Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
CSU: Dobrindt begrüßt Sonderparteitag der CDU im April   CSU begrüßt Sonderparteitag der CDU im April   Sonderparteitag der CDU: Hart und dreckig, aber ehrlich   Eisenmann begrüßt zeitnahen Sonderparteitag der Bundes-CDU   Video: CDU-Parteitag am 25. April  

CDU will Mohrings Nachfolge an Parteispitze im April klären

cdu will mohrings nachfolge an parteispitze im april klärenDie Thüringer CDU will die Nachfolge des bisherigen Landesparteichefs Mike Mohring auf einem Parteitag am 18. April klären. Dies habe man bei einem Treffen des CDU-Landesvorstandes in Erfurt..
Quelle: t-online.de

6 Thesen zum CDU-Bewerberrennen: Merkel hofft auf Laschet, Söder auf Merz

6 thesen zum cdu-bewerberrennen: merkel hofft auf laschet, söder auf merzDas Wirrwarr um die Nachfolge von Kramp-Karrenbauer an der CDU-Spitze löst sich allmählich auf. Vor dem CDU-Parteitag Ende April kündigt sich ein Duell zwischen Merz und Laschet an. Wir fassen in..
Quelle: n-tv.de

Parteitag Video Ergebnisse

News video: Kramp-Karrenbauer-Nachfolge: Entscheidung am 25. April

Kramp-Karrenbauer-Nachfolge: Entscheidung am 25. April 01:55

Wer übernimmt den CDU-Parteivorsitz? In acht Wochen wird das auf einem Parteitag in Berlin entschieden.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Umfrage: Merz bei Kanzlerfrage vorne

Umfrage: Merz bei Kanzlerfrage vorne 01:41

Berlin, 14.02.20: Laut einer aktuellen Umfrage Infratest dimap ist Friedrich Merz derzeit der aussichtsreichste potenzielle Kanzlerkandidat der Union. 40 Prozent der Befragten sehen in ihm einen guten..
Quelle: DPA -

News video: Kreise: Merz will CDU-Vorsitzender werden

Kreise: Merz will CDU-Vorsitzender werden 01:01

Berlin, 12.02.20: Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz will CDU-Chef werden. Der 64-Jährige werde sich um den Parteivorsitz bewerben, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin am..
Quelle: DPA -

News video: Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale

Nach GroKo-Treffen: SPD sendet Kooperationssignale 00:55

Berlin, 20.12.19: Union und SPD wollen im neuen Jahr die drängenden Probleme gemeinsam angehen. Beim ersten Koalitionsausschuss mit dem neuen SPD-Spitzenduo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im..
Quelle: DPA -

News video: Esken und Walter-Borjans: Große Koalition in keiner Krise

Esken und Walter-Borjans: Große Koalition in keiner Krise 01:14

Berlin, 18.12.19: Die neuen SPD-Chefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sehen die große Koalition unmittelbar vor dem ersten Spitzentreffen in keiner Krise. O-TON Saskia Esken «Wir haben ja..
Quelle: DPA -

 

Kampfabstimmung beim Parteitag - CDU-Vorsitz: Duo Laschet/Spahn gegen Merz und Röttgen

Berlin (dpa) - Drei Kandidaten mit unterschiedlichem Profil: Nach der offiziellen Kandidatur von Armin Laschet und Friedrich Merz bereitet sich die CDU jetzt auf eine Kampfabstimmung über den..
Quelle: t-online.de

"Richtungsentscheidung": Merz kandidiert für CDU-Vorsitz

richtungsentscheidung: merz kandidiert für cdu-vorsitzBerlin (dpa) - Der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat offiziell seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz erklärt. Er habe sich nach reiflicher Überlegung entschlossen, beim Parteitag am..
Quelle: t-online.de

Merz kandidiert für CDU-Vorsitz: "Aufbruch und Erneuerung"

merz kandidiert für cdu-vorsitz: aufbruch und erneuerungDer ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat offiziell seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz erklärt. Er habe sich nach reiflicher Überlegung entschlossen, beim Parteitag am 25. April..
Quelle: t-online.de

Laschet zur Kandidatur: Es muss nun Klarheit geben

laschet zur kandidatur: es muss nun klarheit gebenDer nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat in einer Telefonkonferenz mit der Führung der Landes-CDU seine Bereitschaft erklärt, sich auf dem Parteitag am 25. April um den..
Quelle: t-online.de

Kampfkandidatur beim Parteitag: Auch Friedrich Merz will CDU-Chef werden

Berlin (dpa) - Die CDU wird erneut in einer Kampfkandidatur über ihren künftigen Parteivorsitz entscheiden. Nach dem CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen will sich auch der frühere..
Quelle: t-online.de

Berliner Grüne: Hopp oder Pop?

berliner grüne: hopp oder pop?Auf dem Parteitag Ende März entscheiden die Grünen darüber, mit wem sie 2021 in die Wahlen zum Abgeordnetenhaus gehen. Wer wird's? mehr...
Quelle: taz

CDU will jetzt schnell neuen Vorsitzenden

Nach dem Wahl-Debakel der CDU in Hamburg kündigt die Partei-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer an, dass ihr Nachfolger bereits am 25. April auf einem Parteitag gewählt wird. Auch für die SPD hat..
Quelle: Deutsche Welle

Video: CDU-Parteitag am 25. April

video: cdu-parteitag am 25. aprilDie Veranstaltung soll die AKK-Nachfolge regeln.
Quelle: stern.de

CDU-Vorstand beschließt Parteitag zu Vorsitzendenwahl am 25. April

cdu-vorstand beschließt parteitag zu vorsitzendenwahl am 25. aprilDie CDU soll am 25.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken