Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Berlinale Nachrichten 

Filmfestspiele: 70. Berlinale widmet ihre Retrospektive Regisseur King Vidor

filmfestspiele: 70. berlinale widmet ihre retrospektive regisseur king vidorIm Jubiläumsjahr ehrt das Filmfestival einen der ganz großen Regisseure des klassischen Hollywood. Und zeigt 35 seiner 50 Filme.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berlinale würdigt US-Filmemacher King Vidor

berlinale würdigt us-filmemacher king vidorKing Vidor galt als Regie-Altmeister Hollywoods. Die Berlinale rückt sein vielschichtiges Werk 2020 ins Zentrum der Retrospektive.
Quelle: Tagesspiegel

berlinale Video Ergebnisse

News video: Wirtschaft als Hebel: Ai Weiwei spürt Chinas Zensur auch im Westen

Wirtschaft als Hebel: Ai Weiwei spürt Chinas Zensur auch im Westen 01:58

Wirtschaft als Hebel: Ai Weiwei spürt Chinas Zensur auch im Westen
Quelle: Euronews German -

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 17. September 2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 17. September 2019 14:10

Wie verläuft die Wahl in Israel? Wie die Räumung des Flüchtlingslagers in Nordfrankreich? Wovon handelt der Film "Systemsprenger", der jetzt in die Kinos kommt und auf der Berlinale mit dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Oscar-reif: Helena Zengel in

Oscar-reif: Helena Zengel in "Systemsprenger" 01:58

Oscar-reif: Helena Zengel in "Systemsprenger"
Quelle: Euronews German -

News video: Kino-Trailer

Kino-Trailer "Das Wunder im Meer von Sargasso" 01:38

Krimikost aus Griechenland: "Das Wunder im Meer von Sargasso" begeisterte auf der Berlinale die Kritiker.
Quelle: TELESCHAU -

News video: «Die Agentin»: Diane Kruger auf Geheimdienst-Missio

«Die Agentin»: Diane Kruger auf Geheimdienst-Missio 01:24

Berlin, 26.08.19: FILMAUSSCHNITT «Die Agentin» (Weltkino): «Mein Vater ist gestorben. Zum zweiten Mal.» Mit diesen merkwürdigen Sätzen geht alles los. Der Spionagethriller «Die Agentin»..
Quelle: DPA -

 

„Systemsprenger“: Neunjährige als Sprengmeisterin

Nora Fingscheidts bei der Berlinale ausgezeichnetes Filmdebüt „Systemsprenger“ ist ein intensives Drama über ein 9-jähriges Problemkind.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Christoph Terhechte wird neuer Leiter des Dok-Filmfestivals Leipzig

christoph terhechte wird neuer leiter des dok-filmfestivals leipzigDer langjährige Berlinale-Forumschef Christoph Terhechte wechselt nach einem Zwischenstopp in Marrakesch nun zum Filmfest DOK Leipzig.
Quelle: Tagesspiegel

Preisgekrönter Berlinale-Film: "Gelobt sei Gott": Ozon verfilmt Missbrauch in der Kirche

preisgekrönter berlinale-film: gelobt sei gott: ozon verfilmt missbrauch in der kircheEin Missbrauchsskandal erschüttert die katholische Kirche in Frankreich. Die Opfer sorgen für Konsequenzen. Die Verfilmung anhand realer Ereignisse lässt auch Star-Regisseur François Ozon die Macht..
Quelle: abendblatt.de

Filmkritik zu "Systemsprenger": Raus, raus, raus mit der Wut

Nora Fingscheidts Spielfilmdebüt war der Überraschungserfolg der diesjährigen Berlinale. "Systemsprenger" erzählt von einer Neunjährigen, an der jede Pädagogik scheitert. Aber ist das mehr als..
Quelle: Spiegel

„Systemsprenger“ – von Nora Fingscheidt

„systemsprenger“ – von nora fingscheidtIn dem Drama „Systemsprenger“ von Nora Fingscheidt durchwandert die neunjährige Bernadette einen Leidensweg zwischen wechselnden Pflegefamilien und Anti-Aggressions-Trainings. Die Uraufführung..
Quelle: Welt Online

Drama um Neunjährige: Deutschlands Oscarhoffnung: "Systemsprenger"

drama um neunjährige: deutschlands oscarhoffnung: systemsprengerAuf der Berlinale sorgte dieser intensive Film für Furore: "Systemsprenger" geht unter die Haut.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •stern.de

Film-Tipp: „Systemsprenger“: Hamburg-Premiere im Zeise

film-tipp: „systemsprenger“: hamburg-premiere im zeiseEs war eine große Überraschung als Nora Fingscheidt (Foto) mit ihrem Debütfilm „Systemsprenger“ in den Berlinale-Wettbewerb eingeladen und dort ausgezeichnet...
Quelle: abendblatt.de

Berlinale-Film „Hinter feindlichen Linien“: Der Krimi zum Brexit

berlinale-film „hinter feindlichen linien“: der krimi zum brexit3sat zeigt einen fünf Jahre alten Film, der nicht aktueller sein könnte. Als mörderischen Thriller getarnt erzählt er den Kriegszustand Nordirlands. mehr...
Quelle: taz

Berlinale-Gewinner "Synonymes": Wie werde ich mich selbst los?

In Nadav Lapids furiosem Goldenen-Bären-Gewinner "Synonymes" setzt ein junger Israeli alles daran, sich in Paris neu zu erfinden. Ein Taumel aus Worten, Bildern und Begierden - unser Film der Woche.
Quelle: Spiegel

"Synonymes": Lust auf Extreme

synonymes: lust auf extremeIm Kino läuft der Berlinale-Sieger "Synonymes" an: Nadav Lapids Film erzählt von der vergeblichen Suche eines jungen Israeli nach einer neuen Identität in Paris.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken