Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
82-Jähriger bei Brand in Pflegeheim schwer verletzt   Brände: 82-Jähriger bei Brand in Pflegeheim schwer verletzt   Nur Pflegeheime sicher: Impfquoten sprechen gegen März-Öffnungen   VGH kippt Testpflicht für Pflegeheim-Mitarbeiter   Corona/Frankfurt: Erstimpfungen in Pflegeheimen fast abgeschlossen   Frankfurt: Erst-Impfungen in Pflegeheimen fast abgeschlossen  

Außergewöhnliche Belastungen: Kosten für Pflege-WG bei der Steuer absetzen

außergewöhnliche belastungen: kosten für pflege-wg bei der steuer absetzenBerlin (dpa/tmn) - Die Kosten für die Unterbringung in einem Pflegeheim können in der Einkommensteuererklärung als außergewöhnliche Belastungen abgesetzt werden. "Sofern der Umzug aus Krankheits-..
Quelle: t-online.de

82-Jähriger bei Brand in Pflegeheim schwer verletzt

82-jähriger bei brand in pflegeheim schwer verletztBeim Brand in einem Pflegeheim in Hannover ist ein 82-jähriger Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr war am Dienstagnachmittag zu dem Brand in dem Zimmer des Pflegeheimbewohners in der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deZEIT Online

Pflegeheim Video Ergebnisse

News video: Ein Todesopfer nach Brand in Berliner Pflegeheim

Ein Todesopfer nach Brand in Berliner Pflegeheim 01:16

Berlin (dpa) - Nach einem Feuer in einem Pflegeheim im Berliner Ortsteil Kladow ist ein Mensch gestorben und 14 weitere wurden verletzt. Die Brandursache ist unklar. Auch die Identität des..
Quelle: DPA -

News video: Kiel: Apotheken dürfen Corona-Antigentests durchführen

Kiel: Apotheken dürfen Corona-Antigentests durchführen 00:59

Kiel, 19.01.21: Vergangene Woche haben sich Bund und Länder auf die gemeinsame Linie verständigt, dass die Durchführung der Corona-Tests in Apotheken ohne weitere Rechtsänderung erlaubt ist. Diese..
Quelle: DPA -

News video: Spahn: Wir fangen mit den Höchstbetagten und Gefährdeten an

Spahn: Wir fangen mit den Höchstbetagten und Gefährdeten an 01:02

Berlin, 17.12.20: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat angesichts des geplanten Corona-Impfstarts am 27. Dezember um Geduld gebeten. «Wer nicht über 80 ist und nicht im Alten- oder Pflegeheim..
Quelle: DPA -

News video: Covid-sichere Umarmung, gefühlsecht

Covid-sichere Umarmung, gefühlsecht 00:50

Ältere Patienten in einem Pflegeheim in Sao Paulo können ihre Angehörigen virensicher durch einen Plastikvorhang umarmen. Der Geschäftsmann Bruno Zani nimmt in Anspruch, den "Hug Curtain" erfunden..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brandstiftung? - Feuer in Brandenburger Pflegeheim

Brandstiftung? - Feuer in Brandenburger Pflegeheim 00:59

Treuenbrietzen, 13.06.20: Nach einem Feuer in einem Pflegeheim in Treuenbrietzen/Kreis Potsdam-Mittelmark geht die Polizei dem Verdacht einer Brandstiftung nach. Nach ersten Erkenntnissen hat ein..
Quelle: DPA -

 

Gesundheit: VGH kippt Testpflicht für Pflegeheim-Mitarbeiter


Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.de

„Die Menschen verlieren die Lebensperspektive“

„die menschen verlieren die lebensperspektive“Für viele Pflegeheim-Bewohner gelten die Corona-Einschränkungen auch nach zweimaliger Impfung. Das hat eine Umfrage des Biva-Pflegeschutzbunds ergeben. Der Vorsitzende, Martin Stegger, hält die..
Quelle: Welt Online

Altenpflege und Corona: Das Gegenteil von Hilfe

altenpflege und corona: das gegenteil von hilfeÄrzte weisen betagte und demente Covid-Patienten oft vorschnell auf Intensivstationen ein. Dabei ist es für viele alte Menschen sinnvoller, im Pflegeheim zu bleiben.
Quelle: ZEIT Online

Oststeinbek: Ehemann erhebt schwere Vorwürfe gegen Pflegeheim

oststeinbek: ehemann erhebt schwere vorwürfe gegen pflegeheimRentner prangert Missstände im Kursana in Oststeinbek an, lässt seine Frau in Glinder Heim verlegen. Einrichtung wehrt sich.
Quelle: abendblatt.de

Das Sterben der Alten: Wer entscheidet eigentlich, wer noch behandelt wird?

das sterben der alten: wer entscheidet eigentlich, wer noch behandelt wird?Tausende Menschen erleben ihre letzten Stunden nicht im Krankenhaus, sondern im Pflegeheim. Patientenschützer sprechen von einer geheimen Triage. Aber stimmt das?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Doppelt geimpft und dennoch isoliert

doppelt geimpft und dennoch isoliertFür Pflegeheim-Bewohner bleibt es auch dann bei Besuchsbeschränkungen, wenn sie komplett geimpft sind. Teilweise wurden Schutzmaßnahmen sogar noch verschärft.
Quelle: Tagesspiegel

Mutter verdurstet: Gericht verurteilt den Sohn

mutter verdurstet: gericht verurteilt den sohnEin Mann holt seine demenzkranke Mutter aus dem Pflegeheim. Er will sich um sie kümmern, doch dann verdurstet sie. Wie schwer wiegt seine Schuld?
Quelle: Spiegel

Herzogtum Lauenburg: Trotz Impfung: Corona im Askanierhaus in Lauenburg

herzogtum lauenburg: trotz impfung: corona im askanierhaus in lauenburgZweiter Spritze erfolgte erst nach 40 Tagen. Pflegeheim nahm infizierte, aber symptomfreie Patienten aus Johanniter-Krankenhaus auf.
Quelle: abendblatt.de

Vermisstenfahndung: Bewohnerin (78) aus Quickborner Pflegeheim verschwunden

vermisstenfahndung: bewohnerin (78) aus quickborner pflegeheim verschwundenSeniorin ist orientierungslos und lebt aufgrund einer Erkrankung in der Vergangenheit. Sie wurde zuletzt am Mittwochvormittag gesehen
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken