Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Rüstungsausgaben: Die weltweiten Militärausgaben steigen auf einen Rekordwert - mal wieder

rüstungsausgaben: die weltweiten militärausgaben steigen auf einen rekordwert - mal wiederEin neuer Bericht aus Schweden zeigt: 2,443 Billionen US-Dollar gaben Staaten im Jahr 2023 für die Aus- und Aufrüstung ihrer Armeen aus. So viel wie noch nie.
Quelle: sueddeutsche.de

Weltweite Militärausgaben auf Höchststand

weltweite militärausgaben auf höchststandImmer mehr Geld wird für das Militär ausgegeben und das weltweit - Forscher sehen als erkennbaren Grund dafür vor allem den Ukraine-Krieg. Ein Experte warnt: Mehr Aufrüstung führe zu mehr Gewalt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

aufrüstung Video Ergebnisse

News video: Neue Munitionsfabrik in Deutschland: Scholz fordert Aufrüstung in Europa

Neue Munitionsfabrik in Deutschland: Scholz fordert Aufrüstung in Europa 01:00

Beim Spatenstich einer neuen Munitionsfabrik forderte Scholz die Ankurbelung der Rüstungsproduktion in Europa, damit Aggressoren erfolgreich abgeschreckt werden können. Die dänische..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lettlands Präsident im Interview zum Ukraine-Krieg

Lettlands Präsident im Interview zum Ukraine-Krieg 02:26

NATO und EU setzen weiter auf Aufrüstung, um den Konflikt mit Russland einzudämmen. DW-Chefkorrespondent Richard Walker fragte den lettischen Präsidenten Egils Levits, ob das Mittel der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Kinder sterben, damit Unternehmen Profit machen" 50.000 protestieren in Athen 01:37

Auf dem Syntagma-Platz kam es zu Zusammenstößen, die Polizei reagierte mit Tränengas und Blendgranaten. Der neue griechische Verkehrsminister erklärte, das Eisenbahnsystem würde erst nach einer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Beängstigend": Aufräumarbeiten nach tödlichem Tornado in Holland 01:00

Ein Tornado ist über einen Urlaubsort im Südewesten der Niederlande hinweggefügt. Er hinterließ einen Toten, mehrere Verletzte und eine Spur der Verwüstung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neutrales Österreich: Aufrüstung statt Nato-Beitritt

Neutrales Österreich: Aufrüstung statt Nato-Beitritt 02:17

Österreich steht vor einer militärischen Neuausrichtung. Ein Nato-Beitritt steht nicht zur Disposition. Stattdessen: Aufrüstung auf Schweizer Niveau.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Rekord bei globalen Militärausgaben – Deutschland überrascht

rekord bei globalen militärausgaben – deutschland überraschtMassive Aufrüstung in Europa und der Welt, nicht nur wegen des Ukraine-Kriegs. Welche Länder vorn liegen, warum ein Report warnt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Lanz empört: Steinmeiers Iran-Grüße „nicht in meinem Namen“

lanz empört: steinmeiers iran-grüße „nicht in meinem namen“Im TV-Talk geht es um die unabwendbare atomare Aufrüstung des Mullah-Regimes, die Zuspitzung in Nahost - und um deutsche Naivität.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Doch wieder Wasserkraft? - Wie ein Underdog den deutschen Energiesektor revolutionieren will

Wasserkraft gilt als Musterschüler Erneuerbarer Energien - doch die verfügbaren Kapazitäten sind längst ausgereizt. Eine neue Studie sagt nun: Mit Aufrüstung könnte Deutschland wieder mehr..
Quelle: Focus Online

Deutschland, Frankreich, Polen: Weimarer Dreieck will Europa massiv aufrüsten

deutschland, frankreich, polen: weimarer dreieck will europa massiv aufrüstenAngesichts des russischen Imperialismus möchten die Außenminister von Deutschland, Frankreich und Polen das "gesamte industrielle Potenzial" Europas zur Aufrüstung nutzen. Auch die Ukraine soll noch..
Quelle: n-tv.de

Berlin, Paris und Warschau dringen auf Aufrüstung

berlin, paris und warschau dringen auf aufrüstungKlare Kante gegen Putin: Zum Nato-Jubiläum fordern Deutschland, Frankreich und Polen, die militärischen Fähigkeiten Europas zu verbessern. Das „gesamte industrielle Potenzial“ müsse genutzt..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

„Damit Europa in Frieden leben kann“: Außenminister von Berlin, Paris und Warschau dringen auf Aufrüstung

Klare Kante gegen Putin: Zum Nato-Jubiläum fordern Deutschland, Frankreich und Polen, die militärischen Fähigkeiten Europas zu verbessern. Das „gesamte industrielle Potenzial“ müsse genutzt..
Quelle: Tagesspiegel

Nato-Außenministertreffen: Baerbock und Amtskollegen fordern stärkere Aufrüstung in Europa

Die Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens sprechen sich für höhere Rüstungsausgaben in Europa aus. Man müsse das "gesamte industrielle Potenzial" nutzen.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken