Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Astrophysiker Nachrichten 

Auf der Suche nach außerirdischem Leben

Über unruhige Sterne und die Suche nach Leben im Weltall berichtet mein Bruder, der Astrophysiker Christian Möstl in einem bemerkenswerten Artikel im Standard vom 11.September. Zu finden auch im..
Quelle: Meinbezirk.at

Neumarkt/Raab: Himmelsobjekte als Ausstellungsstücke

neumarkt/raab: himmelsobjekte als ausstellungsstückeSeine Aufnahmen von Planeten, Gasnebeln und fernen Galaxien zeigt der Fotograf Michael Schmidt bei der Ausstellung "Der Nachthimmel über Jennersdorf" in der Dorfgalerie Neumarkt an der Raab. Eröffnet..
Quelle: Meinbezirk.at

astrophysiker Video Ergebnisse

News video: Trauerfeier für Stephen Hawking

Trauerfeier für Stephen Hawking 00:30

Rund 500 geladene Gäste nahmen in Cambridge Abschied von dem Astrophysiker.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weggefährten nehmen Abschied von Stephen Hawking

Weggefährten nehmen Abschied von Stephen Hawking 01:25

Weltweit nehmen Weggefährten Abschied vom britischen Astrophysiker Stephen Hawking. Der Wissenschaftler starb am frühen Mittwochmorgen im Alter von 76 Jahren. Astrophysiker und Nobelpreisträger..
Quelle: Euronews German -

News video: Das Universum trauert: Astro-Legende Stephen Hawking ist tot

Das Universum trauert: Astro-Legende Stephen Hawking ist tot 01:00

Das Universum hat ein Genie weniger! Am Mittwoch stirbt Astrophysiker und Wissenschaftslegende Stephen Hawking. Mit 76 Jahren schläft der Brite friedlich ein und hinterlässt ein Vermächtnis, das ihn..
Quelle: Promiflash -

News video: Ein Nachruf auf Stephen Hawking

Ein Nachruf auf Stephen Hawking 02:42

Es war sein Herzenswunsch und er wurde ihm erfüllt: Stephen Hawking durfte im April 2007 an einem Parabelflug der NASA teilnehmen. Dabei wurde der gelähmte Astrophysiker mehrere Minuten in den..
Quelle: Euronews German -

News video: Astrophysiker Stephen Hawking  (†76) gestorben

Astrophysiker Stephen Hawking (†76) gestorben 00:50

Hawking starb im Alter von 76 Jahren am frühen Mittwochmorgen in Cambridge. Er galt als einer der bedeutendsten Physiker. Er beschäftigte sich mit Kosmologie, der Entstehung des Universums und der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Astronomie - Expansion des Universums: "Hubble-Gesetz" könnte umbenannt werden

Astronomen wollen auch dem belgischen Astrophysiker Georges Lemaitre Ehre zuteil werden lassen
Quelle: derStandard.at

Hubble-Gesetz soll umbenannt werden

Der belgische Astrophysiker Georges Lemaitre hat das Hubble-Gesetz, das die Expansion des Universums beschreibt, Jahre vor Edwin Hubble entdeckt. Zum Abschluss des Weltkongresses in Wien fordern..
Quelle: ORF.at

Die Parker Solar Raumsonde

die parker solar raumsonde"Immer noch näher an die Sonne herankommen" . Das ist ein Ziel der Sonnenforschung, das schon im Oktober 1958 in einer Studie der National Academy of Sciences formuliert wurde. Die Raumsonden Helios 1..
Quelle: Meinbezirk.at

«Wenn das wahr wäre, würde mich das schockieren»

Eine neue Studie sagt: Wir sind wohl allein im Universum. ETH-Astrophysiker Ben Moore sieht das anders.
Quelle: Basler Zeitung

Himmelserscheinung: Das lila Leuchten

himmelserscheinung: das lila leuchtenZufällig hörten Astrophysiker von einer Lichterscheinung, die Hobbyfotografen in der kanadischen Arktis aufgenommen hatten. Polarlicht, dachten die Experten anfangs. Doch diese Erklärung reicht..
Quelle: sueddeutsche.de

Abendblatt-Aktion: Komiker, Astrophysiker, Musiker: Menschen des Monats Juli

abendblatt-aktion: komiker, astrophysiker, musiker: menschen des monats juliWer ist wichtig in Hamburg und Umgebung? Diese Menschen sind der Abendblatt-Redaktion im Juli besonders aufgefallen.
Quelle: abendblatt.de

Raumfahrt: Die US-Raumfahrtbehörde Nasa wird 60

Washington (dpa) - Auf die Frage nach den herausragendsten Errungenschaften der US-Raumfahrtbehörde Nasa muss der Astrophysiker John O'Meara nicht lange nachdenken. "Man kann nicht ignorieren, dass..
Quelle: t-online.de

Die Nasa wird 60 – und will endlich auf den Mars

Die US-Raumfahrbehörde Nasa feiert ihren 60. Geburtstag. Zu ihren größten Erfolgen gehört bis heute die Landung auf dem Mond im Jahr 1969. Eine großes Ziel bleibt weiterhin ein Besuch auf dem..
Quelle: t-online.de

Michl Binderbauer: Ein Astrophysiker will den Traum von sauberer Energie wahrmachen

Der Österreicher Michl Binderbauer wird Chef einer Energiefirma, die einen emissionsfreien Reaktor bauen will. Zu den Unterstützern zählt auch Google.
Quelle: Handelsblatt

Sternenklare Sicht über Graz – "Graz Inside" am Observatorium Lustbühel

sternenklare sicht über graz – graz inside am observatorium lustbühelEines vorweg: Astronomen sitzen nicht stundenlang mit einem Teleskop auf einem Feld und beobachten den Sternenhimmel. "Diese romantische Vorstellung müssen wir leider relativieren", lachen Robert..
Quelle: Meinbezirk.at

Leute: Letztes Geleit für Stephen Hawking in Westminster Abbey

leute: letztes geleit für stephen hawking in westminster abbeyLondon (dpa) - Mehr als 1.000 Menschen aus aller Welt haben am Freitag in der Londoner Westminster Abbey Abschied von dem im März gestorbenen britischen Astrophysiker Stephen Hawking genommen. Die..
Quelle: t-online.de

Stephen Hawking heute in Londoner Westminster Abbey beigesetzt

Der verstorbene Astrophysiker Stephen Hawking ist am Freitag in London beigesetzt worden. Hawking, bekennender Atheist, war im März im Alter von 76 Jahren gestorben.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Deutsche Wellestern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken