Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Als Habeck das Lama fördern wollte – Deepfakes als Gefahr   Habeck bei Wasserstoffkonferenz in Hamburg   Vor der Sachsen-Wahl - Robert Habeck nennt politische Kultur in Sachsen „aufgeraut“, lobt eigene Partei   Herr Habeck, die Vier-Tage-Woche ist keine Luxusdebatte   Robert Habeck: Optimismus mit einer guten Portion Zweck  

Verteidigungsfähigkeit stärken - Wirtschaftsminister Habeck trifft Chefs zahlreicher Rüstungsunternehmen

Robert Habeck will die Weichen stellen, um die deutsche Verteidigungsfähigkeit zu stärken.
Quelle: Focus Online

Deutschland und Kanada bauen Wasserstoff-Partnerschaft aus

deutschland und kanada bauen wasserstoff-partnerschaft ausAngesichts des russischen Krieges in der Ukraine und anderer globaler Konflikte haben Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und der kanadische Energieminister Jonathan Wilkinson die..
Quelle: abendblatt.de

Habeck Video Ergebnisse

News video: Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention

Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention 00:35

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird dafür kritisiert, dass der Deal, wie bereits bei Intel in Magdeburg, nur durch milliardenhohe Subventionen zustande kommt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Der eine Fehler zu viel" - Habecks Staatssekretär muss nun doch gehen 00:37

Patrick Graichen, der umstrittene Staatssekretär im deutschen Wirtschaftsministerium, muss nun doch seinen Posten räumen. Wiederholtes Fehlverhalten seines Top-Mitarbeiters hat Wirtschaftsminister..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: MiG-29 Kampfjets aus Polen und Robert Habeck in der Ukraine

MiG-29 Kampfjets aus Polen und Robert Habeck in der Ukraine 01:12

Offenbar gleichzeitig mit Deutschlands VIzekanzler Robert Habeck sind die ersten MiG29-Kampfjets aus Polen in der Ukraine eingetroffen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Habeck:

Habeck: "Es ist nicht die Zeit für Handelskrieg mit USA" 00:57

Deutschland und Frankreich haben vor ungleichen Wettbewerbsbedingungen mit den USA gewarnt. Hintergrund ist das gigantische amerikanische Maßnahmenpaket "Inflation Reduction Act". Einen Handelskrieg..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: VIDEO:

VIDEO: "Ernste Zeiten" - Bundesregierung erwartet Rezession in 2023 01:35

Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck hat die Herbstprognose vorgestellt und von "ernsten Zeiten" gesprochen. Jetzt ist es also offiziell: Die Regierung rechnet mit der Rezession im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Standort Deutschland: Wenn der Aufschwung nicht kommt, dürfte es eng werden für Habeck

Robert Habeck wollte den Aufbruch – und kämpft gegen den Abstieg der deutschen Wirtschaft. Längst geht es auch um seine politische Karriere.
Quelle: wiwo.de

Gasnetze sollen abgebaut werden - Jeder zweite Haushalt betroffen: Habeck hat neuen Plan mit den Gasheizungen

Auf Millionen Gaskunden in Deutschland kommt im Laufe der nächsten Jahre eine Menge Arbeit zu. Denn das Wirtschaftsministerium um Grünen-Politiker Robert Habeck plant, die Gasnetze im Lauf der..
Quelle: Focus Online

Habeck bei Wasserstoffkonferenz in Hamburg

habeck bei wasserstoffkonferenz in hamburgIm Rahmen einer deutsch-kanadischen Wasserstoff-Partnerschaft trifft Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Montag (10.00 Uhr) in Hamburg mit einer hochrangigen Delegation aus dem..
Quelle: abendblatt.de

Er nutzt die deutsche Stärke - Habecks Subventionen sorgen für Ärger in der EU - elf Länder schreiben Brandbrief

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck greift der deutschen Industrie mit Milliarden an Subventionen unter die Arme. Das ruft jetzt Deutschlands Nachbarn auf den Plan. Die finden die Hilfen unfair -..
Quelle: Focus Online

Vor der Sachsen-Wahl - Robert Habeck nennt politische Kultur in Sachsen „aufgeraut“, lobt eigene Partei

vor der sachsen-wahl - robert habeck nennt politische kultur in sachsen „aufgeraut“, lobt eigene parteiBundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat seine Partei vor der Sachsenwahl gelobt. Trotz schwieriger Koalitionen und einer „aufgerauten politischen Kultur“ habe sie exzellente Leistungen..
Quelle: Focus Online

Robert Habeck: Aufschwung oder Abstieg?

Robert Habeck wollte den Aufbruch – und kämpft gegen den Abstieg der deutschen Wirtschaft. Längst geht es auch um seine politische Karriere.
Quelle: wiwo.de

Herr Habeck, die Vier-Tage-Woche ist keine Luxusdebatte

herr habeck, die vier-tage-woche ist keine luxusdebatteDie Debatte um die 4-Tage-Woche wird nicht aufhören, auch wenn sie Robert Habeck stört. Viele spüren, welchen Preis heute Vollzeit hat.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Energiewende leicht gerechnet - Für seine Klima-Jubelmeldung bedient sich Habeck auch eines Tricks

Der Wirtschaftsminister sieht sich bei der Klimapolitik auf Kurs. Der Bundesrechnungshof sieht das ganz anders. Zudem bergen Habecks optimistische Projektionen viele Unbekannte - auch, weil er sich..
Quelle: Focus Online

Robert Habeck: Optimismus mit einer guten Portion Zweck

robert habeck: optimismus mit einer guten portion zweckPlötzlich positiv: Die jüngsten Klimadaten des Umweltbundesamts nützen dem grünen Wirtschaftsminister – trotz einiger Fragezeichen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Weniger Treibhausgas-Emissionen: Ein Klima-Erfolg mit Einschränkungen

weniger treibhausgas-emissionen: ein klima-erfolg mit einschränkungenIn Deutschland drehen sich immer mehr Windräder. Das macht sich in den Daten bemerkbar. Minister Habeck hofft nun erstmals, dass der Klimaschutz-Zeitplan einzuhalten ist.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klimawandel: Deutschland schafft Klimaziel 2023

klimawandel: deutschland schafft klimaziel 2023Deutschland konnte seinen Treibhausgasausstoß 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 10,1 Prozent senken. "Wir sind auf Kurs", sagte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck.
Quelle: ZEIT Online

Umweltbundesamt: Klimaplan 2023 überfüllt – schwache Konjunktur als Grund für Erfolg?

umweltbundesamt: klimaplan 2023 überfüllt – schwache konjunktur als grund für erfolg?Die Emissionen sinken 2023 so stark wie noch nie seit 1990. Wirtschaftsminister Robert Habeck wertet das als Erfolg seiner Klimapolitik. Ein Großteil der Einsparungen geht aber nicht auf sein Konto...
Quelle: Spiegel

Warum Habeck plötzlich gute Nachrichten beim Klima hat

warum habeck plötzlich gute nachrichten beim klima hatDeutschland hält seine Klimaziele ein – nicht nur 2023, sondern vielleicht sogar 2030. Woran das liegt und wo noch Probleme bleiben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken