Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wahlen: EU-Kommission geht gegen Facebook und Instagram vor   Wahlen: Bündnis ruft zur Europawahl auf: «Demokratie auf Prüfstand»   Kommunalwahlen 2024 in BW: Wie wählt man?   Wahlen: Landtag ruft zur Teilnahme an Juniorwahl auf   Landtagswahl-Termine: Wann sind die nächsten Wahlen in Deutschland?   US-Vorwahlen: Rührei, Wurst und Gedanken an Bürgerkrieg  

AfD, Putin & China: Europas Rechte droht Spaltung

Illegale Geldzahlungen aus Russland und ein mutmaßlicher Spion – in Deutschland steht die AfD erheblich unter Druck. Das belastet kurz vor den Wahlen zum EU-Parlament auch die Beziehungen zu den..
Quelle: Deutsche Welle

Wahlen: EU-Kommission geht gegen Facebook und Instagram vor

wahlen: eu-kommission geht gegen facebook und instagram vorDie Brüsseler Behörde wirft dem Meta-Konzern vor, nicht genug gegen Desinformation und irreführende Werbung zu tun. Das ist gerade jetzt vor den EU-Wahlen heikel.
Quelle: sueddeutsche.de

Wahlen Video Ergebnisse

News video: Europawahlen 2024: Überschatten nationale Themen den Urnengang? Oder geht es wirklich um Europa?

Europawahlen 2024: Überschatten nationale Themen den Urnengang? Oder geht es wirklich um Europa? 02:18

In diesem Jahr gibt es in vielen EU-Ländern auch nationale Wahlen. Degradieren diese die Europawahl im Juni? Euronews hat nachgefragt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Umfrage zeigt: Fast zwei Drittel der EU-Bürger wollen bei Europawahl Stimme abgegeben

Umfrage zeigt: Fast zwei Drittel der EU-Bürger wollen bei Europawahl Stimme abgegeben 01:36

Fast zwei Drittel der EU-Bürger und Bürgerinnen geben an, dass sie bei den bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament "wahrscheinlich" wählen werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Krieg in der Ukraine: Trump will Kiew zur Abgabe von Gebieten an Russland zwingen

Krieg in der Ukraine: Trump will Kiew zur Abgabe von Gebieten an Russland zwingen 01:20

Ex-US-Präsident Donald Trump hat einen Plan für die Ukraine: Kiew soll einige Gebiete an Russland abgeben. Das teilte die Washington Post mit. Sollte er die US-Wahlen gewinnen, dürfte die Ukraine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: IPSOS/Euronews-Umfrage: Ukraine Lieblingskandidat für EU-Beitritt

IPSOS/Euronews-Umfrage: Ukraine Lieblingskandidat für EU-Beitritt 02:42

Laut einer exklusiven Umfrage von IPSOS/Euronews ist die Ukraine für die europäischen Wähler das beliebteste Kandidatenland für einen EU-Beitritt, aber die Erweiterung der Union gehört nicht zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Wahlen in Portugal: Luís Montenegro zum neuen Ministerpräsidenten ernannt

Nach Wahlen in Portugal: Luís Montenegro zum neuen Ministerpräsidenten ernannt 01:02

Luís Montenegro will als Sieger der Parlamentswahlen einer Minderheitsregierung vorstehen. Doch der neue Regierungschef Portugals wird auf Zugeständnisse angewiesen sein,
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ständig dicht wegen Wahlen : Wird dieses Berliner Bürgeramt jemals wieder öffnen?

Sogar die „Passtouristen aus Wannsee“ kommen mit der BVG-Fähre nach Kladow, um sich dort ihre Papiere zu holen. Doch das Bürgerbüro ist ständig geschlossen. Jetzt spricht der Stadtrat.
Quelle: Tagesspiegel

Wahlen: Bündnis ruft zur Europawahl auf: «Demokratie auf Prüfstand»

wahlen: bündnis ruft zur europawahl auf: «demokratie auf prüfstand»
Quelle: ZEIT Online

Stübgen: Wahlkampf muss gewaltfrei bleiben

stübgen: wahlkampf muss gewaltfrei bleibenBrandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) hat die jüngsten Angriffe auf Wahlkämpfer beim Anbringen von Wahlplakaten verurteilt. „In der Demokratie wird mit Argumenten gerungen und nicht mit..
Quelle: Berliner Morgenpost

Rückzieher der Basler FDP: Luca Urgese wird nicht noch mal für die Regierung kandidieren

Im Herbst stehen in Basel-Stadt wieder Wahlen an. Einen neuen Anlauf als Regierungsratskandidat wolle er nicht wagen, gibt Luca Urgese bekannt.
Quelle: Basler Zeitung

Landtag ruft zur Teilnahme an Juniorwahl auf

landtag ruft zur teilnahme an juniorwahl aufWahlen stärken die Demokratie. Deshalb werden Jugendliche bei der Juniorwahl darauf vorbereitet, politische Entscheidungen zu treffen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Faeser: Zivile Verteidigung braucht massive Investitionen

faeser: zivile verteidigung braucht massive investitionenZivilschutz gilt als ein Thema, mit dem man keine Wahlen gewinnen kann. Denn er kostet Geld und macht Angst - weil sich die Menschen gedanklich mit dem Ernstfall auseinandersetzen müssen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Landtagswahl-Termine: Wann sind die nächsten Wahlen in Deutschland?

landtagswahl-termine: wann sind die nächsten wahlen in deutschland?In den meisten Bundesländern stehen alle fünf Jahre Landtagswahlen an. Wir geben einen Überblick über alle Termine in Deutschland.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Europawahl: EU-Parlament startet emotionale Wahlkampagne mit Zeitzeugen

Das EU-Parlament hat ein eindringliches Video als Aufruf zur Teilnahme an der Europawahl im Juni veröffentlicht. Zeitzeugen warnen darin junge Menschen, Demokratie und Wahlen zu schätzen.
Quelle: Spiegel

Wahlen in den USA - Vorwurf der Wahlbeeinflussung - Trumps Verteidigung nennt das „Demokratie“

Der erste Strafprozess der US-Geschichte gegen einen Ex-Präsidenten ist am Mittwoch gestartet. Der Supreme Court befasst sich indes mit der Immunität von Donald Trump. Seine mögliche Vize..
Quelle: Focus Online

Wahlen: Versand der Unterlagen für Europawahl beginnt

wahlen: versand der unterlagen für europawahl beginnt
Quelle: ZEIT Online

Wahlen: Grüne verlieren in Innsbruck das Amt des Bürgermeisters

wahlen: grüne verlieren in innsbruck das amt des bürgermeisters
Quelle: ZEIT Online

Wahlen: Linke will mit «Brot- und Butter-Themen» beim Wähler punkten

wahlen: linke will mit «brot- und butter-themen» beim wähler punkten
Quelle: ZEIT Online

Temperaturen bis zu 45 Grad: Südasien ächzt unter Hitzewelle

Rekordhitze in Süd- und Südostasien: Auf den Philippinen schließen die Schulen, in Thailand starben schon 30 Menschen an einem Hitzschlag und in Indien hat die Hitze Auswirkungen auf die Wahlen.
Quelle: Tagesspiegel

Wahlen in der Stadt Luzern: SP-Stadtpräsident Beat Züsli hält Sitz, Grüne Korintha Bärtsch gewählt

Die Wahlen in der Stadt Luzern sind spannend, weil das linke und das bürgerliche Lager fast gleichauf liegen.
Quelle: Basler Zeitung

Wahlen: Parteien starten Wahlwerbung - Erste Wahlplakate beschädigt

wahlen: parteien starten wahlwerbung - erste wahlplakate beschädigt
Quelle: ZEIT Online

Südafrika 30 Jahre nach Ende der Apartheid: Wie der ANC das Land ruiniert hat

An diesem Wochenende jähren sich zum 30. Mal die ersten freien Wahlen in Südafrika. Sie markierten das Ende der Apartheid. Doch eine junge Generation blickt zunehmend mit Wut auf die alten Helden des..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken