Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fußball-Europameisterschaft: Public Viewing soll bei Heim-EM bis in die Nacht möglich sein

fußball-europameisterschaft: public viewing soll bei heim-em bis in die nacht möglich seinAnlässlich der Fußball-EM könnten sich Fans auf eine offizielle Erlaubnis zum längeren Jubeln freuen. Einem Bericht nach plant die Regierung Lockerungen der Nachtruhe.
Quelle: ZEIT Online

Nach Flucht von verurteiltem Vergewaltiger: Lockerungen für Sicherungsverwahrten gestrichen

Der Mann gilt als gefährlich und ist deswegen in Sicherungsverwahrung. Nach mehr als 110 Ausgängen nutzt er die Gelegenheit zur Flucht. Warum ist bislang unklar.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Lockerungen Video Ergebnisse

News video: Gentechnik-Regeln in der EU: Was die geplanten Lockerungen bedeuten würden

Gentechnik-Regeln in der EU: Was die geplanten Lockerungen bedeuten würden 02:34

Die sogenannten neuartigen genomischen Verfahren (kurz NGT) sorgen für viele Kontroversen. Das EU-Parlament stimmte für eine Zulassung. Landwirte und Umweltschützer sehen Gefahren, Wissenschaftler..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lockerungen im Güterverkehr nach Kaliningrad: Litauens Opposition läuft Sturm

Lockerungen im Güterverkehr nach Kaliningrad: Litauens Opposition läuft Sturm 01:30

Waren, die auf der EU-Sanktionsliste geführt werden, sollen doch über litauisches Staatsgebiet in die russische Exklave gebracht werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wegen neuer Covid-Ausbrüche in Shanghai örtliche Lockdowns - Anwohner*innen empört

Wegen neuer Covid-Ausbrüche in Shanghai örtliche Lockdowns - Anwohner*innen empört 01:00

Von März bis Anfang Juni galt ein Lockdown in Shanghai. Doch die Lockerungen scheinen nicht von langer Dauer.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Corona-Lage: Patentfreie Impfstoffherstellung in Afrika, Lockerungen in Europa

Corona-Lage: Patentfreie Impfstoffherstellung in Afrika, Lockerungen in Europa 02:00

Mittels einer Initiative der WHO sollen mRNA-Vakzine in sechs Ländern fabriziert werden. Die Technologie soll lizenzfrei weitergegeben werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Stichtag 20. März: Deutschland stellt Lockerungen in Aussicht

Stichtag 20. März: Deutschland stellt Lockerungen in Aussicht 01:49

In Deutschland haben Bundeskanzler Olaf Scholz und die Länder-Chefs stufenweise Lockerungen der Corona-Maßnahmen bis zum 20. März vereinbart.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gentechnik: EU-Parlament spricht sich für Lockerungen aus

Voraussetzung ist, dass die neue Züchtung auch durch herkömmliche Methoden hätte entstehen können: Das Europaparlament will weniger strenge Regeln für gentechnisch veränderte Lebensmittel.
Quelle: Spiegel

Lockerungen bei Gentechnik-Pflanzen: 88.000 protestieren

lockerungen bei gentechnik-pflanzen: 88.000 protestierenKommenden Mittwoch steht eine wichtige Abstimmung im EU-Parlament an. Es geht um den Umgang mit gentechnisch-veränderten Pflanzen. Die Brüsseler Pläne machen vielen Menschen große Sorgen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Demos in mehreren Ländern: EU reagiert auf Bauernproteste mit Lockerungen

demos in mehreren ländern: eu reagiert auf bauernproteste mit lockerungenNicht nur in Deutschland gibt es Bauernproteste, sondern auch in vielen weiteren EU-Ländern. Ganz vorne mit dabei sind die Franzosen. In Brüssel geht man ein Stück weit auf die Landwirte zu und..
Quelle: n-tv.de

Bürgerschaft debattiert: Einbürgerungsrecht und Extremismus

bürgerschaft debattiert: einbürgerungsrecht und extremismusDie Hamburgische Bürgerschaft befasst sich am Mittwoch (13.30 Uhr) in einer Aktuellen Stunde mit der Einbürgerung ausländischer Staatsbürger. Beantragt wurde sie von der AfD, weil sie der Meinung..
Quelle: abendblatt.de

Dobrindt: Neues Einbürgerungsrecht spaltet Deutschland

dobrindt: neues einbürgerungsrecht spaltet deutschlandDie beschlossenen Lockerungen im Einbürgerungsrecht werden nach Ansicht von CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt die Gesellschaft im Land weiter spalten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Polen: Tusk will Abtreibungsrecht liberalisieren

polen: tusk will abtreibungsrecht liberalisierenSeit 2021 gilt in Polen ein verschärftes Abtreibungsrecht, das für heftige Proteste gesorgt hatte. Die neue Regierung von Ministerpräsident Tusk plant nun Lockerungen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

MediaMarkt-Saturn-Chef rüttelt an der Sonntagsruhe

Der Sonntag ist in Deutschland seit mehr als 1700 Jahren arbeitsfrei. Der Chef einer großen Elektronik-Einzelhandelskette hat nun Lockerungen des Verbots verlangt. Man solle das »einfach mal..
Quelle: Spiegel

Lockerungen in Sicht: Deutschland und Frankreich sind sich einig bei EU-Schuldenregeln

Die beiden EU-Schwergewichte sollen bei der Schuldenregeln-Reform einen gemeinsamen Entwurf ausgehandelt haben. Eine politische Einigung könnte kurz bevor stehen.
Quelle: Basler Zeitung

Iran: Frauen dürfen nach mehr als 40 Jahren erstmals wieder zum Stadtderby in Teheran

Vor einem Jahr gingen die Menschen in Iran gegen das Regime und für Frauenrechte auf die Straße – geändert hat sich kaum etwas. Auf Druck der Fifa gibt es nun zumindest erste Lockerungen in..
Quelle: Spiegel

Datum steht fest: Ampel entschärft Cannabis-Gesetz

datum steht fest: ampel entschärft cannabis-gesetzNoch ist der Konsum und Anbau von Cannabis in Deutschland nicht erlaubt. Die Fraktionen der Ampelkoalition einigen sich aber jetzt schon auf umfassende Lockerungen des geplanten Gesetzes. So werden die..
Quelle: n-tv.de

Polizei: Nach Lockerungen Rekrutierung deutlich gestiegen


Quelle: ORF.at

Asylbewerber und Geduldete in Berlin: Ein Großteil darf arbeiten, aber nur wenige tun es

Die vom Bund geplanten Lockerungen zum Arbeitsmarktzugang dürften für Berlin nur wenig verändern. Woran liegt das, und wo liegen die Hürden für eine Beschäftigung?
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken