Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Mehr Wahlfreiheit: Bundestag beschließt Selbstbestimmungsgesetz

mehr wahlfreiheit: bundestag beschließt selbstbestimmungsgesetzDer Bundestag macht den Weg für das neue Selbstbestimmungsgesetz frei. Befürworter feiern es als "Meilenstein" und "historischen Schritt", dass Menschen ab November ihren Geschlechtseintrag beim..
Quelle: n-tv.de

Ersatz für Regelung von 1980: Was bringt das neue Selbstbestimmungsgesetz?

ersatz für regelung von 1980: was bringt das neue selbstbestimmungsgesetz?Der Bundestag berät heute final über neue Regeln für Geschlechtseinträge beim Standesamt. Was ist daran strittig, wen betrifft das und was ändert sich damit?
Quelle: n-tv.de

Standesamt Video Ergebnisse

News video: Kourtney & Travis haben geheiratet und kein Kardashian war in Sicht

Kourtney & Travis haben geheiratet und kein Kardashian war in Sicht 01:01

Kourtney Kardashian hat Travis Barker im Standesamt von Santa Barbara geheiratet, und nur ihre Oma war mit von der Partie.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: BILD berichtet: Helene Fischer & Thomas Seitel verlobt

BILD berichtet: Helene Fischer & Thomas Seitel verlobt 01:01

BILD berichtet aktuell, dass Schlagersängerin Helene Fischer und Thomas Seitel sich verlobt haben. Den Antrag soll es auf den Malediven gegeben haben. Bisher hat das Paar die Meldung aber nicht..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video:

"Glücklichste Frau der Welt": Claudelle Deckert hat geheiratet 01:09

Schauspielerin Claudelle Deckert und ihr Freund Peter Olsson haben sich das Jawort gegeben. Die 47-Jährige verkündete auf ihrer Instagram-Seite, dass sie und ihr Partner sich in Kopenhagen getraut..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: So emotional gratuliert Laura ihrem Wendler zum Geburtstag

So emotional gratuliert Laura ihrem Wendler zum Geburtstag 01:18

Michael Wendler ist am 22. Juni 49 Jahre alt geworden. Freundin Laura hat ihm natürlich gratuliert und stellte zum Anlass ein Selfie auf Instagram. Darauf sieht man die beiden in die Kamera strahlen...
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Promi-Hochzeiten 2020: Das Glück inmitten der Pandemie, Teil 2

Promi-Hochzeiten 2020: Das Glück inmitten der Pandemie, Teil 2 01:08

Trotz Quarantäne und Lockdown ließen sich die Promis auch 2020 nicht davon abbringen, in Scharen aufs Standesamt zu rennen.
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

 

Weniger Hürden: Was das neue Gesetz für Transmenschen ändert

weniger hürden: was das neue gesetz für transmenschen ändertDas Selbstbestimmungsgesetz sei längst „überfällig“, sagt der Queerbeauftragte Lehmann. Der Bundestag berät an diesem Freitag final über neue Regeln für Geschlechtseinträge beim Standesamt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Bergedorfer Standesamt: Brautpaare müssen jetzt tapfer sein

bergedorfer standesamt: brautpaare müssen jetzt tapfer seinBehörde zieht aus wunderschöner alter Villa in ein Provisorium um. Was Paare, die Hochzeit feiern wollen, wissen müssen.
Quelle: abendblatt.de

Verrückte Fahrstuhlposse im Charlottenburger Standesamt

verrückte fahrstuhlposse im charlottenburger standesamtWo schon Romy Schneider, Albert Einstein oder Harald Juhnke geheiratet haben, ist der Aufzug kaputt. Warum, weiß niemand so genau.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wegen Vandalismus am Standort Brandenburger Straße: Muss „Familie Grün“ in Potsdam umziehen?

Die Keramik-Skulpturengruppe könnte einen neuen Platz am Standesamt erhalten – allerdings wäre das nicht vor 2026 möglich.
Quelle: Tagesspiegel

Derzeitige Zulassungsstelle: Potsdamer Standesamt soll im Mai umziehen

Im Frühjahr 2024 soll das Potsdamer Standesamt den Standort wechseln. Für knapp 100.000 Euro will die Stadt den neuen Sitz bis dahin noch verschönern.
Quelle: Tagesspiegel

Hochzeiten feiern: Standesamt Bergedorf: Termin für den Umzug steht jetzt fest

Weil die prächtige Villa renoviert wird, muss die Behörde umziehen. Der neue Standort ist auf den ersten Blick weniger malerisch.
Quelle: abendblatt.de

"Ja zur Liebe!": "Doc Caro" hat geheiratet

ja zur liebe!: doc caro hat geheiratetSpätestens seit der Corona-Pandemie, in der sie oft als Expertin auftritt, kennen viele nicht nur ihr Gesicht, sondern auch ihren Spitznamen: "Doc Caro". Auf dem Standesamt dürfte die..
Quelle: n-tv.de

Neue Regeln zur geschlechtlichen Selbstbestimmung: Transsexuellengesetz soll abgeschafft werden

Eine einfache Erklärung beim Standesamt soll in Zukunft reichen, um einen Geschlechtseintrag oder Vornamen zu ändern. Acht Fragen und Antworten dazu.
Quelle: Tagesspiegel

Leute: Baby mit 133 Buchstaben

leute: baby mit 133 buchstabenDie Herzogin und der Herzog von Huéscar haben Ärger mit dem Standesamt, Jessy Wellmer sucht noch nach dem richtigen Schlusswort für die "Tagesthemen", und Paris Hilton hätte Brautkleider für 45..
Quelle: sueddeutsche.de

Heiraten in Hamburg: Standesamt Bergedorf muss historische Villa verlassen

Das prächtige Gebäude an der Wentorfer Straße ist bei Hochzeitspaaren sehr beliebt. Welcher neue Standort in der Diskussion ist.
Quelle: abendblatt.de

Hamburg-Eimsbüttel: Livestream aus dem Standesamt: Originelle Idee für Trauungen

Die Sozialdemokraten im Bezirk wollen, dass in Eimsbüttel Hochzeiten per Kamera übertragen werden können. Wie das funktioniert.
Quelle: abendblatt.de

„Hochzeit auf den ersten Blick“ - Bräutigam wartete schon am Standesamt - Dreh wird kurz vorm Ja-Wort abgebrochen

Das gab es noch nie in der Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“. Kurz vor dem Ja-Wort mussten die Dreharbeiten plötzlich abgebrochen werden. Der Bräutigam versuchte ungewollte Überraschung..
Quelle: Focus Online

Justiz: Hoffmann kritisiert Selbstbestimmungsgesetz als „blauäugig“

Die brandenburgische Justizministerin Susanne Hoffmann (CDU) hat das von der Bundesregierung geplante Selbstbestimmungsgesetz als „blauäugig“ kritisiert. Der vom Bundeskabinett im August..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken