Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Restriktives Gesetz: Polens Parlament berät Lockerung des Abtreibungsrechts

Die Regierung will eines der strengsten Abtreibungsgesetze in Europa lockern. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Quelle: Basler Zeitung

Leitzinsen in der Eurozone bleiben (noch) unverändert

Zwar halten Europas Währungshüter den Zinssatz noch unverändert, deuten aber erstmals eine Lockerung der Geldpolitik und somit eine Zinswende an. Am 6. Juni könnte es soweit sein.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Lockerung Video Ergebnisse

News video: Umweltschützer:innen verärgert über Lockerung der Pestizid-Beschränkungen in Frankreich

Umweltschützer:innen verärgert über Lockerung der Pestizid-Beschränkungen in Frankreich 01:27

Um den protestierenden Landwirt:innen entgegenzukommen, hat die französische Regierung geplante Pestizid-Beschränkungen zurückgenommen. Umweltschützer:innen sind verärgert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Es gibt keinen Weg daran vorbei": China lockert Corona-Quarantänebestimmungen 01:10

Die Corona-Quarantänebeschränkungen für Reisende sind die jüngste Maßnahme, die von Chinas Regierung ausgesetzt wurde - eine Lockerung, die von der Bevölkerung allgemein begrüßt wird.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Corona-Chaos in China: Expert:innen warnen vor zwei Millionen Todesfällen

Corona-Chaos in China: Expert:innen warnen vor zwei Millionen Todesfällen 01:16

In China folgt auf die Lockerung der strikten Corona-Maßnahmen eine Infektionswelle, die die Krankenhäuser überflutet. Expert*innen sind besorgt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lockerung der Corona-Maßnahmen in Chinas Wirtschaftsmetropole Shanghai

Lockerung der Corona-Maßnahmen in Chinas Wirtschaftsmetropole Shanghai 00:25

Nach sinkenden Fallzahlen lockert Shanghai den Corona-Lockdown. Fast 12 Millionen Menschen dürfen ihre Häuser wieder verlassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Stichtag 21. Februar: Australien öffnet sich für (geimpfte) Touristen

Stichtag 21. Februar: Australien öffnet sich für (geimpfte) Touristen 00:25

Folgt jetzt der Run auf Flüge nach Down Under? Der australische Premierminister Morrison hat die Lockerung der Regeln an diesem Montag bekanntgegeben. Ausgenommen sind Geimpfte mit dem Wirkstoff von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

EZB lässt Leitzins bei 4,5 Prozent – und deutet Zinswende an

Bei der Europäischen Zentralbank bahnt sich für den Sommer eine Senkung der Zinsen an. Zwar bleibt der Leitzins vorerst unangetastet, doch für die kommenden Monate deutet die Zentralbank eine..
Quelle: Spiegel

Zinswende: Das Dilemma der Notenbank

Die EZB steht vor der Zinswende. Oder doch nicht? Der Höhenflug der Löhne und die schwache Produktivität mahnen zur Vorsicht bei der Lockerung der Geldpolitik.
Quelle: wiwo.de

„Rechtswidrigkeit nicht haltbar“: Kommission empfiehlt offenbar, Abtreibungen in den ersten zwölf Wochen zu legalisieren

Eine von der Bundesregierung eingesetzte Expertengruppe empfiehlt laut einem Medienbericht die Lockerung der Regeln für Schwangerschaftsabbrüche. Das sind die Details.
Quelle: Tagesspiegel

künstliche Intelligenz: Meta will mehr KI-Inhalte mit Warnhinweisen auf Plattformen lassen

künstliche intelligenz: meta will mehr ki-inhalte mit warnhinweisen auf plattformen lassen"Made with AI": Künftig sollen Hinweise wie diese Nutzer vor KI-Fotos warnen und die Redefreiheit bei Meta garantieren. Die Lockerung gilt jedoch nicht für alle Inhalte.
Quelle: ZEIT Online

US-Notenbank Fed: Zweifel an der Zinswende

Die Lockerung der US-Geldpolitik könnte schwächer ausfallen als  erhofft. Bei Anleihen, Währungen und am Kryptomarkt zeigt sich diese Sorge bereits. Für Aktien muss das aber keine schlechte..
Quelle: Handelsblatt

Anhaltende Bauernproteste in Brüssel: EU-Staaten treiben Lockerung von Agrar-Umweltregeln voran

Vertreter der EU-Staaten haben in Brüssel am Dienstag weitere Entlastungen von Landwirten in Aussicht gestellt. Dennoch gab es in der Stadt Proteste von unzufriedenen Bauern.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Cannabis: Volker Wissing gegen THC-Grenzwert von 0,0 im Straßenverkehr

Mit weniger als 0,5 Promille darf man noch Auto fahren, für THC gilt dagegen bislang eine extrem niedrige Toleranzgrenze. Verkehrsminister Volker Wissing regt nun eine Lockerung an.
Quelle: Spiegel

Gründer von Suchmaschine Yandex: EU hebt Sanktionen gegen russischen Milliardär Wolosch auf

gründer von suchmaschine yandex: eu hebt sanktionen gegen russischen milliardär wolosch aufOligarchen und Milliardäre finanzieren Russlands Krieg gegen die Ukraine teilweise mit. Entsprechende Personen werden von der EU sanktioniert. Eine Lockerung und Aufhebung ist auch bei Verurteilung..
Quelle: n-tv.de

Einbruch im Krawattengeschäft

einbruch im krawattengeschäftDie Lockerung der Kleiderordnung in Unternehmen weltweit zieht einen dramatischen Einbruch der Ein- und Ausfuhren von Krawatten nach sich: In den zehn Jahren von 2014 bis 2023 sind die Importe nach..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ausnahmen für Tourismus-Hotspots: «Unbrauchbar»: Widerstand gegen Lockerung des Sonntagsarbeitsverbot

Bürgerliche wehren sich gegen eine Sortimentsbeschränkung, Linke gegen Sonntagsarbeit generell. Städte und Tourismus sind auch unzufrieden.
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken