Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Das Comeback der Stierkämpfe: Mexiko-Stadt belebt eine alte Tradition – unter großem Protest

Das Comeback der Stierkämpfe: Mexiko-Stadt belebt eine alte Tradition – unter großem Protest 01:00

euronews (auf Deutsch)
Im Mai 2022 erließ ein Gericht in Mexiko-Stadt ein Verbot von Stierkämpfen. Dieses kassierte der Bundesgerichtshof nun ein, und in der größten Stierkampfarena der Welt wurde eine blutige Tradition wiederbelebt. Vor dem Stadion versammelten sich..

Video: Witwe von Helmut Kohl kassiert Schlappe vor Gericht

Witwe von Helmut Kohl kassiert Schlappe vor Gericht 01:04

Spot on News STUDIO
Maike Kohl-Richter bekommt keine Entschädigung für die Verbreitung von angeblichen Zitaten Kohls in einem umstrittenen Buch. So urteilt der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

Video: BGH-Urteil: DANN müssen Influencer Posts kennzeichnen

BGH-Urteil: DANN müssen Influencer Posts kennzeichnen 01:22

Freshclip GmbH & Co. KG
Es war ein spannender Prozess, der am 09. September 2021 zu einem Ende kam. Ein neues BGH-Urteil besagt, dass Influencer durchaus Empfehlungen aussprechen dürfen und diese nicht als Werbung kennzeichnen müssen. Welche Voraussetzung der..

Video: NSU: Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen Zschäpe und zwei Helfer

NSU: Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen Zschäpe und zwei Helfer 01:50

euronews (auf Deutsch)
Zschäpe, Ralf Wohlleben und Holger Gerlach hatten Revision eingelegt. Der Bundesgerichtshof erklärte fast alle früheren Urteile für rechtskräftig.

Video: NSU-Urteile gegen Zschäpe und zwei Helfer rechtskräftig

NSU-Urteile gegen Zschäpe und zwei Helfer rechtskräftig 01:27

DPA - EMEA
Karlsruhe, 19.08.21: Beate Zschäpe ist rechtskräftig als Mittäterin der Neonazi-Terrorzelle «Nationalsozialistischer Untergrund» (NSU) verurteilt. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf ihre Revision mit schriftlichem Beschluss und strich nur eine..

Video: Ausbildung, Nachbarstreits, Ferien: Das bringt der Juni

Ausbildung, Nachbarstreits, Ferien: Das bringt der Juni 01:38

DPA
Berlin, 25.05.21: Neuer Monat, neue Gesetze. Der Juni kommt mit einigen Änderungen. Ein Überblick: AUSBILDUNGSPLÄTZE Betriebe mit bis zu 499 Mitarbeitern, die trotz großer coronabedingter Probleme ihre Ausbildungsplätze erhalten oder sogar..

Video: Neu im Juni: Ausbildung, Nachbarstreits und endlich Ferien

Neu im Juni: Ausbildung, Nachbarstreits und endlich Ferien 01:38

DPA
Berlin, 25.05.21: Neuer Monat, neue Gesetze. Der Juni kommt mit einigen Änderungen. Ein Überblick: AUSBILDUNGSPLÄTZE Betriebe mit bis zu 499 Mitarbeitern, die trotz großer coronabedingter Probleme ihre Ausbildungsplätze erhalten oder sogar..

Video: Urteil gegen Patientenmörder Högel rechtskräftig

Urteil gegen Patientenmörder Högel rechtskräftig 00:44

DPA
Oldenburg, 11.09.20: Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des Landgerichtes Oldenburg gegen den Ex-Krankenpfleger Niels Högel wegen 85-fachen Mordes bestätigt. Es verwarf die gegen das Urteil gerichteten Revisionen des Angeklagten sowie eines..

Video: Verbraucherschützer fordern: Ende der Vorkasse bei Reisen

Verbraucherschützer fordern: Ende der Vorkasse bei Reisen 01:28

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Die Reisesituation ist aktuell wegen der Corona-Pandemie ziemlich heikel. Um vor allem in dieser Situation Reisende zu schützen, fordern Verbraucherschützer nun, dass in Zukunft Reisende keine Anzahlung mehr tätigen müssen.

Video: Verbraucherschützer fordern Ende der Vorkasse bei Reisen

Verbraucherschützer fordern Ende der Vorkasse bei Reisen 00:46

DPA
Berlin, 31.08.20: Wer einen Urlaub bucht, kann angesichts steigender Corona-Infektionszahlen nicht sicher sein, dass er wirklich reisen kann. Eine Anzahlung wird häufig trotzdem fällig. Veranstalter von Pauschalreisen dürfen bisher mindestens ein..

Video: BGH: «Recht auf Vergessenwerden» vom Einzelfall abhängig

BGH: «Recht auf Vergessenwerden» vom Einzelfall abhängig 00:48

DPA
Karlsruhe, 27.07.20: Gegenüber Suchmaschinen-Betreibern wie Google gibt es kein automatisches «Recht auf Vergessenwerden» im Internet. Ob Links zu kritischen Artikeln aus der Trefferliste entfernt werden müssen, ist immer von einer umfassenden..

Video: Ritter Sport: Quadratisch. Praktisch. Markengeschützt.

Ritter Sport: Quadratisch. Praktisch. Markengeschützt. 00:59

DPA
Karlsruhe, 23.07.20: Nun ist es höchstrichterlich entschieden und das nach einem über zehn Jahre langen Rechtsstreit: Ritter Sport bleibt die einzige quadratische Schokolade in deutschen Supermarktregalen. Der Traditionshersteller aus Waldenbuch bei..

Video: Schönheitsreparaturen: Vermieter und Mieter in der Pflicht

Schönheitsreparaturen: Vermieter und Mieter in der Pflicht 00:52

DPA
Karlsruhe, 08.07.20: Langjährige Mieter können ihren Vermieter zum Renovieren verpflichten, müssen sich aber an den Kosten beteiligen. Voraussetzung ist außerdem, dass sich der Zustand der Wohnung seit Einzug deutlich verschlechtert hat. Das hat..

Video: Berliner Raser: BGH bestätigt Mord-Urteil

Berliner Raser: BGH bestätigt Mord-Urteil 01:24

DPA
Karlsruhe, 18.06.20: Die lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes für einen der beiden Berliner Autoraser ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe bestätigte am Donnerstag den Schuldspruch des Berliner Landgerichts. Dieser..

Video: Mordverdacht im Fall Maddie: Details über Beschuldigten

Mordverdacht im Fall Maddie: Details über Beschuldigten 02:12

DPA
Braunschweig, 05.06.20: Im Fall der verschwundenen dreijährigen Madeleine «Maddie» McCann aus Großbritannien werden immer mehr Details über den inzwischen mordverdächtigen Deutschen bekannt. Der 43-Jährige sitzt derzeit in Kiel eine alte..

Video: BGH gibt Diesel-Kläger recht: VW muss Schadenersatz zahlen

BGH gibt Diesel-Kläger recht: VW muss Schadenersatz zahlen 01:28

DPA
Karlsruhe, 25.05.20: Für Zehntausende Diesel-Fahrer ist der Weg für Schadenersatz von Volkswagen nun frei. In seinem ersten Urteil zum VW-Abgasskandal stellte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Montag fest, dass klagende Käufer ihr Auto..

Video: Diesel-Skandal: BGH verurteilt VW zur finanziellen Entschädigung der Käufer

Diesel-Skandal: BGH verurteilt VW zur finanziellen Entschädigung der Käufer 00:45

Ippen Digital GmbH & Co. KG
VW muss Schadenersatz zahlen. So urteilt Bundesgerichtshof (BGH)

Video: Streit um das Quadrat: Milka und Ritter Sport vor dem BGH

Streit um das Quadrat: Milka und Ritter Sport vor dem BGH 01:26

DPA
Karlsruhe, 14.05.20: Seit Jahrzehnten wirbt Ritter Sport mit dem Slogan «Quadratisch. Praktisch. Gut.» - dürfen trotzdem auch andere Schokoladen quadratisch sein? Damit befasst sich seit diesem Donnerstag der Bundesgerichtshof im badischen..

Video: Der Sharan für 31.000 Euro: VW-Diesel-Skandal vor Oberstem Gericht

Der Sharan für 31.000 Euro: VW-Diesel-Skandal vor Oberstem Gericht 01:05

euronews (auf Deutsch)
An diesem Dienstag verhandelt der Bundesgerichtshof in Karlsruhe über den #Dieselskandal bei #VW. Worum geht es?View on euronews

Video: Mord im Tiergarten: Verdächtiger in Karlsruhe eingetroffen

Mord im Tiergarten: Verdächtiger in Karlsruhe eingetroffen 00:57

DPA
Karlsruhe, 11.02.20: Knapp ein halbes Jahr nach dem spektakulären Mord an einem Georgier im Berliner Tiergarten ist der Tatverdächtige nun aus der Untersuchungshaft in Berlin zum Bundesgerichtshof in Karlsruhe gebracht worden. Er wurde mit einem..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken