Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Der bestirnte Himmel über mir“: Kennen Sie Kant, den Astrophysiker?

Immanuel Kant, vor 300 Jahren geboren, wurde als Philosoph berühmt. Weniger bekannt dagegen ist seine Karriere als Naturwissenschaftler – und wie er schon die Grundzüge des modernen Weltbildes..
Quelle: Tagesspiegel

Bayerns Grundschulpläne: "Die falsche Entscheidung, bei Kreativität zu kürzen"

bayerns grundschulpläne: die falsche entscheidung, bei kreativität zu kürzenAn Bayerns Grundschulen soll es mehr Deutsch und Mathe geben, gestrichen wird bei Kunst, Musik und Werken. Der Astrophysiker und Naturwissenschaft-Erklärer Harald Lesch ist dagegen.
Quelle: sueddeutsche.de

astrophysiker Video Ergebnisse

News video: Auf ein Wort...Universum

Auf ein Wort...Universum 42:35

Gibt es die Unendlichkeit? Ist das Universum Chaos oder Ordnung? Kann man sich eine Gegenwart ohne Vergangenheit vorstellen? Michel Friedman und der Astrophysiker Harald Lesch debattieren über das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Astrophysiker Genzel nimmt Nobelpreis in Münchner Staatskanzlei entgegen

Astrophysiker Genzel nimmt Nobelpreis in Münchner Staatskanzlei entgegen 01:24

Der deutsche Astrophysiker und Nobelpreisträger Reinhard Genzel hat die Auszeichnung jetzt entgegengenommen. Wegen Corona nicht in Stockholm, sondern in München.
Quelle: Euronews German -

News video: Nobelpreis für überraschten Reinhard Genzel - Euronews am Abend 06.10.

Nobelpreis für überraschten Reinhard Genzel - Euronews am Abend 06.10. 26:07

Der deutsche Astrophysiker Reinhard Genzel bekommt den Nobelpreis für Physik - und er freut sich sehr. Das und mehr in Euronews am AbendView on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Physik-Nobelpreis an Deutschen für Erforschung Schwarzer

Physik-Nobelpreis an Deutschen für Erforschung Schwarzer 01:01

Die Erforschung eines schwarzen Lochs ist eine Lebensaufgabe. Der deutsche Astrophysiker Reinhard Genzel brauchte mehr als 25 Jahre dafür. Seine Geduld wurde jetzt belohnt. Genzel und seine..
Quelle: DPA -

News video: Rückblick: Diese Promis haben uns 2018 verlassen

Rückblick: Diese Promis haben uns 2018 verlassen 01:51

Berlin, 27.12.18: Im Frühjahr nimmt die Welt Abschied von Stephen Hawking. Der britische Astrophysiker war eine Art Popstar der Wissenschaft. Seine Ideen über Zeitreisen und Außerirdische machten..
Quelle: DPA -

 

Weltall: Forscher entdecken den wohl hellsten Fleck im Universum

weltall: forscher entdecken den wohl hellsten fleck im universumLange hielten Astrophysiker das Objekt für einen Stern, nun ist klar: Es ist ein Schwarzes Loch, das jeden Tag die Masse einer Sonne verschlingt - und dabei stärker leuchtet, als es eigentlich..
Quelle: sueddeutsche.de

Kosmologie: Wie sterben schwarze Löcher? Wiedergeburt im All

Wie sterben schwarze Löcher? Der Astrophysiker Carlo Rovelli glaubt, dass sich diese Sternenleichen in weiße Löcher verwandeln – die um uns herumschwirren und die Galaxien zusammenhalten.
Quelle: Spiegel

Radioastronomie: Vom Taubendreck zum Urknall

radioastronomie: vom taubendreck zum urknallDer Astrophysiker Arno Penzias ist gestorben. Durch Zufall entdeckte der in München Geborene den kosmischen Mikrowellenhintergrund und lieferte damit den Nachweis, dass das Universum in einem großen..
Quelle: sueddeutsche.de

Harald Lesch: „Meine Moderationen sind Hiobsbotschaften“

harald lesch: „meine moderationen sind hiobsbotschaften“Deutschlands bekanntester Astrophysiker tritt in der Philharmonie auf. Ein Gespräch über Musik, das Klima und das Versagen der Grünen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Gastbeitrag: Sind Wissenschaftler tatsächlich Schöpfergötter?

Wenn ein Forscher über die künstliche Herstellung von Leben fantasiert, wird er seiner Verantwortung nicht gerecht. Eine Replik auf die Prognosen von Astrophysiker Didier Queloz.
Quelle: Basler Zeitung

„Die Vier Jahreszeiten im Klimawandel“: Astrophysiker Harald Lesch kommt in die Berliner Philharmonie

Harald Lesch warnt, wo er kann, vor den Gefahren des Klimawandels. Dem Astrophysiker dienen auch Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ als Vorlage. Die bringt er jetzt auf die Bühne.
Quelle: Tagesspiegel

Astrophysiker Didier Queloz im Jahreswechsel-Gespräch: «In diesem Jahrhundert werden wir die göttliche Macht der Schöpfung erlangen»

Der Schweizer Nobelpreisträger über die Erschaffung von neuem Leben im Labor, stimmige Science-Fiction und den Anfang von allem.
Quelle: Basler Zeitung

Naturspektakel im Norden: Polarlichter: Astrophysiker erklärt, wie Sie eins erwischen

Die Chance, bei uns Polarlichter zu sehen, ist diesen Winter so groß wie seit Jahrzehnten nicht. Was man tun muss.
Quelle: abendblatt.de

Interview zu Forschung und Religion: «Schwarze Löcher können nicht vergeben»

Der Astrophysiker Heino Falcke über kosmisches Fegefeuer, gottgleiche Parameter – und die Pläne mit den 750’000 Euro Preisgeld für seine Bilder von Himmelskörpern.
Quelle: Basler Zeitung

Aus einer anderen Galaxie - Mysteriöse kosmische Strahlung trifft auf Erde - selbst Forscher sind überfragt

Astrophysiker haben ein extrem seltenes, energiereiches kosmisches Teilchen aufgezeichnet: das „Amaterasu-Partikel“. Der bisher noch unerklärte Ursprung des Teilchens könnte unser bisheriges..
Quelle: Focus Online

60 Milliarden Euro - Harald Lesch hat radikalen Vorschlag, wie man das Haushaltsloch stopfen kann

60 milliarden euro - harald lesch hat radikalen vorschlag, wie man das haushaltsloch stopfen kannDer TV-Astrophysiker Harald Lesch hat sich in einer ARD-Sendung zum Bundeshaushaltsloch geäußert. Per Telefon reichte er einen überraschenden Vorschlag ein, um die 60 Milliarden Euro zu beschaffen.
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken