Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wechsel bei den Grünen: von Mutius-Bartholy gibt Fraktionsvorsitz ab

wechsel bei den grünen: von mutius-bartholy gibt fraktionsvorsitz abAktuell teilt sich die Grünen-Politikerin den Vorsitz der Stadtratsfraktion mit Peter Rauscher. Nun tritt sie in die zweite Reihe zurück. Dies hat auch persönliche Gründe.
Quelle: Augsburger Allgemeine

VIP-Ticket-Affäre um Potsdams Oberbürgermeister: Stadtpräsident Heuer will für Aufklärung sorgen

Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung verzichtet auf den SPD-Fraktionsvorsitz. Stattdessen will er mit dem Ehrenrat die Vorwürfe gegen Mike Schubert bewerten.
Quelle: Tagesspiegel

Fraktionsvorsitz Video Ergebnisse

News video: Christian Lindner: Aushängeschild der FDP

Christian Lindner: Aushängeschild der FDP 01:55

Berlin, 16.08.21: Christian Lindner verweigerte 2017 die Beteiligung an einer schwarz-gelb-grünen Koalition. Jetzt will die Nummer Eins der Liberalen mitregieren. Bei der Bundestagswahl gelten er und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Armin Laschet: Der CDU-Kanzlerkandidat im Porträt

Armin Laschet: Der CDU-Kanzlerkandidat im Porträt 01:32

Berlin, 13.08.2021: Nach einem Machtkampf mit CSU-Chef Markus Söder strebt Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union die Nachfolge der nicht wieder kandidierenden Angela Merkel an. Er gilt als..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Kalbitz gegen die AfD - Rechtsaußen will in der Partei

Kalbitz gegen die AfD - Rechtsaußen will in der Partei 00:55

Berlin/Potsdam, 21.08.20: Das Berliner Landgericht verhandelt am Freitag über den Eilantrag des Brandenburger Landtagsabgeordneten Andreas Kalbitz gegen dessen Rauswurf aus der AfD. Kalbitz will..
Quelle: DPA -

News video: Rauswurf aus der AfD: Kalbitz lässt Fraktionsvorsitz ruhen

Rauswurf aus der AfD: Kalbitz lässt Fraktionsvorsitz ruhen 01:02

Potsdam, 04.08.20: Nach seinem Rauswurf aus der Partei lässt der ehemalige Brandenburger AfD-Landeschef Andreas Kalbitz sein Amt als Fraktionschef im Landtag einstweilen ruhen. Zunächst solle eine..
Quelle: DPA -

News video: Nahles und Co.: Die Aufsteiger und Absteiger 2019

Nahles und Co.: Die Aufsteiger und Absteiger 2019 02:17

Berlin, 29.12.2019: Der Rücktritt von SPD-Chefin Andrea Nahles Anfang Juni war wohl DIE innenpolitische Personalie des Jahres 2019. Die SPD stürzt daraufhin ins Chaos, ob die Koalition mit der Union..
Quelle: DPA -

 

Chefin der Nord-SPD: Serpil Midyatli: „Leitkultur? Ich ärgere mich total“

Schleswig-Holsteins SPD-Chefin übernimmt auch den Fraktionsvorsitz. Wie sie Daniel Günther attackieren will und zum Vorstoß der CDU steht.
Quelle: abendblatt.de

Die Linke: Dietmar Bartsch bleibt vorerst alleine Fraktionschef der Linken

die linke: dietmar bartsch bleibt vorerst alleine fraktionschef der linkenUrsprünglich wollten Dietmar Bartsch und Amira Mohamed Ali gemeinsam den Fraktionsvorsitz der Linken abgegeben. Nun soll Bartsch das Amt vorerst alleine weiterführen.
Quelle: ZEIT Online

SPD: Der Zerrissene

spd: der zerrisseneErst galt er nur als Notlösung für den Fraktionsvorsitz, dann zerbrach Russlands Angriffskrieg sein Weltbild. Heute ist Rolf Mützenich eine der wichtigsten Stützen des Kanzlers.
Quelle: sueddeutsche.de

Dietmar Bartsch: »Viele haben mich bedrängt, eine andere Entscheidung zu treffen«

Die Linke steckt in einer schweren Krise, mit Dietmar Bartsch gibt nun einer der profiliertesten Vertreter den Fraktionsvorsitz ab. Der Politiker erklärte dennoch, er glaube weiter an die Zukunft der..
Quelle: Spiegel

Kandidatur für Fraktionsvorsitz: Linken-Spitze stellt sich hinter Bartsch

kandidatur für fraktionsvorsitz: linken-spitze stellt sich hinter bartschDer Streit mit Wagenknecht führt dazu, dass Mohamed Ali von einer erneuten Kandidatur für den Fraktionsvorsitz der Linkspartei absieht. Ihr Amtskollege Bartsch lässt bislang offen, ob er noch einmal..
Quelle: n-tv.de

Die Linke: Amira Mohamed Ali will Fraktionsvorsitz der Linken abgeben

die linke: amira mohamed ali will fraktionsvorsitz der linken abgebenDer Streit um Sahra Wagenknecht hat Amira Mohamed Ali enttäuscht. Bei der anstehenden Vorstandswahl will sie nicht wieder für den Linken-Fraktionsvorsitz kandidieren.
Quelle: ZEIT Online

Ahrensburg: Bela Randschau übernimmt Fraktionsvorsitz bei der SPD

Vorgänger Jochen Proske zieht sich zurück. Warum Randschau mit 39 Jahren bereis zu Ahrensburgs Politik-Urgesteinen zählt.
Quelle: abendblatt.de

SPD im Bundestag: Machtpoker um den Fraktionsvorsitz

Beerbt der Parteilinke Matthias Miersch an der Spitze der SPD-Fraktion Rolf Mützenich? Das wäre denkbar - allerdings erstarken gerade die Konservativen. Einen Machtkampf kann der Kanzler aber nicht..
Quelle: sueddeutsche.de

Kommunalpolitik: Glindes Bürgervorsteher Martin Radtke hört auf

Christdemokrat schließt weitere Amtsperiode aus. Er macht aber weiter Politik, ist ein Kandidat für den Fraktionsvorsitz der Partei.
Quelle: abendblatt.de

Wer folgt auf Kai Wegner? : Dreikampf um den Vorsitz der Berliner CDU-Fraktion – das sind die aussichtsreichsten Kandidaten

Nach und nach klären sich die noch offenen Personalfragen bei der Berliner CDU. Im Triell um den Fraktionsvorsitz gibt es zumindest eine Tendenz.
Quelle: Tagesspiegel

Parteipersonal: Grüne: Jarasch und Graf kandidieren für Fraktionsvorsitz

Silke Gebel, die jahrelang die Fraktion mitgeführt hat, macht Platz für die noch amtierende Verkehrssenatorin Bettina Jarasch.
Quelle: Berliner Morgenpost

Politik: Parteitag mit Vorstandswahlen: Nord-SPD trifft sich in Husum

Die schleswig-holsteinische SPD kommt am Samstag (10.00 Uhr) und Sonntag zum Parteitag in Husum zusammen. Im Messe- und Kongresszentrum stehen am ersten Tag des Treffens Vorstandswahlen im Mittelpunkt...
Quelle: abendblatt.de

CDU in Rheinland-Pfalz: Putsch und Politik

cdu in rheinland-pfalz: putsch und politikIm Dezember kündigte Christian Baldauf an, den Fraktionsvorsitz abzugeben. Seitdem herrscht Unruhe in der rheinland-pfälzischen CDU. Der Zeitpunkt ist denkbar schlecht.
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken