Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Holocaust-Gedenktag in Israel: Richard Lutz legt als erster DB-Chef Kranz in Yad Vashem nieder

Die Deutsche Reichsbahn spielte bei der Judenvernichtung eine entscheidende Rolle. Nun hat mit Richard Lutz erstmals ein Chef der Deutschen Bahn bei der zentralen Holocaust-Gedenkveranstaltung in..
Quelle: Spiegel

Holocaust-Gedenktag: Israel erinnert an ermordete Juden

holocaust-gedenktag: israel erinnert an ermordete judenMit Gedenkveranstaltungen in Israel und Polen hat die jüdische Gemeinschaft der Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nationalsozialisten gedacht. Auch Bundestagspräsidentin Bas war nach..
Quelle: t-online.de

"Holocaust Gedenktag" Video Ergebnisse

News video: Yom Hashoa: Menschen gedenken der 6 Millionen Holocaust-Opfer

Yom Hashoa: Menschen gedenken der 6 Millionen Holocaust-Opfer 01:05

Am Holocaust-Gedenktag versammeln sich dutzende Menschen in Auschwitz zum Marsch der Lebenden, um der Opfer zu gedenken. Auch in Israel findet der Gedenktag statt. Ministerpräsident Naftali Bennet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 77. Holocaust-Gedenktag: Letzte Zeitzeugen kommen zu Wort

77. Holocaust-Gedenktag: Letzte Zeitzeugen kommen zu Wort 01:40

Bei der zentralen Gedenkveranstaltung am einstigen Ort des Schreckens kamen einige der wenigen noch lebenden Zeitzeugen zu Wort, unter anderem Bogdan Bartnikowski, der als Jugendlicher Auschwitz..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wider das Vergessen - Holocaust-Gedenktag in Brüssel

Wider das Vergessen - Holocaust-Gedenktag in Brüssel 01:48

77 Jahre später erschüttern die Gräueltaten der Nazis noch immer. Am Donnerstag haben Menschen auf der ganzen Welt den Holocaust-Gedenktag begangen, um sicherzustellen, dass die Schrecken niemals..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundestag gedenkt Opfer des Nationalsozialismus

Bundestag gedenkt Opfer des Nationalsozialismus 01:55

Berlin (dpa) - Der Bundestag kam an diesem Mittwoch zu einer Sondersitzung zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus zusammen. Anlass war der jährliche Gedenktag zur Erinnerung an die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Lily Ebert (97): Holocaust-Überlebende - und von Corona genesen

Lily Ebert (97): Holocaust-Überlebende - und von Corona genesen 02:35

1945 wurde Lily Ebert mit ihren beiden jüngeren Schwestern aus Ausschwitz befreit. Da war die gebürtige Ungarin gerade 16 Jahre alt. Mit dem US-Soldaten, der sie damals befreite, verbindet sie eine..
Quelle: Euronews German -

 

„Wir müssen uns an die Vergangenheit erinnern, oder sie wird unsere Zukunft“

In einer Videobotschaft zum Holocaust-Gedenktag haben Überlebende aus verschiedenen Ländern zum Gedenken aufgerufen. Es sei wichtig, dass das Wissen aus der Vergangenheit an die jüngeren..
Quelle: Welt Online

100 Holocaust-Überlebende mahnen mit 100 Worten

In einer Videobotschaft zum Holocaust-Gedenktag Yom Ha Schoah rufen Überlebende aus verschiedenen Ländern und in verschiedenen Sprachen an diesem Donnerstag zum Gedenken auf. Zugleich ist die in 100..
Quelle: t-online.de

Israel: Bundestagspräsidentin Bärbel Bas zu Holocaust-Gedenktag in Yad Vashem

Bärbel Bas prangert bei ihrem Besuch in Yad Vashem den Judenhass hierzulande an. Und der Haushaltsausschuss des Bundestages beschließt einen Zuschuss für Wohnungen von Holocaust-Überlebenden in..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •t-online.deAugsburger AllgemeineZEIT Onlineabendblatt.deBerliner Morgenpost

Bundestagspräsidentin Bas in Jerusalem: "Wir dürfen nie vergessen!"

Die zweithöchste Repräsentantin der Bundesrepublik absolviert ihren Antrittsbesuch in Israel. Am Holocaust-Gedenktag wird sie an einer Zeremonie in der Knesset teilnehmen.
Quelle: Deutsche Welle

Das ZDF relativiert die Shoah – und ich muss das auch noch mitfinanzieren

Das ZDF hat zuletzt mehrere Antisemitismus-Eklats ausgelöst. Mit einer „Aspekte"-Sendung zur Erinnerungskultur sollte alles besser werden. Doch stattdessen relativiert der Beitrag die..
Quelle: Welt Online

Holocaust-Gedenktag: Lauenburger erinnern auf Schlossplatz an Nazi-Opfer

Mehr als 70 Menschen setzen bei der Gedenkfeier auch ein Zeichen gegen Hass und Hetze in der heutigen Zeit.
Quelle: abendblatt.de

Holocaust-Gedenktag: Mahnende Worte wider das Vergessen


Quelle: ORF.at

Holocaust-Gedenktag: „Ein widerwärtiger Missbrauch des Leids der Opfer“

Am Holocaust-Gedenktag kritisieren Bürgerschaftspräsidentin Veit und Innensenator Grote, dass Impfgegner mit Judenstern auftreten
Quelle: abendblatt.de

Erinnerungskultur: Warum ich keinen Holocaust-Gedenktag brauche

Bewegende Reden im Bundestag, TV-Dokumentationen, Nachdenklichkeit in den sozialen Netzwerken – als Nachfahre von Shoah-Überlebenden hätte ich auf all das gerne verzichtet. Die Erinnerung ist jeden..
Quelle: Spiegel

Holocaust-Gedenktag : "Wir sind alle als Brüder und Schwestern geboren”

holocaust-gedenktag : wir sind alle als brüder und schwestern geboren”Inge Auerbacher wurde mit sieben Jahren in ein Konzetrationslager deportiert. Anlässlich des Holocaust-Gedenktags schilderte die 87-jährige im Bundestag ihre Erlebnisse.
Quelle: ZEIT Online

„Du hast gewonnen“ – Israels Außenminister erinnert in Mauthausen an Großvater

„Er hat nie jemandem Unrecht getan. Er war kein bekannter Mann. Er hasste niemanden. Er war einfach nur… Jude“, sagte Israels Außenminister Jair Lapid am Holocaust-Gedenktag im ehemaligen KZ..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken