Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Tag der Deutschen Einheit: Warum ist der 3. Oktober ein Feiertag?

tag der deutschen einheit: warum ist der 3. oktober ein feiertag?Der Tag der Deutschen Einheit 2023 wird am 3. Oktober begangen. Aber warum an dem Datum? Und ist er überall ein Feiertag? Wir erklären die Bedeutung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Henstedt-Ulzburg: Die erste Rotbuche steht – ein ganzer Wald wird folgen

Zum Tag der Deutschen Einheit wurde in Henstedt-Ulzburg aufgeforstet – und alle Kräfte der Gemeinde halfen dabei mit.
Quelle: abendblatt.de

"Tag Der Deutschen Einheit" Video Ergebnisse

News video: Macron in Berlin: Scholz' 200-Milliarden-Hilfspaket als Belastungsprobe für EU

Macron in Berlin: Scholz' 200-Milliarden-Hilfspaket als Belastungsprobe für EU 01:00

Der französische Staatspräsident ist am Tag der Deutschen Einheit zu einem Arbeitsessen nach Berlin gereist. Dabei ging es auch um die EU. Die gilt derzeit als gespalten. Kommission und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Merkels Kritik bei der Einheitsfeier:

Merkels Kritik bei der Einheitsfeier: "Da wird die Demokratie angegriffen" 01:52

Bundeskanzlerin Angela Merkel fand bei der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit deutliche Worte über den Zustand der Demokratie in Deutschland. Veranstaltungsort war Halle.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 2021 wird arbeitsreich: Fünf Feiertage fallen aufs Wochenende

2021 wird arbeitsreich: Fünf Feiertage fallen aufs Wochenende 01:07

Gleich fünf bundesweite Feiertage fallen im neuen Jahr aufs Wochenende. Das bedeutet für die Deutschen, dass sie fünf Tage mehr arbeiten müssen als noch 2020. Um welche Feiertage es sich im Jahr..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: «Friedensmenschenkette» am Bodensee gegen Corona-Politik

«Friedensmenschenkette» am Bodensee gegen Corona-Politik 01:09

Konstanz, 03.10.20: Zu einer sogenannten Friedensmenschenkette haben sich am Samstag Hunderte entlang des Konstanzer Hafens verbunden. Die Veranstalter wollten damit unter anderem ein Zeichen gegen die..
Quelle: DPA -

News video: Merkel zum 3. Oktober: Einheit bis heute nicht vollendet

Merkel zum 3. Oktober: Einheit bis heute nicht vollendet 01:46

Die deutsche Kanzlerin hat beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit für mehr Verständnis zwischen Ost und West geworben. In Ostdeutschland folgte für viele auf die "Last der Teilung die Wucht der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Energiepreise und Ukraine-Krieg: Rund 100.000 bei Demos im Osten unterwegs

energiepreise und ukraine-krieg: rund 100.000 bei demos im osten unterwegsAm Tag der deutschen Einheit protestieren in Ostdeutschland Zehntausende gegen die hohen Energiepreise und den Krieg in der Ukraine. Insgesamt gab es mehr als 250 Veranstaltungen. Allein In Gera konnte..
Quelle: n-tv.de

TV-Quoten vom Einheitstag: Krimi vor Historien-Zweiteiler und Jauch

Am Tag der Deutschen Einheit siegt am Abend ein ZDF-Krimi - am Vormittag schauen einige einen Winnetou-Film im ZDF.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Tag der Deutschen Einheit: Mehrere Tausend Menschen demonstrieren in ostdeutschen Städten

In vielen Städten Ostdeutschlands kam es am Tag der Deutschen Einheit zu Demonstrationen. Im Fokus der Wutbürger: Die Politik der Ampel-Koalition.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •ZEIT Onlinet-online.de

Ukraine-Krieg: Grote: Russland größte Bedrohung für den Frieden

Hamburgs Innensenator ist mit Außenministerin Annalena Baerbock nach Warschau gereist. Dort sprach er am Tag der Deutschen Einheit.
Quelle: abendblatt.de

Vor Gespräch zu Reparationen: Baerbock in Polen: "Wir werden für euch da sein"

vor gespräch zu reparationen: baerbock in polen: wir werden für euch da seinDie deutsche Außenministerin verbringt den Tag der Deutschen Einheit in Warschau, im Nachbarland der angegriffenen Ukraine. Baerbock spricht von einer "Herzensfreundschaft" zwischen Deutschen und..
Quelle: n-tv.de

Tag der Deutschen Einheit: "Wir unterstützten die Ukraine bei ihrem Kampf für Freiheit"

tag der deutschen einheit: wir unterstützten die ukraine bei ihrem kampf für freiheitBeim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Unterstützung für die Ukraine bekräftigt. Diese werde es solange geben, wie es notwendig ist.
Quelle: ZEIT Online

Berlins größte Zeitung lädt ein: Tagesspiegel feiert Hoffest mit über 3000 Gästen

Am Tag der deutschen Einheit konnten Interessierte sich mit Tagesspiegel-Mitarbeitern austauschen. Über 50 Veranstaltungen fanden im Hof des Verlagshauses statt.
Quelle: Tagesspiegel

Ostdeutschland: Doppelwumms reicht nicht

ostdeutschland: doppelwumms reicht nichtEs ist Tag der Deutschen Einheit, und das Land fragt sich mal wieder, warum die Stimmung in den neuen Bundesländern so schlecht ist. Zeit, darüber zu reden, dass gerade sehr viel mehr auf dem Spiel..
Quelle: sueddeutsche.de

Rennbahn Hoppegarten: Hoppegarten: Im Galopp zum Tag der Deutschen Einheit

Seit 32 Jahren rennen die Pferde am Tag der Deutschen Einheit in Hoppegarten. Promis lassen sich das Galopprennen nicht entgehen.
Quelle: Berliner Morgenpost

3. Oktober: Tag der Deutschen Einheit: Feiern in Zeiten des Krieges

Der staatliche Festakt in Erfurt fiel angesichts der Weltlage eher nüchtern aus. Bundeskanzler Scholz mit vorsichtiger Entwarnung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Siege für Würzburg und Haching - Bachthaler-Einstand in Illertissen gelingt

Am Tag der Deutschen Einheit ging in der Regionalliga Bayern der komplette 15. Spieltag über die Bühne. Die Spitzen-Kontrahenten Würzburger Kickers und SpVgg Unterhaching marschierten dabei weiter..
Quelle: kicker

Friedliche Einheitsfeier in "Little Berlin"

friedliche einheitsfeier in little berlinTausende Menschen haben im einst geteilten Dorf Mödlareuth am Montag den Tag der Deutschen Einheit gefeiert.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken