Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundesgerichtshof Nachrichten 

Prozesse: Skelett im Brunnen: BGH lehnt Revision gegen Urteil ab

prozesse: skelett im brunnen: bgh lehnt revision gegen urteil abIm sogenannten Brunnenskelett-Fall von Schönermark (Uckermarkkreis) ist der Verurteilte vor dem Bundesgerichtshof (BGH) gescheitert. Das Karlsruher Gericht...
Quelle: Berliner Morgenpost

Prozess: Leiden nach der Nierenspende

prozess: leiden nach der nierenspendeMüssen Organspender auch aufgeklärt werden, wenn sie ohnehin zu dem Eingriff entschlossen sind? Der Bundesgerichtshof verhandelt über zwei tragische Fälle.
Quelle: sueddeutsche.de

bundesgerichtshof Video Ergebnisse

News video: BGH: Facebook muss Zugriff auf Profile von Verstorbenen erlauben

BGH: Facebook muss Zugriff auf Profile von Verstorbenen erlauben 00:55

Facebook muss der Mutter eines toten Mädchens aus Berlin den Login auf deren Konto gewähren! Dieses wegweisende Urteil hat heute der Bundesgerichtshof in Karlsruhe gesprochen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Richter Sérgio Moro erlässt Haftbefehl gegen Lula da Silva

Richter Sérgio Moro erlässt Haftbefehl gegen Lula da Silva 00:44

Ein brasilianischer Richter hat Haftbefehl gegen Brasiliens ehemaligen Präsidenten Inácio Lula da Silva erlassen. Lula soll sich bis Freitag Nachmittag der Polizei in der südbrasilianischen Stadt..
Quelle: Euronews German -

News video: "Scharia-Polizei": Bundesgerichtshof hebt Freisprüche auf

"Scharia-Polizei": Bundesgerichtshof hebt Freisprüche auf 01:12

Der deutsche Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat die Freisprüche im Fall der sogenannten "Scharia-Polizei" aufgehoben. Der Fall wurde zur Neuverhandlung an das Landgericht..
Quelle: Euronews German -

News video: Folter in Syrien: Überlebende klagen an, Karlsruhe ermittelt

Folter in Syrien: Überlebende klagen an, Karlsruhe ermittelt 12:00

Abu Firas: “Meine Handgelenke wurden mit Eisenketten zusammengeschlossen. Dann haben sie mich an einer Eisenstange aufgehängt. Meine Füsse hingen knapp über dem Boden.” Abdul Karim Rihawi:..
Quelle: Euronews German -

News video: IS-Mädchen Linda: "Dumme Idee"

IS-Mädchen Linda: "Dumme Idee" 01:50

Im Juli hat die 17-jährige Linda W. traurige Berühmtheit erlangt: Medien aus aller Welt berichteten über die Festnahme der deutschen IS-Anhängerin in Mossul. Jetzt wartet sie auf ihren..
Quelle: Euronews German -

 

Krank seit Organspende: Schmerzensgeld-Klagen vor dem BGH

Zwei Organspender streiten heute vor dem Bundesgerichtshof (BGH) um Schmerzensgeld und Schadenersatz wegen gesundheitlicher Beeinträchtigungen seit den Eingriffen. Sie sind der Ansicht, dass sie an..
Quelle: t-online.de

Missbrauchsprozess gegen Kinderarzt wird neu aufgerollt

missbrauchsprozess gegen kinderarzt wird neu aufgerolltWegen des Missbrauchs von rund 20 Jungen steht seit Montag ein Kinderarzt zum zweiten Mal vor dem Augsburger Landgericht. Der 43-Jährige war im März 2016 zu dreizehneinhalb Jahren Gefängnis,..
Quelle: t-online.de

Kinderarzt erneut wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

kinderarzt erneut wegen sexuellen missbrauchs vor gerichtNachdem ein pädophiler Arzt zu dreizehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden war, hob der Bundesgerichtshof das Urteil auf. Der Prozess muss nun wegen möglicher verminderter Schuldfähigkeit..
Quelle: Welt Online

Karlsruhe - Bundesgerichtshof verhandelt über frei lebende Wisente

karlsruhe - bundesgerichtshof verhandelt über frei lebende wisenteNach Ansicht von Waldbauern haben die mächtigen Wisente auf ihrem Boden nichts zu suchen und richten nur Schäden an. Artenschützer dagegen sind begeistert von der Freiheit der Tiere. Die Positionen..
Quelle: Focus Online

Revision in Missbrauchsprozess: Kinderarzt Harry S. will mildere Strafe

revision in missbrauchsprozess: kinderarzt harry s. will mildere strafeHarry S. gesteht den Missbrauch von 21 Jungen und wird dafür verurteilt. Der Bundesgerichtshof bezweifelt jedoch, ob er voll schuldfähig war und hebt das Urteil teilweise auf. Nun muss diese Frage..
Quelle: n-tv.de

Weiterer Strafsenat beim BGH in Leipzig

weiterer strafsenat beim bgh in leipzigLeipzig/Berlin (dpa) - Am Bundesgerichtshof (BGH) in Leipzig entsteht ein weiterer Strafsenat. "Die Entscheidung des Haushaltsausschusses im Deutschen Bundestag ist eine großartige Nachricht für..
Quelle: t-online.de

BGH soll durch mehr Richter entlastet werden

bgh soll durch mehr richter entlastet werdenSeit Jahren steigt die Arbeit für den Bundesgerichtshof, Urteile lassen auf sich warten. Nun ist ein Ausweg in Sicht: Es sollen mehr Richter eingestellt werden. Von Gigi Deppe.
Quelle: tagesschau.de

Karlsruhe: Der Geist der Rutschklausel

Der Bundesgerichtshof soll erweitert werden: um einen Zivilsenat in Karlsruhe und um einen Strafsenat in Leipzig. Noch komplizierter soll es nach den Erweiterungen aber nicht werden.
Quelle: sueddeutsche.de

Raubkopien auf YouTube: Plattform muss womöglich noch mehr Daten herausgeben

Der Bundesgerichtshof entscheidet derzeit darüber, welche und wieviele Informationen Plattformen wie YouTube über die Uploader von Videos an Inhaber von Urheberrechten weitergeben müssen. Der Stein..
Quelle: CHIP Online

BGH-Entscheidung: Nachbarn dürfen musizieren

Wie viel darf der liebe Nachbar? Das "häusliche Musizieren" müsse in Maßen hingenommen werden, entschied heute der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Nicht nur über das Trompetespielen streiten..
Quelle: Deutsche Welle

Bundesgerichtshof verkündet Urteil in Nachbarschaftsstreit um Trompetenspiel

bundesgerichtshof verkündet urteil in nachbarschaftsstreit um trompetenspielDer Bundesgerichtshof (BGH) entscheidet heute (12.00 Uhr) darüber, wie viel Trompetenspiel Nachbarn in einem Reihenhaus zuzumuten ist.
Quelle: stern.de

Bundesgerichtshof stärkt Rechte von Autokäufern bei schweren Mängeln am Wagen

bundesgerichtshof stärkt rechte von autokäufern bei schweren mängeln am wagenDer Bundesgerichtshof (BGH) hat die Rechte von Autokäufern bei gravierenden Mängeln an ihrem Wagen gestärkt.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken