Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kabinett: Kabinett berät Projekte gegen Antisemitismus und Corona-Kurs


Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.de

Antisemitismusbeauftragte: Staatsanwaltschaften stärken

Im Kampf gegen Antisemitismus soll die Kompetenz in den Justizbehörden gestärkt werden. Das haben die Antisemitismusbeauftragten des Bundes und der Länder bei ihrer gemeinsamen Herbstsitzung in..
Quelle: t-online.de

Antisemitismus Video Ergebnisse

News video: Motiv Antisemitismus? Warum wurde Mireille Knoll (85) mit 11 Messerstichen getötet?

Motiv Antisemitismus? Warum wurde Mireille Knoll (85) mit 11 Messerstichen getötet? 01:57

In Paris hat der Prozess zum Mord an Mireille Knoll begonnen. Die beiden Angeklagten beschuldigen sich gegenseitig.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Holocaust-Forum in Malmö: Viel Kritik an sozialen Medien

Holocaust-Forum in Malmö: Viel Kritik an sozialen Medien 01:25

Soziale Medien verbreiten Antisemitismus und tun zu wenig dagegen, kritisieren Teilnehmer. Dem Forum sollen konkrete Maßnahmen folgen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Löfven prangert Antisemitismus in Schweden an

Löfven prangert Antisemitismus in Schweden an 01:24

Der schwedische Regierungschef besuchte die jüdische Gemeinde in Malmö.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus: Scham über Mord an slowakischen Juden

Papst Franziskus: Scham über Mord an slowakischen Juden 01:05

Papst Franziskus verurteilt Antisemitismus und äußert Scham über den Mord an mehr als 100.000 slowakischen Juden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehr Geld für Forschung zum Thema Antisemitismus

Mehr Geld für Forschung zum Thema Antisemitismus 01:10

Verlässliches Wissen über die aktuellen Ausprägungen von Antisemitismus, Rechtsextremismus und Rassismus seien als Grundlage des Handelns unentbehrlich, begründete Bildungs- und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Union Berlin: Union setzt ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus

Union setzt vor dem Spiel in Haifa ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus. Klubchef Zingler: „Es war uns ein tiefes Bedürfnis.“
Quelle: Berliner Morgenpost

Antisemitismus: Ermittlungen gegen Bhakdi wieder aufgenommen

antisemitismus: ermittlungen gegen bhakdi wieder aufgenommenDie Ermittlungen gegen den Kritiker der Corona-Maßnahmen Bhakdi wegen Volksverhetzung gehen nun doch weiter. Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig hat das Verfahren nach einer Beschwerde..
Quelle: tagesschau.de

11,6 Millionen für Manuskript: Einstein-Schrift bricht bei Auktion Rekorde

11,6 millionen für manuskript: einstein-schrift bricht bei auktion rekordeNur zwei Manuskripte Einsteins zur Entstehung der Relativitätstheorie sind bekannt. Eines davon kommt bei Christie's für eine Rekordsumme unter den Hammer. In Jerusalem wird derweil ein Brief..
Quelle: n-tv.de

Ehrung: Steinmeier bekommt Leo-Baeck-Medaille

ehrung: steinmeier bekommt leo-baeck-medailleDer Bundespräsident hat die Auszeichnung in New York für sein Engagement für jüdisches Leben bekommen. "Wir dürfen in Deutschland keinen Antisemitismus dulden", sagt er in seiner Dankesrede...
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Antisemitismus: Warum die "Juden und das Erzböse" straffrei bleibt

antisemitismus: warum die juden und das erzböse straffrei bleibt"Das Volk der Juden" habe von den Nazis das "Erzböse" gelernt und "umgesetzt", so äußerte sich der Ex-Bundestagskandidat Bhakdi. Die Staatsanwaltschaft Kiel sieht darin keine strafbare..
Quelle: tagesschau.de

Judenfeindlichkeit: Antisemitismus, der Deutschland kalt lässt

judenfeindlichkeit: antisemitismus, der deutschland kalt lässtAls im Mai der Gazakrieg tobte, flogen Steine auf Synagogen, skandierten Demonstranten "Scheiß Juden". In vielen Städten wurden Täter nicht dingfest gemacht.
Quelle: sueddeutsche.de

Volkstrauertag: Hamburg gedenkt Opfer von Krieg und Gewalt

volkstrauertag: hamburg gedenkt opfer von krieg und gewaltDie Hamburgische Bürgerschaft und der Hamburger Senat haben anlässlich des Volkstrauertags am Sonntag der Opfer von Krieg, NS-Gewaltherrschaft und Terrorismus auf der ganzen Welt gedacht. "Heute..
Quelle: t-online.de

Antisemitismus: Behörden erfassten 2021 bisher 1.850 antisemitische Straftaten

antisemitismus: behörden erfassten 2021 bisher 1.850 antisemitische straftatenMit bisher 1.850 liegt die Zahl der antisemitischen Straftaten auch in diesem Jahr auf einem hohen Niveau. Dabei wird eine hohe Dunkelziffer angenommen.
Quelle: ZEIT Online

Jüdisches Museum ehrt Knobloch und Libeskind

Der diesjährige "Preis für Verständigung und Toleranz" geht an Charlotte Knobloch und Daniel Libeskind. Gewürdigt wird ihr Engagement gegen Antisemitismus.
Quelle: Deutsche Welle

Kontroverse um Antisemitismus-Vorfall - Ermittler haben Hotel-Videos ausgewertet - das ist der aktuelle Stand im Fall Ofarim

Gil Ofarim wirft Mitarbeitern des Leipziger Hotels "Westin" vor, ihn antisemitisch beleidigt zu haben. Der Sänger erstattete Anzeige, der beschuldigte Hotel-Mitarbeiter ebenfalls. In der Zwischenzeit..
Quelle: Focus Online

Fall Ofarim: Gutachten zu Überwachungsvideos liegt vor

fall ofarim: gutachten zu Überwachungsvideos liegt vorIm Zusammenhang mit den Antisemitismus-Vorwürfen des Sängers Gil Ofarim gegen einen Mitarbeiter eines Leipziger Hotels liegt das Gutachten zu den Überwachungsvideos vor. Im Rahmen der noch..
Quelle: t-online.de

Es gibt auch einen gewaltlosen Antisemitismus

es gibt auch einen gewaltlosen antisemitismusHunderte Male in seinem Leben hörte Thomas Meyer von Leuten: Du bist Jude, erkennt man an der Nase. Jetzt hat er sein Buch über all das in der Stadtbücherei vorgestellt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Das Lisa-Eckhart-Missverständnis

Was braucht man, um einen Witz von Lisa Eckhart lustig zu finden? Auf Twitter gibt es jedenfalls zu wenig davon. Das beweist ein neuer Shitstorm. Der Vorwurf: Antisemitismus. In Wahrheit zeigt sich nur..
Quelle: Welt Online

Wenn deutsches Steuergeld Antisemitismus finanziert

wenn deutsches steuergeld antisemitismus finanziertDeutschland zahlt jährlich rund 100 Millionen Dollar für das UN-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge. Die neue Regierung muss hier nachsteuern. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken