Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

SPD setzt Fraktionsvorsitz-Wahl ab

spd setzt fraktionsvorsitz-wahl abDie SPD im schleswig-holsteinischen Landtag hat nach der schweren Niederlage bei der Landtagswahl die Neuwahl des Fraktionsvorsitzes am Dienstag kurzfristig abgesetzt. Das geht aus einer gemeinsamen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Onlineabendblatt.de

Schellhammer will Grünen-Fraktionsvorsitzende werden

schellhammer will grünen-fraktionsvorsitzende werdenDie Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz, Pia Schellhammer, will Nachfolgerin von Bernhard Braun an der Spitze der Fraktion werden. Sie werde sich für..
Quelle: t-online.de

Fraktionsvorsitz Video Ergebnisse

News video: Christian Lindner: Aushängeschild der FDP

Christian Lindner: Aushängeschild der FDP 01:55

Berlin, 16.08.21: Christian Lindner verweigerte 2017 die Beteiligung an einer schwarz-gelb-grünen Koalition. Jetzt will die Nummer Eins der Liberalen mitregieren. Bei der Bundestagswahl gelten er und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Armin Laschet: Der CDU-Kanzlerkandidat im Porträt

Armin Laschet: Der CDU-Kanzlerkandidat im Porträt 01:32

Berlin, 13.08.2021: Nach einem Machtkampf mit CSU-Chef Markus Söder strebt Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union die Nachfolge der nicht wieder kandidierenden Angela Merkel an. Er gilt als..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Kalbitz gegen die AfD - Rechtsaußen will in der Partei

Kalbitz gegen die AfD - Rechtsaußen will in der Partei 00:55

Berlin/Potsdam, 21.08.20: Das Berliner Landgericht verhandelt am Freitag über den Eilantrag des Brandenburger Landtagsabgeordneten Andreas Kalbitz gegen dessen Rauswurf aus der AfD. Kalbitz will..
Quelle: DPA -

News video: Rauswurf aus der AfD: Kalbitz lässt Fraktionsvorsitz ruhen

Rauswurf aus der AfD: Kalbitz lässt Fraktionsvorsitz ruhen 01:02

Potsdam, 04.08.20: Nach seinem Rauswurf aus der Partei lässt der ehemalige Brandenburger AfD-Landeschef Andreas Kalbitz sein Amt als Fraktionschef im Landtag einstweilen ruhen. Zunächst solle eine..
Quelle: DPA -

News video: Nahles und Co.: Die Aufsteiger und Absteiger 2019

Nahles und Co.: Die Aufsteiger und Absteiger 2019 02:17

Berlin, 29.12.2019: Der Rücktritt von SPD-Chefin Andrea Nahles Anfang Juni war wohl DIE innenpolitische Personalie des Jahres 2019. Die SPD stürzt daraufhin ins Chaos, ob die Koalition mit der Union..
Quelle: DPA -

 

Bernhard Braun gibt Fraktionsvorsitz Anfang 2023 ab

bernhard braun gibt fraktionsvorsitz anfang 2023 abDer Fraktionsvorsitzende der Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag, Bernhard Braun, gibt den Fraktionsvorsitz im kommenden Jahr ab. Es sei von vornherein klar gewesen, dass er bei der nächsten..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bernhard Braun kandidiert nicht mehr für Fraktionsvorsitz

bernhard braun kandidiert nicht mehr für fraktionsvorsitzDer Fraktionsvorsitzende der Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag, Bernhard Braun, gibt den Fraktionsvorsitz im kommenden Jahr ab. Es sei von vornherein klar gewesen, dass er bei der nächsten..
Quelle: t-online.de

Mutmaßliche sexuelle Übergriffe: Hessische Linkspartei sieht kein Verschulden bei Janine Wissler

mutmaßliche sexuelle Übergriffe: hessische linkspartei sieht kein verschulden bei janine wisslerZur Zeit der mutmaßlichen sexuellen Übergriffe bei der hessischen Linken hatte Wissler den Fraktionsvorsitz inne. Ein Mitarbeiter wurde laut Landesvorstand suspendiert.
Quelle: ZEIT Online

Parteien: Strobel: Partei- und Fraktionsvorsitz nicht in einer Hand


Quelle: ZEIT Online

Werner Graf kandidiert für Fraktionsvorsitz der Berliner Grünen

werner graf kandidiert für fraktionsvorsitz der berliner grünenWerner Graf kandidiert für den Vorsitz der Grüne-Fraktion im Abgeordnetenhaus. Nach Antje Kapeks Abgang ist er die neue, starke Person des linken Parteiflügels.
Quelle: Tagesspiegel

Kandidatur für Fraktionsvorsitz: Graf will auf Kapek folgen

Ex-Grünen-Landeschef Werner Graf bewirbt sich für den Fraktionsvorsitz im Berliner Abgeordnetenhaus. Die Wahl selbst steht am 15. März an. mehr...
Quelle: taz

Grünen-Fraktionschefin tritt zurück: „Eine brutale Entscheidung“

Antje Kapek legt den Fraktionsvorsitz der Berliner Grünen nieder. Die Gründe seien persönlicher Natur – Koalitionskrach gebe es nicht. mehr...
Quelle: taz

Friedrich Merz ist nun auch Chef der Unionsfraktion im Bundestag

Er hat es geschafft: Nach dem Parteivorsitz hat der CDU-Politiker Friedrich Merz nun auch den Fraktionsvorsitz der Unionsparteien im Bundestag. Die Fraktion wählte den 66-Jährigen mit großer..
Quelle: Deutsche Welle

Friedrich Merz: Der Mann, dem die Union vertraut

friedrich merz: der mann, dem die union vertrautCDU-Chef Friedrich Merz sichert sich nun auch den Fraktionsvorsitz. Allein seine Präsenz an der Spitze scheint die Union nach Jahren des Führungsvakuums zu stabilisieren.
Quelle: ZEIT Online

Merz zum neuen Vorsitzenden der Unionsfraktion gewählt

20 Jahre, nachdem Angela Merkel ihn vom Fraktionsvorsitz verdrängt hat, übernimmt Friedrich Merz das Amt erneut. Kann der 66-Jährige die Union zu alter Stärke führen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Unionsfraktion will Merz zum neuen Vorsitzenden wählen

unionsfraktion will merz zum neuen vorsitzenden wählenEs dürfte eine Genugtuung sein: 20 Jahre, nachdem Angela Merkel ihn vom Fraktionsvorsitz verdrängt hat, übernimmt Friedrich Merz das Amt erneut. Kann der 66-Jährige die Union zu alter Stärke..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken