Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

SPD macht sich Gedanken über organisatorische Ausrichtung

Die rheinland-pfälzische SPD macht sich Gedanken über ihre organisatorische Ausrichtung. Eine Kommission aus SPD-Politikern habe strukturelle Reformen erarbeitet, über die bei einem..
Quelle: t-online.de

Wahlen: Grüne stimmen für Koalitionsverhandlungen mit der CDU

Anpfiff für Schwarz-Grün? Auf dem Gelände des Holstein-Stadions sprechen CDU und Grüne über eine Regierungszusammenarbeit. Die Grünen stimmen auf einem Parteitag für Koalitionsverhandlungen...
Quelle: abendblatt.de

Parteitag Video Ergebnisse

News video: Nach zwei Rücktritten: Österreichs Bundeskanzler Nehammer bildet die Regierung um

Nach zwei Rücktritten: Österreichs Bundeskanzler Nehammer bildet die Regierung um 01:49

Vor dem ÖVP-Parteitag am Wochenende hat Bundeskanzler Karl Nehammer die Regierung umgebildet. Nötig wurde der Schritt, weil zwei Ministerinnen zurückgetreten waren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: FDP stimmt Ampel-Koalitionsvertrag zu

FDP stimmt Ampel-Koalitionsvertrag zu 00:50

Der FDP-Parteitag hat dem Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grüne und FDP zugestimmt - der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hatte in seiner Partei vehement für den mit SPD und Grünen ausgehandelten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Außerordentlicher Parteitag: SPD stimmt für Ampel-Vertrag

Außerordentlicher Parteitag: SPD stimmt für Ampel-Vertrag 01:00

Die Delegierten auf dem SPD-Parteitag haben mit überwältigender Mehrheit für den Ampel-Koalitionsvertrag mit den Grünen und der FDP gestimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Auf CSU-Parteitag: Laschet gibt sich kämpferisch

Auf CSU-Parteitag: Laschet gibt sich kämpferisch 01:43

München, 11.09.21: Mit demonstrativer Geschlossenheit und scharfen Attacken auf die SPD und Rot-Grün-Rot wollen Unionskanzlerkandidat Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder eine drohende..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Umfrage: Mit Söder als Kandidat läge Union bei 37 Prozent

Umfrage: Mit Söder als Kandidat läge Union bei 37 Prozent 00:54

Berlin, 11.09.21: Mit CSU-Chef Markus Söder als Kanzlerkandidat stünde die Union einer Civey-Umfrage zufolge in der Wählergunst deutlich besser da als derzeit mit Armin Laschet. In der am Freitag..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Finanzministerin: Heinold wirbt für schwarz-grüne Koalitionsverhandlungen

Die schleswig-holsteinische Finanzministerin Monika Heinold hat bei einem Parteitag der Grünen für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU...
Quelle: abendblatt.de

Parteien: Linke erwartet Kampfkandidatur um Parteispitze

Berlin (dpa) - Neben der Linken-Vorsitzenden Janine Wissler haben am Dienstag zwei weitere Parteikollegen ihre Kandidatur für den Spitzenposten angekündigt. Für ihn sei es eine große Ehre, wenn der..
Quelle: t-online.de

Demo-Reigen vor SPÖ-Parteitag

Mehrere Organisationen protestieren am Samstag in Wien gegen die Betonpolitik der SPÖ. Am Montag klebten Aktivisten ihre Hände auf die Gürtelfahrbahn.
Quelle: DiePresse.com

NRW-Grüne entscheiden am 29. Mai über Verhandlungen mit CDU

nrw-grüne entscheiden am 29. mai über verhandlungen mit cduDie nordrhein-westfälischen Grünen wollen bereits am 29. Mai über Koalitionsverhandlungen mit der CDU entscheiden. "Ob wir eine inhaltliche Basis finden, in Koalitionsverhandlungen einzusteigen,..
Quelle: t-online.de

Parteitag: FDP will noch einmal Signal für Zusammenarbeit an CDU senden

Die FDP will nach dem Aus für die Fortsetzung der Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein der CDU noch einmal ein klares Angebot für eine schwarz-gelbe...
Quelle: abendblatt.de

Wissler will erneut für Linken-Vorsitz kandidieren

Nach den schweren Wahlschlappen bei drei Landtagswahlen und der Bundestagswahl steckt die Linkspartei in der Krise. Die Parteivorsitzende Janine Wissler will dennoch weitermachen. Trotz zahlreicher..
Quelle: t-online.de

Bürgerschaftswahl: Imhoff soll für die CDU 2023 das Bremer Rathaus erobern

Bremen (dpa) - Die Bremer CDU hat Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff offiziell zu ihrem Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl im kommenden Jahr gewählt. Der 53-jährige, selbstständige..
Quelle: t-online.de

Janine Wissler: Linke-Parteichefin kündigt erneute Kandidatur an

Trotz einer Serie von Niederlagen will Janine Wissler Parteichefin der Linken bleiben. Die Hessin hat ihre Kandidatur für den kommenden Parteitag erklärt. Die Partei müsse nicht im 5-Prozent-Loch..
Quelle: Spiegel

Parteitag: Linke-Landeschef: Partei muss Uneinigkeit und Streit beenden


Quelle: ZEIT Online

Partei-Statut sieht Doppelspitze vor - Janine Wissler will erneut als Linken-Chefin kandidieren

Trotz heftiger Krisen und schlechter Wahlergebnisse will Janine Wissler Linken-Parteichefin bleiben. Sie werde auf dem Parteitag Ende Juni erneut kandidieren, sagte sie dem „ARD Hauptstadtstudio“.
Quelle: Focus Online

Bericht: Janine Wissler kandidiert erneut für Linken-Vorsitz

Zuletzt musste die Linke enorme Kritik und herbe Wahlpleiten einstecken. Nun hat Parteichefin Janine Wissler erklärt, wie sie sich die Zukunft der Partei vorstellt.   Janine Wissler will erneut für..
Quelle: t-online.de

Linkspartei-Vorsitzende Wissler will wieder antreten

linkspartei-vorsitzende wissler will wieder antretenTrotz zahlreicher Wahlniederlagen und Sexismus-Debatte in der Linkspartei will Wissler Parteichefin bleiben. Das sagte sie dem ARD-Hauptstadtstudio. Sie tritt auf dem Parteitag Ende Juni in Erfurt noch..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken