Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Richtig, die Zeremonie mit Fackeln im Dunkeln vor dem Reichstag zu machen“

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) wird als künftige Verteidigungsministerin gehandelt – sie fordert mehr Sichtbarkeit der Bundeswehr im öffentlichen Leben. Und sie empfiehlt Kritikern wie Jan..
Quelle: Welt Online

Die maßlose Kritik am Zapfenstreich vor dem Reichstag

Das Jahrhunderte alte Zeremoniell ist die höchste militärische Ehrenbezeugung, sie ist keine Nazi-Erfindung. Wer sich bei Fackeln im Dunkeln vor dem Reichstag an unselige Zeiten erinnert fühlt, hat..
Quelle: Welt Online

Reichstag Video Ergebnisse

News video: Hungerstreik fürs Klima: Junge Frau in Klinik

Hungerstreik fürs Klima: Junge Frau in Klinik 01:11

Berlin, 18.09.21: In Berlin ist erneut ein Mitglied der Klimaaktivisten im Hungerstreik nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus gebracht worden. Die 19-Jährige sei in die Charité eingeliefert..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Janine Wissler und Dietmar Bartsch: Spitzenkandidaten der

Janine Wissler und Dietmar Bartsch: Spitzenkandidaten der 02:39

Berlin, 18.08.21: Die Linke schickt mit Dietmar Bartsch einen diskussionsfreudigen Reformpolitiker ins Rennen um die Wählerstimmen. Bereits vor vier Jahren er Spitzenkandidat seiner Partei. An seiner..
Quelle: DPA -

News video: Berlin: Sitzblockade am Brandenburger Tor für mehr

Berlin: Sitzblockade am Brandenburger Tor für mehr 01:13

Berlin, 16.08.21: Mit Verzögerung und weniger Teilnehmern als erwartet haben Umweltschutzgruppen am Montag im Berliner Regierungsviertel mit ihren angekündigten Protestaktionen begonnen. Am..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Máxima der Niederlande – Ein Traum in Beige – doch ihr Hut macht sprachlos

Máxima der Niederlande – Ein Traum in Beige – doch ihr Hut macht sprachlos 01:27

Dieser beige Traum von einem Kleid ist schon atemberaubend? Na, dann wartet mal, bis ihr den Hut gesehen habt, den Königin Máxima am zweiten Tag ihres Staatsbesuches in Berlin aus dem Handgepäck..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Merkels wohl letzte Regierungserklärung im Bundestag

Merkels wohl letzte Regierungserklärung im Bundestag 01:31

Berlin, 24.06.21: Kanzlerin Angela Merkel hat im Bundestag ihre voraussichtlich letzte Regierungserklärung in ihrer bald 16-jährigen Amtszeit gehalten. Vor dem EU-Gipfel der 27 Staats- und..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Krise in Afghanistan: "So kann sich Deutschland nicht darstellen"

krise in afghanistan: so kann sich deutschland nicht darstellenMit einem Zapfenstreich vor dem Reichstag sind die Bundeswehrsoldaten für ihren Einsatz in Afghanistan gewürdigt worden. Zu Recht, betont Grünen-Politiker Erik Marquardt. Doch er warnt davor, die..
Quelle: t-online.de

Zapfenstreich für Afghanistan-Veteranen: Verteidigungsministerium enttäuscht über Kritik

zapfenstreich für afghanistan-veteranen: verteidigungsministerium enttäuscht über kritikMit einem Fackelmarsch vor dem Reichstag hat das Verteidigungsministerium 90.000 Soldaten für ihren Einsatz in Afghanistan gedankt – was NS-Vergleiche nach sich zog. Nun hat das Ministerium auf die..
Quelle: Spiegel

"Die Debatte lenkt vom eigentlichen Problem ab"

Fackeln, Märsche, Strammstehen: In Berlin wurden die Afghanistan-Veteranen für ihren Einsatz geehrt. Die Bilder vom Zapfenstreich sorgten für Kritik und teilweise Befremdung. Braucht es weiterhin..
Quelle: t-online.de

Fackeln vor dem Reichstag: Zapfenstreich löst Netz-Debatte aus

fackeln vor dem reichstag: zapfenstreich löst netz-debatte ausEs sollte ein denkwürdiger Moment werden: Mit dem Großen Zapfenstreich wurden Soldatinnen und Soldaten für ihren Einsatz in Afghanistan feierlich gewürdigt. Doch das Bild unzähliger Fackeln vor..
Quelle: n-tv.de

Vergleiche mit Wehrmacht: Zapfenstreich vor Reichstag sorgt für Diskussionen

vergleiche mit wehrmacht: zapfenstreich vor reichstag sorgt für diskussionenDie Bundeswehr ehrt mit einem Großen Zapfenstreich die Soldatinnen und Soldaten, die im Afghanistan-Einsatz waren. Doch der Fackelzug vor dem Reichstag gefällt vielen nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Befremdung und Kritik - Netz-Debatte über Zapfenstreich mit Fackeln vor dem Reichstag

Soldaten mit Fackeln vor dem Reichstagsgebäude - Bilder vom Großen Zapfenstreich zur Würdigung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan haben im Netz teilweise Befremdung und Kritik ausgelöst. Das..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeinet-online.deabendblatt.deBerliner MorgenpostZEIT Online

„Fackelmärsche vorm Reichstag – let's agree to disagree“

Bilder vom Großen Zapfenstreich für die Afghanistan-Veteranen sorgen für Kritik: TV-Moderator Jan Böhmermann findet „Fackelmärsche von Uniformierten vorm Reichstag richtig, richtig scheiße"...
Quelle: Welt Online

Militärische Ehrung in Berlin: Deutschlands Abschied von Afghanistan schmerzt

Vor dem Reichstag endet heute offiziell der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Nach 20 Jahren bleiben auf allen Seiten bittere Gefühle.
Quelle: Basler Zeitung

Großer Zapfenstreich zu Afghanistan-Einsatz vor Reichstag geplant

großer zapfenstreich zu afghanistan-einsatz vor reichstag geplantUm den Verdienst der Soldaten und Soldatinnen, die in Afghanistan im Einsatz waren, zu würdigen, findet am 13. Oktober ein Großer Zapfenstreich vor dem Berliner Reichstag statt. Ein paar Tage zuvor..
Quelle: Welt Online

Klimaschutz-Demonstrationen: "Deutschland ist objektiv gesehen einer der größten Klima-Bösewichte"

klimaschutz-demonstrationen: deutschland ist objektiv gesehen einer der größten klima-bösewichteZehntausende junge Menschen folgen in Deutschland dem Aufruf der Umweltbewegung "Fridays for Future" zum weltweiten Klimastreik. Greta Thunberg spricht vor dem Reichstag in Berlin - und hat eine..
Quelle: sueddeutsche.de

Zwischen Wandertags-Stimmung und Hungertod

zwischen wandertags-stimmung und hungertodWährend Tausende gut gelaunt vorm Reichstag für mehr Klimaschutz demonstrieren, planen die Hungerstreikenden 200 Meter weiter, auch Flüssigkeit zu verweigern.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken