Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schwerin Gastgeber des Einheitsfestes

schwerin gastgeber des einheitsfestesSchwerin ist zum dritten Mal Ausrichter des traditionellen Bürgerfestes zum Tag der Deutschen Einheit. Vom 2. bis 4. Oktober erwarte Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt Zehntausende Gäste aus..
Quelle: abendblatt.de

Gesellschaft: Verleihung des Verdienstordens zum Tag der Deutschen Einheit

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verleiht am Montag anlässlich des vergangenen Tags der Deutschen Einheit 23 Verdienstorden. Insgesamt sollen 15 Frauen und 8 Männer um 11 Uhr im Schloss..
Quelle: Berliner Morgenpost

"Tag Der Deutschen Einheit" Video Ergebnisse

News video: Tag der deutschen Einheit: „Horizonte öffnen“ in Hamburg

Tag der deutschen Einheit: „Horizonte öffnen“ in Hamburg 01:05

Mit einem Volksfest, einem Gottesdienst in der Hauptkirche Sankt Michaelis sowie einem Festakt in der Elbphilharmonie ist in Hamburg der Tag der deutschen Einheit begangen worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Macron in Berlin: Scholz' 200-Milliarden-Hilfspaket als Belastungsprobe für EU

Macron in Berlin: Scholz' 200-Milliarden-Hilfspaket als Belastungsprobe für EU 01:00

Der französische Staatspräsident ist am Tag der Deutschen Einheit zu einem Arbeitsessen nach Berlin gereist. Dabei ging es auch um die EU. Die gilt derzeit als gespalten. Kommission und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkels Kritik bei der Einheitsfeier:

Merkels Kritik bei der Einheitsfeier: "Da wird die Demokratie angegriffen" 01:52

Bundeskanzlerin Angela Merkel fand bei der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit deutliche Worte über den Zustand der Demokratie in Deutschland. Veranstaltungsort war Halle.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 2021 wird arbeitsreich: Fünf Feiertage fallen aufs Wochenende

2021 wird arbeitsreich: Fünf Feiertage fallen aufs Wochenende 01:07

Gleich fünf bundesweite Feiertage fallen im neuen Jahr aufs Wochenende. Das bedeutet für die Deutschen, dass sie fünf Tage mehr arbeiten müssen als noch 2020. Um welche Feiertage es sich im Jahr..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: «Friedensmenschenkette» am Bodensee gegen Corona-Politik

«Friedensmenschenkette» am Bodensee gegen Corona-Politik 01:09

Konstanz, 03.10.20: Zu einer sogenannten Friedensmenschenkette haben sich am Samstag Hunderte entlang des Konstanzer Hafens verbunden. Die Veranstalter wollten damit unter anderem ein Zeichen gegen die..
Quelle: DPA -

 

Tag der Deutschen Einheit: Warum ist der 3. Oktober ein Feiertag?

Der Tag der Deutschen Einheit 2024 wird am 3. Oktober begangen. Aber warum an dem Datum? Und ist er überall ein Feiertag? Wir erklären die Bedeutung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Deutsche Einheit: Der verlogenste Tag der deutschen Einheit

deutsche einheit: der verlogenste tag der deutschen einheitViele Westdeutsche beugen sich immer noch über den Osten wie über einen taumelnden Kassenpatienten. Dabei wären sie gut beraten, sich endlich selbst kritisch zu befragen.
Quelle: ZEIT Online

"Markus Lanz" gestern am 3. Oktober: Das sind die Gäste

Auch am Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober sprach Markus Lanz wieder mit verschiedenen Gästen über die aktuellsten Themen aus der deutschen Politik.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Extremismus: Wegen Regen: Verein Zukunft Heimat kürzt Demo in Cottbus ab

Aufgrund des Regens hat der als rechtsextremistisch eingestufte Verein Zukunft Heimat seine Demonstration in Cottbus am Tag der Deutschen Einheit abgekürzt. Nach etwa anderthalb Stunden sei die..
Quelle: Berliner Morgenpost

Hamburg: 700.000 Menschen besuchen Fest zum Tag der Deutschen Einheit

hamburg: 700.000 menschen besuchen fest zum tag der deutschen einheitIn Hamburg haben Hunderttausende Menschen den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Mehrere Redner riefen zu mehr gesellschaftlichem Miteinander auf.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Spiegel

Feiertag: Rund 700.000 Menschen feiern in Hamburg die Deutsche Einheit

Rund 700.000 Menschen haben in Hamburg das zweitägige Bürgerfest zur zentralen Einheitsfeier besucht. Trotz Wind und Regenschauern seien am Dienstag, dem eigentlichen Tag der Deutschen Einheit, rund..
Quelle: abendblatt.de

Bundesländer: Wüst: „Gesellschaftliche Einheit bleibt Herausforderung“

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hält das Streben nach gesellschaftlicher Einheit auch 33 Jahre nach der Wiedervereinigung für zentral. „Die formale Einheit ist..
Quelle: abendblatt.de

"Kunst auf der Grenze" im einst geteilten Dorf Mödlareuth

kunst auf der grenze im einst geteilten dorf mödlareuthKünstlerinnen und Künstler von drei Kontinenten haben am Tag der Deutschen Einheit im einst geteilten Dorf Mödlareuth eine Performance zu Trennung und Einheit veranstaltet.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Geschichte: Scholz zum Einheitstag: Neues bietet Chancen

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat am Tag der Deutschen Einheit dafür geworben, neue politische Entwicklungen als Gelegenheit zur Gestaltung zu begreifen. „Wo Neues am Horizont auftaucht, bieten..
Quelle: abendblatt.de

Hamburg: „Make Einheit sexy again!“ - Olivia Jones sendet Botschaft

Haare und Abendkleid in Deutschland-Farben - gut sichtbar die Botschaft „Make Einheit sexy again!“: Die Hamburger Dragqueen Olivia Jones hat am Tag der Deutschen Einheit in Hamburg ein Zeichen..
Quelle: abendblatt.de

Tag der Deutschen Einheit - Öffnungszeiten am 3. Oktober: Wo Supermärkte und Drogerien geöffnet sind

Der 3. Oktober ist der Tag der Deutschen Einheit und ein deutschlandweiter Feiertag. Normalerweise haben an alle Supermärkte und Geschäfte geschlossen - doch ein paar Geheimtipps gibt es. Wir sagen,..
Quelle: Focus Online

Wetter: Viel Wind beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit

Gutes Wetter lockte zum ersten Tag der Einheitsfeiern am Montag Hunderttausende zum Bürgerfest nach Hamburg. Auch am Dienstag kommen wieder einige Besucherinnen und Besucher. Doch die Veranstalter..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken