stimmberechtigte in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland

Video: NRW wählt -  von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin

NRW wählt - von Ampel, GroKo bis Jamaika ist alles drin 01:20

euronews (auf Deutsch)
In Nordrhein-Westfalen wird am Sonntag (15. Mai) ein neuer Landtag gewählt. Die Wahl im bevölkerungsreichsten Bundesland (knapp 18 Millionen Einwohner von insgesamt gut 83 Millionen) gilt als die wichtigste des Jahres in Deutschland. Vom Ausgang..

Video: Wo aus Bäumen Kunst wird – Holzskulpturen aus Sachsen

Wo aus Bäumen Kunst wird – Holzskulpturen aus Sachsen 03:30

DW (Deutsch)
Für Thomas Schwarz erzählen Bäume Geschichten. In seinen Holzskulpturen bringt er sie zum Vorschein. Euromaxx-Reporterin Hannah Hummel besucht den Künstler in seinem Skulpturengarten im deutschen Bundesland Sachsen.

Video: In diesem Bundesland bleiben die meisten Tötungsdelikte ungeklärt

In diesem Bundesland bleiben die meisten Tötungsdelikte ungeklärt 01:16

Spot on News STUDIO
In Deutschland gibt es tausende ungeklärte Tötungsdelikte. Mit knapp 1.200 sogenannter Cold Cases stellt ein Bundesland einen traurigen Rekord auf.

Video: Als erste schwarze Frau im Bundestag

Als erste schwarze Frau im Bundestag 03:20

DW (Deutsch)
Awet Tesfaiesus ist schon lange in der Kommunalpolitik aktiv. Nach einem rechtsradikalen Anschlag in ihrem Bundesland beschloss sie, zu bleiben und zu kämpfen. Nun wurde sie in den Bundestag gewählt.

Video: Sehenswertes Baden-Württemberg

Sehenswertes Baden-Württemberg 02:43

DW (Deutsch)
Baden-Württemberg ist bei Touristen aus dem Ausland das zweitmeist besuchte Bundesland. Zu den touristischen Highlights zählen Heidelberg und Baden-Baden, ebenso wie Schwarzwald und Bodensee.

Video: 2G-Regel in Sachsen: Ungeimpfte müssen draußen bleiben

2G-Regel in Sachsen: Ungeimpfte müssen draußen bleiben 02:41

DW (Deutsch)
Noch nie waren die COVID-19-Fallzahlen so hoch wie derzeit in Deutschland. Im Bundesland Sachsen sind sie besonders dramatisch. Dort gilt jetzt die 2G-Regel, die Ungeimpfte von Restaurants und Kulturstätten ausschließt. Ein Stimmungsbild aus..

Video: Volle Intensivstationen: Bald strengere Coronaregeln in mehr als 1 Bundesland?

Volle Intensivstationen: Bald strengere Coronaregeln in mehr als 1 Bundesland? 01:40

euronews (auf Deutsch)
In einem Bundesland ist bereits die Warnstufe wegen voller Intensivstationen in Kraft - mit Einschränkungen für alle, aber mehr Freiheiten für Geimpfte und Genesene.

Video: Auf 115 Hektar - Waldbrand verschlingt Vegetation in Niederösterreich

Auf 115 Hektar - Waldbrand verschlingt Vegetation in Niederösterreich 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mit acht Hubschraubern kämpft die Feuerwehr im österreichischen Bundesland Niederösterreich gegen einen Waldbrand. Das ist auch nötig, denn zu Fuss ist auf dem Gebiet kaum voranzukommen.

Video: Faktencheck: Gilt die 3G-Regel auch im Wahllokal?

Faktencheck: Gilt die 3G-Regel auch im Wahllokal? 00:49

DPA - EMEA
«Wählen im Wahllokal ist ohne Corona-Impfung oder -Test möglich», teilt die Bundesregierung über ihren offiziellen Facebook-Kanal mit. Das steht auch in den Corona-Verordnungen der Länder: Im einwohnerstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen..

Video: Benzinpreise: So groß sind die regionalen Unterschiede

Benzinpreise: So groß sind die regionalen Unterschiede 01:08

Spot on News STUDIO
Die Kraftstoffpreise variieren von Bundesland zu Bundesland. Wie aus einer ADAC-Auswertung hervorgeht, ist ein Unterscheid von bis zu sechs Cent pro Liter möglich.

Video: Als erstes Bundesland: Hamburg schließt Ungeimpfte aus

Als erstes Bundesland: Hamburg schließt Ungeimpfte aus 01:16

Spot on News STUDIO
In Hamburg soll ab dem 28.08. die "2G-Regelung" greifen. Das hat Bürgermeister Peter Tschentscher nun angekündigt.

Video: Deutschland: Wenig Impfstoff wird vernichtet

Deutschland: Wenig Impfstoff wird vernichtet 00:57

DPA - EMEA
Berlin, 12.08.21: Trotz nachlassender Impfbereitschaft in Deutschland musste mehr als die Hälfte der Bundesländer bislang keine ungenutzten oder abgelaufenen Impfdosen in nennenswertem Umfang vernichten. Bei einer Umfrage der Deutschen..

Video: Rundfunkbeitrag wird erhöht - Bundesverfassungsgericht

Rundfunkbeitrag wird erhöht - Bundesverfassungsgericht 00:44

DPA - EMEA
Karlsruhe, 05.08.21: BUNDESVERFASSUNGSGERICHT HAT ENTSCHIEDEN Die von Sachsen-Anhalt blockierte Erhöhung des Rundfunkbeitrags ist vorläufig in Kraft gesetzt Das Bundesland habe die Rundfunkfreiheit verletzt, weil es dem vereinbarten Staatsvertrag..

Video: In Schwimmbad und Kneipe: Söder will Impfangebot ausweiten

In Schwimmbad und Kneipe: Söder will Impfangebot ausweiten 01:41

DPA - EMEA
München, 13.07.2021: Gibt's die Impfung bald auch im Schwimmbad oder in der Kneipe? Menschen in Bayern sollen sich jedenfalls künftig ohne Vorab-Registrierung und Termin, landkreis- und bundeslandübergreifend und auch bei mobilen Impfteams gegen..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken