Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Problem Entwaldung: Können wir mit gutem Gewissen Schokolade essen?

Problem Entwaldung: Können wir mit gutem Gewissen Schokolade essen? 08:00

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union hat Maßnahmen ergriffen. Ab 2025 verbietet eine neue Verordnung den Verkauf von Produkten, die durch die Entwaldung entstehen. Unternehmen in Europa drohen ab 2025 hohe Bußgelder.

Video: EU beschließt historische Regulierung von Künstlicher Intelligenz

EU beschließt historische Regulierung von Künstlicher Intelligenz 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Verordnung erlaubt oder verbietet den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) je nach dem Risiko, das sie für den Menschen darstellt, und wird schrittweise umgesetzt, wobei Geldstrafen von bis zu 35 Millionen Euro vorgesehen sind.

Video: Do it yourself: neue EU-Verordnung will Austausch von Handybatterien erleichtern

Do it yourself: neue EU-Verordnung will Austausch von Handybatterien erleichtern 01:48

euronews (auf Deutsch)
Der Wechsel von Batterien in Handys, Laptops und Tablets kann eine komplizierte und teure Angelegenheit sein. Das soll geändert werden. Eine EU-Verordnung will, dass Nutzer dies in Zukunft selbst durchführen können. Dabei geht es auch um das..

Video:

"Handfeste Demokratie": Schlägerei im georgischen Parlament 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im georgischen Parlament ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Anlass ist ein Gesetz zu sogenannten "ausländischen Agenten", einer Verordnung ähnlich der in Russland, mit der dort die Opposition zum Schweigen gebracht wird.

Video: Biden unter Druck - Emittler:innen finden neue Geheimdokumente in seinen Privaträumen

Biden unter Druck - Emittler:innen finden neue Geheimdokumente in seinen Privaträumen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Vertrauliche Unterlagen müssen in den USA nach Mandatsende ans Nationalarchiv übergeben werden. Doch sowohl Trump als auch Biden haben es mit dieser Verordnung wohl nicht so genau genommen.

Video: Neue EU-Verpackungsdirektive: mehr Recycling, weniger Rohstoffe

Neue EU-Verpackungsdirektive: mehr Recycling, weniger Rohstoffe 02:26

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Kommission hat eine neue Verordnung zur Reduzierung von Verpackungsabfällen vorgeschlagen, um zwei wichtige Ziele bis 2030 zu erreichen: eine Verringerung der Abfallmenge um fünf Prozent im Vergleich zu 2018 und die vollständige..

Video: 2G-Kontrolle oder Geldbuße: Läden in Österreich müssen Impf- und Genesungsnachweise kontrollieren

2G-Kontrolle oder Geldbuße: Läden in Österreich müssen Impf- und Genesungsnachweise kontrollieren 01:12

euronews (auf Deutsch)
Die am Dienstag angelaufene Umsetzung der Verordnung werde bis auf wenige Ausnahmen eingehalten, meldet der Handelsverband Österreich

Video: Corona-Schnelltests ab 11. Oktober meist nicht mehr gratis

Corona-Schnelltests ab 11. Oktober meist nicht mehr gratis 00:45

DPA - EMEA
Berlin, 22.09.21: Corona-Schnelltests müssen ab 11. Oktober meist selbst bezahlt werden. VERORDNUNG DES BUNDESGESUNDHEITSMINISTERIUMS Generell gratis bleiben sie noch für Menschen, die sich nicht impfen lassen können..

Video: Ladesäulen für E-Autos müssen Kartenzahlung ermöglichen

Ladesäulen für E-Autos müssen Kartenzahlung ermöglichen 00:53

DPA - EMEA
Berlin, 17.09.21: Fahrer von Elektroautos können beim Tanken an der Ladesäule bald häufiger mit Karte zahlen. Ab Juli 2023 müssen in alle neuen Ladepunkte Lesegeräte für gängige Debit- oder Kreditkarten eingebaut sein. Einer entsprechenden..

Video: Faktencheck: EU-Vorgaben für Pommes

Faktencheck: EU-Vorgaben für Pommes 01:21

DPA - EMEA
Die EU-Kommission hat 2018 eine Verordnung verabschiedet, die Richtwerte für Acrylamid in Lebensmitteln festlegt. Dieser Stoff ist erwiesenermaßen krebserregend. Acrylamid entsteht bei der wasserlosen Zubereitung von kohlenhydratreichen..

Video: Neue Corona-Verordnung in BaWü: Harte Zeiten für Ungeimpfte

Neue Corona-Verordnung in BaWü: Harte Zeiten für Ungeimpfte 01:22

DPA - EMEA
Stuttgart, 13.09.21: Ungeimpften könnten in Baden-Württemberg noch mehr Einschränkungen drohen, als bisher bekannt. Einem Zeitungsbericht zufolge plant das Land, ungeimpfte Arbeitnehmer und Selbstständige mit Kontakt zu außenstehenden Personen zu..

Video: BaWü: Neue Grenzwerte für Beschränkungen für Ungeimpfte

BaWü: Neue Grenzwerte für Beschränkungen für Ungeimpfte 01:10

DPA - EMEA
Von diesem Montag an drohen ungeimpften Erwachsenen neue Corona-Einschränkungen in Baden-Württemberg. Das Land hat sich in seinem Entwurf für eine Corona-Verordnung auf neue Grenzwerte festgelegt, ab denen diese Beschränkungen gelten sollen...

Video: Faktencheck: Hat die EU Genversuche an Menschen erlaubt?

Faktencheck: Hat die EU Genversuche an Menschen erlaubt? 01:01

DPA - EMEA
In einer EU-Verordnung von Juli 2020 geht es um die Voraussetzungen für klinische Tests von Impfungen, die genetisch veränderte Organismen (GVO) enthalten. Demnach dürfen Tests mit Impfstoffen, die gentechnisch veränderte Organismen enthalten,..

Video: Faktencheck: Schreibt die EU den Krümmungsgrad für Bananen

Faktencheck: Schreibt die EU den Krümmungsgrad für Bananen 01:11

DPA - EMEA
Im internationalen Handel wurden Bananen immer nach Größe und Qualität klassifiziert. Weil es aber viele unterschiedliche Normen gab, hat die Europäische Kommission 1994 einheitliche Regeln festgelegt. Konkrete Vorgaben gibt es für die Größe:..

Video: Söder kündigt Krankenhausampel an - keine FFP-2-Pflicht mehr

Söder kündigt Krankenhausampel an - keine FFP-2-Pflicht mehr 00:58

DPA - EMEA
München, 26.08.21: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat für die kommende Woche eine Corona-Verordnung unabhängig von der Inzidenz angekündigt. Der CSU-Chef sagte am Donnerstag in München, dass es eine einfachere und verständlichere..

Video: Baden-Württemberg macht auf - für Geimpfte

Baden-Württemberg macht auf - für Geimpfte 01:09

DPA - EMEA
Stuttgart 12.08.2021: Baden-Württemberg nimmt Abschied von den starren Inzidenzregeln. Ab kommenden Montag dürfen alle Menschen im Südwesten unabhängig von der Zahl der Neuinfektionen wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen - vorausgesetzt,..

Video: Entwurf: Einreise-Testpflicht soll Vierte Welle verzögern

Entwurf: Einreise-Testpflicht soll Vierte Welle verzögern 00:47

DPA - EMEA
Berlin , 29.07.21: Das Ende der Sommerferien naht, und viele Urlauber kommen aus aller Welt nach Deutschland heim. Die Regierung bereitet daher eine Ausweitung von Corona-Tests für Rückkehrer vor. Die vorgesehene generelle Testpflicht bei..

Video: Mit der Ruhe ist es bald vorbei (S)

Mit der Ruhe ist es bald vorbei (S) 02:36

Wochit Spanish
Seit vielen Jahren wurde europaweit über die AVAS-Verordnung debattiert. Nun ist es bald soweit: Ab 01.07. müssen neu zugelassene E-Autos, Plug-In-Hybride und Wasserstoffautos künstlich Lärm erzeugen. Dieser soll vor allem andere..

Video: Lockerung der Corona-Regeln am Arbeitsplatz ab 1. Juli: Ein Überblick

Lockerung der Corona-Regeln am Arbeitsplatz ab 1. Juli: Ein Überblick 01:24

Wochit Spanish
Die Corona-Regeln am Arbeitsplatz werden ab 1. Juli gelockert. Doch was bedeutet das für die Unternehmen und Arbeitnehmer? Hier ein Überblick: • Die Unternehmen müssen weiterhin zwei Tests pro Woche für Beschäftigte anbieten, die nicht von zu..

Video: Lockerung der Corona-Regeln am Arbeitsplatz ab 1. Juli: Ein Überblick (1)

Lockerung der Corona-Regeln am Arbeitsplatz ab 1. Juli: Ein Überblick (1) 01:24

Wochit Spanish
Die Corona-Regeln am Arbeitsplatz werden ab 1. Juli gelockert. Doch was bedeutet das für die Unternehmen und Arbeitnehmer? Hier ein Überblick: • Die Unternehmen müssen weiterhin zwei Tests pro Woche für Beschäftigte anbieten, die nicht von zu..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken