Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Personalmangel im Pflegeheim: Wie es dazu kommen konnte   Heimaufsicht prüft Polizeieinsatz in Pflegeheim   Kosten für das Pflegeheim: Wie hoch sind sie bei Pflegegrad 5?   Leistungszuschlag im Pflegeheim 2024: Was ist das und wie hoch ist er?  

Pflege 2024: So viel Geld dürfen Sie im Pflegeheim besitzen

Weil das Leben im Pflegeheim teuer ist, müssen Rentner einen gewissen Eigenanteil zahlen. Doch wie viel vom Geld bleibt eigentlich unberührt, wenn man in ein Pflegeheim zieht?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Pflegeheim in Lichtenberg: Ehemalige Mitarbeiterin berichtet von massiven Personalproblemen

Eine frühere Mitarbeiterin des Pflegeheims in Lichtenberg sagt, dass die Personalnot zu großen Belastungen geführt habe. Das Unternehmen weist die Vorwürfe kategorisch zurück.
Quelle: Tagesspiegel

Pflegeheim Video Ergebnisse

News video: LGBTQ willkommen: ein besonderes Pflegeheim

LGBTQ willkommen: ein besonderes Pflegeheim 02:37

Ein Berliner Pflegeheim kümmert sich besonders um Menschen aus der LGBTQ-Community. Für manche Bewohnerinnen und Bewohner ist es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie sich sicher und akzeptiert..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ein sicherer Raum für LGBTQ-Seniorinnen und -Senioren

Ein sicherer Raum für LGBTQ-Seniorinnen und -Senioren 02:39

Das Pflegeheim Immanuel in Berlin hat sich auf die Bedürfnisse älterer Menschen aus der LGBTQ-Community spezialisiert. Für die Förderung von Vielfalt und Respekt erhielt die Einrichtung 2021 einen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Im Taxi mit Madeleine Trailer Deutsch German (2022)

Im Taxi mit Madeleine Trailer Deutsch German (2022) 01:47

Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe..
Quelle: FILM.TV -

News video: TV-Tipp: Jeder Tag ein Kampf? Queere Menschen in Deutschland

TV-Tipp: Jeder Tag ein Kampf? Queere Menschen in Deutschland 02:35

Sommer 2021: Die Allianz-Arena in München soll zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer gegen Ungarn in Regenbogenfarben leuchten. Die Europäische Fußball-Union (UEFA)..
Quelle: FILM.TV -

News video: Noch einmal, June Trailer Deutsch German (2021)

Noch einmal, June Trailer Deutsch German (2021) 01:56

Noch einmal, June - Film 2021 (Noni Hazlehurst, Claudia Karvan, Stephen Curry - OT: June Again) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kino: 17.02.2022 Alle Infos:..
Quelle: FILM.TV -

 

Personalmangel im Pflegeheim: Wie es dazu kommen konnte

personalmangel im pflegeheim: wie es dazu kommen konnteIn einem Pflegeheim in Lichtenberg fehlte Personal für die Nacht. Polizei und Feuerwehr rückten an. Nun äußert sich der Betreiber.
Quelle: Berliner Morgenpost

Heimaufsicht prüft Polizeieinsatz in Pflegeheim

heimaufsicht prüft polizeieinsatz in pflegeheimWeil Fachpersonal für die Versorgung älterer Menschen fehlte, rief eine Berliner Altenpflegerin Polizei und Feuerwehr. Die Heimaufsicht untersucht den Fall jetzt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Feuer in der Rebgasse: Pflegeheim-Bewohner (78) bei Brand verletzt

Die Behörden mussten am Mittwochmorgen zu einem Brand ausrücken. Zwei Mitarbeitende des Heims mussten danach vom Sozialdienst betreut werden.
Quelle: Basler Zeitung

Kosten für das Pflegeheim: Wie hoch sind sie bei Pflegegrad 5?

kosten für das pflegeheim: wie hoch sind sie bei pflegegrad 5?Die Intensiv-Pflege in einem Pflegeheim geht ins Geld und ist abhängig vom Pflegegrad. Doch wie hoch ist der Eigenanteil bei Pflegegrad 5 und welche Kosten übernimmt die Pflegekasse?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Noteinsatz im Pflegeheim: Es ist Zeit für mehr mutige Verzweiflungstaten

Weil sie nach ihrer Schicht an keine Fachkraft übergeben konnte, wählt eine Pflegekraft den Notruf. Das holt ein vergessenes Problem zurück ins Licht der Öffentlichkeit. Endlich!
Quelle: Tagesspiegel

170 Patienten betroffen: Polizeieinsatz wegen Personalmangels in Berliner Pflegeheim

170 patienten betroffen: polizeieinsatz wegen personalmangels in berliner pflegeheimIn Berlin werden Feuerwehr und Polizei in ein Pflegeheim gerufen. Vor Ort herrscht akuter Personalmangel: Keine examinierte Fachkraft kann die 170 Bewohner der Einrichtung übernehmen. Eine..
Quelle: n-tv.de

Fehlende Pfleger in der Nacht: Altenheim ruft Notruf

fehlende pfleger in der nacht: altenheim ruft notruf170 alte Menschen in einem Pflegeheim müssen rund um die Uhr gepflegt und im Notfall mit Medikamenten versorgt werden. Dafür war aber in der Nacht auf Dienstag niemand eingeteilt. In ihrer Not wusste..
Quelle: Berliner Morgenpost

Leistungszuschlag im Pflegeheim 2024: Was ist das und wie hoch ist er?

leistungszuschlag im pflegeheim 2024: was ist das und wie hoch ist er?Seit 2024 wird ein größerer Teil des Eigenanteils der vollstationären Pflegekosten übernommen. Um wie viel der Zuschlag gestiegen ist, lesen Sie in diesem Artikel.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Berlin-Friedrichsfelde - Keine examinierte Pflegekraft vor Ort: Katastrophenschutz-Einsatz in Pflegeheim

In einem Berliner Pflegeheim kam es am Montagabend zu einem Großeinsatz. Der Grund: Es fehlte eine Pflegefachkraft, die den Bewohnern medizinische Hilfe hätte leisten dürfen.
Quelle: Focus Online

Zu alt zum Wählen? - Trumps Wunsch-Senator will Pflegeheim-Bewohner das Wahlrecht entziehen

zu alt zum wählen?  - trumps wunsch-senator will pflegeheim-bewohner das wahlrecht entziehenEin umstrittener Vorschlag eines Senatskandidaten: Ein von Trump unterstützter Senatskandidat in Wisconsin behauptet in einer Radiosendung, dass Bewohner von Pflegeheimen nicht wählen dürfen.
Quelle: Focus Online

Urteil im Mordprozess gegen Altenpfleger erwartet

urteil im mordprozess gegen altenpfleger erwartetIm Prozess wegen zweifachen Mordes gegen einen Altenpfleger vor dem Landgericht Bremen wird am Montag das Urteil erwartet. Der 44-Jährige soll mindestens zwei Menschen in einem Bremer Pflegeheim..
Quelle: abendblatt.de

Soziale Aktivitäten halten Menschen im Pflegeheim geistig fit

soziale aktivitäten halten menschen im pflegeheim geistig fitDer Umzug in ein Pflegeheim ist für ältere Menschen oft belastend. Manche bauen kognitiv schneller ab. Eine neue Studie zeigt, wie dies verhindert werden kann.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Interview: Philosophin Catrin Misselhorn: „Die KI ist kalt, sie liebt uns nicht“

Die Wissenschaftlerin forscht zur Maschinenethik – und ist gefragt wie nie. Im Interview erklärt sie, wer sich in Chatbots verliebt, welche Roboter im Pflegeheim Sinn ergeben und woran KI auch in..
Quelle: Handelsblatt

Künstliche Intelligenz: Philosophin Catrin Misselhorn – „Liebe ist keine Wohlbefindens- Steigerungsmaschine“

Die Wissenschaftlerin forscht zur Maschinenethik – und ist gefragt wie nie. Im Interview erklärt sie, wer sich in Chatbots verliebt, welche Roboter im Pflegeheim Sinn ergeben und woran KI auch in..
Quelle: Handelsblatt

Neue Form der Pflege: Lauterbach will Pflege-Wohnungen einführen

Nicht zu Hause, aber auch nicht im Pflegeheim - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will Pflege-Wohnungen als neue Form der Pflege ermöglichen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Lange Verfahren vergraulen Bewerber - Dieses Pflegeheim löst den Fachkräftemangel mit links - wäre da nicht die Bürokratie

Deutsche Pflegeheime kämpfen gegen den Fachkräftemangel. Ein erfinderisches Senioren-Centrum in Rheinland-Pfalz rekrutiert Fachkräfte aus Serbien und den Philippinen. Der Betrieb läuft auf..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken