Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kohlekraftwerk Mehrum geht endgültig vom Netz   Strommarkt: Kohlekraftwerk Mehrum geht endgültig vom Netz  

Kohlekraftwerk Mehrum geht endgültig vom Netz

kohlekraftwerk mehrum geht endgültig vom netzEs war das erste Alt-Kraftwerk, das 2022 in der Gaskrise aus der Reserve geholt wurde. Jetzt wird der Kohlemeiler in Mehrum wieder vom Netz genommen, dieses Mal für immer.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Sibirien: Mehr als 20 Verletzte nach Unfall in russischem Kraftwerk

In einem Kohlekraftwerk in Sibirien ist ein Feuer ausgebrochen. Es gab Schwerverletzte, die örtliche Wärmeversorgung fiel aus.
Quelle: Spiegel

Kohlekraftwerk Video Ergebnisse

News video: Kohlekraftwerk Mehrum produziert wieder Strom

Kohlekraftwerk Mehrum produziert wieder Strom 02:38

Als Ersatz für ausbleibendes russisches Erdgas geht das erste Steinkohlekraftwerk in Niedersachsen wieder an das Stromnetz. Bislang wurde das Kraftwerk mit Steinkohle aus Russland versorgt, jetzt wird..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Unentschlossen? Wahl-O-Mat, Wahltraut und Co. starten

Unentschlossen? Wahl-O-Mat, Wahltraut und Co. starten 01:34

Berlin, 02.09.21: Bis zum 26. September stehen unentschlossenen Wählerinnen und Wählern zahlreiche Wahl-Entscheidungs-Tools zur Verfügung. Der wohl Bekannteste ist der Wahl-O-Mat von der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Mittelmeer: Die Feuer wüten weiter

Mittelmeer: Die Feuer wüten weiter 01:46

Die Feuer am Mittelmeer wüten weiter, auch wenn in der Türkei eine schlimmere Katastrophe verhindert werden konnte: Die Waldbrände rund um das Kohlekraftwerk Kemerköy sind unter Kontrolle.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 420 Kilo Dynamit: Kohlekraftwerk in Luenen gesprengt

420 Kilo Dynamit: Kohlekraftwerk in Luenen gesprengt 00:50

Insgesamt drei Bauwerke eines stillgelegten Kohlekraftwerks wurden dem Erdboden gleichgemacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Energiewende: Erstmals mehr Strom aus erneuerbaren Energien hergestellt als aus konventionellen Energieträgern

Energiewende: Erstmals mehr Strom aus erneuerbaren Energien hergestellt als aus konventionellen Energieträgern 00:27

Im ersten Quartal 2020 wurde erstmals mehr Strom aus erneuerbaren Energien hergestellt als aus konventionellen Energieträgern. 51,2% der eingespeisten Strommenge wurde aus Wind, Sonne und Wasser..
Quelle: MHoch 4 -

 

Kohlekraftwerk wird zu Gaskraftwerk - In Heilbronn zeigt sich, wie Habecks Kraftwerksstrategie einmal klappen soll

Wie soll das nur gehen? Damit die Energiewende reibungslos funktioniert, sind mehrere Gigawatt Gaskraftwerke nötig, die im Notfall einspringen. Der Energieversorger EnBW funktioniert jetzt in..
Quelle: Focus Online

Abriss läuft: Bagger zerlegen das Kohlekraftwerk Moorburg

abriss läuft: bagger zerlegen das kohlekraftwerk moorburgMit dem Rückbau der Kuppeln wird das Ende der Energieanlage aus der Ferne sichtbar. So weit ist die Demontage fortgeschritten.
Quelle: abendblatt.de

Onyx Power: Kohlekraftwerk in Bremen-Farge wird Ende März stillgelegt

Das Kohlekraftwerk in Bremen-Farge wird Ende März stillgelegt. Das bestätigte am Donnerstag der Betreiber Onyx Power mit Sitz in Berlin. Ursprünglich hätte das Kraftwerk bereits Ende Oktober 2022..
Quelle: abendblatt.de

Frankreich nimmt Kohlekraftwerk in Saint-Avold wegen Kältewelle vorübergehend wieder in Betrieb

Ein stillgelegtes Wärmekraftwerk an der deutsch-französischen Grenze läuft nun wieder. Frankreich nutzt es als Reserve in den kalten Monaten – und verfeuert dafür Kohle.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kältewelle: Frankreich nimmt Kohlekraftwerk wieder in Betrieb

kältewelle: frankreich nimmt kohlekraftwerk wieder in betrieb
Quelle: ZEIT Online

Kraftwerk Wedel: Power-to-Heat-Anlage noch nicht in Betrieb – die Gründe

Robert Habeck feierte im Sommer am Kohlekraftwerk Eröffnung. Doch die Öko-Fernwärme bleibt aus. Das sagen die Energiewerke Hamburg.
Quelle: abendblatt.de

Bundesverwaltungsgericht: Kohlekraftwerk Datteln 4 darf weiterlaufen


Quelle: sueddeutsche.de

Hamburger Hafen: Kohlekraftwerk Moorburg – letzter Großkonzern springt ab

Mitsubishi verlässt Konsortium. Hamburger Unternehmen Luxcara wird neuer Großaktionär. Der Rückbau des Kohlekaftwerks beginnt.
Quelle: abendblatt.de

Australiens größtes Kohlekraftwerk könnte doch länger laufen

Strom aus Kohle ist mit einem hohen Ausstoß des Klimagases CO2 verbunden. Doch Pläne, Australiens größtes Kohlekraftwerk in zwei Jahren vom Netz zu nehmen, geraten ins Wanken - aus Angst vor dem..
Quelle: Deutsche Welle

Klimakrise: Wie reagiert China?

Das Milliardenland baut ein neues Kohlekraftwerk nach dem anderen. Gleichzeitig investiert keine Region mehr in Solarenergie und Wasserkraft. Wie passt das zusammen?
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken