Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Historische Wahl in Wales: Der erste schwarze Regierungschef Europas

In Sambia geboren, erlebte Vaughan Gething als Kind Rassenhass und Ablehnung. Jetzt wird der Labour-Politiker Premier der walisischen Regierung.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •n-tv.de

Blur-Schlagzeuger will für Labour ins britische Parlament

blur-schlagzeuger will für labour ins britische parlamentFür die Britpopband Blur sitzt er am Schalgzeug. Jetzt will Dave Rowntree auch im britischen Parlament den Takt angeben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Labour Video Ergebnisse

News video: Schlappe für Sunak bei Nachwahlen: Torys verlieren zwei mittelenglische Stammwahlkreise

Schlappe für Sunak bei Nachwahlen: Torys verlieren zwei mittelenglische Stammwahlkreise 00:35

Der Wahlkreis Mid-Bedfordshire war seit 1931 fest in der Hand der Torys. In Tamworth mit gewann Labour mit einem Vorsprung von mehr als 19.000 Stimmen. Das verheißt nichts Gutes für Premierminister..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ardern-Nachfolge: Polizei- und Bildungsminister Chris Hipkins soll es werden

Ardern-Nachfolge: Polizei- und Bildungsminister Chris Hipkins soll es werden 00:35

Der bisherige neuseeländische Polizei- und Erziehungsminister Chris Hipkins soll Nachfolger der scheidenden Ministerpräsidentin Jacinda Ardern werden. Der 44-Jährige ist der einzige Bewerber für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gegenwind für Premierminister Sunak:

Gegenwind für Premierminister Sunak: "Sie haben ja gar kein Mandat!" 01:30

Auch beim ersten Schlagabtausch zwischen Regierung und Opposition wurden Forderungen nach vorgezogenen Parlamentswahlen laut. Schließlich habe Sunak kein Mandat für sein Amt, so der Vorwurf von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Partygate" - Labour-Chef Keir Starmer fordert Boris Johnsons Rücktritt 01:00

Es sei nun im «nationalen Interesse», dass Johnson abtrete, sagte der Vorsitzende der oppositionellen Labour-Partei. Die konservative Tory-Partei des Premiers rief er auf, das Notwendige zu tun und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schießerei in Plymouth: Unter den Opfern ein Kind

Schießerei in Plymouth: Unter den Opfern ein Kind 00:25

Der örtliche Labour-Abgeordnete Luke Pollard erklärte am späten Abend auf Twitter, die Schießerei sei vorbei, einige Opfer würden jedoch noch behandelt. Der Tod eines Kindes bei der Schießerei..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Labour-Chef Keir Starmer: «Mr. Boring» – ein Langweiler will Grossbritannien retten

Er wird bereits als kommender britischer Premier gehandelt. Doch Starmer wird als grauer Bürokrat verhöhnt. Doch vielleicht ist er das, was die geschundenen Briten brauchen.
Quelle: Basler Zeitung

Nachwahl in Rochdale: Ein Israelfeind zieht ins britische Unterhaus ein

nachwahl in rochdale: ein israelfeind zieht ins britische unterhaus einDurch eine Nachwahl ist mit George Galloway ein Altlinker einer Kleinpartei im britischen Parlament gelandet. Er ist dezidiert gegen Israel und für Labour ein Problem.
Quelle: ZEIT Online

George Galloway siegt bei Nachwahl in Großbritannien – mit Wahlkampf über den Gazakrieg

Der Sozialist George Galloway machte bei einer Nachwahl fürs britische Unterhaus Wahlkampf gegen seine Ex-Partei Labour. Er setzte vor allem auf propalästinensische Parolen. Seinen Triumph kostete er..
Quelle: Spiegel

Großbritannien: "Der wahrscheinliche nächste Premierminister"

großbritannien: der wahrscheinliche nächste premierministerAm Ende einer schwierigen Woche gewinnt Keir Starmers Labour-Partei zwei Nachwahlen deutlich. Und Rishi Sunak? Der wirkt, als hätte er den Ernst der Lage nicht erkannt.
Quelle: sueddeutsche.de

Nachwahlen bringen Sunak in die Bredouille

Der Druck auf den britische Premierminister Rishi Sunak wächst weiter: Die Konservativen haben bei zwei Nachwahlen zum Parlament erneut schwere Niederlagen eingefahren. Die Torys verloren die..
Quelle: ORF.at

Großbritannien: Sunaks Tories verlieren bei Nachwahlen gegen Labour

großbritannien: sunaks tories verlieren bei nachwahlen gegen labourWenige Monate vor der Parlamentswahl muss die konservative Partei eine schwere Niederlage einstecken. Der Druck auf Regierungschef Rishi Sunak aus den eigenen Reihen dürfte nun steigen.
Quelle: sueddeutsche.de

Nachwahlen in England: Labour-Partei lässt Kandidaten Azhar Ali wegen antiisraelischer Aussagen fallen

Bei einer Veranstaltung im Herbst 2023 fiel Labour-Kandidat Azhar Ali mit Verschwörungstheorien rund um den Hamas-Angriff am 7. Oktober auf. Die Partei nahm ihn erst in Schutz – allerdings seien nun..
Quelle: Spiegel

Großbritannien: Tories legen Ämter aus Protest gegen Rishi Sunaks Abschiebepläne nieder – Labour spottet

Die Regierung von Premier Rishi Sunak will Asylsuchende auch ohne Verfahren nach Ruanda abschieben. Einigen Abgeordneten ist das Gesetz allerdings noch immer zu zahm – Sunak droht eine..
Quelle: Spiegel

Großbritannien: Labour-Partei wirft Rishi Sunak Verzögerung von Parlamentswahl vor

großbritannien: labour-partei wirft rishi sunak verzögerung von parlamentswahl vorDer britische Premier rechnet mit einem Wahltermin in der zweiten Jahreshälfte. Zu spät, meint die Opposition – Sunak habe "Angst" vor der Öffentlichkeit.
Quelle: ZEIT Online

Britische Unterhauswahl 2024: Sie planen schon die Schlammschlacht

britische unterhauswahl 2024: sie planen schon die schlammschlachtVoraussichtlich im Oktober wählen die Briten ein neues Unterhaus – nach 13 Jahren konservativer Regierung ist ein Wechsel wahrscheinlich. Doch auch Labour hat zu kämpfen.
Quelle: ZEIT Online

Großbritannien: Die Wirtschaft bereitet sich auf einen neuen Premier in London vor

großbritannien: die wirtschaft bereitet sich auf einen neuen premier in london vorNächstes Jahr wird gewählt, aber Rishi Sunak kommt einfach nicht aus dem Umfragetief. Viele Unternehmer suchen deshalb schon jetzt die Nähe zu Labour-Chef Keir Starmer.
Quelle: sueddeutsche.de

Pro-palästinensische Proteste in London: Wenn Labour gegen Labour rebelliert

Der Nahostkonflikt spaltet Labour. Pro-Palästinensische Mitglieder lehnen den pro-israelischen Kurs von Parteichef Starmer ab. Die britische Opposition versinkt in Grabenkämpfen.
Quelle: Tagesspiegel

Mitte-Rechts-Regierung in Neuseeland steht

Nach der Labour-Regierung kommt nun ein Bündnis aus Konservativen, Rechtsliberalen und Populisten ans Ruder. Damit sitzen in Neuseeland wieder Einwanderer-feindliche Politiker mit am Kabinettstisch.
Quelle: Deutsche Welle

Kritiker sehen Wahlkampfmanöver: Sunak senkt Steuern und Wachstumsprognose

kritiker sehen wahlkampfmanöver: sunak senkt steuern und wachstumsprognoseIn Großbritannien liegen die Tories in Umfragen deutlich hinter Labour. Eine Aufholjagd bis zur wahrscheinlichen Wahl im kommenden Jahr sehen Experten als unrealistisch. Mit Steuersenkungen und..
Quelle: n-tv.de

Das Phänomen Keir Starmer: Der Labour-Chef, der den Briten das Sparen beibringen will

Labour-Parteichef Keir Starmer steht nicht erst seit Beginn des Kriegs in Israel unter Druck. Auch seine Wirtschaftspolitik kommt bei der Basis auch nicht gut an. Wie lange kann er sich noch halten?
Quelle: Tagesspiegel

David Cameron neuer Außenminister: Opposition nennt Ernennung »Verzweiflungstat«

Die Labour-Opposition in Großbritannien hat für David Camerons Ernennung zum Außenminister vor allem Häme übrig. Suella Bravermans Abgang als Innenministerin stößt auf mehr Zustimmung – aber..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken